Problem 2 Mod Fehler

stillermeister

Fremdländer
Erstmal ein herzliches Hallo allerseits!

Hab schon seit Jahren die deutsche Morrowind GOTY Edition hier rumliegen und nochnie gespielt. Oblivion und Fallout 3 sind schon durch, aber jetzt solls endlich Morrowind an den kragen gehen! ;)

Da hab ich mich bissl schlau gemacht was da in Sachen Grafik geht und bin bei WormforEnnio's Guide hängen geblieben. (1a Guide!)
Gerade dass die grafische Grundidee erhalten bleiben soll, und kein Oblivion draus gemacht werden soll, finde ich sehr gut!

Nun hab ich knapp 2-3 Stunden damit verbracht verschiedenste PI's und Replacers zu laden und bin gerade fertig geworden!

Genutzt werden:

Der Morrowind Code Patch
PI Liste 1
PI Liste 2
PI Liste 3

Dabei habe ich immer wenn es im Guide stand, die .esp mit dem Der-Fix-wie-Nix-Esp-Uebersetzter gefixed, hoffe ich zumindest! :eek:


Nun denn, erschöpft aber glück will ich gerade Morrowind starten, da komtm als erstes "konnte eine oder mehrere benötigte Masterdateien...", aber gut, WormforEnnio schreibt ja das das nciht schlimm ist.

Aber:

1. Direkt danach kamen 4 Fehler für "Westly presents Unique Corpse Stalker" (oder so ähnlich), dass 4 Dateien für die .esp fehlen würden. Auch ein erneutes downloaden+installieren+übersetzungsfixen half nicht!
Mit ausschalten der PI ist alles wieder gut.
Hat wer ne Idee warum?

2. Wenn ich mit den aktivierten PI's nun ein neues Spiel starten will, kommt folgender Fehler und Morrowind stürzt ab. Ohne die PI's gehts ohne Probleme.


Ich bin für jede Hilde dankbar! ;)

Grüße
stillermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. die unique corprus stalker hat referenzfehler. nimm die hier. das beste wird sein, ich bau die gleich im guide ein, stolpert eh alle neese lang einer drüber. mit wrye mash ist das zwar schnell gefixt, aber das weiß man ja im zweifelsfall nicht.

mein fehler, ich habs vergessen, im guide zu erwähnen.

um das zweite kümmere ich mich, ich meld mich gleich wieder.

tschuldigung, hab die bilder mit dem launcher übersehen, hüstel.

so, durchgesehen. erstmal brauchst du nur eine better clothes esp. ich kann nicht sehen, wie die zweite heißt, aber die erste reicht plus more better clothes. die beiden dark brotherhood rüstungen schließen einander aus. such dir eine aus, beide zusammen gehen nicht.

ich denke, der fehler liegt am texture fix. das ist eine esm, die du ohne wrye mash nicht konvertieren und dann übersetzen kannst. falls ich mich irre, ignoriere das - hier ist eine DV davon, probiers aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stillermeister
Hey, super direkt die Meisterin an der Strippe zu haben! ;)

Das mit der neuen Corprus Stalker Datei werd ich gleich probieren!

Hab aber gerade Schritt für Schritt ausprobiert, welche .esm und .esp den "Neues Spiel Fehler" Verursachen.
Folgende Masters und Plugins verursachen jeder für sich den Fehler:

Texture Fix Bloodmoon 1.1 .esm
Texture Fix 1.8 .esm
Valitys Bitter Coast Addon.esp



Ich hoffe das hilft weiter! :)


Edit: Mit der neuen Datei keine Fehler mehr in Westlys PI!
 
Zuletzt bearbeitet:
vality hat eine dv. die hat zwar mit der höhle nix zu tun, aber sicher ist sicher. siehe editierten post, es ist der texture fix. der normale, nicht bloodmoon. aber auch bloodmoon muss zwingend übersetzt werden.

mein fehler, hab grad gesehen, daß das im guide nicht rüberkommt.

gut für fehlerfindung, ich werde die gleich mal hochladen und verlinken. am besten offiziell^^
 
  • Like
Reaktionen: stillermeister
So, zurück vom Essen! ;)

1. Better Clothes_v1.1.esp
Better Clothes_v1.1_nac.esp

Wie genau der Download hieß für diese _nac Datei weiß ich schon nichtmehr! ;)
Aber die 2te Abschalten?

2. Westlys Brotherhood Armor alleine ausgewählt. =)

3. Ich werd mal die DV Version ausprobieren vom texture fix, wenn das nicht geht such ich mal wrye mash zum download!

4. auch valitys mod werd ich mir auf DV saugen! ;)


Wenn ich helfen kann den guten Guide weiter zu verbessern: Immer gerne! :)
 
better clothes ist einmal mit flachen argonierinnen shirts (nac - no argonian change) und einmal mit busen argonnierinnen shirts. du musst dich also für eins entscheiden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: stillermeister
TADAAAA, vielen vielen Dank dir, wir ahbens geschafft! ;)

Ging alles ziemlich schnell bis auf den bloodmoon texture pack. Hab da wrye mash geladen, musste dann rausfinden dass ich noch python 2.5 laden muss, musste dann die links richtig setzen, musste dann lernen dass ich noch ansi application laden muss etc.! ;)

Aber jetzt läuft alles! Jetzt bin ich mal gespannt wie es aussieht! :)


Nochmal Danke!
 
sieht natürlich 300x mal besser aus als vorher, allerdings vermisse ich so 2-3 Features die ich in Videos mit dem MGE gesehen habe (Wasserspiegelungen, etwas mehr Weitsicht..)

Könnte ich ohne Probleme die neueste version vom MGE draufziehen oder würd sich das jetzt mit irgendwas beissen?
 
kommt aufs betriebssystem drauf an.

einmal:
Da ich Win7 64 habe, laufen fast alle MGE's nach der letzten Stable 3.8.0 nicht mehr. Das bedeutet für mich auch, daß ich die dafür entworfenen Shader nicht benutzen kann
im zweifelsfall nimm die. sind ne menge shader bei.

dann:
Im Distant Land benutze ich drei Zellen Weitsicht. Während der Erstellung müssen Gras-Plugins inkludiert werden, aber das PI darf nicht zum Spielen aktiviert werden.
Als Shader habe ich nur auf 0.8 heuntergeregelten Saturate und DX9 HLSL HDR 4. Saturate muss - egal in welcher Chain - immer als letztes geladen werden, da er sonst nicht funktioniert. Beide Shader sind beim MGE dabei. Dann noch den Tweaked Water Shader, der wird allerdings nicht aktiviert, sondern nur in die Data Files kopiert.
nicht entmutigen lassen. hab heute ein bißchen was rumprobiert und nun schon zum fünften mal die distants neu generiert. passiert halt ;)

der komplette text ist im mge-spoiler drin :)
 
  • Like
Reaktionen: stillermeister
hrrrmpf, gerade hab ich die Beta wieder gelöscht + das Zip File dafür! :-D

Ich ziehs nochmal und sag dir ob es funktioniert!

okay, Kompatibilität funktioniert leider nicht, egal welches OS ich einstelle und Administratorrechte helfen auch nicht viel weiter.

Jetzt also 3.8.0b :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay. dann musst du leider leider mit den shadern vorliebnehmen, die beim dreiachter dabei sind und kannst ein paar andere wie depth of field und ssao nicht verwenden. aber im pack sind ein paar nette hdr-shader drin, vielleicht ist da was bei, was dir gefällt. musst wirklich damit rumprobieren, weil das alles geschmackssache ist.
fummel auch ein bißchen an den reihenfolgen, was ich an dem shader-tool schon rumgemacht habe...
 
Ich hätte noch einmal eine andere Frage! ;)

"Lange Rede, kurzer Sinn - diese Meldung ist komplett harmlos und beeinträchtigt das Spiel in keinster Weise.

Wen die Fehlermeldungen stören, kann folgendes tun: Plugin einmal ins deutsche Construction Set (CS) laden und speichern, danach cleanen (z.B. Testool oder Enchanted Editor) oder mit Wrye Mash abgleichen. Beide Tools sind generell empfehlenswert."

Was genau muss ich da tuen?
Ich bin ins CS gegangen, bin auf "Data Files" gegangen, habe sämtliche .esm und .esp ausgewählt (muss ich da was als "active file" umwandeln?), und bin auf "OK" gegangen.
Danach musste ich gefühlte 100 "Warning"meldungen abnicken und habe nun viele Sachen im "Object Window" und "Cell View" stehen.
Was nun? Wenn ich auf "Speichern" gehe, will er alles in eine .esp umwandeln, richtig? Soll ich das machen? Weil ich habe ja auch morrowind.esm, bloodmoon.esm und tribunal.esm da drinn!

Und wenn ich den Schritt abgeschlossen habe, was genau muss ich in Wrye Mash machen?
 
naja, das war ein bißchen zuviel des guten. immer nur eine datei auf einmal einlesen und diese dann auf active setzen. aber wenn du sowieso schon wrye mash hast, dann vergiss das cs (das ist ein tipp für leute ohne wrye mash). öffne wrye mash und rufe die pi-liste auf. da sind manche grün, manche gelb, manche orange und manche rot.

die roten: es fehlt ein pi an der voraussetzung
orange und gelb: falsche master datei. einfach auf das pi klicken, dann unten rechts auf die angetickerte esm (morrowind, tribunal, bloodmoon - reicht, wenn du ins feld, wo die masterdateien aufgeführt sind, klickst) und wenn sich die datei grün färbt, auf das speichern feld klicken. dann wird das kästchen vor dem pi grün. wenn du alle kästchen grün hast, kommt die datei nicht mehr. --->blödsinn ich meine natürlich, dann kommt die fehlermeldung nicht mehr... oh mann...

bei dir sollte das vor allem better heads und better bodies betreffen. den bloodmoon texture fix mach vorsichtshalber erstmal aus. ich geb dir den übersetzten, wenn slarti mir geantwortet hat. keine sorge, ich geb das alte datum an, damit deine ladefolge nicht betroffen ist :)

wrye ist ein tolles tool. es ersetzt dir vollkommen den launcher :)
 
Zuletzt bearbeitet: