Anfrage 2-Händer auf der rechten Schulter tragen

Gothemo

Neuankömmling
Hi leute,
Ich benutze derweil den Mod DMC Stylish: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16459 , und mich stört irgendwie das er das Schwert ungezogen auf der linken Schulter tragt aber nach dem Ziehen auf der rechten Schulter abläd.

Daher meine frage:
Könnte man das irgendwie verändern das er das schwert auf der rechten Schulter trägt von da zieht und dan wie gewohnt hält?

Wär euch echt dankbar wen ihr mir da helfen könntet.

Ich denke mal das wird kein großes Problem sein.Aber ich bin mir nicht sicher ob man jeder einzelnen Waffe einzeln das verpassen muss oder es bei allen durch wenig Arbeit geht.Ich glaube mit normalen Waffen aus Vanilla und Erweiterungen müsste es zusammen gehen.Modderwaffen die Feuer um die Klinge haben oder ähnliches müssten wahrscheinlich einzeln abgearbeitet werden.Ich bin mir bloß jetzt nicht ganz sicher.

Die Position , ist doch nicht von der Waffe selbst abhängig, sondern nur von der Art, und ich denke mir wen man Kampf-animationen komplett überarbeiten kan, solte das nicht so das Problem sein, nur ich selbst weis nicht wie sowas geht ^^.

du meinst das Schwert, wenn man es auf der Schulter trägt, richtig?

das kann man ganz einfach mit NifSkope ändern ;)

dazu müsstest du die Mesh zu dem Schwert mit NifSkope öffnen und sie verschieben und drehen. Das machst du, indem du mit Rechtsklick auf das Objekt gehst, Transform->Edit anwählst und nun das Objekt um 180° um die y-Achse drehst und es anschließend noch in die gewünschte Schräglage (quer über den Rücken,...) bringst.

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm soweit dazu aber dan würde er trozdem nochmit der Hand zu linken schulter gehen oder nich?

Auserdem müst ich das doch dan für jedes Einzelne 2-Hand schwert machen oder?

Könnte man das nicht irgendwie auch anders machen? Ich meine mit OBSE ist mitlerweile ne menge mehr möglich.

du bräuchtest zunächst mal ein komplett neue Animation für das Schwertziehen... das kann man nicht einfach mit obse machen, da müsste man eine neue Animation aufziehen...

aber warum stört dich das eigentlich, dass das Schwert links getragen wird?
ist doch viel praktischer. Hast du mal versucht ein Schwert, das du mit der rechten Hand führen willst von deiner rechten Schulter aus zu ziehen? Zum einen kannst du deinen Arm dann gar nicht so weit strecken und du müsstest einen echt komischen Bogen machen um die Waffe dann in Kampfhaltung zu bringen und du müsstest echt ein richtiger Bär sein, wenn du versucht einen Zweihänder von hinter dem Rücken nach oben zu wuchten...geht mit dieser Armhaltung gar nicht.
Außerdem wäre es unpraktisch, da die rechte Schulter, auf der das Schwert dann evtl angelegt wird schon ewig durch das Tragen der Waffe vorbelastet wäre
-> lange könntest du dieses Schwert also auch nicht schwingen :)

wenn du die Waffe rechts tragen willst, wäre es praktisch die Waffe mit links zu führen...von der Logik her macht das also schon alles Sinn

störte mich eig nur weil durch DMC stylish hält er im stehen und laufen das schwert mit einer hand über die rechte schulter, und dan an der linken die lehre Schwertscheide.
Sieht meiner meinung anch etwas seltsam aus.

mhmhm, naja es seieden ich deaktiviere einfach diese schwertscheiden geschichte, nur weis ich nicht genau wie, da müst ich die meshes aus den ordnern graben oder nicht?

wie das genau geht weiß ich leider nicht...wenn du eine extra Mesh für die Schwertscheide hast, müsstest du die einfach drehen...
aber bei mir haben die Zweihänder gar keine Scheide...die sind praktisch als Ganzes auf den Rücken geschnallt und wenn ich sie gezogen habe, hab ich nix mehr hinten drauf...
nur dioe Einhänder haben bei mir eine Schwertscheide

Hab die Schweitscheiden weg gekriegt hab einfach die entsprechenden NIF dateien gelöscht.
Das mit dem auf Links tragen, fänd ich trozdem noch immer gut, naja wens schlecht möglich ist , is auch egal.

hast bestimmt noch nen laufstyle mod.. wenn du nen female charakter hast dann installier einfach den mod nochmal und nimm die laufstyle mods raus, dann läufst du auch anständig. bei männlichen siehts allerdings beescheiden aus.