Technik 2 große neue Probleme

roobsi

Angehöriger
hallo,
nach diesem problem hier (im spoiler-tag) kommt auch gleich das nächste problem.
hallo,
nachdem ich nun nach häufigem neu-aufsetzen, patchen und mods deaktivieren das absturz-problem und backscreen problem in den griff bekommen hab, kommt nun was neues. Seit ich bei der Quest "Die Reinigung" in der Dunklen Bruderschaft bin, stürtzt Oblivion mit dieser Fehlermeldung ab:

so, meine aktiven o-mods: (blau aktiviert, grün oder anderes deaktiviert)

so, bei dem ersten bild steht ich solle mich wohl an den bethsoft-support melden. der ist aber (wie's aussieht) kostenpflichtig.
was soll ich jetzt machen?
System:

3 Ghz Intel Celeron D
1024 MB RAM
GeForce 6800GT
Motherboard ASUS P4RD1-MX-EAYZ

treiber sind auf aktuellem stand.
bitte um hilfe! :(

*edit:* und wie kann ich jetzt die quest beenden? ich wolte einen mit dem vergifteten apfel killen, und es sind nicht alle außerhalb der wohngemächer :/

*edit²:* ich habe version 1.2014, besitze KotN aber kein SI

ich habe die konfuguration noch nicht verändert, nun sind es aber tatsache doch wieder 2 neue fehler da:

1) ich habe die quest "die reinigung" dann doch ohne betreten der wohngemächer geschafft. Nun bin ich in der Festung Farragut, und wenn ich von Lucien Lachance zum Ruhisteller befördert werde stützt das spiel ab, sobald ich in die außenwelt gehen will. wenn ich die quest nicht beende klappt alles. kann mir jemand helfen?

2) Nun kommt es ganz bizarr. Ich starte Oblivion und drücke auf die Menü-Option "Laden". so, ohne fehlermeldung, ohne alles finde ich mich auf dem desktop wieder. HALLO? dieses spiel fängt an riesen probleme zu machen, und ich will meinen save nicht aufgeben! :cry:

übrigens habe ich durch das abschlaten einiger PI's die textdatei des conbflict-detectors von 800 kB (!!) auf 15 herunter bekommen. daran kanns ja nich liegen, ich hab ja einiges abgeschlatet was schadet. also genaue infos sind im spoiler-tag!

ich hoffe mir kann jemand helfen? :eek:
lg
 
also, KotN wird wieder an die letze stelle verfrachtet -> funktioniert! :) dafür gibts einen "danke" klick.
das einfach so abstürzen habe ich jetzt aufgeklärt. in meinem my games/oblivion/ saves ordner war eine datei namens autosave.bakk. weiß der himmel wie das 2. 'k' da hinkam.
jedenfalls hab ich das ding mal richtig benannt, in autosave.bak!
jetzt lässt sich wieder laden. das war ein für oblivion unbekanntes format und deswegen ist der einfach abgekackt. (darauf muss man erstmal kommen^^ :roll:) deinen tipp mit dem menüs nicht finden werde ich mir auf alle fälle merken!
nur ein problem hab ich noch:
wen nich jetzt quick- und autosaves im save-ordner hab kackt das spiel ab^^ naja, neuinstallieren und dann mal weiterschauen.
danke dir" :)