Problem 2 geniale Mods - DV tauglich machen?

Flumme

Bürger
.
Ich hatte das schon im Ubi-Forum gepostet, dort hat sich bis dato noch niemande gemeldet. Ich kopiere einfach mal den Text von dort hier rein, man mag mir bitte bitte die Faulheit nachsehen (das Alter).
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/cfrm/f/765100233


Grundsätzlich zur DV-isierung von EV-Mods:
Ich hätte da noch einige andere Mods hier die sehr glücklich wären, wenn man sie sich mal anschaut. Keine Übersetzung, meistens Kleidungsmods - also Vendorenmods (in einzeln stehenden, neuen Häusern).
Die meisten habe ich entdeckt, als ich bei zwei großen EV-Mod-Seiten die besten Mods anschaute (mit dem besten Rating). Ich kann ja mal einen neuen Thread dazu anfangen, wenn Interesse vorhanden wäre.
Aber erst einmal zurück zum Thema ...... :oops:




Ich habe hier zwei Mods die ich persönlich ungemein genial, ziemlich genialst, übergenial finde.
Mag jemand die für DV tauglich machen?
NICHT übersetzen, nur DV-tauglich machen ......



1.) Immer sonnigliches Wetter:

http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&...loaddetails&lid=3823

Der Mod funktioniert eigentlich mit DV, aber manchmal beim Savegame-Laden kriege ich einen blauen Bildschirm und muss den PC komplett neu hochfahren ... ich habe diesen Mod hier etwas in Verdacht. Es kann auf jeden Fall nicht schaden ihn mal DV-tauglich zu machen.



2.) Eine klare Unterwasser-Sicht, Sichtnebel etwas verbessern (keine FPS Einschränkung), Lichter verbessert (keine FPS Einschränkung).

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5871



Wäre toll, wenn sich jemand finden würde!




Danke euch fürs Reinschauen in diesen Thread hier

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen dem immer sonniglichen wetter: es gibt doch das wetter-amulett... wenn einem das wetter nicht passt kann man das damit doch ändern wie es einem passt :?

wozu dann so eine mod? *dumm fragt*
 
Weil ich mit diesem Mod kein Amulett mit mir rumschleppen muss und einfach so immer gutes Wetter habe, ohne etwas ändern oder aktivieren zu müssen. 8) Maxi-Maus machte mich auf diesen Mod einmal aufmerksam.
 
das erste is kein problem, du kannst bei im region-editor einfach 100 bei sun eingeben und alles andere auf null

das mit der unterwassersicht lässt sich mit der morrowind.ini schnell unter "water" erledigen :)
 
Naja:
Ich weiss nicht wo der Region-Editor ist und an der .ini will ich auch nicht dauernd rumwerkeln.
Ausserdem fände ich die Entfernung des "Kriegsnebels" auch richtig gut. :)

Warum kann man diese beiden Mods nicht einfach DV-tauglich machen?
Wäre das so schwer? Ich meine die Frage ernst und durchaus nicht ironisch, denn ich kenne mich wirklich nicht groß mit dem CS aus .......
 
Naja - die beiden Mobs DV-tauglich machen und gebt sie mir :-D
Dann teste ich es aus! *hüstel* hihihihi


Der Bursche da behauptet ja, sein Mod würde das Spiel angeblich nicht langsamer machen .... bin ja mal gespannt.
 
Naja:
Ich weiss nicht wo der Region-Editor ist und an der .ini will ich auch nicht dauernd rumwerkeln.
Ausserdem fände ich die Entfernung des "Kriegsnebels" auch richtig gut. :)

haha das willst du nicht wirklich ;) dann siehst du nämlich, wo das spiel aufhört die welt zu laden und hast seltsame eckige enden. sei froh das es diesen Nebel gibt. ansonsten, lad dir den Morrowind Graphic Extender ;) ich kann für immer sonnig ja eine eigene version machen. ne übersetzung dauert einige minuten länger. ich stell in paar minuten nen rapidshare link :)

*edit* so in 3min fertig gestellt.

überall sonnig (außer Roter Berg) (benötigt GotY)
Roter Berg sonnig (nur Morrowind)

der erste braucht kein clean (da BM benötigt wird), den roten berg sollte man aber noch cleanen, da hatte ich jetzt keine lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
überall sonnig (außer Roter Berg) (benötigt GotY)
Roter Berg sonnig (nur Morrowind)

der erste braucht kein clean (da BM benötigt wird), den roten berg sollte man aber noch cleanen, da hatte ich jetzt keine lust zu.

HÖ?
Habe Mitleid mit mir:
Der erste Link ist im Grunde auch ein "immer Sonnig" Mod auf DV - nur halt von dir.
Und der zweite Link ist ein .... cleanen? Hö?


Also brauch ich beide Mods wenn ich es immer und überall sonnig haben will?
Das solltest du echt "veröffentlichen", Mäusle!



Danke dir sehr, Kleines - was immer du gemacht hast.



.
 
Naja, das gleiche hab ich mir auch mal gemacht, und einfach das bessere wetter ein wenig gehoben, aber immer sonnig? naja, das ist mir zu unrealistisch, und ich find die asche-stürme eh voll geil^^
 
@Flumme: das war mein ziel o_O ich wollte nicht die regionsnamen übersetzen, das ding eben schnell zu bauen geht einfacher. und: ja du brauchst beide mods, wenns überall sonnig sein soll. hab den roten berg extra gemacht, weil... roter berg und kein aschesturm... das ist seltsam find ich xD und ich werds nich veröffentlichen, das bekommt wirklich jeder in 5min hin ;)

@wesen: genau xD
 
Was muss ich bei der .ini bei WATER eingeben?



Frisst das sehr an der Performance? Mein Spiel ist nämlich stellenweise schon lahm genug und ruckelt eh schon ...... :?


Also ICH kriege das NICHT in 5 MInuten hin und ich spiele Morrowind schon ziemlich lange. Ich denke es gibt genug Leute die das toll fänden, darfst nicht von dir ausgehen, viele haben nach Jahren noch keine Ahnung. *rot wird*
 
sollte teilweise performance dazubringen, obs gut aussieht weiß ich nicht.

[Water]
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25
Map Alpha=0.4
World Alpha=0.75
SurfaceTextureSize=128
SurfaceTileCount=10
SurfaceFPS=12
SurfaceTexture=water
SurfaceFrameCount=32
TileTextureDivisor=4.75
RippleTexture=ripple
RippleFrameCount=4
RippleLifetime=3.0
MaxNumberRipples=40
RippleScale=0.15, 6.5
RippleRotSpeed=0.5
RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
PSWaterReflectTerrain=1
PSWaterReflectUpdate=20.0
NearWaterRadius=1000
NearWaterPoints=8
NearWaterUnderwaterFreq=0.3
NearWaterUnderwaterVolume=0.9
NearWaterIndoorTolerance=512.0
NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
NearWaterIndoorID=Water Layer
NearWaterOutdoorID=Water Layer
UnderwaterSunriseFog=3
UnderwaterDayFog=2.5
UnderwaterSunsetFog=3
UnderwaterNightFog=4
UnderwaterIndoorFog=3

UnderwaterColor=012,030,037
UnderwaterColorWeight=0.85
______________________

Number of Ripples ist orginalwert 75. 40 sieht allerdings besser aus, und hat mir (mit Pixel Shading) noch 3FPS gebracht.

die UnderwaterFogs müssen einfach nur eine niedrigere zahl bekommen, dann werden sie weniger dicht, bei 0 müsste der nebel komplett aussein (nicht zu empfehlen) einfach etwas rumprobieren. (vorher die ini kopieren ;) )

*edit* PSWaterReflectUpdate ist die zahl, in der die reflektion aktuallisiert wird. normalwert ist 20. bei einem wert von 0.01 wird es fast in echtzeit aktualisiert. sieht natürlich geil aus, zieht aber unmengen performance. wenn man den wert über PSWaterReflectUpdate auf 0 setzt, hat das Pixel Shading keine reflektion des Landscapes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere einfach mal was du da geschrieben hast in meine .ini..... wenns ok ist. :oops:

Habe eh den kompletten Original Morrowind-Ordner extern abgesichert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Und der Macher preist da, dass auch die Sichtweite und die Lichter besser werden - OHNE Performance Verlust - was ist deine Meinung dazu? :huh:
 
ich hab mir die komplette ini nicht angesehen. ich denk mal es ist schon möglich, hat sicher einige effekte verbessert (unter den punkten Light und weather z.B. denke ich mal) und dafür dann andere effekte runtergeschraubt (z.B. der "Ripple" effekt am Pixel Shader wasser). ist also schon möglich, aber ob das sooo gut ist weiß ich nicht tut mir leid. :roll:
 
Naja, ohne Performance Verlust, das kann ich mir kaum Vorstellen. In MW schlägt eig. immer gleich alles die Preformance an.

edit: ich bin ab sofor Gildenmeister^^