Problem 2 Fragen

MaGlas

Abenteurer
Hi

Es gibt zwei Sachen, die ich gerne wissen würde:
1.) Ist es möglich irgendwie zumachen, dass eine Creatur nur langsam laufen kann?
2.) Ist es möglich, dass während eines Zauberspruches ein Bestimmter Sound abgespielt wird?

Denke nächstes Mal wäre ein Aussagekräftigerer Titel ganz hilfreich, bzw. die beiden Fragen aufzuteilen, so das sie mit der Suchfunktion leichter zu finden sind.

Zum ersten Problem hätte ich folgenden Lösungsansatz:
Versuch es einmal im Creature-Fenster mit dem Attribut "Spd" und "Turning Speed"

zum anderen Problem:
dem Zauber einen Script-Effekt hinzufügen, der die Soundfilde abspielt. Den genauen Scriptlaut kenne ich nicht, vielleicht so etwas wie "PlaySoundFile XYZ" oder so, da bin ich mir nicht genau sicher.

OK stimmt, ich hätte eine andere Überschrift nehmen könne, bin leider nicht sondlich Namenseinfallsreich:?:.
Bei langsam Laufen meinste ich sozusagen, das er immer langsam lauft und niemals zur schnelllauf Animation wechselt.
Trozdem Danke für die Hilfe

Bei langsam Laufen meinste ich sozusagen, das er immer langsam lauft und niemals zur schnelllauf Animation wechselt.

Okay, dann hab ich das falsch verstanden, mein Fehler ^^
Normal hät ich gesagt da gibts einen Haken unter den Bewegungsarten, aber hab gerade selbst nachgesehen und festgestellt das es den nicht gibt :lol: probier einmal was passiert wenn du den Haken auf "Biped" setzt, ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung was diese Funktion verursacht, aber vielleicht ist es ja das was du willst :? ansonsten hat vielleicht noch jemand anderes einen nützlichen Hinweis, aber durch herumexperimentieren hab ich bisher auch vieles heraus gefunden :good:

Du könntest bei der Kreatur unter Animation den Haken bei Fastforward (-backward, -left etc.) weg machen. ;)

Edit: Ups. Steht ja schon oben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann leider den Haken nicht wegmachen. Das mit dem Biped werde ich mal probieren, obwohl ich glaube, dass es nichts bringt, aber einen Versuch ist es wert.
Ich wollte noch fragen, ob irgendjemand so einen Script für den Sound kennt, da ich kaum erfahrung mit Scripts habe.