Construction Set 2 Fragen zu dem erstellen der Rassen!!

Falke

Abenteurer
Hi,
ich habe zei Fragen zu dem thema rassen (erstellen)!!

1.Ich bin gerade dabei eine Rasse zu erstellen und habe damit gerade außerdem erst angefangen!!Aber meine frage ist ich bin mit dem rassen erstellen tutorial!
Aber im genau letzten satz bzw. den letzten absatz!
Da habe ich das mit dem value gemacht das braucht man ja für die reinfolge damit es funktioniert das die wachen im spiel runterkommen!!(am anfang des spiels)Das klappt bei mir nicht. also ich versteh das nicht mit diesem value!!:cry:

2.Kann man im spiel die rasse wechesln??
Weil ich hab kein bock nochmal durchzu zocken!!:huh:

MfG
Falke
 
zu 1: ich habe das Problem mit den Dialog am Anfang folgendermaßen gelöst. Bei CharGenTaunt2 erstellte ich zuerst einen neuen Eintrag bei Info (als Response-Text nahm ich "Hallo"; kannst aber reinschreiben was du willst). In das Feld "Result Script" schrieb ich setstage charactergen 9. Zum Schluss trug ich bei "Conditions" folgende Bedingungen ein:

GetIsID NPC:ValenDreth == 1.00
GetIsRace Race:[deine Rasse] == 1.00 (hier musst zusätzlich auf das Kästchen bei "Run on Target" klicken)


Dieses Verfahren bewirkt, dass der Kaiser und seine Wachen sofort kommen, sobald man direkt vor der Zellentür steht.

zu 2:


ich zitiere mich mal selbst;)

[...] drückst du ^ und tippst showracemenu ein, aber da bleibt noch das Problem Attributsverlust, welches man umgehen kann; hier ein kleines Tutorial:

Und so wird es gemacht: also, du gibst ganz normal showracemenu in die Konsole ein, machst deine Änderungen (aber nicht das Rassenmenü schließen!), schaltest mit "^" die Konsole wieder ein (oder du lässt die ganze Zeit die Konsole geöffnet), drückst die "Esc"-Taste und speicherst ab und lädst den soeben gespeicherten Save. So ist das Problem Attributsverlust
umgangen.
(Auszug aus der Readme der Sadran-Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank du hast mir eigentlich sehr zu meiner erstenb frage geholfen aber es gibt da immer noich ein problem:
Ich hab alles gemacht wie du es gesagt hast aber bei dieser script eingabe hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht:
'Result Script' hab ich eingegeben :'setstage charactergen 9'
Aber ich wusste nicht ob das richtig is!!
Kannste mir sagen ob ich da noch was eingeben muss oder ob du da was falsch gemacht hast!!

MfG
Falke
 
hast du "setstage charactergen 9" mit oder ohne Anführungszeichen eingegeben? (mit Anführungszeichen funktioniert es nicht). Und ist bei "Random" das Kästchen deaktiviert?
 
Ich habe alles jetzt zwar so gemnacht wie du es sagst, aber die rasse erscheint jetzt plötzlich nicht mehr im rassenauswahlmenü im speil (vorher war sie noch da)!!!
Deswegen kann ich auch nicht schauen ob es funkt!!

MfG
Falke
 
Hast du die .esp aktiviert?
Hast du die Änderungen gespeichert?
Hattest du, als du die Sache mit dem SetStage überprüft hast, die .eps als "active File" geladen und auch gespeichert?

Wenn du das alles gemacht hattest, kann ich dir leider auch nicht helfen. :(
 
Das ist jetzt mein größtes problem warum es nicht im spiel erscheint!!:cry::huh:
Warum kann die rasse nicht im erstellungsmenü im spiel erscheinen???:huh:
Oder muss man wenn man im cs eine esp lädt un dann einfach die rasse unter 'quest' ein paar änderungen vornimmt!
Muss man dann da halt noch mal zurück un noma dann was unter 'race# korriegieren wenn man was gändert hat??:cry:

MfG
Falke