2 Bildschirme an den Pc anschließen?

Falke

Abenteurer
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Thema:
2Bildschirme^^

Wie kann man 2 Bildschirme an den Pc anschließen also anschließen nicht das weiß ich ja:p , nur wo stellt man das ein das die beide dann zusammen laufen also bild haben?
Und geht es auch wenn man einen 24zoll bildschirm und einen 19zoll bildschirm zusammen anschließen kann?:huh:

MfG
Falke
 
Klar geht das.... Wenn deine Grafikkarte dazu ausgelegt ist, auch 2 Bildschirme parallel zu versorgen/betreiben.....Bei vielen neuen GraKa's sollte das kein großes Problem sein.

Welche Größe die dann haben ist eher irrelevant.....wäre aber schon praktisch, wenn die beide gleich groß werden, weil es einen sonst auf die Dauer in den Wahnsinn treibt, wenn die Proportionen beim hin- und her-schauen und bewegen der Maus nicht stimmen. Auch wenn du ein Spiel über 2 Bildschirme spielen willst, sollte die Größe der Monitore gleich sein, weil sonst die Perspektive nicht stimmt.....und das stört doch ungemein........

Also einem 24" neben einem 19"....das würde ich nicht empfehlen......Hatte das mal im Büro, das einer der 4 Schirme deutlich größer war........und das war net gerade schön.....
 
Aha oaky,
braucht man 2 grkas?
weil ich ahbe ne geforce 8800 gtx?!:huh:
udn wie macht man das dann das die so nebeneinder laufen?
 
Also.... Wenn DEINe GraKA dafür ausgelegt ist (blick ins Handbuch) auch 2 Monitore anzusteuern...dann hat Die meißt 2 Anschlüsse.... also einfach beide Monitore anschliessen (Dürfte der Standard sein)...oder DU braucht ein Verbindungskabel (Weiche). das beide Monitore auf den einen Anschluss bringt......Und dann kannst DU das über die Einstellungen der Grafikkarte, oder die Systemeinstellungen einrichten, welcher Monitor die rechte Hälfte und die linke Hälfte darstellt.......oder auch, das ein Monitor die SPiele übernimmt und der Andere während dessen die Anwendungen parallel laufen hat.....
 
Aha oaky,
braucht man 2 grkas?
weil ich ahbe ne geforce 8800 gtx?!:huh:
udn wie macht man das dann das die so nebeneinder laufen?

mit 2 grakas kannste spiele halt schneller spielen und soweit ich weiss brachst du zwei anschlüsse an deiner graka

wenn du dir ne zweite zulegstsolltest du dir eine vom gleichen typ holen die verbindest du dann mit sonem brückenteil
 
Wenn sein Board SLI-fähig ist.
Aber selbst meine uralt 6800GT hatte 2-Monitor-Anschlüsse, von daher fürfte die 8800GTX das auch haben.
 
Erstmal schließt du einfach beide Monitore an deinem PC an.
Start - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen
Dort siehst du einen zweiten Grau hinterlegten Kasten. Den klickst du an, stellst die gewünschte Auflösung ein und machst einen Haken bei "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern".
Dann hast du erstmal für den Office/Browsing-Bereich beide Bildschirme.
 
Man sollte noch erwähnen, dass SLI und 2 Monitore per DualView geschaltet nicht funktionieren. Also fals du dir noch eine Grafikkarte holst zum besseren Zocken, dann müsstest du immer SLI an und aus schalten.
 
Mhhh.....^^
alos ich habe das jetzt so verstanden das ich eventuell einen bildschirm zum zocken nehemn kann und einen zum mitschauen?!:p^^
Braucht man dann aber noch eien Graka?

MfG
Falke
 
Sorry, aber deine Grafikkarte hat zwei DVI Ausgänge. Einfach an die Monitore anstöpseln. Dann rechtsklick auf den Desktop und Ansicht auswählen, dort dann sieht man Monitor 1 und Monitor 2.

Wenn das Bild dupliziert werden soll, dann muss man die gleiche Auflösung fahren, was bei zwei verschieden großen TFTs nichts bringt, da dann der kleinere die Auflösung beschränkt.

Man kann aber problemlos den Desktop erweitern. Das habe ich auch so, mit einem 22 und 17 Zoll Display. Auf dem großen Display arbeitet und spielt man dann, auf dem kleinen habe ich ein paar Widgets (CPU Auslastung, RAM Verbrauch, Wetter, Internetradio etc.) außerdem kann man gut Youtube, einen Film oder ähnliches auf dem zweiten Schirm nebenbei laufen lassen.

Ein Spiel über zwei Monitore zu strecken ist recht schwierig, soweit ich weiß, müssen die Spiele das unterstützen und zumindest im Fenstermodus laufen. Auch hier gilt, die gleiche Auflösung ist Voraussetzung. Wobei das Bild dann auf dem großen Monitor hochskaliert werden kann, was aber eine Unschärfe zur Folge hat. Schwarze Trauerränder sind hier sicher angenehmer.
 
Ich habe mal ein Kabel genommen und es mit meinem laptop verbunden also lapop an pc angeschlossen aber mein pc fidnet den laptop bildschirm nicht?!:huh:
weil da steht standartmonitor und noch ein Pnp monitor aber da steht auch das beides selbe graka hat und das kann nicht sein also ....???
warum findet er den bildschirm nicht?!:p
 
Auf dem großen Display arbeitet und spielt man dann, auf dem kleinen habe ich ein paar Widgets (CPU Auslastung, RAM Verbrauch, Wetter, Internetradio etc.) außerdem kann man gut Youtube, einen Film oder ähnliches auf dem zweiten Schirm nebenbei laufen lassen.
Nutzt du dazu externe Software?
Wenn ich versuche auf dem zweiten Bildschirm einen Film mit dem VLC laufen zu lassen und ein Spiel starte, dann stellt er auf dem zweiten Bildschirm keine Grafikanwendungen (also alles was dynamisch scheint) mehr da. Wie machst du das?
 
Weil der Anschluss an deinem Notebook höchstwahrscheinlich ein Grafikkarten Ausgang ist und wenn du diesem mit dem anderen Grafikkarten Ausgang an deinem PC verbindest, kann ja nirgendswo nen Bild rauskommen.
Das bedeutet der Anschluss an deinem Notebook ist dazu da, einen externen Bildschirm anzuschließen und net um den Notebook Bildschirm als extra Bildschirm für deinen PC zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Falke
Drück wenn du den Bildschirm angeschlossen hast mal Alt + F4!
Ich glaube das ist die Tastenkombination die man eingeben muss, damit der externe Monitor funktioniert!
 
Nutzt du dazu externe Software?
Wenn ich versuche auf dem zweiten Bildschirm einen Film mit dem VLC laufen zu lassen und ein Spiel starte, dann stellt er auf dem zweiten Bildschirm keine Grafikanwendungen (also alles was dynamisch scheint) mehr da. Wie machst du das?

Also ich habe es jetzt gerade extra mit VLC ausprobiert (ich benutze meistens Power DVD oder den MediaPlayer weil die Bildqualität besser ist). Geht problemlos, VLC starten, auf den zweiten Monitor ziehen, Vollbild oder Fenster ist egal, dann Spiel starten, habe Guild Wars und WoW probiert, laufen beide im Vollbild während das Video auf dem zweiten Schirm weiterläuft.
Allerdings hat man keinen Mauszeiger, der ist nur im Spiel. Wenn man etwas ändern will, etwa einen neuen Film starten, muss man erst das Spiel mit alt+tab verlassen.

Ich habe allerdings eine ATI Grafikkarte, Radeon 1900 pro (Treiber und Windows Vista zeigen sie nur als Radeon 1950 pro an, was aber falsch ist und wohl am scheinbar höher getaktetem Speicher liegt).

Wenn ich Zeit habe werde ich demnächst mein Notebook mit GeForce Karte mal an einen externen Monitor anschließen und es da nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Notebookbildschirm kann kein Bild von einem externen Computer wiedergeben. Einfach weil es sich um einen GrafikAUSgang und nicht um einen Eingang handelt.



Inzwischen glaube ich fast, der Threadersteller macht Scherze....
 
Mhhh.....^^
alos ich habe das jetzt so verstanden das ich eventuell einen bildschirm zum zocken nehemn kann und einen zum mitschauen?!:p^^
Braucht man dann aber noch eien Graka?

MfG
Falke


DAs kannst Du einstellen.....

Du kannst auch sagen, das alles einfach über 2 Bildschirme verteilt wird,so wie es bei einem Bildschirm auf gemacht wird.....oder eben aufteilen...Spielen auf dem einen und anderes auf dem 2. anschauen.......Welche Möglichkeiten zur Einstellung DU da hast, hängt von der GraKa ab und das kannst DU den Einstellungen und/oder dem Handbuch entnehmen......
 
  • Like
Reaktionen: Falke