10-Sekunden-lags alle paar Minuten

@Hmyuura: Das beantwortet zwar immer noch nicht meine Frage, ob du "SoS - Civilization" deaktiviert oder geupdatet hast. Egal ob manuell oder per NMM. Die Antwort "ich update die mods seit einigen Monaten nur noch über NMM" (und manuell bist du dir nicht sicher) beantwortet das ja nicht wirklich... ich weiß ja nicht, ob du die Mod überhaupt jemals aktiv hattest, in deiner Modliste taucht sie ja immerhin nicht auf...


Aber nehmen wir mal an, du hast das in der Tat gemacht. Dann hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Savegame-Bloating vorliegen. Bei deinen älteren Speicherständen hält sich das noch in Grenzen, sodass du die Ruckler noch nicht hast - allerdings werden diese sich über kurz oder lang auch dort zwangsläufig einstellen. Bei deinen neueren Speicherständen liegt das Savegame-Bloating schon im fortgeschrittenen Zustand vor (auch wenn dafür nur wenige Minuten notwendig waren), deswegen hast du dort die Ruckler.

Ursache ist bei dir wahrscheinlich "SoS - Civilization" in der alten Variante, welche du z.B. fürs Update anscheinend mal deaktiviert hast. Das ist meines Wissens nach auch die einzige Mod, die nachgewiesenermaßen Savegame-Bloating verursacht hat. In meinen Augen hast du neben einem Neustart mit einem neuen Char nur die folgenden beiden Optionen:

a) Einen Spielstand laden, der "SoS - Civilization" nur in der alten Variante gesehen hat. Dann Skyrim mit dieser alten Variante (die aber über Nexus zum Glück nicht mehr zu erhalten ist...) weiterspielen.

b) Den Link von cornix befolgen. Dort hatte jemand dasselbe Problem und wir konnten es weitestgehend beheben. Ob es bei dir auch hilft, kann ich nicht garantieren, aber ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen!

Ich drück dir die Daumen, dass (b) auch bei dir erfolgreich ist! :)
 
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Also folgendes machen?

->Um größere Schäden zu vermeiden lass bitte alle Mods drauf!
0.In dein Spielerhaus gehen und speichern.
1.Installiere SKSE
2.Erstelle die SKSE.ini in den Ordner Skyrim/Data/SKSE, die du ggf. erstellst->tut mir leid ich habe keinen Backslash.
3.Schreib rein: "[General]
ClearInvalidRegistrations = 1
4.Save laden und einfach mal 5-8h laufen lassen->kannst fernsehen gehen.
5.Feedback geben :)

Nebenbei, SoS-Civilization taucht in meiner Modliste, die ich hier gepostet hab, auf. Und da du gefragt hast, ob ich diese Mod je geupdatet oder deaktiviert habe, habe ich auch entsprechend geantwortet, bloß mit der Zusatzinfo, dass ich, seit ich NMM habe, die mods durch NMM updaten lasse, und das davor halt manuell gemacht habe. Aber um es nochmal deutlicher zu machen: ja, ich habe die mod wahrscheinlich geupdatet- kann das nicht zu 100% bestätigen, da ich mir sowas weder merke noch aufschreibe.

Ich werde jetzt aber erstmal den lagfreien Spielstand testen, bevor ich zusätzlich etwas installiere. Komischerweise geht es seit der Neuinstallation auch mit den Gefährtenquests weiter (hatte zuvor diesen berühmten Gefährten-bug, dass ab einer bestimmten Stelle die Quest nicht mehr aktualisiert wurde).
 
Ich werde jetzt aber erstmal den lagfreien Spielstand testen, bevor ich zusätzlich etwas installiere.
Den 1-2 Minuten älteren? Das wird nichts bringen, glaube ich. Wie Wetterfrosch schon gesagt hat, hast du die Ruckler in ein paar Minuten wieder. Ich würde dir wirklich zu SKSE raten, schon allein wegen der neuen Mod-Möglichkeiten, und wenn du gleichzeitig noch den Save retten kannst... ;)
 
Also folgendes machen?



Nebenbei, SoS-Civilization taucht in meiner Modliste, die ich hier gepostet hab, auf. Und da du gefragt hast, ob ich diese Mod je geupdatet oder deaktiviert habe, habe ich auch entsprechend geantwortet, bloß mit der Zusatzinfo, dass ich, seit ich NMM habe, die mods durch NMM updaten lasse, und das davor halt manuell gemacht habe. Aber um es nochmal deutlicher zu machen: ja, ich habe die mod wahrscheinlich geupdatet- kann das nicht zu 100% bestätigen, da ich mir sowas weder merke noch aufschreibe.

Ich werde jetzt aber erstmal den lagfreien Spielstand testen, bevor ich zusätzlich etwas installiere. Komischerweise geht es seit der Neuinstallation auch mit den Gefährtenquests weiter (hatte zuvor diesen berühmten Gefährten-bug, dass ab einer bestimmten Stelle die Quest nicht mehr aktualisiert wurde).

Hallo,
habe deine Ladeliste bzw. Modliste gesehen und wenn die so geladen wird, wundert es nicht, wenn Probleme auftauchen. Diese Ladereihenfolge ist ja völlig durcheinander. ESM- Dateien stehen immer oben, dann kommen die ESP- Dateien. Ich würde sagen, benutze das "BOSS" Tool und lass dir damit die Reihenfolge sortieren. Vergleiche mal diese mit deiner, dann siehst du was ich meine. BOSS gibt es hier:
http://code.google.com/p/better-oblivion-sorting-software/downloads/list
Vielleicht regelt sich dann alles von selbst.
Mfg, SirPercy.
 
Vielleicht regelt sich dann alles von selbst.
Der Bloat wird wahrscheinlich nicht durch die Ladereihenfolge, sondern durch ein nach dem Update von SoS unkontrolliert ablaufenden Skript verursacht. Modliste ordnen ist zwar immer gut, aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Haar-Mods ist das ziemlich vernachläßigbar.
Und das Meiste was er sonst verwendet, ist auch eher kosmetischer Natur, als das da sonderlich ins Spiel eingegriffen wird. Bis auf SOS, wenn es denn diese alte Version ist, ist der Rest harmlos.
Deswegen wäre das Log mal ganz interessant, ob da nicht noch Leichen von früheren Mods vorhanden sind.
 
Der Bloat wird wahrscheinlich nicht durch die Ladereihenfolge, sondern durch ein nach dem Update von SoS unkontrolliert ablaufenden Skript verursacht. Modliste ordnen ist zwar immer gut, aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht zielführend.

Mag sein, aber irgendwo war der Anfang des Chaos und das wäre eine Erklärung. Diese Ladereihenfolge ist ja augenscheinlich einer der Verursacher. Soll es mal in Reih und Glied bringen, Testen und Bescheid geben. Das war halt das, was mir direkt aufgefallen war. In verschiedenen berichten von anderen Usern gab es Ähnliches und da wurde ebenfalls einen falsche Ladereihenfolge als Täter ausgemacht. Nun denn, abwarten !!
Mfg, SirPercy.
 
Hier mal meine Modliste als Vergleich:

GameMode=Skyrim
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
HighResTexturePack01.esp (in INI eingetragen)
HighResTexturePack02.esp (in INI eingetragen)
HighResTexturePack03.esp (in INI eingetragen)
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
randomthunder.esp
DragonWarrior-Lighting.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
ModernDayCalenderNames DV.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
ShootingStars.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Convenient Horses.esp
DragonWarrior-Effects.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
Torch Sconce.esp
MIDFollowMeCloser.esp
Gildergreen Regrown.esp
halls of the dovahkiin.esp
Proudspire Manor Refurbished.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
guard dialogue overhaul.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - Civilization.esp
"" Hinweiss von Boss: Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes. ""
predator vision.esp
DawnguardVampire.esp
xgfTheDog.esp
Angelina Jolie.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
PurewatersDB.esp
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp
Follower Map Markers.esp
Unique Region Names.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
[/QUOTE]

und BOSS hat mir zu den aktuellen SOS- Mods dann noch den Hinweis gegeben, die Patches nicht zu nutzen. Klar, die unerkannten Mods habe ich nach und nach selber eingeordnet und danach mit BOSSgui eingetragen. Ich bin zufrieden, denn so glaube ich doch, dass mein Skyrim gut läuft und wenn man mit Mods (je mehr, desto gefährlicher!) spielt, mit einigen Problemen zu rechnen hat. Aber die habe ich ziemlich reduziert.
Mfg, SirPercy.
 
Müsstest mir noch kurz verraten, wo ich diese logs finde?

Habe nun zwei Stunden mit dem besagten Spielstand gespielt- lief alles lagfrei, das Spiel ist aber bei ner Schnellreise eben abgestürzt.

Wegen der Ladereihenfolge: ist die so chaotisch? Habe mir NMM eigentlich nur geholt, weil ich davon ausging, dass dieses tool die mods ordentlich sortiert.
 
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Naja, deine Ladereihenfolge ist zwar tatsächlich nicht ganz sauber (z.B. sollten esm-Dateien immer vor esp-Dateien geladen werden), aber für das hier vorliegende Problem ist das nicht relevant. "Falsche" Ladereihenfolgen führen dazu, dass manche Teile aus Mods nicht bzw. nicht wie gedacht geladen werden. Im Extremfall erhält man dadurch Abstürze gleich beim Laden von Skyrim - aber nie im Leben führt das zu den beschriebenen "10-Sekunden-Lags"...

BOSS kann die Ladereihenfolge der Mods für dich sortieren, der NMM ist hingegen nur ein Mod-Manager und nimmt dir diese Aufgabe nicht ab.

Habe nun zwei Stunden mit dem besagten Spielstand gespielt- lief alles lagfrei, das Spiel ist aber bei ner Schnellreise eben abgestürzt.

Wie groß ist denn ein Speicherstand, den du in dieser Zeit erstellt hast? Ist dessen Größe auch "ungewöhnlich stark" angewachsen? Die Probleme werden wahrscheinlich erst wieder auftreten, sobald du einmal gespeichert hast und dann mit dem Speicherstand wieder weiterspielen willst.

Wenn die Lags tatsächlich durch einen Savegame-Bloating entstanden sind (und ich bin mir da eigentlich mittlerweile sehr sicher), dann wirst du früher oder später Probleme bekommen. Glaub es uns oder probier es aus ;)
 
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Wie groß ist denn ein Speicherstand, den du in dieser Zeit erstellt hast? Ist dessen Größe auch "ungewöhnlich stark" angewachsen? Die Probleme werden wahrscheinlich erst wieder auftreten, sobald du einmal gespeichert hast und dann mit dem Speicherstand wieder weiterspielen willst.
Ne. Scheint sogar zu schrumpfen. Spielstand 291 mit 18,7 MB, 298 mit 18 MB, 299 mit 17,9 MB und 300 mit 17,8 MB.
Hab nun bis eben wieder gespielt, und das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Speicherungen bzw. Ladezeiten manchmal etwas länger dauern.
 
Müsstest mir noch kurz verraten, wo ich diese logs finde?

Das Log ist unter (My Games\Skyrim\Logs\Script) sofern es aktiviert ist. Falls es nicht aktiviert ist, folgendes in die Skyrim.ini eintragen/ändern:

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1

Und dann lass dieses 5MB-Save mal laufen und poste das Log dann mal hier.
 
Ok, hab die logs aktiviert und auch schon getestet... Es ist aber nicht normal, dass ein log fast 400 MB groß ist, oder?... Das Textdokument will mir jedenfalls keine Rückmeldung geben. Ich versuch's später mal mit nem neuen log.
 
Ok, hab die logs aktiviert und auch schon getestet... Es ist aber nicht normal, dass ein log fast 400 MB groß ist, oder?... Das Textdokument will mir jedenfalls keine Rückmeldung geben. Ich versuch's später mal mit nem neuen log.

Nein, absolut nicht.
Das ist das größte Log von dem ich je gehört habe. Das erklärt auch deine Lags, wenn der Rechner diese Daten dauernd schreiben muss. Unter uns, dieses Save ist hinüber, wenn dort 400MB an Mist drinsteht und das wird dir kein SKSE und was auch immer wieder sauber machen.
 
Irgendwie scheint jeder lag etwa 120 MB groß zu sein. Jedenfalls hab ich nun 3 logs, beim ersten hab ich es dreimal laggen lassen (ca 393 MB), beim zweiten zweimal (248 MB) und beim dritten einmal (119 MB).

Hier ist der dritte log mit einem lag: (nur ein Auszug, da der komplette log hier nicht reinpassen will^^)

[07/29/2013 - 11:56:00AM] Papyrus log opened (PC)
[07/29/2013 - 11:56:00AM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 500.000000ms)
[07/29/2013 - 11:56:00AM] Memory page: 128 (min) 512 (max) -294967296 (max total)
[07/29/2013 - 11:56:09AM] Cannot open store for class "dlc1scwispwallscript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:10AM] Cannot open store for class "DLC2BenthicLurkerFXSCRIPT", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:10AM] Cannot open store for class "SoSCivlizationConfigScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:10AM] error: Unable to bind script SoSCivlizationConfigScript to SoSConfigCivilization (07010947) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:10AM] Cannot open store for class "SoSDungeonsConfigScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:10AM] error: Unable to bind script SoSDungeonsConfigScript to SoSConfigTheDungeons (080058DC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:11AM] Cannot open store for class "SKI_PlayerLoadGameAlias", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:11AM] Cannot open store for class "SKI_ConfigBase", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:11AM] Error: Unable to link "SKI_ConfigBase" - the parent of "_SPLSkyUIConfig".
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Failed to find variable ::ModName_var used in _SPLSkyUIConfig.OnConfigInit()
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Failed to find variable ::pages_var used in _SPLSkyUIConfig.OnConfigInit()
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Failed to find variable ::pages_var used in _SPLSkyUIConfig.OnConfigInit()
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Unable to bind script _SPLSkyUIConfig to _SPLSKConfigQuest (2000388D) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Unable to bind script zbloodEBTmenu to zGoreEffectsPlayerQuest (210389EC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:11AM] error: Unable to bind script DLC2WaterScript to (0301AAD8) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:21AM] error: Unable to bind script SKI_PlayerLoadGameAlias to alias PlayerAlias on quest _SPLSKConfigQuest (2000388D) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:21AM] error: Unable to bind script SKI_PlayerLoadGameAlias to alias PlayerRefAlias on quest zGoreEffectsPlayerQuest (210389EC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:21AM] warning: Property pTG05KarliahInvisibilitySpell on script QF_TG05_00021551 attached to TG05 (00021551) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[07/29/2013 - 11:56:21AM] warning: Property TG05KarliahInvisibilitySpell on script tg06questscript attached to TG06 (00021552) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[07/29/2013 - 11:56:22AM] VM is freezing...
[07/29/2013 - 11:56:22AM] VM is frozen
[07/29/2013 - 11:56:22AM] Reverting game...
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script SoSCivlizationConfigScript to SoSConfigCivilization (07010947) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script SoSDungeonsConfigScript to SoSConfigTheDungeons (080058DC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script DLC2WaterScript to (0301AAD8) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script zbloodEBTmenu to zGoreEffectsPlayerQuest (210389EC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script _SPLSkyUIConfig to _SPLSKConfigQuest (2000388D) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script SKI_PlayerLoadGameAlias to alias PlayerAlias on quest _SPLSKConfigQuest (2000388D) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] error: Unable to bind script SKI_PlayerLoadGameAlias to alias PlayerRefAlias on quest zGoreEffectsPlayerQuest (210389EC) because their base types do not match
[07/29/2013 - 11:56:22AM] warning: Property pTG05KarliahInvisibilitySpell on script QF_TG05_00021551 attached to TG05 (00021551) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[07/29/2013 - 11:56:22AM] warning: Property TG05KarliahInvisibilitySpell on script tg06questscript attached to TG06 (00021552) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[07/29/2013 - 11:56:26AM] warning: Property Act_DoActionOnlyOnce on script DLC2dunNchardakPedestalScript attached to (0301D4C9) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Loading game...
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_WL_BookScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _WL_BookScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type SoSCivlizationConfigScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "lightingball", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type lightingball referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_RBPlayerAlias", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _RBPlayerAlias referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "QF_portal2quest_01005918", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type QF_portal2quest_01005918 referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "LightingBallController", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type LightingBallController referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_WL_LanternScript_v2", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _WL_LanternScript_v2 referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "portal2ControlScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type portal2ControlScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_WL_VendorStock", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _WL_VendorStock referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "Portal2SpaceSphereScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type Portal2SpaceSphereScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "SoSCivSnore", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type SoSCivSnore referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "DCVR_QF_LVA_BloodthirstContro_0301E37C", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type DCVR_QF_LVA_BloodthirstContro_0301E37C referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "GetShelterTBScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type GetShelterTBScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_wl_lanternoil_v3", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _wl_lanternoil_v3 referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "portal2atronachforgescript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type portal2atronachforgescript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "DCVR_LVA_CorpseAlias", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type DCVR_LVA_CorpseAlias referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "_rbquestscript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type _rbquestscript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "portal2AtrFrgSigilStoneScript", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type portal2AtrFrgSigilStoneScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "dcvr_lva_bloodthirstcontrollerquest", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type dcvr_lva_bloodthirstcontrollerquest referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[07/29/2013 - 11:56:33AM] Cannot open store for class "DCVR_LVA_BloodthirstContainer", missing file?
[07/29/2013 - 11:56:33AM] warning: Unable to get type DCVR_LVA_BloodthirstContainer referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier hier heute noch, SoS - Civilization.esp und/oder alle SoS - Module sofern veraltet können das Savegame rapide anwachsen lassen. Wenn du die jetzt einfach entfernst wirst du trotzdem nichts mehr retten, das Save ist im Popo.

Aber nur die veraltete Version. Die Neue sollte normalerweise gehen. :)
 
Irgendwie scheint jeder lag etwa 120 MB groß zu sein. Jedenfalls hab ich nun 3 logs, beim ersten hab ich es dreimal laggen lassen (ca 393 MB), beim zweiten zweimal (248 MB) und beim dritten einmal (119 MB).

Hier ist der dritte log mit einem lag: (nur ein Auszug, da der komplette log hier nicht reinpassen will^^

Wie auch immer, normalerweise ist das Log wenn es nicht zugemüllt wird, paar KB oder paar hundert KB. Aber bei hunderten MB, ist vollkommen egal was dort Amok läuft, da hat es sich einfach erledigt.