News Questdesign in Elder Scrolls Online

Quests in MMOs sind alle gleich? Nun, Paul Sage und Rich Lambert, die wir vorgestern schon vorgestellt haben, sind da anderer Meinung, zumindest was The Elder Scrolls Online betrifft.

Lest warum:
Seit dem zweiten Interview mit Matt Firor wissen wir ja schon, dass Teile der Hauptquest reiner Solo-Inhalt ist. Nun erfahren wir, dass die Hauptquest sich in drei Akte mit einer reinen Spieldauer von je fünf Stunden aufteilen wird. Das mag jetzt auf den ersten Blick etwas wenig erscheinen, allerdings haben die meisten anderen MMOs wesentlich kürzere Hauptstorys und erhalten ihre lange Dauer hauptsächlich aus Nebenaufgaben.
In diesen wird es oft Entscheidungen geben, die die Spielwelt merklich beeinflussen sollen. Dies soll sich aber meist auf optische Veränderungen oder verschiedene Reaktionen der NPCs auf den Spieler beschränken; man will vermeiden, dass eine ungünstige Entscheidung ganze Questreihen blockieren kann. Als Beispiele werden die Zeitreise-Quest aus dem Game Informer Heft (Link zur Zusammenfassung unten) und eine andere Quest genannt, bei der man am Schluss in Form einer Statue verewigt wird, deren Pose von den Entscheidungen während der Quest abhängt.
Die Nebenquests selbst sind sehr dezentral organisiert: wie in den letzten News bereits geschrieben, werden sich viele Quests beim Erkunden von alleine entfalten und oftmals ergibt sich aus vielen einzelnen, scheinbar unzusammenhängenden kleinen Aufgaben schließlich ein großes Gesamtbild.
Es soll aber auch Quests geben, die genau andersherum funktionieren; als Beispiel wird eine Quest beschrieben, in der ein einzelner Werwolf nach und nach eine ganze Stadt infiziert. Das Gesamtziel ist also klar, diesen Werwolf zu töten. Doch auf dem Weg dorthin wird es sehr viele „Ablenkungen“ in Form von Nebenaufgaben und Umwegen der Quest geben. Nach Beendigung dieser großen Questreihe, fangen die Bürger der Stadt an, Werwolf-Leichen zu verbrennen und auch in anderen Orten werden NPCs den Spieler auf seine Tat ansprechen.
Um die Zusammenarbeit zwischen Spielern zu stärken, wird es meist keine Unterscheidung zwischen Mitgliedern der eigenen Gruppe und anderen Spielern geben: Alle bekommen die selbe Erfahrung, Questziele gelten für alle erfüllt, die mitgeholfen haben, man kann die im Heft erwähnten (s. Link unten) Comboattacken mit allen ausführen und es soll einfach mehr Spaß machen, wenn man zusammenarbeitet.
Noch ein paar Worte zum Gameplay: Es wurden sowohl Verkleidungen, mit denen man an Gegnern vorbeikommt, ohne angegriffen zu werden, also auch Redegewandtheit, mit der man manche Quests abkürzen kann, geben. Außerdem versuche man Quests der Form „ Töte 10 Ratten“ zu umgehen, in dem man den Spieler von Punkt A zu Punkt B schickt; wie er mit den Gegnern (z.B. 10 Ratten) dann umgeht, bleibt seine Entscheidung. Auch wird erwähnt, dass man Teile des User Interface ausblenden kann, insbesondere die Minimap.
 
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Handwerksschriebe

Mit Update 5 wurden einige neue Belohnungen für die fleißigen Handwerker unter euch eingeführt: Die Handwerksschriebe.

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Handwerksschriebe sind Aufgaben, die ihr mithilfe eurer handwerklichen Fähigkeiten bewältigen müsst, um anschließend Belohnungen zu erhalten. Für die Erfüllung eines Schriebs erhaltet ihr Erfahrung für den jeweiligen Beruf sowie ein Paket mit nützlichen Waren und Materialien. Diese Pakete können Gutachten enthalten – Schatzkarten für Berufe, die euch zu reichhaltigen Rohstoffvorkommen führen, die nur ihr finden könnt.(mehr …)
 
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ESO LIVE am 05.12

Es ist wieder soweit. Zwei Wochen sind seit der letzten Sendung von ESO Live vorüber und heute, am Freitag, den 05. Dezember, wartet die siebte Folge auf Euch. Ihr könnt sie wie immer um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) auf Twitch live ansehen und über den Chat aktiv teilnehmen.


So wie ihr auch die letzte Episode auf dem YouTube-Kanal von ESO Live ansehen könnt, werdet ihr dort nach ihrer Ausstrahlung auch die heutige Folge finden. Im Mittelpunkt der heutigen Show wird vor allem die Vorschau auf das Anfang nächsten Jahres erscheinende Rechtssystem stehen, sowie die Beantwortung von Fragen zu diesem Thema, die ihr in dem zugehörigen Forenthread stellen könnt. Auch allgemeine Fragen sind gerne gesehen und können in einem eigenen Forenthread gestellt werden. Alle Fragen zum Championsystem werden allerdings erst in der ESO Live Folge am 19. Dezember behandelt werden. Stellt Eure Fragen und vielleicht werden sie heute Abend beantwortet.

Im Detail erwartet euch heute das folgende Programm:

  • Zusammenfassung und mehr zu Neuigkeiten
  • Fragt uns, was ihr wollt – Fragen aus dem Forum werden beantwortet!
  • ESO-Fanschöpfungen im Schaukasten
  • Ein Blick hinter die Kulissen von ZOS mit Content Designer Jason Barnes
  • Informationen zu bevorstehenden, von Fans organisierten Events
  • Vorschau zum Rechtssystem mit Justice Lead Scott Nixon
  • Giveaways während der Sendung!


 
Die nächsten Schritte - 04. Dezember 2014

In dem neuesten Artikel über die nächsten Schritte zu The Elder Scrolls Online lässt Game Director Matt Firor die acht Monate lange Laufzeit des MMORPGs Revue passieren und gewährt einen Einblick in den weiteren Verlauf der Entwicklungen und zukünftige Updates. Unter anderem geht es um die neuen Inhalte von Update 6, das Rechts- und das Championsystem, und den Status der Konsolenversionen.

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Zuletzt brachte das fünfte große Update das neue Veteranenverlies Stadt der Asche nach Tamriel. Außerdem wurden Änderungen wie die neuen Gesichtsanimationen, Trophäen für den Abschluss von Aufgaben der Fraktion der Unerschrockenen, Anpassungen von Quests und andere interessante Inhalte veröffentlicht. (weiterlesen ...)

 
In dem neuesten Artikel über die nächsten Schritte zu The Elder Scrolls Online lässt Game Director Matt Firor die acht Monate lange Laufzeit des MMORPGs Revue passieren und gewährt einen Einblick in den weiteren Verlauf der Entwicklungen und zukünftige Updates. Unter anderem geht es um die neuen Inhalte von Update 6, das Rechts- und das Championsystem, und den Status der Konsolenversionen.
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Zuletzt brachte das fünfte große Update das neue Veteranenverlies Stadt der Asche nach Tamriel. Außerdem wurden Änderungen wie die neuen Gesichtsanimationen, Trophäen für den Abschluss von Aufgaben der Fraktion der Unerschrockenen, Anpassungen von Quests und andere interessante Inhalte veröffentlicht.
Mit den insgesamt fünf großen Updates und zahlreichen Zwischenpatches wurde neben einigen anderen Neuerungen das große Veteranengebiet Kargstein veröffentlicht, ebenso wie zahlreiche Veteranenverliese und die Drachenstern-Arena. Zu den Neuerungen, deren Ziel es ist, das Spielerlebnis weiter abzurunden, flüssiger und interessanter zu gestalten, gehören auch die Überarbeitung vieler Dungeons, das Färbesystem für Rüstungen, Wappenröcke für Gilden und die Anpassung der Kampfanimationen und deren Timing. Zudem wurden die Kampagnen des PvP-Gebietes Cyrodiil dahingehend verändert, dass sie nun durch eine kürzere Dauer und damit mehr Flexibilität und Spannung ausgezeichnet sind. Auch an Bugfixes und der Behebung von Problemen mangelte es nicht. So wurden Fehler, die den Abschluss von Quests verhinderten, beseitigt und der Chat und das Postfach so weit wie möglich von Spam, Goldsellern und Botnutzern befreit.
Das Team hinter The Elder Scrolls Online wird weiterhin an der Verbesserung und Weiterentwicklung vorhandener Features arbeiten und bis zum kommenden Update 6 bestehende Probleme mit Zwischenpatches ausbessern.
Die nächste große Aktualisierung, das Update 6, wird Anfang Januar erscheinen und zwei lang erwartete Neuerungen, das Champion- und Rechtssystems enthalten.
Mit dem Championsystem wird das Veteranengameplay grundlegend verändert werden. Mit Änderungen der großen Updates 4 und 5 wurde zwar eine Basis für dieses System geschaffen, das Update 6 wird aber die eigentliche Einleitung mit sich bringen. Mit dem Erscheinen dieses Updates werdet ihr passive Championfähigkeiten freischalten können und andere Fähigkeiten werden für ein passendes Zusammenspiel angepasst werden.
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Das Championsystem[/caption]
Ebenso wie das Championsystem wird auch das Rechtssystem in mehreren Schritten veröffentlicht werden. Mit der ersten Phase wird ein Großteil der PvE-Elemente eingefügt werden. Mit der Veröffentlichung von Update 6 werdet Ihr Händler und NPCs bestehlen und letztere auch töten können. Da das Rechtssystem damit sehr stark in das Gameplay eingreifen wird, werdet Ihr Euch bis zum späteren Erscheinen des PvP-Teils des Systems dabei lediglich mit den NPC-Wachen auseinander setzen müssen. Der Teil, in dem Spieler die Aufgabe von Ordnungshütern und Gesetzlosen übernehmen werden können, wird in einer eigenen Phase in das Spiel eingefügt werden. Zuvor soll gewährleistet sein, dass alle anderen Features des Rechtssystem einwandfrei funktionieren, bevor das PvP-System, welches, wie aus der PvP-Region Cyrodiil bekannt, einige Anpassung nötig haben wird, veröffentlicht werden kann.
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Die neuen Features werden einen wichtigen Abschnitt in der Weiterentwicklung des Spiels darstellen, da sie die spielerischen Freiheiten und das Open-World-Gefühl mit den zahlreichen Möglichkeiten des Gameplays immens steigern werden.
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Da das sechste große Update mit diesen beiden neuen Systemen einigen Umfang haben wird, wurde die Veröffentlichung des PvP-Gebietes in der Kaiserstadt auf eine spätere Aktualisierung verschoben. So kann die Qualität der Erweiterung von Cyrodiil auch sichergestellt werden.
Auch zu dem Erscheinen von Elder Scrolls Online auf den Konsolen XBox One und PlayStation 4 gibt es Neuigkeiten. Nach Angaben der Entwickler und entgegen einzelner Gerüchte wird weiterhin an der Umsetzung der Konsolenversionen von Elder Scrolls Online gearbeitet. Die Versionen für die beiden Next-Gen-Konsolen sind demnach schon spielbar. Dennoch liegt wohl noch einige Arbeit zwischen dem jetzigen Status und einem Releasetermin. Da auch die beiden neuen, oben erwähnten, Gameplaysysteme in der Konsolenfassung enthalten sein werden und es sich zudem bei diesen Fassungen keinesfalls um Portierungen der PC- und Mac-Versionen sondern um eigens entwickelte und für die Konsolen optimierte System handeln soll, steht ein genauer Releasetermin auch derzeit noch nicht fest.
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Vorschau auf das voraussichtliche Aussehen der Oberfläche für die Konsolenversionen[/caption]
Zu diesem für Konsolen optimierten System zählen neben einer neu entwickelten Oberfläche auch ein Sprachchat und eine Komplettintegration der Dienste XBox Live und Playstation Network. Anfang 2015 will Zenimax Online dann sehr viel mehr Informationen zu den Konsolenversionen veröffentlichen.
Zu guter Letzt dankt Euch das Entwicklerteam von Elder Scrolls Online für Euer Feedback, Eure Unterstützung und Euer Interesse und freut sich darauf, ESO weiterhin mit der Fan-Gemeinschaft voranzubringen und zu verbessern.
Auf einen schönen Abschluss des Jahres 2014 und ein gutes Jahr 2015!
 
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Archiv der Gelehrten: Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben

Die heutige Ausgabe der Buchsammlung behandelt die Autobiografie des Gründers der Unerschrockenen, Turuk Rotkrallen. In seinem Werk stellt er dar, wie die Gründung der Gilde, die aus furchtlosen Kämpferinnen und Kämpfern besteht, welche auf der Suche nach Gefahren und Abenteuern durch Tamriel streifen, vonstatten gehen kann.

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Das Werk von Turuk Rotkrallen könnt ihr nun auch im Tamriel-Almanach einsehen. Besucht ebenfalls die Almanachseite über das Archiv der Gelehrten, um dort die Antworten auf die von Euch gestellten Fragen zu lesen.
Des Weiteren seid ihr wie immer eingeladen, mit uns in der Lore-Diskussion über diesen neuen Archiveintrag zu diskutieren! (weiterlesen ...)

 
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Einführung zu den Gelöbnissen der Unerschrockenen

Diese Einführung zu den Gelöbnissen der Unerschrockenen wird Euch eine Menge wichtiger Informationen zu den neuen Features der interessanten Fraktion vermitteln. Mit der letzten großen Aktualisierung, Update 5, wurden die Gelöbnisse der Unerschrockenen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein neues Belohnungssystem für den Abschluss von Quests und Verliesen der Fraktion der Unerschrockenen. Bei dieser Fraktion handelt es sich um einen Zusammenschluss von furchtlosen Abenteurern und Kriegern, die Herausforderungen an den gefährlichsten Orten Tamriels suchen.

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Sobald Euer Charakter Level 45 erreicht hat, wird er von den Unerschrockenen kontaktiert und in deren neuen Enklaven in der Nähe von Hauptstädten eingeladen werden. In diesen Enklaven habt Ihr die Möglichkeit, Gelöbnisse auszusprechen und damit an dem neuen Belohnungssystem der Unerschrockenen teilnehmen. Dafür müsst ihr lediglich Euren Namen im Buch der Gelöbnisse hinterlassen und Euch dazu bereit erklären gefährliche Abenteuer abzuschließen. (weiterlesen ...)

 
Diese Einführung zu den Gelöbnissen der Unerschrockenen wird Euch eine Menge wichtiger Informationen zu den neuen Features der interessanten Fraktion vermitteln. Mit der letzten großen Aktualisierung, Update 5, wurden die Gelöbnisse der Unerschrockenen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein neues Belohnungssystem für den Abschluss von Quests und Verliesen der Fraktion der Unerschrockenen. Bei dieser Fraktion handelt es sich um einen Zusammenschluss von furchtlosen Abenteurern und Kriegern, die Herausforderungen an den gefährlichsten Orten Tamriels suchen.
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Sobald Euer Charakter Level 45 erreicht hat, wird er von den Unerschrockenen kontaktiert und in deren neuen Enklaven in der Nähe von Hauptstädten eingeladen werden. In diesen Enklaven habt Ihr die Möglichkeit, Gelöbnisse auszusprechen und damit an dem neuen Belohnungssystem der Unerschrockenen teilnehmen. Dafür müsst ihr lediglich Euren Namen im Buch der Gelöbnisse hinterlassen und Euch dazu bereit erklären gefährliche Abenteuer abzuschließen.
Bei den Gelöbnissen wird zwischen den normalen Aufträgen für Nicht-Veteranen, also alle Spieler von Level 45 bis Veteranenstufe I, und den schwereren Gelöbnissen für Veteranen ab Veteranenrang I unterschieden. Dabei könnt ihr immer ein normales und ein Veteranengelöbnis in Eurem Questlog aktiv haben, jedoch nur eines pro Tag erledigen.
Um die Gelöbnisse zu erfüllen müssen bestimmte Aufgaben erledigt und Dungeons abgeschlossen werden. Bei Abschluss eines Gelöbnisses und Eurer Rückkehr zur Enklave erhaltet Ihr dort Eure Belohnung in Form eines Bronze-, Silber- oder Goldschlüssels. Die Art des Schlüssels hängt dabei von Eurer Leistung und der Art und Schwierigkeit des Gelöbnisses ab. Eure erste Belohnung, einen Bronzeschlüssel erhaltet ihr bereits für Eure Teilnahme und Euer Erscheinen in der Enklave. Der Erhalt eines Goldschlüssels setzt den Abschluss schwieriger Veteranengelöbnisse voraus. Dabei wird es wichtig sein, dass Ihr genügend Verstärkung zum Erledigen eines solchen Gelöbnisses mitbringt.
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Mit den Schlüsseln ist es Euch dann möglich, Truhen in der Enklave zu öffnen und Euren Ruf in der Fraktion der Unerschrockenen zu verbessern. Der Inhalt der Truhen setzt sich aus einer großen Anzahl nützlicher Beutestücke, Seelensteine, hochwertiger Ausrüstungssets und neuen, für die Fraktion der Unerschrockenen exklusiven, Schulterrüstungen, die nach dem Abbild gefährlicher Bestien, die ihr bezwingen könnt gestaltet sind, zusammen. Zudem könnt Ihr die zu den Schulterrüstungen passenden Helme von den erledigten Bestien selbst looten.
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit den neuen Gelöbnissen der Unerschrockenen.
 
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ESO LIVE am 19.12

Zwei Wochen nach der letzten Sendung ist es wieder soweit. Morgen, am Freitag, den 19. Dezember, wartet die achte Folge von ESO Live auf Euch. Ihr könnt sie wie immer um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) live auf Twitch ansehen und über den Chat aktiv teilnehmen.


So wie ihr auch die letzte Episode auf dem ESO Live YouTube-Kanal ansehen könnt, werdet ihr dort nach ihrer Ausstrahlung auch die morgige Folge finden. Im Mittelpunkt der achten Show werden vor allem die Vorschau auf Championsystem und weitere, unten aufgeführte Gameplay-Änderungen stehen. Fragen zu den Themen könnt ihr in diesem Forenthread stellen.

Das Programm wird unter anderem die folgenden Themen beinhalten:

  • Gameplay-Änderungen
    • Entfernung des Attribut-Überladungs-Systems
    • Neue Buff- und Debuff-Kategorien
    • Änderungen zu Obergrenzen von Flächeneffekten
    • Neue Wege ultimative Kraft zu erhalten
    • Rüstungs- und Fähigkeitsänderungen
    • Änderungen zu Synergiefähigkeiten
  • Championsystem
    • Überblick über das neue System
    • Wie das System funktioniert und warum wir diesen Weg gewählt haben
    • Änderungen, die seit der Bekanntmachung beim ESO-Gildentreffen gemacht wurden
    • Übergang vom Veteranensystem zum Championsystem


 
Zwei Wochen nach der letzten Sendung ist es wieder soweit. Morgen, am Freitag, den 19. Dezember, wartet die achte Folge von ESO Live auf Euch. Ihr könnt sie wie immer um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) live auf Twitch ansehen und über den Chat aktiv teilnehmen.
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So wie ihr auch die letzte Episode auf dem YouTube-Kanal von ESO Live ansehen könnt, werdet ihr dort nach ihrer Ausstrahlung auch die morgige Folge finden. Im Mittelpunkt der achten Show werden vor allem die Vorschau auf Championsystem und weitere, unten aufgeführte Gameplay-Änderungen stehen. Fragen zu den Themen könnt ihr in diesem Forenthread stellen.
Das Programm wird unter anderem die folgenden Themen beinhalten:
    • Gameplay-Änderungen
      • Entfernung des Attribut-Überladungs-Systems
      • Neue Buff- und Debuff-Kategorien
      • Änderungen zu Obergrenzen von Flächeneffekten
      • Neue Wege ultimative Kraft zu erhalten
      • Rüstungs- und Fähigkeitsänderungen
      • Änderungen zu Synergiefähigkeiten
    • Championsystem
      • Überblick über das neue System
      • Wie das System funktioniert und warum wir diesen Weg gewählt haben
      • Änderungen, die seit der Bekanntmachung beim ESO-Gildentreffen gemacht wurden
      • Übergang vom Veteranensystem zum Championsystem
Das gesamte Programm setzt sich aus den folgenden Punkten zusammen:
    • ESO-Fanschöpfungen im Schaukasten
    • Fragen und Antworten aus unserem „Fragt uns, was ihr wollt“ aus den offiziellen Foren
    • Informationen zu bevorstehenden, von Fans organisierten Events
    • Ein Blick hinter die Kulissen bei ZOS mit Producer Andrew Frederiksen
    • Vorschau zum Championsystem Eric Wrobel und Maria Aliprando
    • Fragen und Antworten zum Gameplay und Championsystem live
    • Giveaways während der Sendung!
 
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Herausforderung: Orientierungslauf

Ihr seid an interessanten Entdeckungen und Abenteuern interessiert? Dann ist bieten sich an diesem Wochenende einige Gelegenheiten in Form eines Wettbewerbs, der ESO-Orientierungslauf-Herausforderung. In diesem Wettbewerb wird Euch ein Ausgangspunkt angegeben und alle teilnehmenden Spieler können von diesem Punkt aus Hinweisen folgen und so den gesuchten Zielort finden. Habt Ihr den Zielort erreicht, müsst Ihr lediglich einen Screenshot von Eurem Charakter an dem gesuchten Ort erstellen. Dabei muss der Charakter in einem angegebenen Emote posieren.

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Solltet Ihr zu den Ersten gehören, die diese Herausforderung erfolgreich abschließen, könnt ihr den Code für das Borstenschweinchen Ingame-Haustier erhalten.

Während des gesamten Wochenendes gibt es drei von einander unabhängige Herausforderungen. Zu den jeweiligen, unten angegebenen Zeiten erhaltet Ihr im offiziellen ESO-Forum eine Liste mit den benötigten Hinweisen:

  • Herausforderung Nr. 1 – 03:00 Uhr (MEZ) am Samstag, den 20. Dezember 2014
  • Herausforderung Nr. 2 – 17:00 Uhr (MEZ) am Samstag, den 20. Dezember 2014
  • Herausforderung Nr. 3 – 19:00 Uhr (MEZ) am Sonntag, den 21. Dezember 2014
Die Herausforderungen enden, wenn ein Spieler einen Screenshot von dem richtigen Zielort und dem korrekten Emote in die zugehörigen Threads des offiziellen Forums gepostet hat. (weiterlesen ...)

 
Ihr seid an interessanten Entdeckungen und Abenteuern interessiert? Dann ist bieten sich an diesem Wochenende einige Gelegenheiten in Form eines Wettbewerbs, der ESO-Orientierungslauf-Herausforderung. In diesem Wettbewerb wird Euch ein Ausgangspunkt angegeben und alle teilnehmenden Spieler können von diesem Punkt aus Hinweisen folgen und so den gesuchten Zielort finden. Habt Ihr den Zielort erreicht, müsst Ihr lediglich einen Screenshot von Eurem Charakter an dem gesuchten Ort erstellen. Dabei muss der Charakter in einem angegebenen Emote posieren.
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Solltet Ihr zu den Ersten gehören, die diese Herausforderung erfolgreich abschließen, könnt ihr den Code für das Borstenschweinchen Ingame-Haustier erhalten.
Während des gesamten Wochenendes gibt es drei von einander unabhängige Herausforderungen. Zu den jeweiligen, unten angegebenen Zeiten erhaltet Ihr im offiziellen ESO-Forum eine Liste mit den benötigten Hinweisen:
    • Herausforderung Nr. 1 – 03:00 Uhr (MEZ) am Samstag, den 20. Dezember 2014
    • Herausforderung Nr. 2 – 17:00 Uhr (MEZ) am Samstag, den 20. Dezember 2014
    • Herausforderung Nr. 3 – 19:00 Uhr (MEZ) am Sonntag, den 21. Dezember 2014
Die Herausforderungen enden, wenn ein Spieler einen Screenshot von dem richtigen Zielort und dem korrekten Emote in die zugehörigen Threads des offiziellen Forums gepostet hat. Sollte ansonsten niemand den passenden Ort finden, enden alle Wettbewerbe am Montag, den 22. Dezember 2014, um 5:59 Uhr (MEZ). Die Regeln für den Wettbewerb findet Ihr im offiziellen Forum.
Viel Spaß und Erfolg beim Erkunden und Folgen der Hinweise!
 
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Archiv der Gelehrten: Die Vergangenheit neu schmieden

In dem heutigen Kapitel des Archivs geht es um ein Buch von Kireth Vanos, einer talentierten Schmiedin und Forscherin. Sie erforscht unter anderem die Schmiedegeheimnisse der Dwemer, indem sie alte Texte und Hinterlassenschaften dieser verschollenen Zivilisation untersucht.

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Das Werk von Kireth Vanos könnt ihr auch im Tamriel-Almanach einsehen. Dort könnt ihr ebenfalls unsere Seite zum Archiv der Gelehrten besuchen, um dort die Antworten auf die von Euch gestellten Fragen zu lesen.
Ihr seid außerdem wie immer eingeladen, mit uns in der Lore-Diskussion über diesen neuen Archiveintrag zu diskutieren! (weiterlesen ...)

 
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6 Monate Abo gestrichen

Zenimax Online hat für das MMO Elder Scrolls Online die Option eines 6 Monatigen Abonnements gestrichen. Gründe nannte der Entwickler jedoch keine. Eine Theorie besagt es sei der erste Schritt für dne Wechsel zum F2P Modell. Wenn man das Spiel in naher Zukunft umstellen würde, hätte man durch diesen Schritt verhindert das sich Abonnenten die bereits für das nächste halbe Jahr bezahlt haben, ungerecht behandelt fühlen. Kann aber auch andere gründe haben.

Quelle: http://www.giga.de/spiele/eso-the-e...lls-online-wird-das-mmorpg-bald-free-to-play/
 
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Reaktionen: Hajtanon
Da die Gametime Card für 60 Tage 22,36 kostet, ist es sogar billiger wenn man sich 2mal die 10,99-Version mit jeweils 30 Tagen holt.
38cent + 1-2 Copien ESO dazu ;)


Falls das schon wer versucht hat, und es nciht gehen sollt, bitte per PN bescheid geben (dann muss ich einer Version abbestellen)

EDIT:
nhskill aht mich grad ein wenig aufgeklärt, und meinte das dass leider wahrschienlich nciht möglich ist, da man zum aktivieren der 30 Tage erst ein Abo machen, oder erst wieder ne 60 tage Karte braucht (dann kann man sich die 30 Tgae gleich sparen eigentlich ;)


@Mod: man darf den Post auch gerne entfernen still und leise ;)
 
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EB-Games ruft dazu auf sämtliche ESO Kopien zurückzubringen


EB Games - eine australische Händler-Kette - dazu aufgerufen hat, alle Kopien sowie Pre-Paid-Karten zurück an den Publisher zu senden.

Bis zum 13. Januar sollen demnach alle Dinge, die auch nur irgendwie mit Elder Scrolls Online zu tun haben, aus den Regalen genommen werden.

Laut EB Games Facebook-Page sei dies eine ganz gewöhnliche Rückruf-Aktion, allerdings behauptet die Quelle Kotakus, dass es sich bei den anderen erwähnten Titeln (unter anderem Destiny und The Evil Within) um Überbestände handele, während bei Elder Scrolls Online wirklich ALLE Einheiten des Spiels betroffen seien - eben auch Pre-Paid-Karten. Während also Destiny, The Evil Within und andere im Angebot bleiben, verschwindet Elder Scrolls Online komplett aus den Regalen.

Quelle: http://www.areagames.de/games/the-e...-offenbar-wirklich-free-to-play-spiel-134411/
 
Archiv der Gelehrten: Reman II. - Grenzen des Ehrgeizes

In dem heutigen Kapitel des Archivs der Gelehrten geht es um das Werk Reman II. - Grenzen des Ehrgeizes. Es wurde von Großkönig Emeric, dem Anführer des Dolchsturz-Bündnisses, verfasst. In seinem Buch beschreibt der Großkönig seine Erfahrungen zu Reman II. und dem Untergang des Zweiten Kaiserreichs.

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Das Werk von Großkönig Emeric könnt ihr auch im Tamriel-Almanach einsehen. Dort könnt ihr ebenfalls unsere Seite zum Archiv der Gelehrten besuchen, um Antworten auf von Euch gestellte Fragen zu lesen. Lest auch unseren Artikel zu Reman II.
Ihr seid außerdem wie immer eingeladen, mit uns in der Lore-Diskussion über diesen neuen Archiveintrag zu diskutieren! (weiterlesen ...)

 
Feedback und Änderungen zum Championsystem

Die sechste große Aktualisierung rückt näher und wird neben dem ersten Teil des Rechtssystem auch das Championsystem enthalten. Zuletzt wurden Ende des letzten Monats unter anderem einige Änderungen erläutert, die vorgenommen werden mussten, um das bisherige System der Erfahrungspunkte an die neuen Championpunkte anzupassen. Dazu erhielten die Entwickler eine Menge erwünschtes Feedback von Euch.

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Eine Überlegung war zu dem Zeitpunkt, dass das Konto des Spielers 30 Championpunkte erhalten würde, wenn er mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs besitzen würde. Dabei hätte der Veteranenrang keine Rolle gespielt, da alle Spieler die gleiche Anzahl an Championpunkten erhalten hätten.

Zu dieser Überlegung kam einiges an Feedback von Euch, vor allem hatten viele Bedenken, dass der Fortschritt von Charakteren in höheren Veteranenrängen verloren gehen würde, da durch die Konvertierung in Championpunkte trotz der Erledigung vieler Inhalte eine geringere Chance bestehen würde Championpunkte zu erhalten. (weiterlesen ...)

 
Die sechste große Aktualisierung rückt näher und wird neben dem ersten Teil des Rechtssystem auch das Championsystem enthalten. Zuletzt wurden Ende des letzten Monats unter anderem einige Änderungen erläutert, die vorgenommen werden mussten, um das bisherige System der Erfahrungspunkte an die neuen Championpunkte anzupassen. Dazu erhielten die Entwickler eine Menge erwünschtes Feedback von Euch.
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Eine Überlegung war zu dem Zeitpunkt, dass das Konto des Spielers 30 Championpunkte erhalten würde, wenn er mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs besitzen würde. Dabei hätte der Veteranenrang keine Rolle gespielt, da alle Spieler die gleiche Anzahl an Championpunkten erhalten hätten.
Zu dieser Überlegung kam einiges an Feedback von Euch, vor allem hatten viele Bedenken, dass der Fortschritt von Charakteren in höheren Veteranenrängen verloren gehen würde, da durch die Konvertierung in Championpunkte trotz der Erledigung vieler Inhalte eine geringere Chance bestehen würde Championpunkte zu erhalten.
Aufgrund dieses Feedbacks haben sich die Entwickler entschieden, erneute Änderungen an dem sogenannten Konvertierungssystem vorzunehmen. Die geplanten Änderungen findet Ihr in der folgenden Auflistung:
    • Jeder Charakter, der sich nach Implementierung des Systems einloggt, erhält auf seinem Konto 5 Championpunkte für jeden bisher erspielten Veteranenrang (jenseits Rang 1).
      • Euch wird ein Anteil der von euch erhaltenen Erfahrungspunkte zum nächsten Veteranenrang gegeben. Dies basiert auf einem Teil der insgesamt benötigten Erfahrung für den gesamten Rang. Für einen Veteranenrang werden im Moment 1.000.000 EP benötigt, daher erhaltet ihr über diese Konvertierung für jede 200.000 EP innerhalb eines Veteranenrangs 1 Championpunkt.
      • Als Beispiel: Ihr habt bereits Veteranenrang 12 erreicht und innerhalb dieses Ranges weitere 800.000 EP auf dem Weg zu Rang 13 erarbeitet. Dies wird euch bei Veröffentlichung des neuen Systems 59 Championpunkte gutschreiben.
        • SEHR WICHTIG: Nur das Konvertierungssystem wird 200.000 EP für die Umwandlung zu Championpunkten verwenden, sobald das System mit Update 6 implementiert wurde. Dies kann nicht mit der Menge an Erfahrung verglichen werden, die benötigt wird, um einen Championpunkt durch normales Spielen im neuen System zu erhalten.
      • Es ist auch möglich, dass ein Charakter des 1. Veteranenrangs bisher noch nicht 200.000 EP zum nächsten Rang erspielt hat. In diesem Fall werden dem Konto bei der Veröffentlichung keine Championpunkte gutgeschrieben.
    • Championpunkte werden von allen Charakteren geteilt, da das System kontoweit verwendet wird. Es wird jedoch bei der Konvertierung von Erfahrungspunkten zu Championpunkten ein Maximum von 70 Punkten pro Konto vergeben.
    • Ein VR 14 Charakter kann bis zu 70 Championpunkte erhalten, basierend auf den erspielten EP, die er seit Rang 14 erhalten haben. Jedoch sind 70 Punkte das Maximum, was das Konvertierungssystem auf einem Konto zur Verfügung stellen wird.
    • Solltet ihr mehrere Veteranencharaktere besitzen, zählen deren Erfahrungspunkte in die Konvertierung beim Einloggen des jeweiligen Charakters mit ein (solange das Konto nicht bereits das Maximum von 70 Championpunkte durch die Konvertierung erreicht hat).
    • Nur Charaktere, die vor der Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden, qualifizieren sich für den Erhalt dieser Punkte durch das Konvertierung-System. Ihr benötigt mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs, um auf eurem Konto Championpunkte durch die Umwandlung zu erhalten.
    • Ihr werdet nie mehr als die gutgeschriebenen 70 Championpunkte durch diese Konvertierung erhalten – diese Punkte können nur verwendet, aber nicht vermehrt werden. Solltet ihr in der Situation sein, dass ihr nicht alle 70 Punkte erhalten werdet, wenn das System live geht, dann werden diese nicht weiter später gutgeschrieben werden können, da sie nur über Charaktere freigeschaltet werden können, die vor Update 6 erstellt wurden.
      • Als Beispiel: Wenn ihr euren einzigen Charakter gerade auf Veteranenrang 4 gebracht habt, erhaltet ihr 15 Championpunkte durch die Konvertierung nach dem Einloggen. Die restlichen 55 Punkte werden nicht gutgeschrieben werden, da diese nur durch qualifizierte Charaktere erhalten werden können, die vor Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden.
Die Entwickler bedanken sich für Euer Feedback und hoffen, dass die neuen Änderungen Euch besser gefallen.
 
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