In dem Artikel Tarlain-Banditenlager geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Das Tarlain-Banditenlager südwestlich von Narrengold wurde von einer Gruppe bosmerisch gekleideter Banditen genutzt.
Einer der Banditen wurde von zwei Frauen von Häuptling Dushkul angeheuert, um die jeweils andere zu ermorden. Der Bandit tötete beide Frauen, und zündete das Haus an, um es nach einem Unfall aussehen zu lassen. Später traf er Dushkuls dritte Frau Moramat am Rotfell-Handelsposten, vor der er andeutete, sie sei nur wegen ihm an der Macht. Sie verstand nicht, also wünschte der Bandit einen guten Tag.[1] Ein Abenteurer fand das Tagebuch des Banditen und brachte es Moramat.[2]
Anmerkungen
- ↑ Tagebuch eines Banditenschlägers
- ↑ Teil der Quest Ein lohnenswerter Plan