In dem Artikel Verderbnisstein geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Verderbnissteine sind unheilvolle Relikte, die mit nekromantischen Energien gefüllt sind und in der Lage sind, nahe Geistwesen in Zorn und Angriffslust zu versetzen.[1][2] Dabei reagieren die Geister ganz unterschiedlich stark auf solche Steine.[3] Auch können die Steine Einfluss auf die Natur nehmen.[4] Mächtige heilige Relikte können die Wirkung der Verderbnissteine stoppen und sie vernichten.[5][6]
Verwendung
In 2Ä 582 lies Norion vom Schleiererbe sechs Verderbnissteine tränken und stellte sie in Tanzelwil auf, obwohl einer gereicht hätte, die Ahnengeister der heiligen Stätte in Rage zu versetzen.[7] Mit den Steinen wollte Norion verhindern, dass Königin Ayrenn die Gunst der Ahnen für ihre Regentschaft erhalten konnte.[8] Ein Abenteurer nahm jedoch ein heiliges Relikt von Priesterin Langwe und zerstörte die sechs Verderbnissteine, damit die Ahnengeister wieder ihren Frieden fanden.[6]
Im selben Jahr nutzte der Arbordämmerungskult Verderbnissteine, um die Tunnel der Falinesti-Herbststätte, die als Hallen der Säfte bekannt sind, mit Wurzeln zu verdiegeln[9] Es handelte sich dabei um eine empfindlichere Art von Verderbnisstein, der durch rohe Gewalt zerstört werden konnte[10]
Anmerkungen
- ↑ Dialog mit Priesterin Langwe
- ↑ Anweisung für die Platzierung
- ↑ Empfänglichkeit für Verderbnis
- ↑ vgl. den Dialog mit Telenger der Artefaktor
- ↑ Über das Heilige Symbol
- ↑ 6,0 6,1 Teil der Quest Verderbnissteine
- ↑ Zur Aktivierung
- ↑ Teil der Quest Im Namen der Königin
- ↑ Dialog mit Andewen
- ↑ Teil der Quest Der Abordämmerungskult