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In dem Artikel Tiefwaldtal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Das Tiefwaldtal ist eine alte, nordische Ruinenanlage, die von den Nord wie alle verlassenen Orte gemieden wird.[1]
In dem Tal leben Fackelkäfer, Hasen und Eichhörnchen, aber auch Wölfe. In den Höhlen im Tal sind auch Frostspinnen und Wintermotten heimisch.
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Ein Blick...
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...über das Tal...
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..mit Gramsturm
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Brücke in den Höhlen
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Der Tiefwaldtempel
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Ein Altar des Eiskaps
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Urnen der Grauen Schar
Geschichte
Um 2Ä 582 nutzte ein Teil des Eiskap-Zirkels unter Anführerin Urgala die Ruinen im Tiefwaldtal als Unterschlupf.[2] Da die abergläubischen Nord sich von den Ruinen fern hielten, hofften sie dort ungestört zu bleiben.[1]
Im Zuge seiner Ermittlungen im Unheiligen Grab wurde Fennorian vom Haus Rabenwacht von den Eiskap-Hexen gefangen genommen und in einen Sarkophag im Tiefwaldtal gesperrt.[2] Zusammen mit einem Abenteurer konnte Fennorian entkommen und Vitrus den Blutigen besiegen. Sie belauschten schließlich ein Gespräch zwischen Rada al-Saran und Urgala,[3] die alles für die Beschwörung eines Gramsturms vorbereitete.[4] Fennorian und der Abenteurer konnten Urgala bei ihrem Gramsturmritual töten und den Gramsturm vernichten.[3]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 Ladebildschirm von Tiefwaldtal
- ↑ 2,0 2,1 Dialog mit Fennorian
- ↑ 3,0 3,1 Teil der Quest Gebunden im Blut
- ↑ Dialog zwischen Rada al-Saran und Matrone Urgala