Narir

In dem Artikel Narir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Narir

Narir war Nord aus Shors Stein. Er war der Bruder von Lodunn.[1]

Leben

Narir arbeitete als Minenarbeiter in der Rotbauchmine von Shors Stein. In 2Ä 582 besetzten die Reikmannen des Knochenformer-Klans die Mine und Narir wurde in Reik-Ranken gefangen genommen. Ein Abenteurer rettete ihn und andere Minenarbeiter aus der besetzten Mine.[2] Narir und sein Bruder schlossen sich antschließend den Gefährten an.[1] Als solche halfen sie, die Fahlsteinhalle von den Zorntatzen zurück zu erobern.[3]

Narir leitete einen Trupp von Gefährten, die kurz nach dem Angriff des Wurmkults nach Taarengrav kam.[4][5] Dort kümmerte sich Narir um die verletzte Aelakja. Narir schickte einen Abenteurer aus, um die Aufzeichnungen der Gelehrten über Taarengrav vom Wurmkult zu bergen. Der Abenteurer stieß danach ins Innere des Drachengrabs vor und verhinderte das Binden des Gefährtengeist Valdur durch den Kult.[6]

Narir unterstützte die Truppen beim Kampf um Trolhetta, wo sich die Armee des Ebenherz-Pakts in der Endschlacht gegen den Wurmkult und Sinmur vorbereitete. Ein unbekannter Soldat des Paktes sammelte Amulette der gefallenen Pakt-Soldaten und brachte sie zu Narir.[7] Dieser wollte die Amulette den Familien der Gefallenen überbringen.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Lodunn
  2. Teil der Quest Auszug der Minenarbeiter
  3. Teil der Quest Die Erstürmung der Halle
  4. Dialog mit Raynor Vanos
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Narir
  6. Teil der Quest Der gefesselte Wächter
  7. Teil der Quest Die Namen der Gefallenen