Zwei Waffen (engl. Dual Wield) ist eine spezielle Fertigkeitsart für den beidhändigen Kampf in The Elder Scrolls Online.
Ultimative Fähigkeiten
Für Zwei Waffen können folgende ultimative Fähigkeiten erlernt werden:
Name
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Zauberzeit
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Ziel
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Reichweite/Radius
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Wirkdauer
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Schaden
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Effekt
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Kosten
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Ab Rang
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Datei:ESO Fähigkeit Berserkerschlag.png Berserkerschlag
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Sofort
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Feind
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5 Meter / --
|
8 Sekunden
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1434 (Physisch)
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- Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
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150 Ultimative Kraft
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|
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Datei:ESO Fähigkeit Angriff.png Angriff
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Sofort
|
Feind
|
5 Meter / --
|
8 Sekunden
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1434 (Physisch)
|
- Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
- Wird ein Feind mit dieser Fähigkeit getötet, werden die Kosten an Ultimativer Kraft sofort zurückerstattet
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150 Ultimative Kraft
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Datei:ESO Fähigkeit Berserkerwut.png Berserkerwut
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Sofort
|
Feind
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5 Meter / --
|
8 Sekunden
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1434 (Physisch)
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- Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
- Für die Dauer des Effekts ist man gegen alle kampfunfähig machenden Effekte, Verlangsamungen und bewegungsunfähig machenden Effekte immun
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150 Ultimative Kraft
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Aktive Fähigkeiten
Für Zwei Waffen können folgende aktive Fähigkeiten erlernt werden:
Name
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Zauberzeit
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Ziel
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Reichweite/Radius
|
Wirkdauer
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Schaden
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Effekt
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Kosten
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Ab Rang
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Aufwärtsschnitt
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1 Sekunde
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Feind
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7 Meter
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1191 (Physisch)
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- Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
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3240 Ausdauer
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Sofort aktiv
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Datei:ESO Fähigkeit Verwirrender Schwung Verwirrender Schwung
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1 Sekunde
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Feind
|
7 Meter
|
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1191 (Physisch)
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- Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
- Betäubt das Ziel für 3,5 Sekunden und schleudert es 4 Meter zurück
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3240 Ausdauer
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px30px Vernichtender Schlag
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1 Sekunde
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Feind
|
7 Meter
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1191 (Physisch)
|
- Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
- Gewährt 5 Sekunden lang Bemächtigung, was den Schaden des nächsten Angriffs um 20% erhöht
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3240 Ausdauer
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Name
|
Zauberzeit
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Ziel
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Reichweite/Radius
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Wirkdauer
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Schaden
|
Effekt
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Kosten
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Ab Rang
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Kritisches Stürmen
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Sofort
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Feind
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3,5 Meter / 22 Meter
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556 (Physisch)
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- Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
- Dieser Angriff trifft immer kritisch
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3780 Ausdauer
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Sofort aktiv
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Datei:ESO Fähigkeit Kritisches Toben Kritisches Toben
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Sofort
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Feind
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3,5 Meter / 22 Meter
|
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556 (Physisch)
|
- Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
- Verringert Lauftempo des Gegners 8 Sekunden lang um 60
- Dieser Angriff trifft immer kritisch
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3780 Ausdauer
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px30px Kritisches Preschen
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Sofort
|
Feind
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3,5 Meter / 22 Meter
|
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556 (Physisch)
|
- Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
- Verursacht abhängig von der zurückgelegten Distanz bis zu 68% zusätzlichen Schaden
- Dieser Angriff trifft immer kritisch
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3780 Ausdauer
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Name
|
Zauberzeit
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Ziel
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Reichweite/Radius
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Wirkdauer
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
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Ab Rang
|
Trennen
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Sofort
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Kegel
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- Meter / 7 Meter
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412 (Physisch) + 625 (Physisch)
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- Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
- Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
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3240 Ausdauer
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Datei:ESO Fähigkeit Schnitzen.png Schnitzen
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Sofort
|
Kegel
|
- Meter / 7 Meter
|
|
412 (Physisch) + 625 (Physisch)
|
- Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
- Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
- Erhaltet zudem kleineres Heldentum, wodurch 9 Sekudnen lang alle 1,5 Sekunden zusätzliche 1 ultimative Kraft aufgebaut wird
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3240 Ausdauer
|
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px30px Schläger
|
Sofort
|
Kegel
|
- Meter / 7 Meter
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412 (Physisch) + 625 (Physisch)
|
- Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
- Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
- Erhaltet einen Schadensschild, der 8 Sekunden lang 278 Schaden absorbiert
- Jeder getroffene Feind erhöht die Stärke des Schadensschildes um 100%
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3240 Ausdauer
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Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Wirkdauer
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Umkehrschnitt
|
Sofort
|
Feind
|
5 Meter
|
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412 (Physisch)
|
- Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
- Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 300% zusätzlichen Schaden
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2160 Ausdauer
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Datei:ESO Fähigkeit Umkehrschlag.png Umkehrschlag
|
Sofort
|
Feind
|
5 Meter
|
|
412 (Physisch)
|
- Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
- Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 335% zusätzlichen Schaden
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2160 Ausdauer
|
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px30px Henker
|
Sofort
|
Feind
|
5 Meter
|
|
412 (Physisch)
|
- Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
- Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 300% zusätzlichen Schaden
- Andere nahe Feinde erleiden 59% des dem primären Ziel zugefügten Schadens
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2160 Ausdauer
|
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Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Wirkdauer
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Momentum
|
Sofort
|
Selbst
|
|
33 Sekunden
|
|
- Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
- Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben
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4051 Ausdauer
|
|
|
Datei:ESO Fähigkeit Gerichtetes Momentum.png Gerichtetes Momentum
|
Sofort
|
Selbst
|
|
33 Sekunden
|
|
- Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
- Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben und um weitere 179, wenn der Effekt endet
- Die letzte Heilung verstärkt sich um bis zu 564%, proportional dazu, wie lange der Effekt aktiv war
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4051 Ausdauer
|
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px30px Ruhendes Momentum
|
Sofort
|
Selbst
|
|
33 Sekunden
|
|
- Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
- Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben
- Nach AKtivierung dieser Fähigkeit entfernt Ihr alle verlangsamenden und festhaltenden Effekte von Euch und werdet 5 Sekunden lang immun gegen sie
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2971 Ausdauer
|
|
____
Aktive Fähigkeiten
Für beidhändigen Kampf können folgende aktive Fähigkeiten erlernt werden:
Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Unruhe
|
1,3s
|
Gegner
|
7 Meter / --
|
|
- 1. bis 5. Treffer je 4 Schaden
- 6. Treffer 11 Schaden
|
46 Ausdauer
|
4
|
Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Doppelschnitte
|
Sofort
|
Gegner
|
5 Meter / --
|
4 (Normal) mit zwei Treffern
|
- Zusätzlich blutet Feind für 9s und erleiden insgesamt 20 Schaden
|
18 Ausdauer
|
2
|
Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Wirbelwind
|
Sofort
|
Fläche
|
-- / 5 Meter
|
6 (Normal)
|
- Fügt allen Feinden in der Nähe Schaden zu
- Feinde mit wenig Leben erleiden zusätzlichen Schaden
|
49 Ausdauer
|
14
|
Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
[[Datei: |link=Online:Klingenmantel|x56px]] Klingenmantel
|
Sofort
|
Gegner
|
7 Meter / --
|
|
- Gegner verfehlt für 4s alle Nahkampfangriffe
|
49 Ausdauer
|
20
|
Name
|
Zauberzeit
|
Ziel
|
Reichweite/Radius
|
Schaden
|
Effekt
|
Kosten
|
Ab Rang
|
Verborgene Klinge
|
Sofort
|
Gegner
|
20 Meter / --
|
18 (Normal)
|
- Geworfener Dolch, der Schaden verursacht
- Gegner wird 6s um 40% verlangsamt
|
39 Ausdauer
|
38
|
Passive Fähigkeiten
Es können folgende passive Fähigkeiten erlernt werden:
Name
|
Stufe
|
Effekt
|
Ab Rang
|
Gemetzel
|
1
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Erhöht Schaden gegen Ziele mit weniger als 25% Leben um 10%
|
5
|
2
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Erhöht Schaden gegen Ziele mit weniger als 25% Leben um 20%
|
|
Name
|
Stufe
|
Effekt
|
Ab Rang
|
Experte mit zwei Waffen
|
1
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Erhöht den Waffenschaden der zweiten Hand um 15%
|
10
|
2
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Erhöht den Waffenschaden der zweiten Hand um 25%
|
|
Name
|
Stufe
|
Effekt
|
Ab Rang
|
Gezielte Wut
|
1
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Verringert Kosten aller beidhändigen Fähigkeiten um 10%
|
25
|
2
|
Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
- Verringert Kosten aller beidhändigen Fähigkeiten um 20%
|
|
Name
|
Stufe
|
Effekt
|
Ab Rang
|
Rüpel
|
1
|
In Kombination mit Fähigkeiten für zwei Waffen:
- Verursacht 8% zusätzlichen Schaden bei betäubten, bewegungsunfähigen,verwirrten und zum Schweigen gebrachten Feinden
|
28
|
2
|
In Kombination mit Fähigkeiten für zwei Waffen:
- Verursacht 15% zusätzlichen Schaden bei betäubten, bewegungsunfähigen,verwirrten und zum Schweigen gebrachten Feinden
|
|
Name
|
Stufe
|
Effekt
|
Ab Rang
|
Waffenkunst
|
1
|
Mit je einer ausgerüsteten Klingenwaffe und Stumpfe Waffe:
- Chance von 25% das Axttreffer für 10s Blutungen verursachen mit 8 Gesamtschaden
- Keulentreffer bis zu 2,5% mehr Schaden gegen schwer gepanzerte Feinde
- Schwerter verursachen 1,5% zusätzlichen Schaden
- Dolche besitzen 2,5% erhöhte Chnce auf kritische Treffer
|
41
|
2
|
Mit je einer ausgerüsteten Klingenwaffe und Stumpfen Waffe:
- Chance von 50% das Axttreffer für 10s Blutungen verursachen mit 8 Gesamtschaden
- Keulentreffer bis zu 5% mehr Schaden gegen schwer gepanzerte Feinde
- Schwerter verursachen 2,5% zusätzlichen Schaden
- Dolche besitzen 5% erhöhte Chnce auf kritische Treffer
|
|