Shazah | Geweihte! Helle Monde, freut mich, Euch wiederzusehen. Ich habe mit diesem Magier aus der Gilde geredet, um eine Lösung für unser Portalproblem zu finden. |
Spieler | Es ist schön, Euch wiederzusehen. Portale? |
Shazah | Überall in Düne haben sich Portale geöffnet, aus denen Daedra auf die Straßen strömen. Ich habe Esan hier davor bewahrt, eine Eisskulptur zu werden, und im Gegenzug hat er einen wagemutigen Plan vorgeschlagen. Einen, von dem ich denke, dass er uns die Oberhand verschaffen könnte. |
Spieler | Wie lautet sein Plan? |
Shazah | Als er die Daedra sah, hat Esan vielleicht ein Gewölbe im Tempel geplündert. Er hat einen Reißzahntalisman gestohlen, ein magisches Relikt. Er hat es so eingestimmt, dass wir seine Kraft bündeln und die Portale versiegeln können. Das würde den Priestern sicher nicht gefallen, aber sie sind ja gerade nicht hier. |
Spieler | Also was machen wir? |
Shazah | Der Reißzahn lag viele Jahre eingestaubt auf einem Regal, und seine Kraft ist dahingeschwunden. Aber Esans Einstimmung hat dafür gesorgt, dass wir Energie von den Atronachen sammeln können. Wir können den Reißzahn mit neuem Leben erfüllen. |
Spieler | Wir sammeln Energie von den Atronachen? Wie? |
Shazah | Ich fürchte auf die harte Art und Weise. Mit Kralle, Klinge und Magie. Vernichtet die Atronachen, während Ihr den Reißzahn führt, und ihre Essenz wird auf das Relikt übertragen. Sobald es erst einmal aufgeladen wurde, sollte es ein Leichtes sein, das Portal zu versiegeln. |
Spieler | Ich werde mich darum kümmern, Shazah. |
Shazah | Ich weiß, dass Ihr das Zeug dazu habt, Geweihte. Ihr hattet es schon immer. Das hat Khali an Euch geliebt. Ihr seid fast genauso mutig, wie sie es war! |
Spieler | Wie geht es Euch, Shazah? |
Shazah | Seit Mondhöhe, meint Ihr? Mir geht es den Umständen entsprechend. Ich vermisse meine Schwester ganz schrecklich. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich sie seit meiner Ankunft in Düne schon unbedingt etwas fragen wollte. Und an meiner Seite kämpfen sehen. |
Spieler | Aber wer steckt hinter alldem? |
Spieler | Meint Ihr, dass wir Khali jemals dort herausbekommen werden? |
Shazah | Tharn. Dessen könnt Ihr Euch sicher sein. Es hat ihm nicht gereicht, Akkhuz-ri die Dunkle Mähne aufzuzwingen und die Colovianer dazu anzustacheln, Arenthia anzugreifen. Jetzt muss er auch noch daran arbeiten, das Juwel in der Wüste zu zerschlagen. Unsere große Stadt Düne. |
Shazah | Ehrlich gesagt ich hoffe es. Die Erste Mähne schien überzeugt zu sein, dass sie unter Mondhöhe bleiben müssen wird. Aber wenn ich vielleicht auf dem Pfad wandle. Wenn ich die Mähne werde. Vielleicht bin ich dann stark genug, um sie aus der Finsternis zu befreien. |
Shazah | Ihr habt es geschafft! Helle Monde hängen über uns. |
Spieler | Was nun? |
Shazah | Esan ist losgegangen, um das zweite Portal in der Nähe der Gildenhalle der Magier zu untersuchen. Vielleicht hat er bei seinesgleichen in der Gilde um Rat gefragt. Sie sind drüben im Händlerviertel, meine Freundin. Da bin ich mal gespannt, ob Ihr ihn finden könnt. |
Spieler | Ihr werdet mich also nicht begleiten? |
Shazah | Ich muss das dem Thalmor-Rat melden. Die Königin und Sprecher Gharesh-ri werden wissen wollen, dass wir hier unten Erfolg hatten. Diese vertraut darauf, dass Ihr den Auftrag erledigt. |
Spieler | Viel Glück, Shazah. |
Shazah | Helle Monde, meine Freundin! Seid vorsichtig. Diese Invasion sie schmeckt nach Verzweiflung. Bis jetzt gab sich Tharn damit zufrieden, aus den Schatten heraus die Fäden zu ziehen. Ein Symbol des Dominions wie Düne ganz offen anzugreifen er muss einen Plan haben. |
Spieler | Ich werde die Gildenhalle suchen und das Portal schließen. |
Shazah | Geweihte. Ich gehe davon aus, dass Ihr die Ordnung im Handelsviertel wiederhergestellt habt? |
Spieler | Ja, wir haben das Händlerviertel zurückerobert, und ich habe das Portal geschlossen. |
Shazah | Helle Monde, seid Ihr aber talentiert! Ich lasse die Soldaten sich etwas zurückhalten. Die Tempel hier ehren Jone und Jode, und ich glaube nicht, dass der Mondklerus hier ein massenhaftes Blutvergießen zu schätzen wissen würde. Dabei hat der Kult die Schreine besudelt. Diese schwarzherzigen Bastarde. |
Spieler | Was tun wir? |
Shazah | Ich sehe kein Portal, aber ich muss auf meinen Instinkt vertrauen. Läutern wir diese Schreine und lassen wir die Hellen Monde auf diesen Ort herabscheinen. Ihr übernehmt die Tempel von Jone und Jode. Der alte Schrein von Lorkhaj steht noch immer. Um den werde ich mich kümmern. |
Spieler | Dann treffen wir uns dort. |
Shazah | Meine Freundin, die Mondgeweihte. Habt Dank für alles, was Ihr heute getan habt. Und alles, was Ihr noch tun werdet. |
Spieler | Ich bin stolz, an Eurer Seite zu stehen, Shazah. |
Shazah | Ich habe Angst, aber sie wird mich nicht aufhalten. |
Spieler | Ich bin auch bereit. |
Shazah | Wir gehen den Pfad zusammen, ja. Ich verlasse mich auf Euch, Geweihte. Für mich und für sie mutig zu sein. |
Spieler | Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? |
Shazah | Ich werde Euch alles erzählen, was ich kann, Geweihte. Ich habe so gut wie alle Bände aus der Reihe der Geschichten vom Pfad der Zwei Monde gelesen und an der Seite von Mondbischof Hunal selbst gelernt. Auch wenn ich ihm nicht immer ganz folgen konnte. |
Spieler | Das wird gefährlich, oder? |
Spieler | Womit müssen wir rechnen? |
Spieler | Wie kommen wir auf den Pfad? |
Shazah | Ich bin mir beinahe absolut sicher, dass es gefährlich werden wird, ja. Tharn hat uns doch versprochen, dass er auf dem Pfad wandeln würde, oder nicht? Er ist mächtig und beinahe zu allem fähig. Wenn er in der Lage war, die Form des Pfads der Zwei Monde zu verzerren und zu verdrehen, dann kann niemand wissen, was uns erwartet. |
Shazah | Laut der Geschichten ist der Pfad etwas Spirituelles. Wir wandeln in das Herz meines Volkes, in die tiefste Seele des Mondglaubens. Jeder Teil des Pfads stellt in gewisser Weise einen Aspekt des Anwärters, des Geweihten und der Khajiit dar. |
Spieler | Stellt etwas dar? |
Shazah | Ja, Manifestationen. In der Vergangenheit haben Mähnen auf dem Pfad alles entscheidende Schlachten geschlagen. Sie fanden und verloren Liebe, sahen ferne Ufer und sprachen mit unmenschlichen Geistern. Worauf wir auch stoßen mögen, es wird die Herausforderungen verkörpern, denen wir uns hier und jetzt gegenübersehen. |
Shazah | Die Mönche haben schon die ganze Arbeit für uns gemacht. Wir gehen nur in den Tempel und von dort aus auf den Pfad. Ich glaube, ich habe einmal gelesen, dass der ganze Tempel von Mondzuckerdämpfen erfüllt ist, damit der Geist für das geöffnet wird, was man für gewöhnlich nicht sehen kann. |
Shazah | Wir wir haben es geschafft. Wir sind den Pfad gegangen und leben. Ich werde ich werde die Mähne sein. Und meine Schwester ist tot. |
Spieler | Ich glaube, sie warten schon auf Euch, Shazah. |
Shazah | Sie warten auch auf Euch, Mondgeweihte. Kommt. Bringen bringen wir das hinter uns. Und bleibt bitte nach der Zeremonie noch. Ich würde gerne mit Euch sprechen, sobald wir das alles hinter uns haben. |
Spieler | Natürlich. |
Shazah | Ich bin ich bin die Mähne! Geweihte, wir haben überlebt! |
Spieler | Es sind Glückwünsche fällig. |
Shazah | Meine Freundin, ohne Euch wäre alles anders gekommen. Eure Stärke in Arenthia. Eure Weisheit in Knurr'kha. Euer Mut in Mondhöhe. Und hier wir haben das Juwel von Elsweyr gerettet! Düne ist sicher. Javad Tharn ist tot, und ich bin auf dem Pfad gewandelt. |
Spieler | Was jetzt, Mähne? |
Shazah | Ein Pfad endet, und ein neuer beginnt. Wie Ihr nur allzu gut wisst, endet der Pfad niemals wirklich. Hier in Schnittermark werde ich die Seele der Khajiit heilen, und Ihr Ihr werdet weiterziehen. |
Spieler | Helle Monde, Shazah. |
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In dem Artikel Shazah geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite ![]() |
Shazah | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Weiblich |
Orte |
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Shazah ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Bau von Lorkhaj, Düne, Grünschatten, Halbebene von Jode, Khaj Knurral, Knurr'kha-Tempel, Mondhöhe-Tempel, Schnittermark, Tempel des Tanzes, Urcelmos Verrat und wilde Jagd anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Shazah zu tun:
Gebiete
Der Bau von Lorkhaj
Der Mondscheinpfad
Der Pfad nach Mondhöhe
Die Feuer von Düne
Eine noch düsterere Lage
Gen Düne
Staub im Mondschein
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person
Aufgabe hat mit der Person zu tun