Neramo | Ah, meine alte Freundin! Konntet Ihr einer weiteren Erkundung nicht widerstehen?
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Spieler | Ich hörte schon, dass Ihr hier wärt. Was geht hier vor sich? |
Neramo | Die Geheimnisse von Nirn erstrecken sich über die Dwemer hinaus. Die Ayleïden faszinieren mich gleichermaßen. Ich musste diesen Ort unbedingt mit eigenen Augen sehen.
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Spieler | Die Geister? |
Neramo | Selbst Ihr müsst die geisterhaften Gestalten auf dem Feld bemerkt haben. Das ist kein gewöhnlicher Spuk. Etwas holt sie zurück und bindet sie dort.
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Spieler | Vielleicht sollten wir Nachforschungen anstellen. |
Neramo | In der Tat solltet Ihr das. Die Ruine ist magisch versiegelt, doch das ist nur ein kleines Hindernis. Ich werde die Tür für Euch entsiegeln und auf Eure Rückkehr warten. Ich forsche am Besten in Sicherheit. |
Spieler | Ich bin bereit. |
Neramo | Die Orks werden von einer Spektralarmee besiegt. Die Blutdornen haben eine Macht angezapft, die ich noch nie zuvor gesehen habe. |
Spieler | Neramo, wie komme ich dort hinein? |
Neramo | Die Kristalle um die Tür werden durch drei Welkyndsteine in den Ruinen aktiviert. Ich glaube, dass ich mich um einen von ihnen kümmern kann, doch die anderen beiden müsst Ihr aktivieren. |
Spieler | Ich werde meinen Teil leisten. |
Neramo | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Männlich |
Orte |
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Neramo ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Betnikh, Bthzark, Carzogs Verderben, Dolchsturz, Hundingshafen und Stros M'Kai anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Neramo zu tun:
Gebiete
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Neramo | Wie Ihr seht, war Oberhaupt Bhoseks Vertrauen in meine Fähigkeiten nicht unbegründet. Ebenso wenig wie das meine in Euren Fortschritt.
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Spieler | Was benötigt Ihr? |
Neramo | Ungeachtet des Alters dieser Ruinen vermute ich, dass es hier die üblichen Verteidigungsvorkehrungen geben dürfte. Ich bin Gefahren nicht sehr zugeneigt. Wärt Ihr vielleicht so freundlich, die Ruinen zu erkunden, um in ihnen nach etwaigen Dwemergeneratoren zu suchen? |
Spieler | Generator? Was ist ein Generator? |
Spieler | In Ordnung. Sagt mir, was ich tun soll. |
Neramo | Oh. Ich schätze, ich bin der Einzige, der sie so nennt.
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Spieler | Was mache ich, wenn ich welche finde? |
Neramo | Dieser Steuerstab sollte dafür sorgen, dass unser neuer Freund Euch treu ergeben bleibt.
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Neramo | Hervorragende Arbeit. Bthzark atmet wieder!
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Spieler | Ich lausche. |
Neramo | Wie Ihr sehen könnt, sind wir nicht die Ersten, die Bthzark betreten. In Wahrheit habe ich Bhoseks Auftrag, diese Ruinen zu erkunden, nur deshalb angenommen, weil sie etwas bergen, das ich gerne hätte etwas, von dem ich glaube, dass andere dafür bereits ihr Leben ließen. |
Spieler | Was ist das? |
Neramo | Wissen ist der größte Schatz. Die Dwemer bewachten ihre Schätze wie ein König sein Gold. In Bthzark haben die Dwemer eine Reihe von Bauplänen hinterlassen. Mechanische Zeichnungen, die ich sehr gern hätte. |
Spieler | Und Ihr braucht meine Hilfe, um sie zu finden. |
Neramo | Eine einfache Aufgabe. Diese früheren Forscher haben sie wahrscheinlich geborgen, nur um dann festzustellen, dass sie durch irgendeinen Verrat in Bthzark eingeschlossen waren. Ihr Unglück ist mein unser Vorteil. Wir müssen herausfinden, wo genau sie ihr Leben gelassen haben. |
Spieler | Na schön. Legen wir los. |
Neramo | Auf der anderen Seite dieser Tür könnten noch mehr Konstrukte warten. Ihr geht zuerst. |
Neramo | <Der Staub, der sich in dicken Schichten auf der Kiste abgelagert hat, wurde verwischt. Was auch immer in dieser Kiste gewesen sein mag: Es ist weg.> |
Neramo | Ich vermute, dass Vardan gestorben ist, als sich das Portal schloss. Der Körper kann ohne die Seele nicht überleben. |
Spieler | Was könnt Ihr mir sagen, Neramo? |
Neramo | Die Blutdornen haben mit diesem Welkyndstein ein Portal ins Geisterreich geschaffen. Vardan ist auf der anderen Seite und befehligt die Geister, die die Orks erschlagen. Er ist dort gefangen, seitdem wir das Portal geschlossen haben. |
Spieler | Wie können wir ihn aufhalten? |
Neramo | Ohne das bretonische Ritual, das Vardan abgehalten hat, kann nur jemand ohne Seele das Portal durchqueren und das seid Ihr.
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Spieler | Ich bin bereit. |
Neramo | Ich bin froh, dass keine Narren an dem Relikt herumfingern können, aber ich bedaure die verpasste Gelegenheit, es selbst zu untersuchen. |
Neramo | Ich wünschte, ich hätte dieses ayleïdische Relikt für Studien bergen können, aber Ihr habt richtig entschieden, es zu zerstören, statt es in bretonische Hände zu legen.
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Neramo | Oh. Ja, hallo. Das ist faszinierend. Wusstet Ihr, dass die Dwemer Geräte zum schnellen Zerkleinern von Obst hatten? |
Spieler | Neramo, könnt Ihr mir helfen, an Bhoseks Kassette heranzukommen? |
Neramo | Ich kann vielleicht meine Hilfe bei der Wache anbieten. Ihr wollt lautlos mit ihm fertigwerden, richtig? |
Spieler | Wie sieht Eure Idee aus? |
Neramo | Ich habe dieses Gerät aus Schepper ausgebaut. Wenn man es drückt, löst es einen betäubenden Schock aus.
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Spieler | Ich nehme es gerne. Danke, Neramo. |
Spieler | Das klingt gefährlich. Ich werde schon auf meine Art und Weise mit der Wache fertig. |
Neramo | Lasst mich wissen, falls es noch irgendwelche Nachwirkungen gibt. Vor allem Zuckungen. Ich bin recht interessiert an diesen Zuckungen. |
Neramo | Aktivierte Dwemerspinnen sind außerordentlich lernfähig.
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Neramo | Ein Wunder. Kaum zu glauben, dass die Dwemer des alten Volenfell bis nach Stros M'Kai gekommen sind!
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Spieler | Warum wollt Ihr dort hinein? |
Neramo | Mit den Fokuskristallen kann ich diesen Steuerstab fertigstellen und den Automaten gefahrlos reaktivieren. Während Ihr die Kristalle beschafft, nehme ich die entsprechenden Anpassungen am Konstrukt vor. |
Spieler | Was könnt Ihr mir über die Dwemer erzählen? |
Neramo | Einige nennen sie auch Zwerge ein Volk von brillanten Schmieden und anderen Handwerkern, das einen unglaublichen Einfallsreichtum besaß. Sie haben gewaltige unterirdische Städte gebaut, die voller bemerkenswerter Erfindungen waren. Jetzt sind diese Werke alles, was von den Dwemer geblieben ist. |
Spieler | Was ist mit ihnen geschehen? |
Neramo | Niemand kann das mit Gewissheit sagen. Einige glauben, sie seien zu Göttern geworden. Andere behaupten, sie wären von einer ihrer eigenen Torheiten verschlungen worden. Vielleicht ist beides wahr. Jedoch sind sie vor langer Zeit verschwunden, das ganze Volk, und sie ließen kaum etwas zurück bis auf ihre wunderbaren Schätze. |
Spieler | Schätze? |
Neramo | Dämpft das gierige Funkeln in Euren Augen. Bei dem Schatz, den ich suche, handelt es sich um Wissen, das nur für Gelehrte von Wert ist. Jene, die mir dabei helfen, es zu erringen, können aber davon ausgehen, dass sie gut belohnt werden. |
Neramo | Ich habe die Spinne wieder zusammengebaut, aber ich muss sie kontrollieren können.
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Spieler | Ja, ich habe sie hier. |
Neramo | Famos. Jetzt stecke ich den Stab einfach so hier hinein. Übrigens hoffe ich, dass Ihr den Mechanismus zerstören könnt, falls er uns angreifen sollte. |
Neramo | Ah, da seid Ihr ja! Ich wollte gerade kommen und, äh, Euch helfen.
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Spieler | Wie versprochen habe ich hier die Zeichnungen. |
Neramo | Die Baupläne sind endlich mein! Famos.
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Spieler | Helft Kapitän Kaleen bei dem Beutezug, den sie plant. |
Neramo | Ich hörte, dass Kaleen vorhat, zur Insel Betnikh zu fahren. Die Ruinen dort sind von großem Interesse für mich. Doch zunächst werde ich Euch bei diesem Beutezug helfen. |