Auflagen des Buches |
---|
Diese Seite enthält den Text von Leitfaden zur Diebesgilde: Die Grundlagen aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Thieves Guild Guide: The Basics).
Inhalt
Die Grundlagen
Die südliche Halbinsel Hammerfalls ist nicht nur wegen ihrer kargen Wüstenlandschaft ein ungastlicher Ort, sie ist auch Knotenpunkt illegaler Aktivitäten. Nachdem ihr euch bereits mit dem neuen Gebiet dieser DLC-Spielerweiterung, ‚Hews Fluch' vertraut gemacht habt, ist es nun an der Zeit, euch mit den Grundlagen zu wappnen, die in diesem Guide nur darauf warten, von euch erlernt zu werden!
Auf nach Hews Fluch
Ein Leben voller Kriminalität
Wenn ihr euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild" direkt aus unserem Kronen-Shop kauft, habt ihr zwei Möglichkeiten, eure Karriere als Dieb zu beginnen. Ihr könnt über den Menüpunkt ‚DLC' in eurer Sammlung die Quest annehmen, oder euch in einen beliebigen Gesetzlosenunterschlupf in Tamriel begeben, in dem die Diebin ‚Quen' bereits mit der Quest ‚Komplizen' auf euch wartet.
Mit Abschluss der Quest werdet ihr euch in Abahs Landung wiederfinden, der Hauptstadt von Hews Fluch.
Aktivitäten in „Thieves Guild“
Besucht Abahs Landung
Die Stadt ‚Abahs Landung' ist ein Paradies der illegalen Aktivitäten und steht unter der Kontrolle von ein paar Handelsfürsten, welche mittels Söldnertrupps ihre Interpretation von Recht und Ordnung durchsetzen.
Einmal in Abahs Landung angekommen, habt ihr die Möglichkeit, einige interessante Orte, wie den Herrenhausbezirk, oder den Bereich der Schiffsbauer zu besuchen, überfüllt mit großen Lagerhäusern, einem offenen Wasserbasar und den Slums am Stadtrand.
Schlagt Profit aus kriminellen Aktivitäten
Ein neues System, vollgepackt mit einer Vielzahl von Zielen, die es in Form von wiederholbaren kriminellen Aktivitäten zu erreichen gilt. Stellt euer Können beim Schleichen und eure Reflexe in hitzigen Situationen auf die Probe! Werft im Diebesnest einen Blick auf die verschiedenen Auftragsbretter, deren Aushänge euch auf Missionen durch ganz Tamriel führen. Darunter auch ‚Beutezüge', einer neuen Art von Quest, bei der ihr unbefugt in Hews Fluchs geschützte Bereiche eindringt, Fallen ausweicht und ungesehen eure Beute erreichen müsst – Seid gewiss, eure Mühen zahlen sich aus! Sprecht mit Fa'Ran-dar, dem Beutezugsmeister, um euch für eure erste Mission einzuschreiben!
Erforscht neue Verliese und bezwingt anspruchsvolle Anführer der offenen Welt
Auf euren Reisen solltet ihr euch Bahrahas Düsternis nicht entgehen lassen; die geplünderten Katakomben im Nordwesten von Hews Fluch, sowie die Heizahngrotte; ein von Piraten überranntes Verlies im Südwesten.
Wenn es eure Gruppe aus Freunden nach weiteren Abenteuern bedarf, könnt ihr eure Stärke bei zwei weiteren Anführern beweisen: ‚Syvarra aus der Tiefe', einer bedrohlichen Lamia im inneren eines überfluteten Tempels, oder ‚Kapitän Virindi Sklavennehmer', einer Maormeranführerin, die ihrem Namen wahrlich gerecht wird!
Wagt euch in den Schlund von Lorkhaj
Ein alter Khajiit-Schrein, bekannt unter dem Namen ‚Tempel der sieben Rätsel' wurde von den dro-m'Athra – alten, den Mond verabscheuenden Geistern aus dem Herzen der Großen Dunkelheit – in Anspruch genommen. Die von Abt Kulan-dro angeführten Mönche des Tempels wurden bis auf den Letzten verdorben und schleichen nun als Besessene durch die Schatten des Tempels, bereit, ihren dunklen Einfluss auf die Khajiit aus Elsweyr und darüber hinaus auszuweiten. Die Hilfe eurer Gruppe wird benötigt, um die dro-m'Athra zu bannen und die Grenzen zwischen Mundus und der dunklen Ebene Namiiras aufs Neue zu versiegeln.
Den Schlund von Lorkhaj erreicht ihr entweder über eine Reise nach Schnittermark, wo ihr südlich der Do'Krin-Abtei fündig werdet, oder ihr setzt von Abhas Landung aus mit dem Schiff über. Viel Glück!
Belohnungen der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“
- Erlangt mächtige neue Gegenstandssets, wovon ihr zwei aus dem Schlund von Lorkhaj erbeuten, und euch zwei weitere selbst herstellen könnt.
- Unterstützt die Diebesgilde in Abahs Landung und erhaltet im Austausch selbst Unterstützung – mit einem eigenen Gehilfen!
- Eignet euch drei neue Handwerksstile an, die einzig über „Thieves Guild" und das Abschließen seiner Verliese und das Töten seiner Anführer der Welt, erhalten werden können.
Weitere Tipps
- Genießt alle Inhalte aus „Thieves Guild", ohne euch über eure Stufe sorgen zu müssen. Die Stufe eures Charakters wird automatisch angepasst und erlaubt es euch so, sofort durchzustarten –
- Auch wenn ihr es gerade mal aus dem Wehklagenden Kerker heraus geschafft habt. Durch die automatische Stufenanpassung könnt ihr euch in Gruppen mit erfahrenen Spielern zusammentun und so selbst die größten Hürden meistern.
- Nehmt an einer Vielzahl von kriminellen Aktivitäten teil – es wird euch unter anderem möglich sein, unbefugt in geschützte Bereiche einzudringen, euch an kriminellen Machenschaften, wie Vandalismus und Urkundenfälschung zu beteiligen und verborgene Besitztümer aufzustöbern! Einige dieser Missionen führen euch raus aus Abahs Landung und zurück in die anderen Gebiete Tamriels.
- Stellt eure neusten Errungenschaften zur Schau – erhaltet das stoische Hammerfall-Kamel und den wiedersinnigen glimmenden Drachenfrosch als Begleiter aus dem Kronen-Shop, oder flaniert in den neusten Kostümen, im Stil der Diebesgilde, durch Abahs Landung.
Anmerkungen (Tamriel-Almanach)
- ↑ Der Text wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.