Online:Kapitän Kaleen

Kapitän Kaleen
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Kapitän Kaleen ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Betnikh, Carzogs Verderben, Dolchsturz, Hundingshafen und Stros M'Kai anzutreffen ist.

Dialoge

Kapitän Kaleen Als meine Besatzung Verrat beging, dachte ich nicht, Betnikh jemals wiederzusehen. Es fühlt sich gut an.
Spieler Was nun?
Kapitän Kaleen Vorsichtig hier. Diese Orks sind noch kein Teil des Bündnisses, aber ich arbeite daran.


Ihr könnt Euch gerne in der Steinzahnfestung umsehen. Vielleicht trefft Ihr einen netten Ork.

Spieler Warum sollten sie sich dem Bündnis anschließen?
Kapitän Kaleen Sie sind keine Narren. So stolz der Klan der Wellenbrecher auch ist, er kann die zahlenmäßige Überlegenheit des Bündnisses nicht leugnen.


Und sie verdienen einen Haufen Münzen, indem sie Waffen an unsere Allianz verkaufen.

Kapitän Kaleen Ich habe mir geschworen, niemals wieder mit Euch auf einem Schiff zu reisen. Aber Häuptling Tazgol hat mich gebeten, Euch nach Glenumbra zu bringen und das werde ich tun.
Spieler Häuptling Tazgol ist bereit, dem Dolchsturz-Bündnis beizutreten. Er bittet Euch, mich nach Dolchsturz zu bringen.
Kapitän Kaleen Nur aus Respekt für den Häuptling und zum Wohl der Allianz, nicht Euretwegen. Seid Ihr bereit, zu gehen?
Spieler Noch nicht.
Spieler Ja, lasst uns gehen.
Kapitän Kaleen Endlich gehört das Relikt uns! Für das Bündnis!
Spieler Also seid Ihr sicher, dass wir es behalten sollen?
Kapitän Kaleen Ja. Behaltet es und setzt es ein! So eine Entdeckung könnte den Krieg zu unseren Gunsten wenden. Denkt doch nur an all die Leben, die wir retten könnten!
Spieler Wie würde es Leben retten?
Kapitän Kaleen Mit diesem Relikt würden es unsere Feinde nicht wagen, ins Gebiet des Bündnisses einzufallen. Keine weiteren Plünderungen des Pakts aus Himmelsrand. Keine Flotten des Dominions in unseren Gewässern!


Denkt an den Ozean als ganzes, nicht nur an die Wellen. Das müssen wir tun, um unser Volk zu schützen. Alle von uns.

Spieler Ich muss darüber nachdenken.
Kapitän Kaleen <Die Kugel pulsiert mit einer Macht, die von der Energie Tausender gestohlener Seelen genährt wird.>
Spieler <Behaltet das Relikt.>
Spieler <Verbannt das Relikt ins Geisterreich.>
Kapitän Kaleen Ihr habt mich und das Bündnis durch Eure Taten betrogen. Ich kann Eure Gegenwart nicht mehr ertragen. Ihr werdet ohne mich weiterziehen.
Kapitän Kaleen Wir sind hier. In Dolchsturz. Jetzt verschwindet von meinem Boot.
Kapitän Kaleen Schaut Euch das an, Lambur! Unser beinahe ertrunkener Freund ist wieder bei Kräften. Ich war mir nicht sicher, ob Ihr durchkommt.
Spieler Ihr habt mich gerettet?
Kapitän Kaleen Eigentlich habe ich Euch nur aus dem Wasser gefischt. Meister Kasan hat Euch wieder zum Atmen gebracht. Das Wichtigste ist, dass Ihr noch lebt.


Aber wenn Ihr Euren Dank beweisen wollt … dann könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.

Spieler Hilfe wobei?
Kapitän Kaleen Einen Auftrag. Alle, die dabei sind, werden reich. Ich brauche jetzt nur ein neues Gesicht. Jemanden, den der Anführer und brutalste Schlächter vor Ort, Oberhaupt Bhosek, nicht kennt und nicht aufhalten wird.


Es geht im Grunde nur darum, dass Ihr die Leute anwerbt, die ich brauche. Dann bekommt Ihr auch einen Anteil. Habt Ihr Interesse?

Spieler Nun gut. Ich werde Euch helfen.
Spieler Nein danke.
Kapitän Kaleen Die drei Leute, die ich brauche, sind Lerisa die Gerissene, Jakarn und Neramo. Alle drei oder auch nur einer von ihnen würden mir reichen.
Spieler Erzählt mir von Jakarn.
Spieler Ich würde gerne mehr über Neramo erfahren.
Spieler Wer ist Lerisa die Gerissene?
Kapitän Kaleen Er ist ein Dieb, aber nicht irgendeiner, sondern der Beste, den es gibt. Er wäre eine große Hilfe bei dem Beutezug, den ich geplant habe.


Das Problem ist nur, dass er Bhosek bestohlen hat. Keiner bestiehlt Bhosek. Also wurde er ins Grab unter Bhoseks Palast geworfen.

Spieler Ich werde nach Jakarn suchen. Wie komme ich an ihn heran?
Spieler Erzählt mir mehr über Neramo.
Spieler Was ist mit Lerisa der Gerissenen?
Kapitän Kaleen Es gibt einen Eingang vom Flussufer aus, unterhalb des Palasts. Achtet auf Fallen und die anderen Gefangenen. Da unten ist jeder ein Mörder. Das ist der schlimmste Abschaum der ganzen Insel.


Das ist das Grab. Man kann jederzeit wieder gehen, sofern man es lebend dort rausschafft.

Spieler Wer hat das Sagen auf Stros M'Kai?
Spieler Wo kriege ich hier etwas zu trinken?
Spieler Wo ist der Rest Eurer Mannschaft?
Kapitän Kaleen Bhosek der Blutige. Oder Oberhaupt Bhosek, wie er sich heutzutage nennt. Er hat vor Jahren den Palast übernommen. Er hat den alten Herrscher einfach umgebracht und seinen Platz eingenommen.
Spieler Stellt sich ihm irgendwer entgegen?
Kapitän Kaleen Kapitän Helane, aber sie ist noch schlimmer als Bhosek. Ihre Seedrachen haben das Sagen in Heilighafen südlich von hier. Die größte Mörderbande auf allen Meeren.


Bhosek und Helane dulden einander. Keiner von beiden ist bereit für einen Krieg – noch nicht.

Kapitän Kaleen Die Kreischende Meerjungfrau ist gleich die Straße hoch, und da gibt es immer guten Rum. Haltet nur Eure Geldbörse gut fest, sonst seid Ihr am Ende des Tages bettelarm.
Spieler Sollte ich auf irgendwen achten?
Kapitän Kaleen Auf Bhoseks Schläger, die Blutfäuste. Kommt Ihr einem in die Quere, kommt Ihr allen in die Quere, und dann spießt Bhosek Euren Kopf schneller auf einen Pfahl, als Ihr „Bitte spießt meinen Kopf nicht auf einen Pfahl!“ sagen könnt.


Und wenn Ihr nach Heilighafen kommt, dann weiden Euch die Seedrachen aus.

Kapitän Kaleen Diese Verräter sind desertiert. Wisst Ihr, an den Galeonen der Bretonen kann man sich ein Vermögen verdienen. Die Sache ist nur die, dass König Fahara'jad uns dazu aufgerufen hat, die Überfälle auf die Bretonen einzustellen, weil wir jetzt ja alle zum Dolchsturz-Bündnis gehören.


Als loyale Rothwardonin habe ich ihm natürlich gehorcht.

Spieler Wer ist König Fahara'jad?
Spieler Und Eure Mannschaft war anderer Meinung?
Kapitän Kaleen Herrscher der Rothwardonen, jetzt König unter Gleichen im Dolchsturz-Bündnis.


König Fahara'jad hätte uns die Schiffe unserer Feinde und nicht unserer Verbündeten überfallen lassen. Darin liegt Weisheit.

Spieler Hat Eure Mannschaft widersprochen?
Kapitän Kaleen Wenn eine „andere Meinung“ auch einen „Mordanschlag“ mit einschließt, dann könnte man das wohl so ausdrücken. Ein Haufen verdammter Meuterer.


Lambur, ich und ein paar andere haben sie vom Schiff gejagt, aber es hat eben die Runde gemacht. Niemand hier will mit einem Kapitän in See stechen, der keine Bretonen überfallen will.

Kapitän Kaleen Sucht unter dem Palast den Eingang zum Verlies von Bhosek dem Blutigen. Und passt auf, wo Ihr hintretet.
Kapitän Kaleen Wir haben eine legendäre Mannschaft! Höchste Zeit, Geld zu verdienen, nicht wahr?
Spieler Ich stimme zu. Was jetzt?
Kapitän Kaleen Jetzt können wir mit der echten Herausforderung beginnen – dem Beutezug.


Das Ziel ist Bhosek. Dieser schleimige Bastard wird endlich bekommen, was er schon lange verdient hat. Wir werden ihm seine Transportlogbücher stehlen.

Spieler Seine Transportlogbücher? Wirklich?
Kapitän Kaleen Seine Transportlogbücher sind der Schlüssel zu einem Vermögen, mein Freund. Darin sind Aufzeichnungen über jedes Schiff, das hier angelegt hat, jede Ladung, die hier gelöscht wurde, und jedes bisschen Schwarzgeld, das Bhosek eingestrichen hat.
Spieler Wie macht uns das reich?
Kapitän Kaleen Diese Aufzeichnungen sind ein Vermögen für König Fahara'jad wert. Sie sind der schriftliche Beweis, dass Bhosek die Befehle des Königs missachtet und nicht damit aufgehört hat, bretonische Handelsschiffe zu überfallen. Wenn diese Papiere in seinen Händen sind, kann der König drohen, Bhosek zu vernichten, falls er sein Treiben fortsetzt.
Spieler Der König hat eingewilligt, Euch für sie zu bezahlen?
Kapitän Kaleen Auf jeden Fall. Sein Gesandter steht jetzt schon am Dock und wartet. Sobald wir ihm die Transportlogbücher aushändigen, gibt er uns ein Vermögen in Gold.


Das Problem wird nur sein, in Bhoseks Palast zu gelangen, um die Logbücher zu stehlen, und wieder mit ihnen dort rauszukommen. Das ist Eure Aufgabe.

Spieler Wie mache ich das?
Kapitän Kaleen Als Erstes müsst Ihr Euch die Verkleidung eines Dieners besorgen, um in den Palast zu kommen.


Die Papiere in der Kassette sind in der obersten Etage. Bhosek hat den einzigen Schlüssel. Schüttet dieses Pulver in sein Getränk. Dann schnappt Euch den Schlüssel.

Spieler Und dann?
Kapitän Kaleen Die Kassette wird ständig bewacht. Die Wache ist zwar nicht allzu helle, aber der Mann wird trotzdem Alarm schlagen, wenn jemand versucht, die Kassette zu öffnen. Kümmert Euch unauffällig um ihn – ohne Blutvergießen.


Bis Ihr mit den Papieren zurück seid, haben Lambur und ich das Schiff fertig zum Ablegen gemacht.

Spieler Ich bin bald wieder zurück.
Kapitän Kaleen Die Speerspitze wird bereit sein, nach Betnikh aufzubrechen, sobald Ihr mit Bhoseks Aufzeichnungen zurückkehrt.
Kapitän Kaleen Werter Freund! Willkommen zurück. Bringt Ihr gute Neuigkeiten?
Spieler Hier sind die Transportlogbücher, Kapitän.
Kapitän Kaleen Sprecht mit der Mannschaft, bevor wir nach Betnikh aufbrechen. Lernt sie kennen. Das wird eine lange Reise.
Spieler Ich bin jetzt bereit zu gehen. Setzen wir die Segel.
Spieler Nun gut, ich werde die Mannschaft kennenlernen.
Kapitän Kaleen Wenn es eine Sache gibt, die mich Meister Kasan gelehrt hat, dann ist es, dass man am Leben bleibt, wenn man sein Schiff und seine Mannschaft kennt.


Scheint, als ob ihr eines Tages ein guter Kapitän werdet. Aber Ihr werdet Euer eigenes Schiff finden müssen!

Kapitän Kaleen Dann brechen wir nach Betnikh auf – einer Orkinsel, die dem Bündnis noch nicht beigetreten ist. Ich hoffe darauf, das zu ändern.


Lambur freut sich, nach Hause zu kommen. Sie wird sich vielleicht mit etwas Ale bei Euch bedanken wollen. Mein Rat? Schafft Ihr sechs Krüge, werdet Ihr eine Freundin fürs Leben haben.

Kapitän Kaleen Schaut Euch das an, Lambur! Unsere beinahe ertrunkene Freundin ist wieder bei Kräften. Ich war mir nicht sicher, ob Ihr durchkommt.
Kapitän Kaleen Ich habe Interesse an Lerisa der Gerissenen, Jakarn und Neramo. Jeden einzelnen von denen könnten wir wirklich gebrauchen. Ideal wäre es, wenn wir alle drei bekämen.
Spieler Erzählt mir von Lerisa der Gerissenen.
Spieler Erzählt mir von Neramo.
Kapitän Kaleen Sie ist eine alte Freundin und Kapitän auf der Jungfernhauch. Noch dazu ist sie eine Meisterin der Tarnung. Das kann uns noch nützen.


Die Seedrachen haben ihre Spielereien am Leuchtturm benutzt, um ihr Schiff in der Nähe von Heilighafen auf Grund laufen zu lassen. Rettet sie, und sie wird sich uns vielleicht anschließen.

Spieler Ich werde nach Lerisa suchen. Wie finde ich sie?
Spieler Was ist mit Jakarn?
Spieler Wer ist Neramo?
Kapitän Kaleen Ihr werdet sie nicht entdecken. Sie bleibt immer gut versteckt. Die beste Idee ist wahrscheinlich, nach ihrem Affen Heuler zu suchen. Sie sind nie weit voneinander getrennt.


Findet diesen Affen, und Ihr werdet auch Lerisa finden.

Kapitän Kaleen Dank Euch könnten wir das sogar schaffen.
Spieler Ich bin bereit. Starten wir den Beutezug.
Kapitän Kaleen Nachdem wir Bhoseks Palast überfallen haben, sind wir hier fertig. Seid Ihr sicher, dass Ihr bereit für die Abfahrt seid?
Spieler Wen muss ich noch rekrutieren?
Spieler Ich bin bereit. Legen wir los.
Kapitän Kaleen Wenn wir das richtig machen wollen, dann brauchen wir Jakarn, Neramo und Lerisa die Gerissene.
Spieler Eigentlich bin ich bereit, sofort aufzubrechen.
Kapitän Kaleen Es wird Zeit, Euch den Plan zu erläutern. Wir haben es auf Bhoseks Transportlogbücher abgesehen.
Spieler Transportlogbücher? Warum?
Kapitän Kaleen Seine Transportlogbücher sind der Schlüssel zu einem Vermögen, meine Freundin. Darin sind Aufzeichnungen über jedes Schiff, das hier angelegt hat, jede Ladung, die hier gelöscht wurde, und jedes bisschen Schwarzgeld, das Bhosek eingestrichen hat.
Kapitän Kaleen Werte Freundin! Willkommen zurück. Bringt Ihr gute Neuigkeiten?
Kapitän Kaleen Neramo ist für einen Altmer schon recht nett, solange es einem gelingt, über seine Obsession mit den Dwemer hinwegzusehen.


Die Sache ist nur die, dass die Relikte, die er manchmal in Dwemerruinen findet, sehr nützlich sein können. Er könnte genau das Gerät haben, das wir für unseren Beutezug brauchen.

Spieler Ich werde nach Neramo suchen. Wo finde ich ihn?
Spieler Erzählt mir mehr über Lerisa die Gerissene.