Kapitän Ein-Auge | Sithis möge mich blenden! Gibt es andere lebende Sterbliche in dieser furchtbaren Einöde? Ihr seid der erste Matrose seit langem, der noch Fleisch auf den Knochen hat. |
Spieler | Wie seid Ihr hierher gekommen? |
Kapitän Ein-Auge | Wir machen uns auf den Weg, um das zweite Wrack zu suchen. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr Jalan folgen und herausfinden könntet, was ihn aufhält. Bringt ihn zum anderen Wrack, damit ich ihn für seine Faulheit und Dummheit schelten kann.
Natürlich nur, wenn er nicht tot ist. |
Spieler | Ich bin wegen etwas neugierig. |
Kapitän Ein-Auge | Dann schießt mal los, aber macht schnell. Wir müssen bald losziehen. |
Spieler | Erzählt mir von dem Strudel, der Euch hierhergebracht hat. |
Spieler | Warum seid Ihr so sehr an diesen gestrandeten Schiffen interessiert? |
Kapitän Ein-Auge | Ich segle schon seit vielen Jahren über alle Meere rund um Tamriel, aber ich hatte noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Er war gewaltig, größer noch als ganz Alten Corimont, und er kehrte sich urplötzlich um und saugte alles in den Himmel.
Kein Wunder, dass die Seeleute die Gewässer um Thras das Verfluchte Meer nennen. |
Spieler | Warum seid Ihr in etwas hineingesegelt, das man das Verfluchte Meer nennt? |
Kapitän Ein-Auge | Wir waren auf der Suche nach den Wracks der Flotte aller Flaggen.
Kennt Ihr die Legende? Dutzende Schiffe, die auf See verloren gegangen sind. Jedes von ihnen schwer beladen mit Beute. |
Spieler | Woher wusstet Ihr, wo Ihr suchen müsst? |
Kapitän Ein-Auge | Ich habe das Logbuch von Admiral Olos Navigatorin gefunden. So konnte ich den Thras-Archipel finden oder zumindest jenen Ort, an dem er lag, bevor der Großteil von ihm im Meer versank.
Olo hatte anscheinend eine ganz ordentliche Navigatorin. Ihre Richtungsangaben führten mich direkt in den Schlund dieses Strudels. |
Kapitän Ein-Auge | Schätze, natürlich. In Alten Corimont erzählt man sich die Legende, dass einige unserer Deckschrubber in der Flotte mitsegelten, die Thras brandschatzte. Diejenigen, die überlebten, kehrten schwer beladen mit Beute zurück.
Wenn meine Ahnen das konnten, dann kann ich es auch. |
Spieler | Ich kenne einen sicheren Unterschlupf an diesem Ort. Ich könnte Euch und Eure Mannschaft dort hinführen. |
Kapitän Ein-Auge | Aye, das wäre doch ein schönes Ende für unser Unterfangen. Erst finden wir die sagenumwobene Verlorene Flotte und dann ziehen wir einfach wieder unverrichteter Dinge ab.
Wir haben zu viele Leute bei der Suche nach diesem Ort verloren. Wir schulden es ihnen, dass wir wenigstens ein bisschen Beute zusammenraffen, ehe wir wieder einpacken. |
Kapitän Ein-Auge | Verflucht nochmal! Zum Daedra damit! Verdammt! Verfluchte Verdammnis! |
Spieler | Der Schatz. Er ist verflucht. Was ist hier geschehen? |
Kapitän Ein-Auge | Dieses Admiralsgespenst, Sithis versenke es, scheint alle Skelette zu kontrollieren. |
Spieler | Dieses argonische Skelett wollte Euch helfen. |
Kapitän Ein-Auge | Und das hat es. Es hat mir gezeigt, dass die Macht des Admirals ihre Grenzen hat.
Trefft mich am Wrack der Goldenen Ära. Dann finden wir sein verstecktes Tagebuch. |
Kapitän Ein-Auge | Ich sehe, dass Ihr noch Eure Haut auf den Knochen habt. Ich habe den Rest des Schiffes durchsucht, aber es gibt kein Zeichen des Tagebuchs.
Hattet Ihr mehr Glück? |
Spieler | Ich habe das Tagebuch gefunden. |
Kapitän Ein-Auge | Ist das so? Das ist gut. Zeigt mal her.
Ich habe einen Plan, aber darin komme nur ich vor. |
Spieler | Wenn Ihr darauf besteht. Hier ist das Tagebuch. |
Spieler | Solange Ihr auf Euch allein gestellt seid, stehen Eure Chancen schlecht. Ihr solltet mich Euch anschließen lassen. |
Kapitän Ein-Auge | Hrmm. Vielleicht werde ich das tun.
Lasst mich dieses Tagebuch einmal sehen. |
Spieler | Hier ist er. |
Kapitän Ein-Auge | Was war das? Alten Corimont
?
Sithis soll es holen! Das ist nur das irre Gefasel eines Wahnsinnigen. Wo ist das Geheimnis, das er uns versprochen hatte? |
Spieler | Dieser Schlüssel war beim Tagebuch. |
Kapitän Ein-Auge | Ah, das sollte der Schlüssel sein, der uns zum Admiral bringen kann.
Oder vielmehr Euch. Ihr müsst für mich diese Knochenkrone besorgen. Ich habe noch eine andere Aufgabe vor mir. |
Spieler | Ihr wollt, dass ich dem Admiral nachgehe? Ich dachte, Ihr wolltet Rache. |
Kapitän Ein-Auge | Oh, das tue ich und ich habe Euch schon in Aktion gesehen, also erwarte ich auch, sie zu bekommen.
Doch das Skelett hatte Kameraden, die aus meinem Dorf stammen. Das macht sie zu Verwandten. Vielleicht sind sogar Ahnen von mir darunter. Diese Verbindung will ich benutzen, um sie aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Einen Versuch ist es wert. |
Spieler | Was soll ich Eurer Meinung nach tun? |
Kapitän Ein-Auge | Der Schlüssel muss den Korallenturm des Admirals öffnen. Nehmt ihn, betretet den Turm und tötet den Admiral.
Was mich angeht: Es ist meine Pflicht, nach meinen toten Verwandten zu sehen und herauszufinden, ob ich etwas tun kann, um ihnen zu helfen. Selbst wenn ich sie nur zur Ruhe betten kann. |
Kapitän Ein-Auge | Nur zu, Freundin.
Wenn alles gut geht, hoffe ich Euch helfen zu können, wenn Ihr dem Admiral gegenübertretet. |
Kapitän Ein-Auge | Seht, was ich gefunden habe einige langverlorene Verwandte. Der Schock, mich wiederzusehen, hat sie der Kontrolle der Krone entrissen, aber das wird nicht lange anhalten.
Das dort wäre die Krone. Was werdet Ihr damit machen, Freundin? |
Spieler | Was schlagt Ihr vor? |
Kapitän Ein-Auge | Diese Knochenkrone da die ist wahrscheinlich verflucht. Ihr könntet sie vernichten. Das könnte die Seeleute befreien oder es könnte sie ebenfalls vernichten.
Ich habe einen anderen Vorschlag für Euch. Gebt mir die Krone. |
Spieler | Aber Ihr habt doch selbst gesagt, dass sie wahrscheinlich verflucht ist. |
Spieler | Das ist Wahnsinn. Keine Chance. |
Kapitän Ein-Auge | Aye aber Molag Bal erschuf sie für den Admiral und nicht für mich.
Ich kenne den einen oder anderen Trick, den ich von einem alten Schamanen gelernt habe. Ich glaube, ich kann die Krone einsetzen, um die Seelen der Seeleute eine nach der anderen zu befreien. Aber erst |
Spieler | Aber erst was? |
Spieler | Nein. Zu gefährlich. |
Kapitän Ein-Auge | Erst gehen wir gegen Molag Bal vor. Das ist ein Deckschrubber, dem dringend mal jemand ein Holzbein verpassen muss. Und ich bin genau die richtige Echse dafür. |
Spieler | In Ordnung, hier. |
Spieler | Absolut nicht. |
Kapitän Ein-Auge | Ich muss Euch bitten, das zu überdenken. Ich habe ein Hühnchen mit diesem Molag Bal zu rupfen, und ich habe vor, diese Seeleute gegen ihn in die Schlacht zu führen.
Danach lasse ich sie alle frei. Falls wir überleben sollten. |
Spieler | Ich weiß nicht. Dieses Relikt ist gefährlich. |
Spieler | Auf gar keinen Fall. <Sich weigern, die Krone zu übergeben.> |
Kapitän Ein-Auge | Es war eine gute Wahl, mir die Krone zu geben, meine Freundin.
Jetzt stelle ich meiner Mannschaft am besten ihren neuen Kapitän vor. |
Kapitän Ein-Auge | Ist die Zeit gekommen, auf stürmischer See zu segeln? Plündern und brandschatzen wir jetzt das Domizil des Herrn der Gewalt?
Ich möchte gerne die Kraft der Knochenkrone demonstrieren! |
Spieler | Glaubt Ihr, dass die Knochenkrone helfen wird? |
Kapitän Ein-Auge | Ihr habt die Macht der Krone gesehen. Sie wird das Blatt in dieser Schlacht wenden. Das ist eine ausgemachte Sache!
Meine Piraten sind unbezwingbar. Selbst Molag Bal kann die Toten nicht töten und genau das sind wir jetzt. Unsterblich! |
Spieler | Werdet Ihr mich beim ersten Ansturm begleiten? |
Kapitän Ein-Auge | Eine Mannschaft ist nicht vollständig ohne ihren Kapitän. Ohne mich wären sie aufgeschmissen.
Traurigerweise muss ich also ablehnen. Aber keine Angst. Wenn der Himmel aufklart und die Winde wehen, werden meine Piraten und ich an Eurer Seite segeln. Das wird eine ruhmreiche Schlacht! |
Kapitän Ein-Auge | Ein Strudel. Er hat unser Schiff angezogen und uns hier abgeworfen. Wir sind regelrecht vom Himmel gefallen!
Wir waren auf der Suche nach den Schiffswracks der Verlorenen Flotte. Wir hätten nie erwartet, sie in einer völlig anderen Welt zu finden. |
Spieler | Ist das hier alles, was von Eurer Mannschaft übrig ist? |
Kapitän Ein-Auge | So gut wie alles. Ich habe den Rest mit meinem Ersten Maat Jalan diese Schlucht hinaufgeschickt, um das Wrack gleich hier in der Nähe zu untersuchen.
Ich wollte gerade los und mit diesen Kerlen hier ein zweites Wrack erkunden. Alles, was wir finden, wird mehr sein, als wir jetzt haben. |
Spieler | Braucht Ihr Hilfe? |
Kapitän Ein-Auge | Jetzt suchen wir die Spukgestalt, die meine Mannschaft verzaubert hat, und vernichten sie.
Einfach so einen guten Schatz zu vergeuden, indem man ihn verflucht. Bei Sithis! Das nenne ich mal ein wirklich übles Spiel. |
Spieler | Ihr habt es also auch gesehen? |
Kapitän Ein-Auge | Aye, das habe ich.
Und ich schwöre beim Blut meiner Mannschaft, dass diese Spukgestalt für diesen fiesen Trick bezahlen wird. |
Spieler | Ich bin bei Euch. |
Kapitän Ein-Auge | Meine Mannschaft. Sie wurde ganz aufgeregt und ist Hals über Kopf losgerannt, um sich den Schatz zu holen. Das Gold es hat sie in Skelette verwandelt!
Dann ist eine Art Gespenst aufgetaucht und hat meiner Mannschaft befohlen, mich anzugreifen. Ich musste sie töten. Verflucht sei mein Pech. |
Kapitän Ein-Auge | Dann tretet zurück, meine Beste, während ich die Krone aufsetze.
Erschlagt mich, falls ich mich gegen Euch wenden sollte. Seid ein guter Kumpel und tut es schnell. |
Kapitän Ein-Auge | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Weiblich |
Orte |
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Kapitän Ein-Auge ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Kalthafen anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Kapitän Ein-Auge zu tun:
Gebiete
Ein Schiffsfriedhof
Zwischen Blut und Knochen
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun