Jurak-dar | Nein, keine Rückerstattung. Jurak-dar sagt das sehr deutlich, bevor er die Zahlung akzeptiert. |
Spieler | Was ist Euer Geheimnis? |
Spieler | Was habt Ihr anzubieten, Waffenschmied? |
Jurak-dar | Geheimnis? Jurak-dar ist ein Händler, mehr nicht. Ich verkaufe Dinge, Ihr kauft sie! So ist der Lauf der Dinge.
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Spieler | Woher kommen Eure Waren? |
Jurak-dar | Es heißt, niemand könne nach Belarata hineingelangen, aber Jurak-dar ist besser als alle anderen!
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Spieler | Könnt Ihr mir die Tür zeigen? |
Jurak-dar | Ha! Selbst wenn ich es Euch zeigen wollte, könnte ich es nicht. Diese Leute, sie belästigen mich Tag und Nacht! Ihr Gejammer findet einfach kein Ende.
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Spieler | Wir sind im Geschäft. |
Jurak-dar | Viel Glück. Ihr werdet es brauchen! Die Mähne selbst könnte sie nicht vertreiben.
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Spieler | Wer ist die Mähne? |
Spieler | Riddel'Thar? |
Jurak-dar | Die Mähne ist und wird es auf immerdar bleiben unser spiritueller Anführer.
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Jurak-dar | Riddel'Thar entsendet uns auf unseren Weg, lange bevor wir unsere Milchnamen kennen oder unseren ersten Atemzug tun. Die Erste Mähne enthüllte uns die Existenz von Riddel'Thar, und wir bewahren uns seine Offenbarungen dicht am Herzen. |
Jurak-dar | Sie sind weg! Welche Kräfte Ihr haben müsst! |
Spieler | Jetzt könnt Ihr mir den Eingang zeigen. |
Jurak-dar | Gut, gut! Zeit zum Packen! Bin schon unterwegs, ja?
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Spieler | Wir hatten eine Abmachung. |
Jurak-dar | Nicht wirklich. Jurak-dar sagte vielleicht, ja? Nein?
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Spieler | [Überreden] Ich kann Euch nicht helfen, wenn Ihr mir nicht alles erzählt. |
Spieler | Wer hat Euch den Stein gegeben? |
Jurak-dar | In den Ruinen. Belarata. Es gibt da einen Geist, ja? Sie glaubt
ähem. Sie glaubt, ich wäre ihr Geliebter! Also schenkt sie mir Dinge. Kleidung, Schmuckstücke, Dinge, die ihm gehört haben.
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Spieler | Zeigt mir den Weg hinein. |
Spieler | Größtenteils? Was meint Ihr? |
Jurak-dar | Na schön, na schön. Jurak-dar wird ihn Euch zeigen. Kommt, folgt mir. |
Jurak-dar | Bevor wir weitergehen, gibt es etwas, das Ihr wissen solltet. |
Spieler | Fahrt fort. |
Jurak-dar | Letztes Mal ist Jurak-dar nur um Schwanzspitzenbreite wieder von hier entwischt. Der Geist will, dass ihr Liebster für immer hierbleibt.
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Spieler | Wie können wir durch diese Barriere gelangen? |
Jurak-dar | Das Gedicht auf dem Schwert öffnet die Ruinen, ja?
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Spieler | Was spielt das für eine Rolle? |
Jurak-dar | Wir könnten die Ruine öffnen und uns die Beute teilen! Wir gehen getrennt hinein, als Arme, aber wir werden gemeinsam herauskommen, reich wie Könige!
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Spieler | Warum sollten wir getrennt eintreten? |
Spieler | Was ist mit der Magiergilde? Sie wollen die Ruinen untersuchen. |
Spieler | Erklärt mir, warum es die Gefahren wert ist. |
Jurak-dar | Sie könnte Euch nicht hineinlassen, und es gibt immer noch die Barriere!
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Spieler | In Ordnung. Ich mache es. |
Jurak-dar | Gut. Nehmt das Schwert als Zeichen unseres Pakts. Ich
äh
will es später zurückhaben.
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Jurak-dar | <Eine Wand aus Licht schimmert vor Euch.> |
Spieler | Seit vielen Jahren liege ich schon unter diesen steinernen Mauern auf dieser windgepeitschten Heide. |
Spieler | Jene neun Jahre, die wir glücklich miteinander verbrachten, schienen für dich nur ein Spiel gewesen zu sein. |
Spieler | Zehn Jahre warst du fort, mit dem Schwert in der Hand, in weiter Ferne. |
Jurak-dar | <Ein blasses Licht kriecht in die Barriere und erleuchtet den Raum.> |
Jurak-dar | <Die Barriere kehrt zu ihrer vollen Stärke zurück.> |
Spieler | <Es noch einmal versuchen.> |
Jurak-dar | <Mit jedem Wort wird das Licht heller und füllt den Raum mehr und mehr aus.> |
Jurak-dar | <Während die Säule heller erstrahlt, löst sich die Barriere langsam auf.> |
Jurak-dar | Argh. Mein Kopf dankt Euch für Eure Eile. Als die Barriere fiel, hörte auch das auf, was sie tat! |
Spieler | Ich habe den Geistern Frieden geschenkt. |
Jurak-dar | <Im Tagebuch steht:>
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Jurak-dar | Jurak-dar weiß manchmal nicht, warum er sich bemüht. Artefakte sind alt! Dieser garantiert nicht für ihre Wirksamkeit! |
Jurak-dar | Geheimnis? Jurak-dar ist ein Händler, mehr nicht. Ich verkaufe Dinge, Ihr kauft sie! So ist der Lauf der Dinge.
Zumindest sollte er das sein. Manche Leute sind anderer Meinung. |
Jurak-dar | Es heißt, niemand könne nach Belarata hineingelangen, aber Jurak-dar ist besser als alle anderen!
Warum sollte es eine Tür geben, die nirgendwo hinführt, ja? Ihr wollt jemanden draußen halten? Dann baut eine Wand und keine Tür! |
Jurak-dar | Ha! Selbst wenn ich es Euch zeigen wollte, könnte ich es nicht. Diese Leute, sie belästigen mich Tag und Nacht! Ihr Gejammer findet einfach kein Ende.
Bringt sie dazu, mich in Ruhe zu lassen! Dann vielleicht werde ich es Euch zeigen. |
Jurak-dar | Viel Glück. Ihr werdet es brauchen! Die Mähne selbst könnte sie nicht vertreiben.
Weder die Mähne. Noch ihre Armeen. Diese verstehen Riddel'Thar nicht und halten sich nicht an ihn. |
Jurak-dar | Die Mähne ist und wird es auf immerdar bleiben unser spiritueller Anführer.
Die Khajiit mögen weite Reisen unternehmen und an fernen Orten leben, doch tief in unserem Innern werden wir stets von der Mähne und Riddel'Thar geleitet. |
Jurak-dar | Gut, gut! Zeit zum Packen! Bin schon unterwegs, ja?
Was? Ihr erwartet, dass ich es Euch jetzt zeige? |
Jurak-dar | Nicht wirklich. Jurak-dar sagte vielleicht, ja? Nein?
So ein großes Missverständnis wegen so einem bisschen Nippes. Es war doch nur ein Stein! Wie hätte ich denn ahnen sollen, was er anrichtet? Das meiste, was sie mir gegeben hat, war harmlos! |
Jurak-dar | In den Ruinen. Belarata. Es gibt da einen Geist, ja? Sie glaubt
ähem. Sie glaubt, ich wäre ihr Geliebter! Also schenkt sie mir Dinge. Kleidung, Schmuckstücke, Dinge, die ihm gehört haben.
Das meiste ist harmlos! Alt, aber gefährlich? Niemals! Na ja, größtenteils. |
Jurak-dar | Bevor wir gehen, gibt es etwas, das Ihr wissen solltet. |
Jurak-dar | Letztes Mal ist Jurak-dar nur um Schwanzspitzenbreite wieder von hier entwischt. Der Geist will, dass ihr Liebster für immer hierbleibt.
Aber es gibt eine Barriere darin. Dahinter liegen die Schätze der Ayleïden, seit Jahrhunderten verschlossen! Nicht so ein Tand, wie der, den ich verkauft habe. |
Jurak-dar | Das Gedicht auf dem Schwert öffnet die Ruinen, ja?
Rund um die Ruinen finden sich mehr Kritzeleien. Poesie! Spricht man sie in zufälliger Reihenfolge aus, bewirken sie nichts. Aber wenn man wüsste, wie sie zusammengehören |
Jurak-dar | Wir könnten die Ruine öffnen und uns die Beute teilen! Wir gehen getrennt hinein, als Arme, aber wir werden gemeinsam herauskommen, reich wie Könige!
Werdet Ihr mir also helfen? |
Jurak-dar | Sie könnte Euch nicht hineinlassen, und es gibt immer noch die Barriere!
Nein. Wir verstecken doch nicht unseren ganzen Zucker im selben Stiefel. Wir gehen getrennt hinein. |
Jurak-dar | Gut. Nehmt das Schwert als Zeichen unseres Pakts. Ich
äh
will es später zurückhaben.
Ich werde sie beschäftigen. Ihr tüftelt an den Gedichten. Und wenn wir herauskommen, dann sind wir beide reich, ja? |
Jurak-dar | <Nichts geschieht.> |
Jurak-dar | Ich bin wirklich froh. Sie war sehr einsam, und das schon so lange.
Aber genug Schwermut, ja? Auf geht's zur Beute! |
In dem Artikel Jurak-dar geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Jurak-dar. |
Jurak-dar | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Männlich |
Orte |
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Jurak-dar ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Malabal Tor und Schnittermark anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Jurak-dar zu tun:
Gebiete
Ein Kauf ohne Gewähr
Geschändeter Boden
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Jurak-dar | He, hallo, meine Freundin! Darf ich heute Eure Hilfe erbitten? |
Spieler | Was stimmt nicht? |
Jurak-dar | Ihr seid sehr tapfer, Reisende. Mögen die Monde hell auf Eure Seele scheinen, so wie Eure Seele in die Nacht hinausscheint. |
Spieler | Kenne ich Euch nicht irgendwoher? |
Jurak-dar | Nein, nein! Jurak hat nur eines dieser Allerweltsgesichter, wisst Ihr? Die Bahn der Hellen Monde ist voller Rätsel. |
Jurak-dar | Hallo noch mal, Partnerin! Sorgt Euch nicht darum, was diese kleine Priesterin gesagt hat. Gebt mir die Waren. |
Spieler | Warum sollte ich? Ihr seid gar kein Priester, oder? |
Jurak-dar | Ihr habt mich entlarvt, meine Freundin. Jurak ist kein Priester. Er war Euer Führer und Begleiter in den Ruinen von Belarata. Aber er hat wahrlich sehr gute Gründe für alles, was er tut. |
Spieler | Was sind Eure Gründe? |
Jurak-dar | Der Ring ist natürlich ausgesprochen kostbar. Jurak-dar hat schon einen sehr wohlhabenden Käufer in der Stadt Pa'alat an der Hand. Sehr angesehen und mehr als bereit, reichlich Gold zu bezahlen. Ihr habt den Ring geborgen. Also wird Jurak Euch einen Anteil am Gewinn geben! |
Spieler | Ihr habt überzeugende Argumente. Hier ist der Ring. |
Spieler | Lasst mich darüber nachdenken. |
Jurak-dar | Wir Ihr sehen könnt, ist Jurak ein Mitglied des Mondklerus. Viele meiner Freunde meiner Brüder sind gestorben, als diese Bestien auftauchten. Ich wäre selbst geflohen, wäre da nicht der Ring von Rid-Thar-ri'Datta. |
Spieler | Ein Ring ist mehr wert als Euer Leben? |
Jurak-dar | Für die Bruderschaft besitzt der Ring einen spirituellen Wert. Ich befürchte jedoch, dass so mancher unsere heilige Reliquie auch aus anderen Gründen als kostbar erachten könnte. Bitte, Reisende. Jurak ist kein Krieger. Werdet Ihr den Ring aus dem Gewölbe von Mondhöhe holen? |
Spieler | Nun gut. Ich werde ihn für Euch besorgen. |