Hauptmann Rana | Wir sind hier. Die Dorfbewohner sind vorerst sicher.
Aber das Bündnis kommt näher. Wir müssen Davons Wacht warnen. |
Spieler | Ich bin bereit, Rana. Was jetzt? |
Hauptmann Rana | Begebt Euch so bald wie möglich zum Wachturm.
Wir haben einfach keine Zeit. |
Spieler | Wo sind wir? |
Spieler | Was für eine Art von Dorf ist Dhalmora? |
Hauptmann Rana | Wir sind südöstlich von Ödfels. Eine Küstenregion in Morrowind, Bal Foyen genannt.
Im Westen liegt Steinfälle und Davons Wacht. Hinter uns befindet sich die Innere See und dahinter die Insel Vvardenfell. |
Spieler | Was ist Davons Wacht? |
Hauptmann Rana | Es ist der größte Hafen in Steinfälle und gleichzeitig eine der größten Städte. Der meiste Handel über die Innere See wird irgendwann hier abgewickelt.
Es wird der erste Ort sein, an dem das Bündnis zuschlagen wird. Ich weiß es einfach. |
Hauptmann Rana | Es ist ein argonisches Dorf voller Kanäle, Schlammhäuser und Moskitos.
Bal Foyen war ein Sumpf, bevor die Fürstenhäuser es ihren einstigen Sklaven schenkten. Glaubt es oder nicht, die Feste Zeren war einst ein Umschlagpunkt für Sklaven aus Schwarzmarsch. |
Hauptmann Rana | Das wird wohl ein etwas holpriger Weg nach Davons Wacht. |
Hauptmann Rana | Der Kommandant dieses Schiffes ist derjenige, der das Massaker auf Ödfels anordnete.
Dieses Schiff wird sein Grab werden. |
Spieler | Wo ist er? |
Hauptmann Rana | Unter Deck. Folgt mir. |
Hauptmann Rana | Die Bretonen sterben hier.
Seid Ihr bereit? |
Spieler | Ja. |
Hauptmann Rana | Gut. Da kommt er. |
Hauptmann Rana | Geht. Wir treffen uns an den Docks. |
In dem Artikel Hauptmann Rana geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Rana (Dunmer). |
Hauptmann Rana | |||
---|---|---|---|
Volk | Dunkeleif | Geschlecht | Weiblich |
Orte |
|
Die Dunkelelfin Hauptmann Rana (engl. Captain Rana) ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Bal Foyen, Dorf Ödfels, Letzte Rast und Ödfels anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Hauptmann Rana zu tun:
Gebiete
Der zündende Funke
Die Vermissten von Ödfels
Ein Neubeginn auf Ödfels
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Hauptmann Rana | Ich bereite das Dorf auf die Evakuierung vor. Findet so viele Dorfbewohner wie ihr könnt und schickt sie hierher. |
Spieler | Ich habe alle vermissten Dorfbewohner versammelt, Rana. |
Spieler | Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? |
Hauptmann Rana | Die Bewohner von Ödfels stehen in Eurer Schuld.
Ich stehe in Eurer Schuld. |
Spieler | Wir sollten aufbrechen. |
Hauptmann Rana | Entzündet das Feuer. Wir werden bereit zum Aufbruch sein, wenn Ihr zurückkommt. |
Spieler | Wohin gehen wir? Ist das Boot zurückgekehrt? |
Hauptmann Rana | Ich erwarte nicht, diese Truppen jemals wiederzusehen. Unser Ziel ist ein Strand auf der anderen Seite der Insel.
Sie glauben, ich wüsste nichts davon, aber Schmuggler gehen manchmal in dieser Bucht vor Anker. Ich hoffe nur, die Luft ist rein. |
Hauptmann Rana | Willkommen zurück. Die Dorfbewohner, die Ihr zusammengerufen habt, sind bereit. |
Spieler | Dann haben wir alles getan, was wir tun konnten. |
Hauptmann Rana | Zwei Schalter entschärfen diese Fallen. Wir müssen sie beide gleichzeitig betätigen.
Nehmt den an der gegenüberliegenden Wand. Ich betätige meinen, sobald Ihr bereit seid. |
Hauptmann Rana | So viele sind wegen mir gestorben. Ich weiß nicht, ob ich nach all dem noch in den Spiegel schauen kann. |
Spieler | Ihr müsst die Dorfbewohner in Sicherheit bringen. |
Hauptmann Rana | Sie brauchen einen Anführer, aber sie haben nur mich. |
Spieler | Wo sollen wir jetzt hin? |
Hauptmann Rana | Ich möchte, dass Ihr für mich eine Tür öffnet, die sich tiefer im Grabmal befindet. Bei dieser Tür befinden sich Steine mit Blumensymbolen darauf.
Durchschreitet die Tür hinter mir. Wir sehen uns bald. |
Hauptmann Rana | Wir sind fast draußen.
Ich werde die Tür am Fuße der Treppe aufsperren. Im nächsten Raum befindet sich ein weiterer Schalter, den Ihr für mich betätigen müsst. |
Hauptmann Rana | Die Bucht müsste gleich hinter dieser Tür sein.
Ich gehe voraus. Wartet hier auf die anderen. |
Hauptmann Rana | Unser netter Panzerrücken hier wird uns in Sicherheit bringen. Er ist ein Held des Paktes!
Und für das, was ich versprochen habe zu zahlen, möchte ich ihm das auch geraten haben. |
Spieler | Wohin gehen wir? |
Hauptmann Rana | Ich befürchte, das Bündnis fängt uns ab, wenn wir uns auf direktem Weg nach Davons Wacht begeben.
Wir reisen also nach Dhalmora, ein kleines Dorf weiter die Küste hinab. Seid Ihr bereit, aufzubrechen? |
Spieler | Lasst uns diesen Ort verlassen. |
Hauptmann Rana | Ich habe nur wenig zuverlässige Unterstützung und ich könnte fähige Hilfe gebrauchen. Jemanden wie Euch. |
Spieler | Ihr wolltet mich sprechen? |
Hauptmann Rana | Ihr habt schon einmal gekämpft und ich brauche jetzt jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Viele Dorfbewohner sind über die ganze Insel verstreut. Wir müssen sie warnen. |
Spieler | Sie warnen? Wieso? |
Hauptmann Rana | Wir haben ein Schiff vor der Küste gesehen. Ich habe meine Truppen losgeschickt, sich das näher anzusehen. Falls es sich um die Vorhut einer Invasion handelt nun, dann müssen wir evakuieren. |
Spieler | Wo soll ich mit der Suche beginnen? |
Hauptmann Rana | Die Bewohner von Ödfels sind über die ganze Insel verstreut.
Darj der Jäger ging zum Himmelsschleier-Hügelgrab. Eiman ist zusammen mit seiner Schwester Rolunda draußen bei Orkeys Höhle. Seyne, mein Feldwebel, sollte sich bei Hozzins Torheit befinden. |
Spieler | Was ist das Himmelsschleier-Hügelgrab? |
Spieler | Erzählt mir von Orkeys Höhle. |
Spieler | Hozzins Torheit? Was ist das? |
Hauptmann Rana | Es handelt sich um einen alten Drachenschrein. Ein Relikt aus den Drachenkriegen.
Einige Dorfbewohner behaupten, sie hätten da draußen Untote gesehen. Ich habe Darj losgeschickt, das zu überprüfen. |
Spieler | Ich werde am Himmelsschleier-Hügelgrab beginnen. |
Hauptmann Rana | Ich danke Euch, meine Freundin.
Wenn Ihr Darj gefunden habt, sucht weiter. Je mehr Dorfbewohner Ihr hierher zurückbringen könnt, desto besser für uns. |
Hauptmann Rana | Ich werde sagen, was ich weiß.
Hauptmann Tillrani hat dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner mich für eine verwirrte Netchkuh halten, aber eigentlich bin ich schon ein bisschen schlauer. |
Spieler | Wie seid Ihr hier gelandet? |
Spieler | Was hat Tillrani gegen Euch? |
Hauptmann Rana | Es wird Zeit, diese Insel zu verlassen. |
Spieler | Wohin soll ich? |
Hauptmann Rana | Zwei Schalter entschärfen diese Fallen. Wir müssen sie beide gleichzeitig betätigen.
Nehmt den an der gegenüberliegenden Wand. Ich betätige meinen, sobald Ihr bereit seid. |
Hauptmann Rana | So viele sind wegen mir gestorben. Ich weiß nicht, ob ich nach all dem noch in den Spiegel schauen kann. |
Spieler | Ihr müsst die Dorfbewohner in Sicherheit bringen. |
Hauptmann Rana | Sie brauchen einen Anführer, aber sie haben nur mich. |
Spieler | Wo sollen wir jetzt hin? |
Hauptmann Rana | Ich möchte, dass Ihr für mich eine Tür öffnet, die sich tiefer im Grabmal befindet. Bei dieser Tür befinden sich Steine mit Blumensymbolen darauf.
Durchschreitet die Tür hinter mir. Wir sehen uns bald. |
Hauptmann Rana | Wir sind fast draußen.
Ich werde die Tür am Fuße der Treppe aufsperren. Im nächsten Raum befindet sich ein weiterer Schalter, den Ihr für mich betätigen müsst. |
Hauptmann Rana | Die Bucht müsste gleich hinter dieser Tür sein.
Ich gehe voraus. Wartet hier auf die anderen. |
Hauptmann Rana | Habt Ihr mit Dorfbewohnern gesprochen? |
Spieler | Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? |
Hauptmann Rana | Ich werde sagen, was ich weiß.
Hauptmann Tillrani hat dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner mich für eine verwirrte Netchkuh halten, aber eigentlich bin ich schon ein bisschen schlauer. |
Spieler | Wie seid Ihr hier gelandet? |
Spieler | Was hat Tillrani gegen Euch? |
Hauptmann Rana | Ihr meint, warum ich in diesem Kaff stationiert bin? Ich habe eine voreilige Entscheidung getroffen, eine schlechte. Soldaten starben.
Ich habe meine Lektion gelernt. Jetzt handle ich nicht mehr ohne Beweise. |
Hauptmann Rana | Ich habe ihr die Position weggenommen. Ihr habt sie auf dem Dorfplatz bestimmt schon deswegen schimpfen gehört.
Es ist albern, aber was soll ich tun? Jedes Mal wenn ich auf sie zugehe, weist sie mich zurück. |
Hauptmann Rana | Ich bereite das Dorf auf die Evakuierung vor. Findet so viele Dorfbewohner wie ihr könnt und schickt sie hierher. |
Spieler | Lasst uns jetzt gehen. |
Spieler | Ich werde weitersuchen. |
Spieler | Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? |
Hauptmann Rana | Ich danke Euch. Seid vorsichtig da draußen. |
Hauptmann Rana | Ich werde sagen, was ich weiß.
Hauptmann Tillrani hat dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner mich für eine verwirrte Netchkuh halten, aber eigentlich bin ich schon ein bisschen schlauer. |
Spieler | Wie seid Ihr hier gelandet? |
Spieler | Was hat Tillrani gegen Euch? |
Hauptmann Rana | Ich habe ihr die Position weggenommen. Ihr habt sie auf dem Dorfplatz bestimmt schon deswegen schimpfen gehört.
Es ist albern, aber was soll ich tun? Jedes Mal wenn ich auf sie zugehe, weist sie mich zurück. |
Hauptmann Rana | Ihr meint, warum ich in diesem Kaff stationiert bin? Ich habe eine voreilige Entscheidung getroffen, eine schlechte. Soldaten starben.
Ich habe meine Lektion gelernt. Jetzt handle ich nicht mehr ohne Beweise. |
Hauptmann Rana | Ich habe nur wenig zuverlässige Unterstützung und ich könnte fähige Hilfe gebrauchen. Jemanden wie Euch. |
Spieler | Ihr wolltet mich sprechen? |
Hauptmann Rana | Ihr habt schon einmal gekämpft und ich brauche jetzt jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Viele Dorfbewohner sind über die ganze Insel verstreut. Wir müssen sie warnen. |
Spieler | Sie warnen? Wieso? |
Hauptmann Rana | Wir haben ein Schiff vor der Küste gesehen. Ich habe meine Truppen losgeschickt, sich das näher anzusehen. Falls es sich um die Vorhut einer Invasion handelt nun, dann müssen wir evakuieren. |
Spieler | Wo soll ich mit der Suche beginnen? |
Hauptmann Rana | Die Bewohner von Ödfels sind über die ganze Insel verstreut.
Darj der Jäger ging zum Himmelsschleier-Hügelgrab. Eiman ist zusammen mit seiner Schwester Rolunda draußen bei Orkeys Höhle. Seyne, mein Feldwebel, sollte sich bei Hozzins Torheit befinden. |
Spieler | Was ist das Himmelsschleier-Hügelgrab? |
Spieler | Erzählt mir von Orkeys Höhle. |
Spieler | Hozzins Torheit? Was ist das? |
Hauptmann Rana | Es handelt sich um einen alten Drachenschrein. Ein Relikt aus den Drachenkriegen.
Einige Dorfbewohner behaupten, sie hätten da draußen Untote gesehen. Ich habe Darj losgeschickt, das zu überprüfen. |
Spieler | Ich werde am Himmelsschleier-Hügelgrab beginnen. |
Hauptmann Rana | Die Einheimischen behaupten, dass es dort spukt. Sie machen eine Mutprobe daraus, eine Nacht in der Höhle zu verbringen. Ein verrückter Brauch, aber harmlos. |
Spieler | Ich werde bei Orkeys Höhle beginnen. |
Hauptmann Rana | Tillrani Schneerand hat Eiman und Rolunda adoptiert, als ihre Eltern starben. Ohne die beiden würde sie nicht fortgehen.
Schickt sie hierher. Dann seht, wen Ihr noch finden könnt. |
Spieler | Ich habe alle vermissten Dorfbewohner versammelt, Rana. |
Hauptmann Rana | Die Bewohner von Ödfels stehen in Eurer Schuld.
Ich stehe in Eurer Schuld. |
Spieler | Wir sollten aufbrechen. |
Hauptmann Rana | Entzündet das Feuer. Wir werden bereit zum Aufbruch sein, wenn Ihr zurückkommt. |
Spieler | Wohin gehen wir? Ist das Boot zurückgekehrt? |
Hauptmann Rana | Ich erwarte nicht, diese Truppen jemals wiederzusehen. Unser Ziel ist ein Strand auf der anderen Seite der Insel.
Sie glauben, ich wüsste nichts davon, aber Schmuggler gehen manchmal in dieser Bucht vor Anker. Ich hoffe nur, die Luft ist rein. |
Hauptmann Rana | Willkommen zurück. Die Dorfbewohner, die Ihr zusammengerufen habt, sind bereit. |
Spieler | Dann haben wir alles getan, was wir tun konnten. |
Hauptmann Rana | Unser netter Panzerrücken hier wird uns in Sicherheit bringen. Er ist ein Held des Paktes!
Und für das, was ich versprochen habe zu zahlen, möchte ich ihm das auch geraten haben. |
Spieler | Wohin gehen wir? |
Hauptmann Rana | Ich befürchte, das Bündnis fängt uns ab, wenn wir uns auf direktem Weg nach Davons Wacht begeben.
Wir reisen also nach Dhalmora, ein kleines Dorf weiter die Küste hinab. Seid Ihr bereit, aufzubrechen? |
Spieler | Lasst uns diesen Ort verlassen. |
Hauptmann Rana | Wir beide gehen durch das Grabmal voraus. Die Dorfbewohner nennen es Letzte Rast.
Darj und Seyne bilden die Nachhut. Wir werden dafür sorgen, dass keiner zurückbleibt. |
Spieler | Seid Ihr sicher, dass wir es da durch schaffen? |
Hauptmann Rana | Beim Willen des Tribunals. Ich habe mir die Karten über den Aufbau des Grabmals angesehen, aber ich habe mich nie hineingewagt.
Dieser Ort ist alt. Hierin ruhen die einstigen Bewohner von Ödfels und das nicht in Frieden. |
Spieler | Worauf warten wir dann noch? |
Hauptmann Rana | Ich wünschte nur, dass ich mehr hätte tun können.
Wohlan denn! Seid Ihr bereit, dieses Stück Fels zu verlassen? |
Hauptmann Rana | Das Bündnis ist hier. Sie haben das Signalfeuer eingenommen. Aber wir müssen das Festland warnen.
Ich muss mir einen Weg durch sie freikämpfen und das Feuer entzünden. Das Leuchtfeuer ist oben auf dem Turm außerhalb des Dorfes. |
Spieler | Ich übernehme den Turm! Kümmert Euch um das Dorf. |
Hauptmann Rana | Ich werde die Dorfbewohner versammeln und sie bereit für den Abmarsch machen.
Sucht Tillrani, wenn Ihr am Turm fertig seid. Sie wird den Weg freihalten. Sie weiß, wohin es geht. |
Spieler | Ich werde es tun. Viel Glück, Rana. |
Hauptmann Rana | Ihr habt recht. Wir können nicht länger warten.
Möge Vivec uns alle bewahren. |
Hauptmann Rana | Ihr habt schon einmal gekämpft und ich brauche jetzt jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Viele Dorfbewohner sind über die ganze Insel verstreut. Wir müssen sie warnen. |
Hauptmann Rana | Die Bewohner von Ödfels sind über die ganze Insel verstreut.
Darj der Jäger ging zum Himmelsschleier-Hügelgrab. Eiman ist zusammen mit seiner Schwester Rolunda draußen bei Orkeys Höhle. Seyne, mein Feldwebel, sollte sich bei Hozzins Torheit befinden. |
Hauptmann Rana | Es handelt sich um einen alten Drachenschrein. Ein Relikt aus den Drachenkriegen.
Einige Dorfbewohner behaupten, sie hätten da draußen Untote gesehen. Ich habe Darj losgeschickt, das zu überprüfen. |
Hauptmann Rana | Ich danke Euch, mein Freund.
Wenn Ihr Darj gefunden habt, sucht weiter. Je mehr Dorfbewohner Ihr hierher zurückbringen könnt, desto besser für uns. |
Hauptmann Rana | Ich werde sagen, was ich weiß.
Hauptmann Tillrani hat dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner mich für eine verwirrte Netchkuh halten, aber eigentlich bin ich schon ein bisschen schlauer. |
Spieler | Könnt Ihr mir etwas über die Völker des Pakts erzählen? |
Hauptmann Rana | Darj machte sich auf zum Himmelsschleier-Hügelgrab. Eiman und Rolunda sind draußen bei Orkeys Höhle. Seyne, mein Feldwebel, ist in Hozzins Torheit. |
Hauptmann Rana | Es handelt sich um eine verlassene Mine. Eine Familie kam aus Steinfälle hierher, um sie zu betreiben. Gerüchten zufolge waren sie Anhänger der Daedra.
Banditen haben neuerdings Interesse an diesem Ort und wir müssen herausfinden, warum. |
Spieler | Ich werde bei Hozzins Torheit beginnen. |
Hauptmann Rana | Ich danke Euch, meine Freundin.
Wenn Ihr Darj gefunden habt, sucht weiter. Je mehr Dorfbewohner Ihr hierher zurückbringen könnt, desto besser für uns. |
Hauptmann Rana | Ihr meint, warum ich in diesem Kaff stationiert bin? Ich habe eine voreilige Entscheidung getroffen, eine schlechte. Soldaten starben.
Ich habe meine Lektion gelernt. Jetzt handle ich nicht mehr ohne Beweise. |
Hauptmann Rana | Ich habe ihr die Position weggenommen. Ihr habt sie auf dem Dorfplatz bestimmt schon deswegen schimpfen gehört.
Es ist albern, aber was soll ich tun? Jedes Mal wenn ich auf sie zugehe, weist sie mich zurück. |
Hauptmann Rana | Das Himmelsschleier-Hügelgrab liegt nordöstlich des Dorfes. Schickt alle, die ihr findet, hierher. Viel Glück. |