Online:Zwei Waffen

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Zwei Waffen (engl. Dual Wield) ist eine spezielle Fertigkeitsart für den beidhändigen Kampf in The Elder Scrolls Online.


Ultimative Fähigkeiten

Für Zwei Waffen können folgende ultimative Fähigkeiten erlernt werden:

Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang
Datei:ESO Fähigkeit Berserkerschlag.png
Berserkerschlag
Sofort Feind 5 Meter / -- 8 Sekunden 1434 (Physisch)
  • Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
150 Ultimative Kraft
Datei:ESO Fähigkeit Angriff.png
Angriff
Sofort Feind 5 Meter / -- 8 Sekunden 1434 (Physisch)
  • Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
  • Wird ein Feind mit dieser Fähigkeit getötet, werden die Kosten an Ultimativer Kraft sofort zurückerstattet
150 Ultimative Kraft
Datei:ESO Fähigkeit Berserkerwut.png
Berserkerwut
Sofort Feind 5 Meter / -- 8 Sekunden 1434 (Physisch)
  • Der Angriff ignoriert die Verteidigung des Ziels und gewährt 8 Sekunden lang physische und Magieresistenz in Höhe des ignorierten Wertes
  • Für die Dauer des Effekts ist man gegen alle kampfunfähig machenden Effekte, Verlangsamungen und bewegungsunfähig machenden Effekte immun
150 Ultimative Kraft


Aktive Fähigkeiten

Für Zwei Waffen können folgende aktive Fähigkeiten erlernt werden:

Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Aufwärtsschnitt
1 Sekunde Feind 7 Meter 1191 (Physisch)
  • Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
3240 Ausdauer Sofort aktiv
Datei:ESO Fähigkeit Verwirrender Schwung
Verwirrender Schwung
1 Sekunde Feind 7 Meter 1191 (Physisch)
  • Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
  • Betäubt das Ziel für 3,5 Sekunden und schleudert es 4 Meter zurück
3240 Ausdauer
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Vernichtender Schlag
1 Sekunde Feind 7 Meter 1191 (Physisch)
  • Verpasst einem Feind einen Aufwärtshieb, der 1191 physischen Schaden verursacht
  • Gewährt 5 Sekunden lang Bemächtigung, was den Schaden des nächsten Angriffs um 20% erhöht
3240 Ausdauer
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Kritisches Stürmen
Sofort Feind 3,5 Meter / 22 Meter 556 (Physisch)
  • Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
  • Dieser Angriff trifft immer kritisch
3780 Ausdauer Sofort aktiv
Datei:ESO Fähigkeit Kritisches Toben
Kritisches Toben
Sofort Feind 3,5 Meter / 22 Meter 556 (Physisch)
  • Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
  • Verringert Lauftempo des Gegners 8 Sekunden lang um 60
  • Dieser Angriff trifft immer kritisch
3780 Ausdauer
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Kritisches Preschen
Sofort Feind 3,5 Meter / 22 Meter 556 (Physisch)
  • Stürmt nach vorn und versetzt einem Feind einen Hieb, der 556 physischen Schaden verursacht
  • Verursacht abhängig von der zurückgelegten Distanz bis zu 68% zusätzlichen Schaden
  • Dieser Angriff trifft immer kritisch
3780 Ausdauer
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Trennen
Sofort Kegel - Meter / 7 Meter 412 (Physisch) + 625 (Physisch)
  • Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
  • Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
3240 Ausdauer
Datei:ESO Fähigkeit Schnitzen.png
Schnitzen
Sofort Kegel - Meter / 7 Meter 412 (Physisch) + 625 (Physisch)
  • Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
  • Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
  • Erhaltet zudem kleineres Heldentum, wodurch 9 Sekudnen lang alle 1,5 Sekunden zusätzliche 1 ultimative Kraft aufgebaut wird
3240 Ausdauer
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Schläger
Sofort Kegel - Meter / 7 Meter 412 (Physisch) + 625 (Physisch)
  • Schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht 412 physischen Schaden
  • Lässt Feinde 10 Sekunden lang für insgesamt 625 physischen Schaden bluten
  • Erhaltet einen Schadensschild, der 8 Sekunden lang 278 Schaden absorbiert
  • Jeder getroffene Feind erhöht die Stärke des Schadensschildes um 100%
3240 Ausdauer
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Umkehrschnitt
Sofort Feind 5 Meter 412 (Physisch)
  • Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
  • Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 300% zusätzlichen Schaden
2160 Ausdauer
Datei:ESO Fähigkeit Umkehrschlag.png
Umkehrschlag
Sofort Feind 5 Meter 412 (Physisch)
  • Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
  • Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 335% zusätzlichen Schaden
2160 Ausdauer
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Henker
Sofort Feind 5 Meter 412 (Physisch)
  • Ihr wirbelt um Euch, schlagt einen Feind nieder und verursacht 412 physischen Schaden
  • Feinde mit weniger als 50% Leben erleiden bis zu 300% zusätzlichen Schaden
  • Andere nahe Feinde erleiden 59% des dem primären Ziel zugefügten Schadens
2160 Ausdauer
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Wirkdauer Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Momentum
Sofort Selbst 33 Sekunden
  • Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
  • Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben
4051 Ausdauer
Datei:ESO Fähigkeit Gerichtetes Momentum.png
Gerichtetes Momentum
Sofort Selbst 33 Sekunden
  • Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
  • Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben und um weitere 179, wenn der Effekt endet
  • Die letzte Heilung verstärkt sich um bis zu 564%, proportional dazu, wie lange der Effekt aktiv war
4051 Ausdauer
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Ruhendes Momentum
Sofort Selbst 33 Sekunden
  • Ihr konzentriert Eure Stärke und erhaltet größere Brutalität, wodurch sich Euer Waffenschaden 33 Sekunden lang um 20% erhöht
  • Solange aktiv, heilt Ihr alle 2 Sekunden um 119 Leben
  • Nach AKtivierung dieser Fähigkeit entfernt Ihr alle verlangsamenden und festhaltenden Effekte von Euch und werdet 5 Sekunden lang immun gegen sie
2971 Ausdauer

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Aktive Fähigkeiten

Für beidhändigen Kampf können folgende aktive Fähigkeiten erlernt werden:

Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Unruhe
1,3s Gegner 7 Meter / --
  • 1. bis 5. Treffer je 4 Schaden
  • 6. Treffer 11 Schaden
46 Ausdauer 4
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Doppelschnitte
Sofort Gegner 5 Meter / -- 4 (Normal) mit zwei Treffern
  • Zusätzlich blutet Feind für 9s und erleiden insgesamt 20 Schaden
18 Ausdauer 2
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Wirbelwind
Sofort Fläche -- / 5 Meter 6 (Normal)
  • Fügt allen Feinden in der Nähe Schaden zu
  • Feinde mit wenig Leben erleiden zusätzlichen Schaden
49 Ausdauer 14
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Schaden Effekt Kosten Ab Rang
[[Datei: |link=Online:Klingenmantel|x56px]]
Klingenmantel
Sofort Gegner 7 Meter / --
  • Gegner verfehlt für 4s alle Nahkampfangriffe
49 Ausdauer 20
Name Zauberzeit Ziel Reichweite/Radius Schaden Effekt Kosten Ab Rang

Verborgene Klinge
Sofort Gegner 20 Meter / -- 18 (Normal)
  • Geworfener Dolch, der Schaden verursacht
  • Gegner wird 6s um 40% verlangsamt
39 Ausdauer 38

Passive Fähigkeiten

Es können folgende passive Fähigkeiten erlernt werden:

Name Stufe Effekt Ab Rang

Gemetzel
1 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Erhöht Schaden gegen Ziele mit weniger als 25% Leben um 10%
5
2 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Erhöht Schaden gegen Ziele mit weniger als 25% Leben um 20%
Name Stufe Effekt Ab Rang

Experte mit zwei Waffen
1 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Erhöht den Waffenschaden der zweiten Hand um 15%
10
2 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Erhöht den Waffenschaden der zweiten Hand um 25%
Name Stufe Effekt Ab Rang

Gezielte Wut
1 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Verringert Kosten aller beidhändigen Fähigkeiten um 10%
25
2 Mit zwei ausgerüsteten Waffen:
  • Verringert Kosten aller beidhändigen Fähigkeiten um 20%
Name Stufe Effekt Ab Rang

Rüpel
1 In Kombination mit Fähigkeiten für zwei Waffen:
  • Verursacht 8% zusätzlichen Schaden bei betäubten, bewegungsunfähigen,verwirrten und zum Schweigen gebrachten Feinden
28
2 In Kombination mit Fähigkeiten für zwei Waffen:
  • Verursacht 15% zusätzlichen Schaden bei betäubten, bewegungsunfähigen,verwirrten und zum Schweigen gebrachten Feinden
Name Stufe Effekt Ab Rang

Waffenkunst
1 Mit je einer ausgerüsteten Klingenwaffe und Stumpfe Waffe:
  • Chance von 25% das Axttreffer für 10s Blutungen verursachen mit 8 Gesamtschaden
  • Keulentreffer bis zu 2,5% mehr Schaden gegen schwer gepanzerte Feinde
  • Schwerter verursachen 1,5% zusätzlichen Schaden
  • Dolche besitzen 2,5% erhöhte Chnce auf kritische Treffer
41
2 Mit je einer ausgerüsteten Klingenwaffe und Stumpfen Waffe:
  • Chance von 50% das Axttreffer für 10s Blutungen verursachen mit 8 Gesamtschaden
  • Keulentreffer bis zu 5% mehr Schaden gegen schwer gepanzerte Feinde
  • Schwerter verursachen 2,5% zusätzlichen Schaden
  • Dolche besitzen 5% erhöhte Chnce auf kritische Treffer


Fertigkeiten in Elder Scrolls Online
Klasse Drachenritter: Verzehrende Flamme · Drakonische Macht · Irdenes Herz
Hüter: Grünes Gleichgewicht · Tiergefährten · Winterskälte
Nachtklinge: Attentat · Schatten · Absaugen
Nekromant: Grabesfürst · Knochentyrann · Lebender Tod
Templer: Aedrischer Speer · Zorn der Morgendämmerung · Wiederherstellendes Licht
Zauberer: Dunkle Magie · Daedrische Beschwörung · Sturmruf
Waffe Zweihänder · Einhand mit Schild · Beidhändig · Bogen · Zerstörungsstab · Wiederherstellungsstab
Rüstung Leichte Rüstung · Mittlere Rüstung · Schwere Rüstung
Offene Welt Ausgrabung · Lug und Trug · Seelenmagie · Spähen · Vampirismus · Werwolf
Gilde Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde · Psijik-Orden · Unerschrockenen
Allianzkrieg Sturmangriff · Unterstützung
Volk Aldmerische Abstammung · Kaiserliches Blut · Kind der Bucht · Kind der Hist · Sohn der Himmel · Sohn des Waldes · Stammeskind · Teil des Ja-Kha'jay · Veloths Schüler · Wüstenseele
Handwerk Alchemie · Schmiedekunst · Schmuckhandwerk · Schneiderei · Schreinerei · Versorgen · Verzaubern