Online:Der Prophet

In dem Artikel Der Prophet geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Der Prophet.
Der Prophet
Volk Unbekannt Geschlecht Männlich
Orte

Der Prophet ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Auridon, Davons Wacht, Dolchsturz, Glenumbra, Kastell des Wurms, Khenarthis Rast, Steinfälle, Vision der Gefährten, Vision of the Companions, Vulkhelwacht, Zuflucht und wehklagender Kerker anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Der Prophet zu tun:

Hauptgeschichte

Die Zuflucht — Sucht nach dem Ort, der sich die Zuflucht nennt
Seelenberaubt in Kalthafen — Entkommt aus Kalthafen
Tochter der Riesen


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Der Prophet Es ist schön, Euch wiederzusehen. Und ich sehe Euch auf meine ganz eigene Art und Weise. Ihr seid eine Wunde in der Zeit – ein Riss in der Wirklichkeit, der gar nicht existieren sollte und der nicht lange anhalten wird.
Spieler Warum sprecht Ihr in Rätseln, Prophet?
Der Prophet Das Schicksal spricht in Rätseln. Euer Schicksal wurde schon vor langer Zeit in den Schriftrollen festgehalten. Es ist mit dem Schicksal der Fünf Gefährten verwoben.

Ich habe endlich Lyris Titanenkind in Kalthafen gefunden.

Spieler Ist sie in Sicherheit?
Der Prophet Sie arbeitet unter der Knute des großen Täuschers Molag Bal in einer schrecklichen Schmiede. Ihre Seele ist in großer Gefahr. Ihr müsst zu ihr gehen.

Ich kann ein Tor in dieses finstere Reich erscheinen lassen, doch Ihr müsst Euch sputen.

Spieler Öffnet das Tor. Ich werde Lyris retten.
Der Prophet Seid vorsichtig in Molag Bals Reich. Ihr seid wichtig. So sagen es die Schriftrollen.
Spieler Was ist Lyris zugestoßen, nachdem wir aus Kalthafen entkommen sind?
Der Prophet Nachdem Lyris meinen Platz im Wehklagenden Kerker einnahm, damit wir entkommen konnten, brachten die Daedra sie in die Gießerei des Leids.

Es ist ein Ort der Qualen und der Verzweiflung. Sie arbeitet ohne Unterlass und stellt Waffen für den Feind her.

Spieler Wie könnt Ihr das wissen?
Der Prophet Der Gott der Intrigen ist während meiner Gefangenschaft oft in meinen Geist eingedrungen. Es war eine qualvolle Erfahrung.

Doch indem er sich in meinen Geist zwang, hat er aus Versehen auch seinen Geist für mich geöffnet und so eine Schwachstelle in seiner Rüstung offenbart.

Spieler Was meint Ihr?
Der Prophet Wir sind miteinander verbunden, er und ich. Mit etwas Konzentration kann ich durch seine Augen blicken. Er spürt meine Anwesenheit, und sie erfüllt ihn mit Wut.

Wenn Ihr die Gießerei betretet, um Lyris zu retten, kann ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Er wird blind sein für Euch. Zumindest eine Zeit lang.

Spieler Ist das nicht gefährlich?
Der Prophet Es könnte eine sehr viel größere Gefahr für Euch darstellen, Kalthafen ohne diese Ablenkung zu betreten. Es ist Molag Bals Reich, und seine Macht dort ist groß.

Ich werde versuchen, ihn auf diese Weise abzulenken, wann immer Ihr dorthin reist.

Der Prophet Ihr habt Lyris zurückgebracht! Und dann auch noch fast in einem Stück, soweit ich das sehen kann.
Spieler Sie hat viel durchgemacht.
Der Prophet Und sie wird Zeit brauchen, um sich zu erholen. Man verlässt einen solchen Ort nicht ohne Narben.
Spieler Wir haben eine Projektion von Sai Sahan gesehen. Er sprach zu uns.
Spieler Wir haben eine Projektion Abnur Tharns gesehen. Er hat versucht, Lyris zu helfen.
Der Prophet Was hat er denn gesagt? Hat Sai Euch gesagt, wo er festgehalten wird?
Spieler Er wusste es nicht. Mannimarco foltert ihn. Er will das Amulett der Könige.
Der Prophet Dann müssen wir ihn finden, bevor Mannimarco ihn zwingen kann, das Versteck des Amuletts zu offenbaren.
Spieler Wir haben auch eine Projektion Abnur Tharns gesehen. Er hat versucht, Lyris zu helfen.
Spieler Inwiefern wird uns das Amulett der Könige helfen?
Der Prophet Hat er das? Ich dachte, er hätte sich fest mit Mannimarco und dessen Wurmkult verbündet. Höchst sonderbar.
Spieler Wir haben auch eine Projektion Sai Sahans gesehen. Er sprach zu uns.
Spieler Sai Sahan sagte, dass Mannimarco das Amulett der Könige will. Warum?
Der Prophet Wie Ihr in meinen Visionen gesehen habt, hat der Missbrauch des Amuletts ein Loch in die Barriere gerissen, die Tamriel vor dem Reich des Vergessens schützt. Dieser Schaden muss behoben werden, und das Amulett ist der Schlüssel dazu.


Doch um das Amulett zu finden, müssen wir erst Sai Sahan ausfindig machen.

Spieler Wie kann ich helfen?
Der Prophet Fürs Erste müsst Ihr mich meiner Meditation überlassen. Ich muss mich darauf konzentrieren, Sai Sahan ausfindig zu machen.


Bis dahin gebt Euch dem Unwissbaren hin. Die Wassertropfen erkennen einander nicht als Fluss, und doch fließt der Fluss weiter.

Spieler Noch eine letzte Sache. Warum hat Molag Bal Lyris überhaupt eine Fluchtmöglichkeit gelassen?
Der Prophet Das Schicksal spricht in Rätseln. Euer Schicksal wurde schon vor langer Zeit in den Schriftrollen festgehalten. Es ist mit dem Schicksal der Fünf Gefährten verwoben.


Ich habe endlich Lyris Titanenkind in Kalthafen gefunden.

Der Prophet Sie arbeitet unter der Knute des großen Täuschers Molag Bal in einer schrecklichen Schmiede. Ihre Seele ist in großer Gefahr. Ihr müsst zu ihr gehen.


Ich kann ein Tor in dieses finstere Reich erscheinen lassen, doch Ihr müsst Euch sputen.

Der Prophet Nachdem Lyris meinen Platz im Wehklagenden Kerker einnahm, damit wir entkommen konnten, brachten die Daedra sie in die Gießerei des Leids.


Es ist ein Ort der Qualen und der Verzweiflung. Sie arbeitet ohne Unterlass und stellt Waffen für den Feind her.

Der Prophet Der Gott der Intrigen ist während meiner Gefangenschaft oft in meinen Geist eingedrungen. Es war eine qualvolle Erfahrung.


Doch indem er sich in meinen Geist zwang, hat er aus Versehen auch seinen Geist für mich geöffnet und so eine Schwachstelle in seiner Rüstung offenbart.

Der Prophet Wir sind miteinander verbunden, er und ich. Mit etwas Konzentration kann ich durch seine Augen blicken. Er spürt meine Anwesenheit, und sie erfüllt ihn mit Wut.


Wenn Ihr die Gießerei betretet, um Lyris zu retten, kann ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Er wird blind sein für Euch. Zumindest eine Zeit lang.

Der Prophet Es könnte eine sehr viel größere Gefahr für Euch darstellen, Kalthafen ohne diese Ablenkung zu betreten. Es ist Molag Bals Reich, und seine Macht dort ist groß.


Ich werde versuchen, ihn auf diese Weise abzulenken, wann immer Ihr dorthin reist.

Der Prophet Gut, gut. Ihr seid in Sicherheit. Das Glück hat uns noch nicht ganz verlassen.
Spieler Stimmt etwas nicht, Prophet?
Der Prophet Trotz der vielen Tage der Meditation und des Hellsehens entzieht sich mir Sai Sahans Aufenthaltsort noch immer. Die Projektion, die Ihr in der Gießerei des Leids erlebt habt, zeigte ihn in großer Gefahr.


Wenn wir ihn finden wollen, werde ich Eure Hilfe brauchen, Entseelte.

Spieler Wie kann ich Euch helfen?
Der Prophet Sai mag vor meinem Blick verborgen bleiben, doch Lyris bringt die Nachricht, dass ein Handlanger des Feindes in Vulkhelwacht lauert. Den Leuten liegt Furcht auf der Seele. Die Finsternis wandelt unter ihnen. Selbst ein Blinder merkt es.


Es ist das Werk Mannimarcos.

Spieler Wie kann uns das helfen?
Der Prophet Wenn es wirklich ein Scherge von Mannimarcos Wurmkult ist, könnte uns das einen Hinweis liefern, der unsere Suche beschleunigt.


Sucht diesen Agenten auf, aber seid auf der Hut. Der Wurmkult ist ein Kult der Nekromantie und die Untoten sind furchteinflößende Gegner.

Spieler Wie kann ich diesen Schergen finden?
Der Prophet Geht nach Vulkhelwacht. Sprecht mit dem Fischer Mehdir und dem Jongleur Diranor. Von ihren Lippen hörte Lyris zum ersten Mal von dem Übel, das in den Schatten lauert.


Findet diesen Schergen des Bösen. Kehrt mit dem persönlichen Besitz zurück, den er bei sich trägt.

Spieler Ich werde etwas finden und dann zurückkehren.
Der Prophet Ihr seid zurück. Was habt Ihr gefunden?
Spieler Die Kultisten benutzen solche Kugeln, um miteinander zu kommunizieren. Ich habe mit Abnur Tharn gesprochen.
Der Prophet Abnur Tharn zeigt wieder sein Gesicht. Ich habe das Gefühl, er könnte bei den kommenden Ereignissen womöglich eine größere Rolle spielen. Doch ich weiß nicht, welche.


Lasst die Kugel bei mir. Ich sollte in der Lage sein, Sai Sahan aufzuspüren.

Spieler Viel Glück!
Der Prophet Wir haben einen unerwarteten Gast, Entseelte.
Spieler Was macht Tharn hier?
Der Prophet All meine Versuche, Sai Sahan mit der Kugel der Zwiesprache zu finden, waren nicht von Erfolg gekrönt, weshalb ich mich dazu entschied, es mit einem direkteren Ansatz zu versuchen.


Also habe ich sie zu ihrem eigentlichen Zweck benutzt und bin mit Abnur Tharn in Verbindung getreten.

Spieler Ist er zu einer Zusammenarbeit bereit?
Der Prophet Er hat eingeräumt, dass er weiß, wo Sai Sahan ist, aber er will den Ort nicht preisgeben. Er verlangt, mit Euch zu sprechen, persönlich.
Spieler Lasst uns hören, was er zu sagen hat.
Der Prophet Willkommen in der Zuflucht, Entseelte. Dieses Heim ist so bequem, wie es sich eine alte ausgetrocknete Haut wie ich nur wünschen kann.
Spieler Wie habt Ihr es gefunden?
Der Prophet Trotz meiner Blindheit – nein, gerade ihretwegen – sind meine anderen Sinne umso schärfer. Dieser Ort hatte einfach den richtigen Geruch.
Spieler Als Ihr mir in Kalthafen zum ersten Mal erschienen seid, spracht Ihr von meinem Schicksal.
Der Prophet In der Tat. Doch wir sollten nichts überstürzen. Ohne das Wissen darum, welchen Weg wir zu beschreiten haben, wird uns jede Straße nur ins Nichts führen.


Ehe wir also unser Schicksal wirklich begreifen können, müssen wir uns erst mit der Vergangenheit beschäftigen.

Spieler Eine Geschichtsstunde?
Der Prophet Gewissermaßen. Ich lade Euch dazu ein, in meinen Geist einzutauchen und mit mir durch Visionen der Vergangenheit zu wandeln, damit Ihr die Ereignisse versteht, die uns zu dieser Zeit und zu dieser Stunde zusammengeführt haben.
Der Prophet Und so begann es. Der Rest der Geschichte muss erst noch geschrieben werden. Jetzt ist es Eure Geschichte.
Spieler Ihr habt mir einiges zu Bedenken gegeben.
Der Prophet Und es gibt noch viel zu tun. Doch eines solltet Ihr wissen: Diesen Weg müsst Ihr nicht alleine gehen.
Spieler Was ist also unser nächster Zug?
Der Prophet Wir müssen stärker werden. Und zahlreicher. Ihr werdet mehr brauchen als die Begleitung eines blinden, alten Mannes, um den Lauf der Geschichte zu ändern.


Wir werden unsere eigene Gruppe von Gefährten um uns scharen. Das erste Mitglied habt Ihr bereits getroffen.

Spieler Lyris Titanenkind?
Der Prophet Lyris opferte ihre Freiheit, um uns die Flucht zu ermöglichen. Sie ist noch immer in Kalthafen gefangen. Ich muss ihren genauen Aufenthaltsort ausfindig machen, wenn wir sie retten wollen. Das wird Zeit brauchen.
Spieler Was soll ich in der Zwischenzeit tun?
Der Prophet Mannimarcos Handlanger weben ein Netz aus Lug und Trug. Sie hetzen die Völker Tamriels aufeinander und lenken ihre Aufmerksamkeit von der wahren Bedrohung ab.


Sucht diese Handlanger auf, wo immer Ihr sie findet, und deckt dann ihre Lügen auf.

Spieler Ich werde tun, was ich kann.
Der Prophet Gut, gut. Ihr seid in Sicherheit. Das Glück hat uns noch nicht ganz verlassen.
Spieler Stimmt etwas nicht, Prophet?
Der Prophet Trotz der vielen Tage der Meditation und des Hellsehens entzieht sich mir Sai Sahans Aufenthaltsort noch immer. Die Projektion, die Ihr in der Gießerei des Leids erlebt habt, zeigte ihn in großer Gefahr.


Wenn wir ihn finden wollen, werde ich Eure Hilfe brauchen, Entseelte.

Spieler Wie kann ich Euch helfen?
Der Prophet Sai mag vor meinem Blick verborgen bleiben, doch Lyris bringt die Nachricht, dass ein Handlanger des Feindes in Vulkhelwacht lauert. Den Leuten liegt Furcht auf der Seele. Die Finsternis wandelt unter ihnen. Selbst ein Blinder merkt es.


Es ist das Werk Mannimarcos.

Spieler Wie kann uns das helfen?
Der Prophet Wenn es wirklich ein Scherge von Mannimarcos Wurmkult ist, könnte uns das einen Hinweis liefern, der unsere Suche beschleunigt.


Sucht diesen Agenten auf, aber seid auf der Hut. Der Wurmkult ist ein Kult der Nekromantie und die Untoten sind furchteinflößende Gegner.

Spieler Wie kann ich diesen Schergen finden?
Der Prophet Geht nach Vulkhelwacht. Sprecht mit dem Fischer Mehdir und dem Jongleur Diranor. Von ihren Lippen hörte Lyris zum ersten Mal von dem Übel, das in den Schatten lauert.


Findet diesen Schergen des Bösen. Kehrt mit dem persönlichen Besitz zurück, den er bei sich trägt.

Spieler Ich werde etwas finden und dann zurückkehren.
Der Prophet Ihr seid zurück. Was habt Ihr gefunden?
Spieler Die Kultisten benutzen solche Kugeln, um miteinander zu kommunizieren. Ich habe mit Abnur Tharn gesprochen.
Der Prophet Abnur Tharn zeigt wieder sein Gesicht. Ich habe das Gefühl, er könnte bei den kommenden Ereignissen womöglich eine größere Rolle spielen. Doch ich weiß nicht, welche.


Lasst die Kugel bei mir. Ich sollte in der Lage sein, Sai Sahan aufzuspüren.

Spieler Viel Glück!
Der Prophet Willkommen in der Zuflucht, Entseelte. Dieses Heim ist so bequem, wie es sich eine alte ausgetrocknete Haut wie ich nur wünschen kann.
Spieler Wie habt Ihr es gefunden?
Der Prophet Trotz meiner Blindheit – nein, gerade ihretwegen – sind meine anderen Sinne umso schärfer. Dieser Ort hatte einfach den richtigen Geruch.
Spieler Als Ihr mir in Kalthafen zum ersten Mal erschienen seid, spracht Ihr von meinem Schicksal.
Der Prophet In der Tat. Doch wir sollten nichts überstürzen. Ohne das Wissen darum, welchen Weg wir zu beschreiten haben, wird uns jede Straße nur ins Nichts führen.


Ehe wir also unser Schicksal wirklich begreifen können, müssen wir uns erst mit der Vergangenheit beschäftigen.

Spieler Eine Geschichtsstunde?
Der Prophet Gewissermaßen. Ich lade Euch dazu ein, in meinen Geist einzutauchen und mit mir durch Visionen der Vergangenheit zu wandeln, damit Ihr die Ereignisse versteht, die uns zu dieser Zeit und zu dieser Stunde zusammengeführt haben.
Der Prophet Und so begann es. Der Rest der Geschichte muss erst noch geschrieben werden. Jetzt ist es Eure Geschichte.
Spieler Ihr habt mir einiges zu Bedenken gegeben.
Der Prophet Und es gibt noch viel zu tun. Doch eines solltet Ihr wissen: Diesen Weg müsst Ihr nicht alleine gehen.
Spieler Was ist also unser nächster Zug?
Der Prophet Wir müssen stärker werden. Und zahlreicher. Ihr werdet mehr brauchen als die Begleitung eines blinden, alten Mannes, um den Lauf der Geschichte zu ändern.


Wir werden unsere eigene Gruppe von Gefährten um uns scharen. Das erste Mitglied habt Ihr bereits getroffen.

Spieler Lyris Titanenkind?
Der Prophet Lyris opferte ihre Freiheit, um uns die Flucht zu ermöglichen. Sie ist noch immer in Kalthafen gefangen. Ich muss ihren genauen Aufenthaltsort ausfindig machen, wenn wir sie retten wollen. Das wird Zeit brauchen.
Spieler Was soll ich in der Zwischenzeit tun?
Der Prophet Mannimarcos Handlanger weben ein Netz aus Lug und Trug. Sie hetzen die Völker Tamriels aufeinander und lenken ihre Aufmerksamkeit von der wahren Bedrohung ab.


Sucht diese Handlanger auf, wo immer Ihr sie findet, und deckt dann ihre Lügen auf.

Spieler Ich werde tun, was ich kann.
Der Prophet Es ist schön, Euch wiederzusehen. Und ich sehe Euch auf meine ganz eigene Art und Weise. Ihr seid eine Wunde in der Zeit – ein Riss in der Wirklichkeit, der gar nicht existieren sollte und der nicht lange anhalten wird.
Spieler Warum sprecht Ihr in Rätseln, Prophet?
Der Prophet Das Schicksal spricht in Rätseln. Euer Schicksal wurde schon vor langer Zeit in den Schriftrollen festgehalten. Es ist mit dem Schicksal der Fünf Gefährten verwoben.


Ich habe endlich Lyris Titanenkind in Kalthafen gefunden.

Spieler Ist sie in Sicherheit?
Der Prophet Sie arbeitet unter der Knute des großen Täuschers Molag Bal in einer schrecklichen Schmiede. Ihre Seele ist in großer Gefahr. Ihr müsst zu ihr gehen.


Ich kann ein Tor in dieses finstere Reich erscheinen lassen, doch Ihr müsst Euch sputen.

Spieler Öffnet das Tor. Ich werde Lyris retten.
Der Prophet Seid vorsichtig in Molag Bals Reich. Ihr seid wichtig. So sagen es die Schriftrollen.
Spieler Was ist Lyris zugestoßen, nachdem wir aus Kalthafen entkommen sind?
Der Prophet Nachdem Lyris meinen Platz im Wehklagenden Kerker einnahm, damit wir entkommen konnten, brachten die Daedra sie in die Gießerei des Leids.


Es ist ein Ort der Qualen und der Verzweiflung. Sie arbeitet ohne Unterlass und stellt Waffen für den Feind her.

Spieler Wie könnt Ihr das wissen?
Der Prophet Der Gott der Intrigen ist während meiner Gefangenschaft oft in meinen Geist eingedrungen. Es war eine qualvolle Erfahrung.


Doch indem er sich in meinen Geist zwang, hat er aus Versehen auch seinen Geist für mich geöffnet und so eine Schwachstelle in seiner Rüstung offenbart.

Spieler Was meint Ihr?
Der Prophet Wir sind miteinander verbunden, er und ich. Mit etwas Konzentration kann ich durch seine Augen blicken. Er spürt meine Anwesenheit, und sie erfüllt ihn mit Wut.


Wenn Ihr die Gießerei betretet, um Lyris zu retten, kann ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Er wird blind sein für Euch. Zumindest eine Zeit lang.

Spieler Ist das nicht gefährlich?
Der Prophet Es könnte eine sehr viel größere Gefahr für Euch darstellen, Kalthafen ohne diese Ablenkung zu betreten. Es ist Molag Bals Reich, und seine Macht dort ist groß.


Ich werde versuchen, ihn auf diese Weise abzulenken, wann immer Ihr dorthin reist.

Der Prophet Ihr habt Lyris zurückgebracht! Und dann auch noch fast in einem Stück, soweit ich das sehen kann.
Spieler Sie hat viel durchgemacht.
Der Prophet Und sie wird Zeit brauchen, um sich zu erholen. Man verlässt einen solchen Ort nicht ohne Narben.
Spieler Wir haben eine Projektion von Sai Sahan gesehen. Er sprach zu uns.
Spieler Wir haben eine Projektion Abnur Tharns gesehen. Er hat versucht, Lyris zu helfen.
Der Prophet Was hat er denn gesagt? Hat Sai Euch gesagt, wo er festgehalten wird?
Spieler Er wusste es nicht. Mannimarco foltert ihn. Er will das Amulett der Könige.
Der Prophet Dann müssen wir ihn finden, bevor Mannimarco ihn zwingen kann, das Versteck des Amuletts zu offenbaren.
Spieler Wir haben auch eine Projektion Abnur Tharns gesehen. Er hat versucht, Lyris zu helfen.
Spieler Inwiefern wird uns das Amulett der Könige helfen?
Der Prophet Hat er das? Ich dachte, er hätte sich fest mit Mannimarco und dessen Wurmkult verbündet. Höchst sonderbar.
Spieler Wir haben auch eine Projektion Sai Sahans gesehen. Er sprach zu uns.
Spieler Sai Sahan sagte, dass Mannimarco das Amulett der Könige will. Warum?
Der Prophet Wie Ihr in meinen Visionen gesehen habt, hat der Missbrauch des Amuletts ein Loch in die Barriere gerissen, die Tamriel vor dem Reich des Vergessens schützt. Dieser Schaden muss behoben werden, und das Amulett ist der Schlüssel dazu.


Doch um das Amulett zu finden, müssen wir erst Sai Sahan ausfindig machen.

Spieler Wie kann ich helfen?
Der Prophet Fürs Erste müsst Ihr mich meiner Meditation überlassen. Ich muss mich darauf konzentrieren, Sai Sahan ausfindig zu machen.


Bis dahin gebt Euch dem Unwissbaren hin. Die Wassertropfen erkennen einander nicht als Fluss, und doch fließt der Fluss weiter.

Spieler Noch eine letzte Sache. Warum hat Molag Bal Lyris überhaupt eine Fluchtmöglichkeit gelassen?
Der Prophet Wenn die Zeit reif ist, werde ich noch einmal nach Euch rufen.


Ich werde Euch nicht anweisen, vorsichtig zu reisen – ich kenne Euch nur zu gut. Aber verliert nicht den Kopf und lernt.

Der Prophet Lyris ist sicher und wieder eins. Ihr wart gut, aber es gibt noch mehr zu tun.
Spieler Warum sollte ihr Molag Bal überhaupt die Möglichkeit zur Flucht geben?
Der Prophet Das Schicksal spricht in Rätseln. Euer Schicksal wurde schon vor langer Zeit in den Schriftrollen festgehalten. Es ist mit dem Schicksal der Fünf Gefährten verwoben.

Ich habe endlich Lyris Titanenkind in Kalthafen gefunden.

Der Prophet Sie arbeitet unter der Knute des großen Täuschers Molag Bal in einer schrecklichen Schmiede. Ihre Seele ist in großer Gefahr. Ihr müsst zu ihr gehen.

Ich kann ein Tor in dieses finstere Reich erscheinen lassen, doch Ihr müsst Euch sputen.

Der Prophet Nachdem Lyris meinen Platz im Wehklagenden Kerker einnahm, damit wir entkommen konnten, brachten die Daedra sie in die Gießerei des Leids.

Es ist ein Ort der Qualen und der Verzweiflung. Sie arbeitet ohne Unterlass und stellt Waffen für den Feind her.

Der Prophet Der Gott der Intrigen ist während meiner Gefangenschaft oft in meinen Geist eingedrungen. Es war eine qualvolle Erfahrung.

Doch indem er sich in meinen Geist zwang, hat er aus Versehen auch seinen Geist für mich geöffnet und so eine Schwachstelle in seiner Rüstung offenbart.

Der Prophet Wir sind miteinander verbunden, er und ich. Mit etwas Konzentration kann ich durch seine Augen blicken. Er spürt meine Anwesenheit, und sie erfüllt ihn mit Wut.

Wenn Ihr die Gießerei betretet, um Lyris zu retten, kann ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Er wird blind sein für Euch. Zumindest eine Zeit lang.

Der Prophet Es könnte eine sehr viel größere Gefahr für Euch darstellen, Kalthafen ohne diese Ablenkung zu betreten. Es ist Molag Bals Reich, und seine Macht dort ist groß.

Ich werde versuchen, ihn auf diese Weise abzulenken, wann immer Ihr dorthin reist.

Der Prophet Wie Ihr in meinen Visionen gesehen habt, hat der Missbrauch des Amuletts ein Loch in die Barriere gerissen, die Tamriel vor dem Reich des Vergessens schützt. Dieser Schaden muss behoben werden, und das Amulett ist der Schlüssel dazu.

Doch um das Amulett zu finden, müssen wir erst Sai Sahan ausfindig machen.

Der Prophet Fürs Erste müsst Ihr mich meiner Meditation überlassen. Ich muss mich darauf konzentrieren, Sai Sahan ausfindig zu machen.

Bis dahin gebt Euch dem Unwissbaren hin. Die Wassertropfen erkennen einander nicht als Fluss, und doch fließt der Fluss weiter.

Der Prophet Wenn die Zeit reif ist, werde ich noch einmal nach Euch rufen.

Ich werde Euch nicht anweisen, vorsichtig zu reisen – ich kenne Euch nur zu gut. Aber verliert nicht den Kopf und lernt.

Der Prophet Trotz der vielen Tage der Meditation und des Hellsehens entzieht sich mir Sai Sahans Aufenthaltsort noch immer. Die Projektion, die Ihr in der Gießerei des Leids erlebt habt, zeigte ihn in großer Gefahr.

Wenn wir ihn finden wollen, werde ich Eure Hilfe brauchen, Entseelte.

Der Prophet Sai mag vor meinem Blick verborgen bleiben, doch Lyris bringt die Nachricht, dass ein Handlanger des Feindes in Vulkhelwacht lauert. Den Leuten liegt Furcht auf der Seele. Die Finsternis wandelt unter ihnen. Selbst ein Blinder merkt es.

Es ist das Werk Mannimarcos.

Der Prophet Wenn es wirklich ein Scherge von Mannimarcos Wurmkult ist, könnte uns das einen Hinweis liefern, der unsere Suche beschleunigt.

Sucht diesen Agenten auf, aber seid auf der Hut. Der Wurmkult ist ein Kult der Nekromantie und die Untoten sind furchteinflößende Gegner.

Der Prophet Geht nach Vulkhelwacht. Sprecht mit dem Fischer Mehdir und dem Jongleur Diranor. Von ihren Lippen hörte Lyris zum ersten Mal von dem Übel, das in den Schatten lauert.

Findet diesen Schergen des Bösen. Kehrt mit dem persönlichen Besitz zurück, den er bei sich trägt.

Der Prophet Gute Jagt, Entseelte. Verliert Euren Kopf nicht.
Der Prophet Abnur Tharn zeigt wieder sein Gesicht. Ich habe das Gefühl, er könnte bei den kommenden Ereignissen womöglich eine größere Rolle spielen. Doch ich weiß nicht, welche.

Lasst die Kugel bei mir. Ich sollte in der Lage sein, Sai Sahan aufzuspüren.

Der Prophet Ich werde Zeit brauchen, um die Zauber zu entwirren, die diese Kugel steuern.
Der Prophet Wir haben einen unerwarteten Gast, Entseelte.
Spieler Was macht Tharn hier?
Der Prophet All meine Versuche, Sai Sahan mit der Kugel der Zwiesprache zu finden, waren nicht von Erfolg gekrönt, weshalb ich mich dazu entschied, es mit einem direkteren Ansatz zu versuchen.

Also habe ich sie zu ihrem eigentlichen Zweck benutzt und bin mit Abnur Tharn in Verbindung getreten.

Spieler Ist er zu einer Zusammenarbeit bereit?
Der Prophet Er hat eingeräumt, dass er weiß, wo Sai Sahan ist, aber er will den Ort nicht preisgeben. Er verlangt, mit Euch zu sprechen, persönlich.
Spieler Lasst uns hören, was er zu sagen hat.
Der Prophet Hütet Euch vor den Streitmächten des Wurmkults. Sie mögen nur Menschen sein, aber sie gehören zur übelsten Sorte.
Der Prophet Das Schicksal spricht in Rätseln. Euer Schicksal wurde schon vor langer Zeit in den Schriftrollen festgehalten. Es ist mit dem Schicksal der Fünf Gefährten verwoben.

Ich habe endlich Lyris Titanenkind in Kalthafen gefunden.

Der Prophet Sie arbeitet unter der Knute des großen Täuschers Molag Bal in einer schrecklichen Schmiede. Ihre Seele ist in großer Gefahr. Ihr müsst zu ihr gehen.

Ich kann ein Tor in dieses finstere Reich erscheinen lassen, doch Ihr müsst Euch sputen.

Der Prophet Nachdem Lyris meinen Platz im Wehklagenden Kerker einnahm, damit wir entkommen konnten, brachten die Daedra sie in die Gießerei des Leids.

Es ist ein Ort der Qualen und der Verzweiflung. Sie arbeitet ohne Unterlass und stellt Waffen für den Feind her.

Der Prophet Der Gott der Intrigen ist während meiner Gefangenschaft oft in meinen Geist eingedrungen. Es war eine qualvolle Erfahrung.

Doch indem er sich in meinen Geist zwang, hat er aus Versehen auch seinen Geist für mich geöffnet und so eine Schwachstelle in seiner Rüstung offenbart.

Der Prophet Wir sind miteinander verbunden, er und ich. Mit etwas Konzentration kann ich durch seine Augen blicken. Er spürt meine Anwesenheit, und sie erfüllt ihn mit Wut.

Wenn Ihr die Gießerei betretet, um Lyris zu retten, kann ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Er wird blind sein für Euch. Zumindest eine Zeit lang.

Der Prophet Es könnte eine sehr viel größere Gefahr für Euch darstellen, Kalthafen ohne diese Ablenkung zu betreten. Es ist Molag Bals Reich, und seine Macht dort ist groß.

Ich werde versuchen, ihn auf diese Weise abzulenken, wann immer Ihr dorthin reist.

Der Prophet Wie Ihr in meinen Visionen gesehen habt, hat der Missbrauch des Amuletts ein Loch in die Barriere gerissen, die Tamriel vor dem Reich des Vergessens schützt. Dieser Schaden muss behoben werden, und das Amulett ist der Schlüssel dazu.

Doch um das Amulett zu finden, müssen wir erst Sai Sahan ausfindig machen.

Der Prophet Fürs Erste müsst Ihr mich meiner Meditation überlassen. Ich muss mich darauf konzentrieren, Sai Sahan ausfindig zu machen.

Bis dahin gebt Euch dem Unwissbaren hin. Die Wassertropfen erkennen einander nicht als Fluss, und doch fließt der Fluss weiter.

Der Prophet Lyris ist sicher und wieder eins. Ihr wart gut, aber es gibt noch mehr zu tun.
Spieler Warum sollte ihr Molag Bal überhaupt die Möglichkeit zur Flucht geben?
Der Prophet Willkommen in der Zuflucht, Entseelter. Dieses Heim ist so bequem, wie es sich eine alte ausgetrocknete Haut wie ich nur wünschen kann.
Der Prophet In der Tat. Doch wir sollten nichts überstürzen. Ohne das Wissen darum, welchen Weg wir zu beschreiten haben, wird uns jede Straße nur ins Nichts führen.

Ehe wir also unser Schicksal wirklich begreifen können, müssen wir uns erst mit der Vergangenheit beschäftigen.

Der Prophet Wir müssen stärker werden. Und zahlreicher. Ihr werdet mehr brauchen als die Begleitung eines blinden, alten Mannes, um den Lauf der Geschichte zu ändern.

Wir werden unsere eigene Gruppe von Gefährten um uns scharen. Das erste Mitglied habt Ihr bereits getroffen.

Der Prophet Mannimarcos Handlanger weben ein Netz aus Lug und Trug. Sie hetzen die Völker Tamriels aufeinander und lenken ihre Aufmerksamkeit von der wahren Bedrohung ab.

Sucht diese Handlanger auf, wo immer Ihr sie findet, und deckt dann ihre Lügen auf.

Der Prophet Das kann ich nicht vorhersehen. Noch nicht. Doch wir werden uns wiedersehen. Es gibt noch vieles, das wir vollbringen müssen.