In dem Artikel Konstitution geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Konstitution. |
Konstitution (engl. Endurance) ist ein Attribut in The Elder Scrolls IV: Oblivion. Es beeinflusst die maximale Ausdauer, maximales Leben, wieviel Leben man bei einem Stufenaufstieg dazubekommt, sowie die Zeit, die man unter Wasser atmen kann, bevor man schaden erleidet.
Dominierende Fertigkeiten
Konstitution ist das dominierende Attribut folgender Fertigkeiten:
Beeinflussende Effekte
Der Wert kann durch folgende Attribute beeinflusst werden:
- Konstitution absorbieren
- Konstitution entziehen
- Konstitution festigen
- Konstitution wiederherstellen
- Schaden: Konstitution
Boni der Charaktererstellung
Klassen
Folgende Standard-Klassen besitzen Konstitution als Hauptattribut und haben einen Startbonus von +5:
Rassen
In der folgenden Tabelle finden sich die Abweichungen der Rassen vom Standardwert (40). Nichtspielbare Rassen sind kursiv gehalten.
Volk | Männer | Frauen |
---|---|---|
Argonier | -10 | -10 |
Bretone | -10 | -10 |
Dremora | +5 | -5 |
Dunkelelf | 0 | -10 |
Dunkler Verführer | -10 | 0 |
Goldener Heiliger | 0 | +10 |
Hochelf | 0 | -10 |
Kaiserlicher | 0 | 0 |
Khajiit | -10 | 0 |
Ork | +10 | +10 |
Nord | +10 | 0 |
Rothwardone | +10 | +10 |
Sheogorath | +10 | +10 |
VampireRace | +10 | +10 |
Waldelf | 0 | -10 |
Sternzeichen
Charaktere mit dem Sternzeichen Die Fürstin oder Der Krieger besitzen +10 Konstitution.
|