Oblivion:Befehlsübergabepunkte

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Diese Seite enthält den Text der Zettel Befehlsübergabepunkte aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Befehlsübergabepunkte


Übersicht

Befehlsübergabepunkt #1 Befehlsübergabepunkt #2 Befehlsübergabepunkt #3 Befehlsübergabepunkt #4 Befehlsübergabepunkt #5 Befehlsübergabepunkt #6 Befehlsübergabepunkt #7 Befehlsübergabepunkt #8



Befehlsübergabepunkt #1


Ruhigsteller,

Ihr lest nun Eure erste Übergabepunktnotiz, hier auf dem Heldenhügel, was mir beweist, dass Ihr zu Recht mit den Aufgaben betraut wurdet, die vor Euch liegen.

Reist nun zur Leafrot-Höhle. Dort trefft Ihr auf einen uralten Totenbeschwörer, der versucht, dem Tod zu entfliehen, indem er sich in einen Lich verwandelt. Dieser Totenbeschwörer, Celedaen, hat seine Metamorphose noch nicht abgeschlossen, ist jedoch immer noch ungeheuer mächtig, eventuell zu mächtig, um ihn in einer direkten Konfrontation zu vernichten. Durchsucht die Leafrot-Höhle gründlich. Totenbeschwörer sind nun einmal Zauberer, und Zauberer sind von Natur aus fleißige Schreiber. Celedaen hat mit Sicherheit Aufzeichnungen gemacht, und diese Aufzeichnungen können Hinweise auf mögliche Schwächen enthalten. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, Celedaen zu vernichten, als eine direkte Konfrontation. Doch vernichten müsst Ihr ihn!

Wenn der Totenbeschwörer tot ist, reist in die Stadt Chorrol zu Eurem nächsten Übergabepunkt. Am Fuß der Großen Eiche ist ein alter Sack in den Büschen versteckt. Darin findet Ihr Euren Lohn für die Ermordung des Totenbeschwörers sowie Informationen zu Eurem nächsten Vertrag.

Leistet mir gute Dienste, Ruhigsteller, und wer weiß, wie weit Ihr es bringen mögt.


Befehlsübergabepunkt #2


Der Totenbeschwörer Celedaen ist tot, und Ihr seid es nicht. Das ist eine beachtliche Leistung. Doch Eure Arbeit als Ruhigsteller hat soeben erst begonnen.

Euer nächster Auftrag erfordert, dass Ihr nicht nur ein Ziel eliminiert, sondern fünf. Eine ganze Familie, genaugenommen. Die Unglücklichen sind Perennia Draconis, Matthias Draconis, Andreas Draconis, Sibylla Draconis und Caelia Draconis. Die Aufenthaltsorte der meisten Familienmitglieder sind unbekannt, so dass Ihr mit der Familienältesten, Perennia, anfangen solltet, die auf dem Apfelwacht-Bauernhof lebt.

Ihr müsst herausfinden, wo sich alle Mitglieder der Draconis-Familie aufhalten, und sie der Reihe nach auslöschen. Ich schlage vor, dass Ihr zuerst mit der Mutter sprecht und herausfindet, ob sie nützliche Informationen zum Verbleib ihrer Kinder hat, bevor Ihr ihrem Leben ein Ende setzt.

Wenn alle Mitglieder der Draconis-Familie tot sind, reist in die Stadt Skingrad. Im Schlosshof findet Ihr einen Brunnen, der Euren Lohn für den Draconis-Vertrag sowie alle eventuellen künftigen Aufträge enthält, die ich Euch geben mag.


Befehlsübergabepunkt #3


Seid Ihr bereit, Euch die Hände schmutzig zu machen, Ruhigsteller?

Euer nächstes Ziel ist ein reisender Khajiit-Kaufmann namens J'Ghasta, der derzeit ein Haus in der Stadt Bruma gemietet hat. In seiner Heimat Elsweyr ist J'Ghasta ein hoch respektierter Händler, doch seine Geschäfte zwingen ihn häufig zu sehr weiten Reisen. Und da liegt das Problem. J'Ghastas Ehefrauen geben sich keinen Illusionen mehr über die wiederholte, ausgedehnte Abwesenheit ihres Gatten hin und wünschen, den Harem aufzulösen, und so haben sie sich um Hilfe an die Dunkle Bruderschaft gewandt.

Reist nach Bruma, findet J'Ghasta in seinem Haus und tötet ihn. Denkt jedoch daran, dass J'Ghasta, da er allein in die entlegensten Gegenden des Kaiserreichs reisen muss, gelernt hat, sich zu verteidigen. Er ist ein Meister des unbewaffneten Kampfes, und das Töten ist ihm nicht unbekannt.

Wenn das Ziel eliminiert ist, findet Ihr Euren nächsten Übergabepunkt in einer morschen Kiste unter der Alten Brücke, unmittelbar südlich der Kaiserstadt. Die Kiste wird Euren Lohn für den Mord an J'Ghasta enthalten, sowie Informationen zu Eurem nächsten Vertrag.


Befehlsübergabepunkt #4


J'Ghasta ist tot! Gute Arbeit! Ich habe mich nicht in Euch getäuscht, Ruhigsteller. Ihr seid in der Tat ein nützliches Werkzeug. Wir werden sehen, ob Ihr mich weiterhin beeindrucken könnt.

Ihr müsst jetzt zur Gefluteten Mine reisen. Dort findet Ihr Shaleez, eine argonische Jägerin, die wegen des brutalen Mordes an einer Familie von Dunkelelfen aus ihrem Heimatdorf in der Nähe der Grenze zwischen Schwarzmarsch und Morrowind verbannt wurde. Verwandte der ermordeten Familienmitglieder haben Shaleez aufgespürt und verlangen nach Vergeltung. Und da der Auftrag zu weit entfernt ist, als dass Morrowinds Morag Tong ihn übernehmen könnte, hat die Dunkle Bruderschaft den Auftrag erhalten, die Eliminierung vorzunehmen.

Seid gewarnt, Ruhigsteller! Shaleez ist eine geschickte und tödliche Jägerin und wird kämpfen wie der verzweifelte Flüchtling, der sie ist.

Wenn Shaleez eliminiert ist, warten Euer Lohn und ein neuer Vertrag an dem Übergabepunkt, der sich in einem Sarg unmittelbar außerhalb der Ruinen von Festung Redman befindet.


Befehlsübergabepunkt #5


Wenn Ihr dies lest, ist Shaleez tot. Ihr habt der Welt einen großen Dienst erwiesen, Ruhigsteller. Nun ist es Zeit, die gute Arbeit fortzusetzen.

Euer nächstes Ziel ist ein Dunkelelf-Adliger namens Alval Uvani, den man in seiner Heimatstadt Leyawiin finden kann. Uvani wurde vor kurzem die Hand einer bedeutenden Adelstochter Cyrodiils angeboten, aber er lehnte das Angebot ab, als er von der nicht sehr üppigen Mitgift erfuhr. Die Familie des Mädchens ist natürlich empört und hat die Dunkle Bruderschaft angeheuert, um Alval Uvani für seine Anmaßung bezahlen zu lassen.

Geht zu Alval Uvanis Haus in Leyawiin und macht seinem armseligen Leben ein Ende. Doch lasst Euch warnen! Uvani ist reich und gelangweilt und verbringt den größten Teil seiner Zeit damit, die Kunst der Zauberei zu praktizieren. Er ist besonders geschickt in der Schule der Zerstörung und wird sich als lebensgefährlicher Gegner erweisen.

Wenn Alval Uvani der Verwesung preisgegeben ist, reist zum Marktviertel der Kaiserstadt. Dort findet Ihr einen Laden mit dem Namen Steinmauer-Schilde. Euer Übergabepunkt befindet sich hinter diesem Gebäude in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Wie gewöhnlich findet Ihr dort Euren Lohn für den letzten Vertrag und Informationen zu Eurem nächsten.

Ach ja, ich muss noch eine letzte Kleinigkeit erwähnen. Anscheinend hat Alval Uvani davon erfahren, dass jemand ihm den Tod wünscht. Er wird mit Ärger rechnen, geht also dementsprechend vor.


Befehlsübergabepunkt #6


Alval Uvani ist tot, genau wie alle anderen. Ihr beeindruckt mich immer wieder, Ruhigsteller, und ich bin nur zu gern bereit, Eure mörderischen Instinkte zu unterstützen.

Euer nächstes Ziel ist ein wilder Nord-Barbar, der allein und ungeschützt auf einem kleinem Lagerplatz auf dem Gipfel des Gnoll-Bergs lebt. Dieser Barbar, der den Namen Havilstein Reif-Blut trägt, hat den Häuptling einer Methalle auf der Insel Solstheim brutal ermordet. Die Schwester des Häuptlings hat mit dem Nord-Brauch gebrochen, die materielle Wiedergutmachung des Wergeldes einzufordern, und wünscht stattdessen, dass Reif-Blut mit seinem Leben bezahlt. Ihr, mein lieber Ruhigsteller, werdet helfen, ihrer Familie den Frieden wiederzugeben.

Ihr müsst zum Gnoll-Berg reisen, Havilstein Reif-Blut ausfindig machen und seine Seele zu Sithis schicken.

Wenn Reif-Blut erledigt ist, reist zur Ayleiden-Ruine von Nornal. Im überfluteten Teil dieser Ruine findet Ihr eine Truhe, im Wasser versunken. Wie Ihr wahrscheinlich erraten habt, enthält die Truhe Euren Lohn für den Mord an Havilstein Reif-Blut und Euren nächsten Vertrag.


Befehlsübergabepunkt #7


Ich muss Euch zu einer weiteren guten Arbeit gratulieren! Havilstein Reif-Blut war mehr ein Schwein denn ein Mann und hat es verdient, bebend wie ein Tier zu sterben! Jetzt dürft Ihr nicht aufhören! Ihr müsst weiter töten!

Euer nächstes Ziel ist ein Waldelf namens Ungolim, der in der Stadt Bravil lebt. Bravil ist außerdem die Heimat einer antiken Statue, die als die Glückliche Alte Dame bekannt ist. Diese gilt als Symbol von Glück und Wohlstand, und die Narren von Bravil sprechen häufig zu der Statue und wünschen sich gute Nachrichten. Jeden Abend besucht der arme liebeskranke Ungolim die Dame und fleht verzweifelt um das Herz einer jungen Maid. Diese Maid ist verheiratet, und ihr Gatte hat von Ungolims Zuneigung zu seiner Braut erfahren. Wie es scheint, fürchtet er die Konkurrenz, und er hat die Dunkle Bruderschaft beauftragt, in der Angelegenheit zu helfen.

Ihr müsst nach Bravil reisen, Ungolim finden und töten. Der Waldelf besitzt ein Haus in der Stadt, doch er verbringt seine Tage sicher hinter verschlossenen Türen im Inneren. Ich würde empfehlen, bei der Statue der Glücklichen Alten Dame auf der Lauer zu liegen und Ungolim umzulegen, wenn er zu seinem allabendlichen Besuch kommt.

Nach allem, was man so hört, ist Ungolim ein tödlicher Bogenschütze und ein furchtloser Gegner. Außerdem habe ich Grund zu glauben, dass er mit Ärger rechnet, und so mag er Euch, wenn er eine Gefahr spürt, auf der Stelle angreifen. Seid wachsam und streckt Ungolim nieder! Ihr dürft nicht scheitern!

Wenn Ungolims Leiche gebrochen zu Füßen seiner lieben Dame liegt, müsst Ihr in die Stadt Anvil reisen. Euer Übergabepunkt ist in einem Fass hinter der Arena der Stadt. Wie üblich warten dort Euer Lohn und Euer nächster Vertrag auf Euch.


Befehlsübergabepunkt #8


Ungolim ist tot! Ruhigsteller, Ihr habt mir wesentlich besser gedient, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Gibt es eine Herausforderung, der Ihr nicht gewachsen seid? Einen Gegner, den Ihr nicht überwinden könnt? Wir werden sehen.

Euer nächstes Ziel ist eine Hochelf-Hure namens Arquen. Sie ist nicht leicht zu finden, doch Ihr könntet versuchen, in der Umgebung der Grauen Stute in Chorrol oder in der Herberge zur Cheydinhal-Brücke Fragen zu stellen.

Wie alle Eure Ziele ist auch Arquen eine erfahrene Kämpferin und wird nicht problemlos zu eliminieren sein.

Wenn Arquen tot ist, werde ich dafür sorgen, dass Euer Lohn und nächster Vertrag am nächsten Übergabepunkt auf Euch warten - unter einem der Betten im Küstenwachenstützpunkt in Leyawiin.