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In dem Artikel Areldur geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Areldur.
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Areldur ID: 0A000F6D
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Rasse
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Hochelf
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Geschlecht
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Männlich
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Weitere Informationen
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Stufe
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1
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Lebensenergie
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24
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Magie
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127
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Ausdauer
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167
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Verantwortung
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80
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Aggression
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5
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Fraktion
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Neun Göttliche (Laie)
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Areldur ist ein Hochelf aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, der der Fraktion Neun Göttliche als Laie angehört.
Inventar
Areldur kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Areldur zu tun:
Hauptquest
Die Gnade Stendarrs
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Areldur
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Fragt Kellen nach dem Fluch.
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Areldur
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Was führt Euch hierher, meine Dame?
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Areldur
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Was führt Euch hierher, mein Sohn?
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Areldur
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Ich kann kaum glauben, dass Ihr willens wart, dies für Kellen zu tun. Ohne Zögern Euer eigenes Wohlergehen aufs Spiel zu setzen ...
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Areldur
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Wieso sollte ich den Priester zu spielen, wenn ich nicht willens bin, alles in meiner Macht für jene zu tun, die in Not sind? Vielleicht sollte ich meine Berufung überdenken.
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Areldur
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Hier finde ich mich wieder, zu Euren Diensten. Ich möchte meine Fehler wieder gutmachen und mich völlig dem Glauben weihen.
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Areldur
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Wenn es Euch angenehm ist, möchte ich Eurem Orden beitreten und den Neun an Eurer Seite dienen. Was sagt Ihr?
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Areldur
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Ich bin immer noch begierig, dem Orden beizutreten. Habt Ihr Eure Meinung geändert?
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Areldur
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Bitte lasst mich in Frieden. Ich muss über das nachdenken, was ich gesehen und getan habe.
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Areldur
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Ich schwöre Euch, man kann sie nicht aufheben. Versucht es doch selbst, wenn Ihr mir nicht glauben wollt.
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Areldur
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Wenn Ihr nicht auf mich hören wollt, dann fragt doch Kellen. Er stammt von eben jenem Ritter ab, der verflucht wurde. Er wird Euch dasselbe erzählen.
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Areldur
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Ich habe es Euch doch gesagt. Kellen kann nur vom Fluch befreit werden, indem man zu Stendarr um die Kraft betet, ihn zu erlösen.
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Areldur
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Aber das bedeutet, den Fluch auf Euch selbst zu nehmen. Ihr werdet fürs Leben gezeichnet sein, so wie Eure Kinder und Kindeskinder.
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Areldur
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Es ist wirklich schrecklich. Jemand wie Kellen, dem ohne eigenes Verschulden eine solche Last aufgebürdet wurde, ist zu bemitleiden.
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Areldur
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Aber ... aber wenn es der Wille der Neun ist, kann man dagegen wenig tun.
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Areldur
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Ich stehe Euch zur Verfügung, Ritter.
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Areldur
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Habt Ihr mit Kellen gesprochen?
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Areldur
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Schön, dass wir uns treffen, Ritter.
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Areldur
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Ich danke Euch. Das bedeutet mir viel.
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Areldur
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Entschuldigt mich, während ich die Ausrüstung hole, die ich brauche.
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Areldur
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Oh, das ist leider völlig unmöglich. Sie lassen sich nicht bewegen. Kein Stück. Als wären sie das Schwerste auf der Welt.
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Areldur
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Kennt Ihr die Geschichte dahinter nicht? Ich bin nicht mit allen Einzelheiten vertraut, aber ich weiß in etwa, was geschah.
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Areldur
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Nun, alles weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hat ein Ritter des alten Ordens etwas Schreckliches getan. Dabei fielen ihm die Handschuhe von den Händen.
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Areldur
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Sie fielen zu Boden, und keiner konnte sie aufheben. Ich glaube, das war ein Zeichen des Fluchs, den Stendarr diesem Ritter auferlegt hat.
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Areldur
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Dieser Fluch besteht sogar noch heute fort. Der arme Kellen.
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Areldur
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Nun gut. Ich bleibe hier, wenn es Euch recht ist. Vielleicht ändert Ihr in Zukunft Eure Meinung.
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Areldur
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Ihr ... Ihr habt den Fluch aufgehoben?
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Areldur
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Aber... das bedeutet, dass Ihr Euch selbst verflucht habt!
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Areldur
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Warum habt Ihr das getan?
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Areldur
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Ich ... ich kann ihm nicht ins Gesicht sehen. Ich weiß, was für ihn getan werden könnte, aber ich habe nicht die Willenskraft, es zu tun.
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Areldur
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Ich wünschte aufrichtig, ich könnte ihm helfen, aber ich bringe die Kraft nicht auf, seinetwegen den Fluch auf mich zu laden!
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Areldur
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Ich ... nein, ich kann nicht. Es tut mir Leid, ich kann nichts für ihn tun. Es tut mir aufrichtig Leid.
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Areldur
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Er ruht sich unten in der Kapellenhalle aus. Ihr könnt mit ihm sprechen, wenn Ihr wollt.
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Areldur
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Ich stehe zu Diensten, Ritter!
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Areldur
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Er lebe hoch! Hoch lebe der Kreuzritterfürst!
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Areldur
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Ich werde auf Eure Rückkehr warten.
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Areldur
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Oh, er ist ein Nachkomme jenes Ritters von vor so langer Zeit. Der Fluch hat all die Jahre auf seiner Familie gelastet. Er leidet jetzt darunter.
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Areldur
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Er kam aus Hammerfell hierher auf der Suche nach einem Heilmittel, aber ... ach ... nun ja, ich glaube, man kann gar nichts für ihn tun.
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Areldur
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Womöglich weiß er mehr über die Geschichte als ich. Vielleicht solltet Ihr mit ihm sprechen, wenn er sich nicht zu schlecht fühlt.
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Areldur
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Der Fluch ... ich weiß, was ihn aufheben würde. Aber ich kann es nicht tun.
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Areldur
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Die einzige Möglichkeit, Kellen von seinem Fluch zu befreien, bestünde darin, ihn selbst auf mich zu nehmen. Dazu bin ich nicht stark genug. Darum bin ich ein Versager.
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Areldur
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Ich versage Kellen gegenüber jedes Mal, wenn ich mit ihm spreche, und Stendarr gegenüber jedes Mal, wenn ich zu ihm bete und nicht um die Kraft bitte, den Fluch aufzuheben.
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Areldur
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Kennt Ihr jemanden, der dazu fähig wäre? Der am Altar dieser Kapelle beten und Stendarr um die Kraft bitten würde, diesen Fluch aufzuheben?
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Areldur
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Ah ja. Die Handschuhe liegen seit einer Ewigkeit hier. Ich kenne die Geschichte nur in ihren Grundzügen; heutzutage stellen sie eher eine Kuriosität dar.
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Areldur
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Heute befasse ich mich mit den Handschuhen höchstens, indem ich Halbstarke, die sie aufzuheben versuchen, vor der Verletzungsgefahr warne.
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Areldur
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Weshalb interessiert Ihr Euch dafür, wenn ich fragen darf?
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Areldur
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Die Handschuhe sind schon viel länger hier gewesen als irgendeiner von uns. Ich nehme kaum an, dass sich das jemals ändern wird.
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Areldur
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Höchstwahrscheinlich liegen sie noch immer hier, wenn wir schon lange tot sind. Mit Sicherheit noch immer, wenn Kellens Familie ausgestorben ist.
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Areldur
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Eine uralte Reliquie aus einer lang vergangenen Zeit. Schwer wie Stein und kann nicht bewegt werden. Bitte verhebt Euch nicht bei dem Versuch.
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