Morrowind:Ygfa

In dem Artikel Ygfa geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Ygfa.
Ygfa
ID: ygfa
Rasse Nord Geschlecht Unbekannt
Klasse Heiler
Orte
Weitere Informationen
Stufe 7 Lebensenergie 69
Magie 74 Ausdauer 218
Fraktion Kaiserlicher Kult (Adept)
Dienste

Ygfa ist ein Nord der Klasse Heiler aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Kaiserlicher Kult als Adept angehört.

Dienstleistungen

Handel

Ygfa besitzt zum Handeln 175 Draken.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Ygfa zu tun:

Die Silberschale


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Ygfa Absorptionszauber übertragen grundlegende Attribute vom Opfer auf den Zauberkundigen. Für die Dauer des Zaubers werden die Attribute des Opfers entzogen, während die Attribute des Zauberkundigen verstärkt werden. Wenn der Effekt des Zaubers verblasst, weisen die Attribute wieder normale Werte auf. Die häufigsten dieser Mystikzauber sind: Geschicklichkeit, Konstitution, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft und Zauberpunkte.
Ygfa Aschkrebs ist eine akute Pest und beeinflusst das Verhalten der von ihm Befallenen. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
Ygfa Aschweh ist eine akute Pest, die den Willen und das Denkvermögen der von ihr Befallenen beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen pestkranken Kreaturen übertragen.
Ygfa Ataxie ist eine recht harmlose gewöhnliche Krankheit, die Stärke und Geschicklichkeit der von ihr Befallenen beeinträchtigt. Zu den Symptomen gehören allgemeine Schmerzen und Steifheit der Muskeln. Sie kann durch den Schlachterfisch übertragen werden.
Ygfa Attribut entziehende Zauber verringern elf grundlegende Attribute natürlicher und übernatürlicher Wesen: Geschicklichkeit, Konstitution, Ausdauer, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft, Magie. Die Verminderung ist vorübergehend; das Attribut steigt, wenn der magische Effekt abnimmt. Die bekanntesten dieser Zerstörungszauber sind: Ungeschicklichkeit, Ablenkung, Erschöpfung, Wundgeist, Pech, Bosheit, Belastung, Versuchung, Trägheit, Schwäche, Wunden.
Ygfa Attribut senkende Zauber zerstören elf grundlegende Attribute natürlicher und übernatürlicher Wesen: Geschicklichkeit, Konstitution, Ausdauer, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft, Magie. Die Attribute der Betroffenen werden dauerhaft verringert. Die bekanntesten dieser Zerstörungszauber sind: Flüche gegen Geschicklichkeit, Konstitution, Ausdauer, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft und Magiepunkte.
Ygfa Es gibt nur zwei gebräuchliche Auflösungszauber: Waffenfraß und Rüstungsfraß. Jeder verursacht, dass der betroffene Gegenstand verschlissen wird und somit weniger wirkungsvoll ist. Keiner von ihnen kann jedoch bewirken, dass ein Gegenstand aufhört zu existieren. Aber beide Zauber können die Wirksamkeit ihres Ziels so sehr vermindern, dass es vollständig nutzlos bleibt, bis es repariert wird.
Ygfa Die Ausdauer einer Kreatur bemisst sich in ihrer Fähigkeit, anhaltende körperliche Belastung auszuhalten. Je höher das Ausdauerattribut einer Kreatur, desto länger kann sie laufen, schwimmen und kämpfen.
Ygfa Beherrschungszauber erlauben dem Zaubernden, den Willen von Kreaturen und Humanoiden in seinen Dienst zu stellen. Die betroffenen Kreaturen und Humanoiden befolgen jedoch keine Befehle, sondern spüren einen inneren Zwang, dem Zaubernden Beistand und Schutz zu leisten. Die meisten anderweltlichen Kreaturen sind davon nicht betroffen. Untote können jedoch veranlasst werden, den Zaubernden zu meiden. Die geläufigsten Beherrschungszauber sind: Untote vertreiben, Kreaturen beherrschen und Humanoide befehligen.
Ygfa Ich habe gehört, dass Ihr die Schale zurückgebracht habt, die Piernette und Armond Beluelle gestohlen worden war. Das war nett von Euch.
Ygfa Ich habe gehört, dass Ihr die Schale zurückgebracht habt, die Piernette und Armond Beluelle gestohlen worden war. Das war nett von Euch.
Ygfa Mir ist zu Ohren gekommen, was meine Freundin Piernette Beluelle von Euch erleiden musste. Es ist ein Skandal! Ihr solltet ihr die Schale geben.
Ygfa Mir ist zu Ohren gekommen, was meine Freundin Piernette Beluelle von Euch erleiden musste. Es ist ein Skandal! Ihr solltet ihr die Schale geben.
Ygfa Meiner Freundin Piernette Beluelle wurde eine Silberschale gestohlen. Es muss dieselbe sein. Ihr müsst zu Piernette gehen und es Ihr erzählen. Am besten geht Ihr vom Nordeingang des Fremdenviertels von Vivec aus zu ihr. Genau nördlich der Brücke zum Fremdenviertel gibt es eine Brücke über einen kleinen Fluss. Überquert die Brücke nach Osten und folgt dem Pfad nach Norden. Nileras Haus befindet sich irgendwann zu Eurer Linken, das nächste Haus nördlich davon ist Piernettes.
Ygfa Durch Beschworene-Rüstung-Zauber werden für die Wirkungsdauer des magischen Effekts geringere Daedra herbeigerufen, die in der Form der jeweiligen magischen Rüstung erscheinen. Die Rüstungsteile sind unvorstellbar leicht, ausgezeichnet geformt und übernatürlich haltbar. Die gebräuchlichsten Zauber dieser Art sind: Beschworener Kürass, Beschworener Helm, Beschworene Stiefel, Beschworener Schild und Beschworene Handschuhe.
Ygfa Durch Beschworene-Waffen-Zauber werden für die Wirkungsdauer des magischen Effekts geringere Daedra herbeigerufen, die in der Form der jeweiligen magischen Waffe erscheinen. Die Waffen sind unglaublich leicht, meisterhaft geformt und extrem blutrünstig. Die gebräuchlichsten Zauber dieser Art sind: Beschworener Dolch, Beschworenes Langschwert, Beschworener Streitkolben, Beschworene Kriegsaxt, Beschworener Speer und Beschworener Langbogen.
Ygfa Beschwörungszauber rufen Kreaturen aus den Finsteren Reichen herbei, die den Zaubernden für Dauer des Zaubers beaufsichtigen und beschützen. Zu den häufig verwendeten Zaubern dieser Art gehören: Ahnengeist beschwören, Geringeren Knochenläufer beschwören, Großen Knochenläufer beschwören, Skelettschergen beschwören und Skamp beschwören. Die mächtigeren Zauber dieser Klasse, wie Dremora beschwören und Daedroth beschwören, verbrauchen so viel Magie, dass sie nur für die mächtigsten Hexenmeister geeignet sind.
Ygfa Braunfäule ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf Stärke und Verhalten des Opfers auswirkt. Die Symptome sind Nekrose und Schlaflosigkeit. Diese Krankheit kann von einem Knochenläufer, Skelett, Großen Knochenläufer oder einem Skelettfürst übertragen werden.
Ygfa Chanthrax ist eine akute Form der Pest, die die Geschicklichkeit und Beweglichkeit des Opfers beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
Ygfa Das Charisma einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, bei anderen Kreaturen Gefühle wie Interesse, Vertrauen und Loyalität zu wecken. So ist eine Kreatur mit ausgeprägtem Charisma eher in der Lage, andere Kreaturen durch Sprache, Gestik und Auftreten zu überzeugen und zu beeinflussen.
Ygfa Corprus ist eine tödliche Krankheit, die sich schwerwiegend auf Körper und Geist des Betroffenen auswirkt. Die Symptome sind Demenz, Gewalttätigkeit und unansehnliche, entstellende Hautauswüchse. Übertragen wird diese Krankheit durch Corprus-Bestien und andere Pestmonster.
Ygfa Corprus ist eine seltene Form der Pest. Kreuzritter stecken sich mitunter an, wenn sie mit Corprus-Monstern innerhalb des Geisterwalls kämpfen. Wir können diese Krankheit nicht heilen. Die Kranken werden ins Corprusarium unter Tel Fyr, dem Turm des Telvanni-Zauberers Divayth Fyr, geschickt. Sie werden wahnsinnig, und ihre Körper dick und entstellt von unnatürlichen Wucherungen. Es ist eine tödliche Krankheit. Manchmal dauert es länger, manchmal ist es eine Frage von Tagen.
Ygfa Die Dienste des Kaiserlichen Kults sind in der Buckfalter-Festung, der Mondfalter-Festung, der Pelagiad-Festung, der Darius-Festung, der Wolfenhalle in Sadrith Mora, im Fremdenviertel von Vivec und den Kaiserlichen Kapellen in Ebenherz zu finden. Sucht Ausbildung in der Wolfenhalle, der Buckfalter-Festung, der Mondfalter-Festung, den Kaiserlichen Kapellen in Ebenherz, der Halle des Regenten in Caldera und im Außenposten Ald Velothi. Viele Niederlassungen des Kaiserlichen Kults haben Heilaltäre.
Ygfa Elementarzauber verletzen natürliche und übernatürliche Wesen mit magischen Energien, die auf den elementaren Kräften des Feuers, Frostes, Blitzes und Giftes basieren. Hier die einfachsten Zerstörungszauber, die alle grundlegenden Elementarschäden repräsentieren: Flamme, Flammenblitz, Funken, Funkenblitz, Scherben, Scherbenblitz, Gift und Giftblitz. Im Allgemeinen verursachen diese Zauber Schäden bei Berührung oder aus der Entfernung, wobei die 'Blitz'-Version die Distanzvariante darstellt.
Ygfa Entdeckungstränke verleihen die Fähigkeit, mittels Magie - auch über größere Entfernung - Kreaturen, Schlüssel und andere Dinge wahrzunehmen. Zu diesen Tränken gehören: Schlüssel entdecken, Kreaturen entdecken und Verzauberung entdecken.
Ygfa Festigungstränke steigern vorübergehend Attribute und Fähigkeiten. Zu den Festigungstränken zählen: Stärketrank, Intelligenztrank, Willenskrafttrank, Gewandtheitstrank, Schnelligkeitstrank, Charismatrank, Glückstrank, Lebenstrank, Magietrank, Ausdauertrank, Konstitutionstrank.
Ygfa Festigungszauber verstärken vorübergehend, das heißt solange der Zauber wirkt, einige grundlegende Attribute. Die am häufigsten wiederhergestellten Attribute sind: Beweglichkeit, Stärkung, Vitalität, Lebenskraft, Weisheit, Glücksstern, Ausstrahlung, Füße des Notorgo, Zauberbrunnen, Orkstärke und Eiserner Wille.
Ygfa Feuchtwurm ist eine ernsthafte gewöhnliche Krankheit, die die Beweglichkeit des Opfers einschränkt. Zu den Symptomen gehören unkontrollierbare Muskelkrämpfe und Zuckungen. Es wird durch die Höllenhunde übertragen.
Ygfa Gelbbeulen sind eine leichte gewöhnliche Krankheit, die die Stärke und Beweglichkeit des Opfers einschränken. Zu den Symptomen gehören dunkle, Blutergüssen ähnliche Schwellungen, die bei Berührung schmerzen. Die Krankheit kann von praktisch jedem Kagouti übertragen werden.
Ygfa Gelenkfolter ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die die Beweglichkeit und Gewandtheit des Opfers einschränkt. Zu den Symptomen gehören eine anhaltende Reizung und Entzündung der Gelenke. Die Krankheit kann von gürtelschwänzigen Klippenläufern übertragen werden.
Ygfa Die Geschicklichkeit einer Kreatur zeigt sich in ihrer Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. So ist eine geschickte Kreatur in der Lage, ihre Hiebe besonders gezielt und wirkungsvoll zu führen.
Ygfa Das Glück einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, sich mit den schwer fassbaren Strömungen von Schicksal und Vorsehung in Einklang zu bringen. Es ist die subtilste Eigenschaft aus der Kategorie grundlegende Attribute, und ihre Wirkung lässt sich nur wahrnehmen, indem man über einen längeren Zeitraum beobachtet, inwieweit die Handlungen einer Kreatur eher zu einem günstigen oder ungünstigen Ende finden.
Ygfa Den Segen der Neun, %PCName. Piernette Beluelle hat mir von Euch erzählt. Ich bin Ygfa, Heilerin der Festung Pelagiad und Meisterin des Kaiserlichen Kults. Ich handle mit Tränken und anderen Waren, und ich weiß einige Zauber zu lehren. Der gesamte Erlös kommt dem Kaiserlichen Kult und seinen ungezählten segensreichen Projekten zugute. Nach allem, was mir Piernette erzählt hat, solltet Ihr Euch dem Kaiserlichen Kult anschließen.
Ygfa Den Segen der Neun, %PCName. Ich bin Ygfa, Heilerin der Festung Pelagiad und Meisterin des Kaiserlichen Kults. Ich handle mit Tränken und anderen Waren, und ich weiß einige Zauber zu lehren. Der gesamte Erlös kommt dem Kaiserlichen Kult und seinen ungezählten segensreichen Projekten zugute. Möchtet Ihr Euch dem Kaiserlichen Kult anschließen?
Ygfa Den Segen der Neun, %PCRank %PCName. Wollt Ihr Tränke und andere Waren erstehen? Oder kommt Ihr in der Absicht, einen neuen Zauber zu erlernen?
Ygfa Grünspore ist eine ernste, gewöhnliche Krankheit, die sich auf das Verhalten des Opfers auswirkt. Ihre Symptome beinhalten Reizbarkeit und gewalttätige Anfälle und möglicherweise leichte Demenz. Sie kann durch den Schlachterfisch übertragen werden.
Ygfa Ihr könnt an den Heilaltären des Kaiserlichen Kults beten und Segnungen erhalten, die gewöhnliche und Pestkrankheiten heilen und Gift neutralisieren. Nichtmitglieder zahlen 25 und Neumitglieder 10 Draken; höherrangige Mitglieder erhalten die Segnungen kostenlos. Heilaltäre gibt es in Vivecs Fremdenviertel, in der Wolfenhalle von Sadrith Mora, in der Buckfalter-Festung, in der Mondfalter-Festung, in Pelagiad, in der Darius-Festung, bei der Magiergilde Ald'ruhns und in den Kaiserlichen Kapellen von Ebenherz.
Ygfa Heilungstränke kurieren Krankheiten und schwere Leiden. Zu diesen Tränken gehören: Tränke gegen Vergiftungen, gewöhnliche Krankheiten, Lähmung und Pest.
Ygfa Heilzauber befreien von Krankheiten, Giften und den Wirkungen passiver Kampfzauber. Die am häufigsten wiederhergestellten Attribute sind: Zauber gegen gewöhnliche Krankheiten, Pest, Gift und Lähmung.
Ygfa Illusionstränke erzeugen nützliche magische Effekte aus dem Bereich der Arkanen Schule der Illusion. Zu den Illusionstränken zählen: Infravision, Unsichtbarkeit und Licht.
Ygfa Es gibt viele bekannte Illusionszauber und unzählige Varianten ehrgeiziger Zauberkundiger. Hier ist eine Liste der wesentlichsten Zauber, die alle elementaren Klassen der Zaubereffekte dieser Schule verkörpern: Unsichtbarkeit, Chamäleon, Licht, Infravision, Bezaubern, Lähmung, Stille, Blindheit, Lärm, Humanoiden besänftigen, Kreatur besänftigen, Humanoiden erzürnen, Kreatur erzürnen, Humanoiden demoralisieren, Kreatur demoralisieren, Humanoiden ermutigen und Kreatur ermutigen.
Ygfa Die Intelligenz einer Kreatur zeigt sich im bewussten und analytischen Denken und ihrer Fähigkeit, aus Tatsachen und Erfahrungen zu lernen. Abgesehen von ihrer entscheidenden Bedeutung für das Lösen von Problemen ist diese Eigenschaft auch unverzichtbar für das Verständnis und die Manipulation der arkanen Kräfte, die in der Magie zur Wirkung kommen. Kreaturen mit einer hohen Intelligenz sind erwiesenermaßen eher in der Lage, größere und mächtigere Zauber auszusprechen.
Ygfa Ihr seid nun ein %NextPCRank des Kaiserlichen Kults. Willkommen in unserer Gemeinschaft, %PCName. Möget Ihr Euch an ihren Segnungen erfreuen. Kann ich Euch etwas über unsere Dienste erzählen? Oder möchtet Ihr, falls Ihr mehr Zeit und Mühe opfern wollt, Laiendiener werden?
Ygfa Ihr seid nun ein %NextPCRank des Kaiserlichen Kults. Willkommen in unserer Gemeinschaft, %PCName. Möget Ihr Euch an ihren Segnungen erfreuen. Kann ich Euch etwas über unsere Dienste erzählen? Oder möchtet Ihr, falls Ihr mehr Zeit und Mühe opfern wollt, Laiendiener werden?
Ygfa Wir nehmen alle ehrlichen Bürger mit gutem Charakter und einem festen Glauben auf. Neue Mitglieder zahlen 50 Draken, aber da Ihr so gut zu Piernette wart, sehen wir davon ab. Ansonsten entstehen Euch nur Kosten, wenn Ihr unsere Heilschreine in Anspruch nehmt - geringe Beiträge, damit wir die Segnungen der Neun all denen bringen können, die sie brauchen. Wollt Ihr dem Kaiserlichen Kult beitreten? Oder sollen wir uns zuvor gemeinsam die Doktrin des Kaiserlichen Kults anschauen?
Ygfa Die waffenlos und ohne Rüstung praktizierten Kampfkunst-Traditionen, die auf der aus Elsweyr stammenden 'Sandregen'-Kampftechnik gründen und von der Sumpfblume, dem Salzreis und dem Bund des goldenen Schilfgrases der abtrünnigen Priester gepflegt werden, finden nur allmählich Eingang in das Kaiserreich. Sie sind zu sehr mit der asketischen Entsagung weltlicher Dinge und den strengen Lehren und mystischen Prophezeiungen verknüpft, die dem Kaiservolk im Westen so fremd sind.
Ygfa Die Konstitution einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, mit physischer Energie zu hauszuhalten und körperlichen Verletzungen zu widerstehen. Eine Kreatur mit größerer Konstitution kann längere Phasen körperlicher Anstrengung ohne Erschöpfung überstehen. Krankheiten oder physische Verletzungen führen bei ihr nicht so leicht zu bleibenden Schäden oder zum Tod.
Ygfa In Morrowind gibt es drei Krankheiten - gewöhnliche Krankheit, Pest und Corprus-Krankheit. Die gewöhnliche Krankheit ist nicht schlimm. An Schreinen oder Tempeln könnt und müsst Ihr geheilt werden, sonst wird niemand mit Euch reden. Die Pest ist ernster, Tränke und Heilung sind schwerer zu bekommen. Die Corprus-Krankheit ist unheilbar. Für Einige ist Vampirismus eine Krankheit. Die einzige bekannte Heilung ist, den Vampir zu töten. Bei Vampiren gilt 'sehen und töten'. Oder 'sehen und weglaufen'.
Ygfa Lahmsucht ist eine ernste gewöhnliche Krankheit, die die Stärke des Opfers beeinträchtigt. Zu den Symptomen zählen schwache und weiche Muskeln. Man kann sie sich von allen Formen und Stadien der Kwama zuziehen.
Ygfa Die Lebensenergie einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, physischen Angriffen zu widerstehen. Eine Kreatur mit schwacher Lebensenergie erliegt leicht Krankheiten oder Verwundungen, während eine Kreatur mit sehr hoher Lebensenergie auch tödliche Krankheiten und Verwundungen überstehen kann.
Ygfa Die Magie einer Kreatur ist das Maß für ihre Reserven an übernatürlichen Energien. Zauberkundige Kreaturen verbrauchen beim Erzeugen magischer Effekte übernatürliche Energien aus ihrem Reservoir. Dieses Reservoir wird durch Rasten oder andere, arkane Methoden wieder aufgefüllt.
Ygfa Memorialia ist eine akute gewöhnliche Krankheit, die die Erinnerung und den Denkprozess des Opfers befällt. Zu den Symptomen zählen Gedächtnisschwund und Desorientierung. Sie kann durch Ratten übertragen werden.
Ygfa Mystiktränke sorgen für heilsame magische Effekte aus der Domäne der Arkanen Schule der Mystik. Zu den Mystiktränken gehören: Zauber absorbieren, Reflexion, Magie bannen und Telekinese.
Ygfa Es gibt viele bekannte Mystikzauber, nicht zu vergessen die unzähligen Varianten, die von ehrgeizigen Zauberkundigen erschaffen wurden. Es ist hilfreich, die Mystik in drei verschiedene Effektklassen zu unterteilen: Teleportationszauber, Absorptionszauber und andere Mystikzauber.
Ygfa Die vier Pestkrankheiten, die ich hier in Vvardenfell gesehen habe, sind Aschkrebs, Chanthrax, Schwarzherz und Aschweh. Man zieht sie sich von pestkranken Kreaturen zu oder wenn man einem der Peststürme ausgesetzt ist. Ihr müsst Euch wegen der Peststürme nicht sorgen, bis Ihr in das Gebiet des Roten Berges kommt. Ihr benötigt aber Resistenz gegen Pest, wenn Ihr dorthin wollt.
Ygfa Resistenztränke erhöhen den natürlichen Widerstand gegen verschiedene gefährliche Kräfte und Ereignisse. Zu den Resistenztränken gehören unter anderem: Feuerresistenz, Frostresistenz, Blitzresistenz, Magieresistenz, Krankheitsresistenz und Giftresistenz.
Ygfa Resistenzzauber erhöhen die Fähigkeit, den schlimmsten Effekten einer Anzahl von bösartigen Einflüssen zu widerstehen. Die am häufigsten verwendeten Resistenzzauber sind: Feuerresistenz, Frostresistenz, Blitzresistenz, Magieresistenz, Krankheitsresistenz, Pestresistenz, Giftresistenz und Lähmungen widerstehen.
Ygfa Die Rostpocken sind eine nicht so schlimme gewöhnliche Krankheit, welche die Bewegungsfähigkeit und das Verhalten des Opfers beeinträchtigt. Typische Symptome sind Schwellungen und Hautausschläge und schmerzhafte Muskelkrämpfe. Sie werden durch die Ratte übertragen.
Ygfa Rüttelfieber ist eine nicht so schlimme einfache Krankheit, welche die Willenskraft und Wendigkeit des Opfers beeinträchtigt. Symptome sind unter anderem Muskelkrämpfe und Teilnahmslosigkeit. Es wird durch die Höllenhunde übertragen.
Ygfa Die Schnelligkeit einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit zu raschen physischen Reaktionen und Körperbewegungen. Eine schnelle Kreatur kann alle körperlichen Handlungen, vom Benutzen einer Waffe bis zum Laufen über weite Strecken, in einer kürzeren Zeitspanne bewältigen.
Ygfa Schutztränke beschützten das Subjekt vor verschiedenen Arten physischer Angriffe während sie Angreifern in der Nähe Schaden zufügen. Zu den Schutztränken gehören: Feuerschild, Blitzschild und Frostschild.
Ygfa Schwarzer Hauch ist eine ausgesprochen gefährliche gewöhnliche Krankheit, die sowohl die Seele wie auch die Koordination des Opfers angreift. Symptome sind unter anderem Muskelzucken und mentale Verwirrung. Diese Krankheit kann von einem Knochenläufer, Skelett, Großen Knochenläufer oder einem Skelettfürst übertragen werden.
Ygfa Schwarzherz ist eine akute Pest, welche Stärke und Konstitution des Opfers beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
Ygfa Schwellsucht ist eine akute gewöhnliche Krankheit welche die manuelle Geschicklichkeit eines Opfers beeinträchtigt. Symptome sind unter anderem schmerzhafte Schwellungen und Unbeweglichkeit in allen Gelenken. Sie wird vom domestizierten Guar oder dunklen Alit übertragen.
Ygfa Serpigine Demenz ist eine ernstzunehmende gewöhnliche Krankheit, die Seele und Verhalten des Opfers beeinflusst. Symptome sind unter anderem Halluzinationen und eine juckende und hässlich anzusehende schuppende Haut, die den Schuppen von Schlangen ähnelt. Sie werden durch Netchbulle und Netchkuh übertragen.
Ygfa Die Stärke einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, Objekte auf effiziente Weise zu heben, zu tragen und zu manipulieren. Eine stärkere Kreatur ist in der Lage, schwerere Panzerung und Ausrüstungsgegenstände zu tragen, und kann kraftvollere Schläge mit Händen und Waffen ausführen.
Ygfa Sumpffieber ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf Stärke und Verhalten des Opfers auswirkt. Zu den Symptomen gehören eine hohe Körpertemperatur und Delirium. Die Krankheit kann von der Schlammkrabbe übertragen werden.
Ygfa Teleportationszauber transportieren ihren Anwender in Blitzesschnelle von einem Ort an einen anderen. In Morrowind werden für gewöhnlich folgende vier Teleportationszauber, aus dem Bereich der Mystik, angewendet. Markieren, Rückkehr, Göttlicher Eingriff und Almsivi Intervention.
Ygfa Alchemisten, Trankmischer, Heiler und normale Händler verkaufen handelsübliche Tränke. Diese Tränke sind einfach und zuverlässig, aber teuer. Falls Ihr eine Ausbildung in Alchemie, den nötigen Apparate und die richtigen Zutaten habt, könnt Ihr selbstgemachte Tränke mischen. Die elf Arten von Tränken sind: Heiltränke, Wiederherstellungstränke, Festigungstränke, Resistenztränke, aquatische Tränke, Mystiktränke, Veränderungstränke, Illusionstränke, Entdeckungstränke, Schutztränke und giftige Tränke.
Ygfa Einige sagen, dass Vampirismus eine Krankheit ist. Doch weder Tempel noch Kult sind in der Lage ihn zu heilen. Auch die Zauber der Magier sind nutzlos. Doch ich gestehe, dass ich noch nie einen Vampir getroffen oder auch nur darüber nachgedacht habe, wie ich mich verhalten würde. Ich würde wohl eher fragen, wie ich fliehen kann, anstatt ihn zu heilen. Ich weiß nicht, wie das Kaiserreich es sieht, doch wir wissen, dass Vampire sehr gefährlich sind. Wir versuchen, sie zu töten, wo immer wir sie treffen.
Ygfa Veitstanz ist eine ernst zu nehmende gewöhnliche Krankheit, die die Stärke, die Konstitution und die Beweglichkeit des Opfers beeinträchtigt. Zu den Symptomen zählen unter anderem unkontrolliertes Zittern und chronische Müdigkeit. Die Krankheit wird durch den feurigen Shalk übertragen.
Ygfa Verwundbarkeits-Zauber machen natürliche und übernatürliche Kreaturen verwundbarer für die Magie, die auf den elementaren Kräften von Feuer, Frost, Magie, Gift oder Blitz beruht. Sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit, dass ein Opfer die Effekte eines Teils oder des gesamten magischen Angriffs vermeiden kann. Die bekanntesten dieser Zerstörungszauber sind: Anfälligkeit für Feuer, für Frost, für Blitz, für Magie und für Gift.
Ygfa Veränderungstränke sorgen für heilsame magische Effekte aus der Domäne der Arkanen Schule der Veränderung. Zu den Veränderungstränken zählen: Last, Feder und Levitation.
Ygfa Es gibt viele bekannte Veränderungszauber, nicht zu vergessen die unzähligen Varianten, die von ehrgeizigen Zauberkundigen erschaffen wurden. Hier ist eine Liste der wesentlichsten Zauber, die alle elementaren Klassen der Zaubereffekte dieser Schule verkörpern: Wasseratmung, Flossen, Festes Wasser, Schild, Feuerschild, Blitzschild, Frostschild, Last, Feder, Sprung, Langsamer Fall, Levitation, Schloss und Öffnen.
Ygfa Welksucht ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf die Stärke und Konstitution des Opfers auswirkt. Zu den Symptomen zählen Schlappheit und Atemnot. Die Krankheit wird von Dreugh übertragen.
Ygfa Wiederherstellungstränke stellen Attribute und Fertigkeiten, die durch schädliche Zaubersprüche oder übernatürliche Angriffe verringert wurden, dauerhaft wieder her. Folgende Werte können wiederhergestellt werden: Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Charisma, Glück, Lebensenergie, Magie, Konstitution und Ausdauer.
Ygfa Es gibt viele bekannte Wiederherstellungszauber, nicht zu vergessen die unzähligen Varianten, die von ehrgeizigen Zauberkundigen erschaffen wurden. Es ist hilfreich, die Wiederherstellung in vier verschiedene Effektklassen zu unterteilen: Heilzauber, Zauber zur Wiederherstellung, Festigungszauber und Resistenzzauber.
Ygfa Die Willenskraft einer Kreatur zeigt sich in ihrer Fähigkeit, ihr Ziel auch unter Entbehrungen und angesichts von Widrigkeiten natürlicher und übernatürlicher Art beharrlich weiterzuverfolgen. Eine Kreatur mit starker Willenskraft ist eher in der Lage, den Auswirkungen feindlicher Zauber zu widerstehen.
Ygfa Im Gegensatz zu den Zaubersprüchen der anderen Schulen gibt es nur wenige unterschiedliche Zauber zur Beschwörung, außer denjenigen, die etwas mit der Wirkungsdauer zu tun haben. Es gibt vier verschiedene Arten von Wiederherstellungszaubern: Beherrschungszauber, Beschwörungszauber, Beschworene-Waffen-Zauber und Beschworene-Rüstung-Zauber.
Ygfa Zauber zur Wiederherstellung stellen grundlegende Attribute, die durch Attribut senkende Zauber verringert wurden, wieder her. Diese Zauber sind das einzige Mittel, um solcherart in Mitleidenschaft gezogene Attribute wieder herzustellen. Die am häufigsten wiederhergestellten Attribute sind: Geschicklichkeit, Konstitution, Ausdauer, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft und Magie.
Ygfa Es gibt viele bekannte Zerstörungszauber, nicht zu vergessen die unzähligen Varianten, die von ehrgeizigen Zauberkundigen erschaffen wurden. Da es so viele verschiedene Zerstörungszauber gibt, ist es hilfreich, sie in fünf verschiedene Effektklassen zu unterteilen: Elementarschaden, Attribut entziehende Zauber, Attribut senkende Zauber, Verwundbarkeit und Auflösung.
Ygfa Andere Mystikzauber wirken direkt auf die subtilen magischen Kräfte der unsichtbaren Welt. Die häufigsten dieser Mystikzauber sind: Reinigungsmagie, Magie bannen durch Berühren, die Gnade der Almalexia, Seelenfalle, Telekinese, Bewusstsein entdecken, Magie entdecken, Schlüssel entdecken, Absorptionszauber und Reflexion.
Ygfa Aquatische Tränke unterstützen den Betreffenden bei der Bewegung und beim Überleben in einem aquatischen Umfeld. Aquatische Tränke ermöglichen Wasseratmung, Flossenbildung und das Laufen auf dem Wasser.
Ygfa In Vvardenfell gibt es sechzehn gewöhnliche Krankheiten: Schwellsucht, Gelenkfolter, Memorialia, Schwarzer Hauch, Serpigine Demenz, Grünspore, Feuchtwurm, Rostpocken, Lahmsucht, Ataxie, Welksucht, Sumpffieber, Veitstanz, Braunfäule, Gelbbeulen und Rüttelfieber. Es gibt drei Schweregrade: leicht, ernst und akut. Ernste und akute Krankheiten sind natürlich gefährlicher, jedoch ist keine tödlich. Aber Ihr müsst sie heilen lassen, ansonsten schwächen sie Euch und niemand wird mit Euch reden.
Ygfa Giftige Tränke sind Tränke mit unerwünschten Wirkungen. Man kann sie nicht kaufen. Findet man sie irgendwo, handelt es sich zumeist um aus Mangel an Geschick oder Kenntnissen gescheiterte Versuche unerfahrener Alchemisten, nützliche Tränke herzustellen. Giftige Tränke entziehen dem Opfer unter anderem: Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Charisma, Glück, Lebensenergie, Magiepunkte, Ausdauer, Konstitution oder lähmen es.
Ygfa Es gibt elf grundlegende Attribute natürlicher und übernatürlicher Wesen: Geschicklichkeit, Konstitution, Ausdauer, Lebensenergie, Intelligenz, Glück, Charisma, Schnelligkeit, Stärke, Willenskraft und Magie. Gelehrte und Weise der sechs Magieschulen kennen sie aus den Werken der ersten Aldmer-Philosophen und sie sind von den anderen Schulen der Kultur des Kaiservolkes angenommen worden.
Ygfa Handelsübliche Tränke sind garantiert wirksam. Es gibt sie in fünf Handelsklassen - einfach, billig, Standard, verfeinert und exklusiv. Ihre Wirksamkeit und Dauer hängen mit der Qualität und dem Preis zusammen. Einige Tränke gibt es nur in einer Handelsklasse; sie haben nur eine einzige Wirkung, die jedoch garantiert ist. Abenteurer ohne magische Fertigkeiten müssen sich auf Tränke, Schriftrollen oder Verzauberungen verlassen, wenn sie magische Effekte benötigen.
Ygfa Um selbstgemachte Tränke herzustellen, benötigt Ihr Kenntnisse in Alchemie, die richtigen Zutaten und den dafür erforderlichen Apparat. Die Zutaten könnt Ihr von Tieren, Pflanzen und allgemein in der Natur sammeln. Es gibt vier Arten alchemistischer Apparate: Mörser und Stößel, Destillierkolben, Kalzinierofen und Retorte. Die Apparate gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen; Apparate besserer Qualität sind effektiver und verlässlicher.