Tendris Vedran ID: tendris vedran
|
|
Rasse
|
Dunkelelf
|
Geschlecht
|
Unbekannt
|
Klasse
|
Trankmischer
|
Orte
|
|
Weitere Informationen
|
Stufe
|
7
|
Lebensenergie
|
65
|
Magie
|
132
|
Ausdauer
|
194
|
Fraktion
|
Tempel (Geweihter)
|
Dienste
|
|
Tendris Vedran ist ein Dunkelelf der Klasse Trankmischer aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Tempel als Geweihter angehört.
Dienstleistungen
Handel
Tendris Vedran besitzt zum Handeln 400 Draken.
Dialoge
Tendris Vedran
|
Die zähe Haut des wilden Alit ergibt ein vielseitig verwendbares Leder. Die Aschländer jagen Alits und handeln mit ihren gegerbten Häuten.
|
Tendris Vedran
|
Der unreife Zustand der Fruchtgefäße der Schleppschwanz-Pflanze von der Bitterküste wird Ampullengefäß genannt. Seine magischen Eigenschaften werden von Alchemisten gepriesen.
|
Tendris Vedran
|
Die Aschekartoffel ist ein zähes, knollenartiges Wurzelgemüse mit bescheidenen magischen Eigenschaften. Sie wächst normalerweise in der Gegend der Ascadia-Inseln.
|
Tendris Vedran
|
Aschesalz besteht aus harten, grauen Kristallen aus den Ascheablagerungen, die sich durch die Aschestürme im Asche-Ödland und in den Lavafeldern bilden. Aschesalz wird zumeist aus den Überresten von Wesen wie dem Aschensklaven, dem Aschenghul und dem Aschenzombie gewonnnen.
|
Tendris Vedran
|
Aschkrebs ist eine akute Pest und beeinflusst das Verhalten der von ihm Befallenen. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Aschweh ist eine akute Pest, die den Willen und das Denkvermögen der von ihr Befallenen beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen pestkranken Kreaturen übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Ataxie ist eine recht harmlose gewöhnliche Krankheit, die Stärke und Geschicklichkeit der von ihr Befallenen beeinträchtigt. Zu den Symptomen gehören allgemeine Schmerzen und Steifheit der Muskeln. Sie kann durch den Schlachterfisch übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Bittergrün ist eine rot blühende Pflanze mit leicht magischen Eigenschaften. Es wächst in der Gegend um den Roten Berg.
|
Tendris Vedran
|
Der Blähsack ist die dicke, breiige, weiße Knolle der Blähspore. Diese Pflanze wächst an dunklen, feuchten Orten.
|
Tendris Vedran
|
Die Blüten der Steinblume werden von einer kleinen, gewöhnlichen blauen Blume gewonnen, die auf den Ascadia-Inseln und an der Azuraküste wächst.
|
Tendris Vedran
|
Braunfäule ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf Stärke und Verhalten des Opfers auswirkt. Die Symptome sind Nekrose und Schlaflosigkeit. Diese Krankheit kann von einem Knochenläufer, Skelett, Großen Knochenläufer oder einem Skelettfürst übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Brettpilz ist ein braun und orange gesprenkelter Pilz, der in der Bitterküsten-Region von Baumstämmen geerntet wird.
|
Tendris Vedran
|
Chanthrax ist eine akute Form der Pest, die die Geschicklichkeit und Beweglichkeit des Opfers beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Die Codablume ist der Früchte tragende Teil der primitiven Schleppschwanzpflanze, die an der Bitterküste wächst.
|
Tendris Vedran
|
Die Cohmbeere ist ein Strauch, an dem bittere Beeren wachsen, die vor allem als Grundstoff für den einheimischen Cohmbeeren-Brandy bekannt sind, ein starkes alkoholisches Getränk Morrowinds. Die Cohmbeere wird auf den Ascadia-Inseln angepflanzt.
|
Tendris Vedran
|
Corprus ist eine tödliche Krankheit, die sich schwerwiegend auf Körper und Geist des Betroffenen auswirkt. Die Symptome sind Demenz, Gewalttätigkeit und unansehnliche, entstellende Hautauswüchse. Übertragen wird diese Krankheit durch Corprus-Bestien und andere Pestmonster.
|
Tendris Vedran
|
Corprus ist eine seltene Form der Pest. Kreuzritter stecken sich mitunter an, wenn sie mit Corprus-Monstern innerhalb des Geisterwalls kämpfen. Wir können diese Krankheit nicht heilen. Die Kranken werden ins Corprusarium unter Tel Fyr, dem Turm des Telvanni-Zauberers Divayth Fyr, geschickt. Sie werden wahnsinnig, und ihre Körper dick und entstellt von unnatürlichen Wucherungen. Es ist eine tödliche Krankheit. Manchmal dauert es länger, manchmal ist es eine Frage von Tagen.
|
Tendris Vedran
|
Corprus-Tränen sind verhärtete Absonderungen aus den offenen Wunden der Corprus-Opfer.
|
Tendris Vedran
|
Daedrahaut muss von dem Exemplar entfernt werden, während es auf der sterblichen Ebene weilt. Daedrahaut hat schwach magische Eigenschaften, doch sie von einem Daedra zu erlangen, ist harte Arbeit und noch dazu gefährlich.
|
Tendris Vedran
|
Ein Daedraherz muss während seines kurzen Erscheinens auf der Ebene der Sterblichen entfernt werden. Das Daedraherz hat schwach magische Eigenschaften, doch da das Herz meist während des Entfernens abstirbt, ist die Substanz selten und teuer.
|
Tendris Vedran
|
Der Diamant ist ein sehr seltener, durchsichtiger und extrem harter Edelstein von hohem Wert.
|
Tendris Vedran
|
Dochtweizen ist ein wild wachsendes Getreide aus dem Aschland mit schwachen magischen Eigenschaften. Es wächst in den Weidenländern.
|
Tendris Vedran
|
Dreugh-Wachs ist eine harte, wachsähnliche Substanz mit schwach magischen Eigenschaften, die man aus Dreugh-Schalen schabt. Dreugh sind machtvolle Wasserwesen. Sie um ihrer Häute oder ihres Wachses wegen zu jagen, ist eine gefährliche Beschäftigung.
|
Tendris Vedran
|
In Streifen geschnittene Skribs, die in der Sonne getrocknet wurden, werden als Dörrskrib bezeichnet. Dörrskrib verfügt über bescheidene magische Eigenschaften und schmeckt kaum schlechter, wenn es verdorben ist. Deshalb eignet es sich ideal als Reisenahrung für einheimische Reisende.
|
Tendris Vedran
|
Ektoplasma ist ein zarter Überrest mit bescheidenen magischen Eigenschaften, der zurückbleibt, wenn ein Wiedergänger aus der Ebene der Sterblichen verbannt wird.
|
Tendris Vedran
|
Entdeckungstränke verleihen die Fähigkeit, mittels Magie - auch über größere Entfernung - Kreaturen, Schlüssel und andere Dinge wahrzunehmen. Zu diesen Tränken gehören: Schlüssel entdecken, Kreaturen entdecken und Verzauberung entdecken.
|
Tendris Vedran
|
Festigungstränke steigern vorübergehend Attribute und Fähigkeiten. Zu den Festigungstränken zählen: Stärketrank, Intelligenztrank, Willenskrafttrank, Gewandtheitstrank, Schnelligkeitstrank, Charismatrank, Glückstrank, Lebenstrank, Magietrank, Ausdauertrank, Konstitutionstrank.
|
Tendris Vedran
|
Feuchtwurm ist eine ernsthafte gewöhnliche Krankheit, die die Beweglichkeit des Opfers einschränkt. Zu den Symptomen gehören unkontrollierbare Muskelkrämpfe und Zuckungen. Es wird durch die Höllenhunde übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Feuerfarnblätter haben schwach magische Eigenschaften. Sie stammen vom Feuerfarn, der am Roten Berg, in Molag Mar und an der Azuraküste wächst.
|
Tendris Vedran
|
Feuersalze sind der kristalline Rückstand von Elementarfeuer. Derartige Rückstände können aus den Überresten von Flammen-Atronachen gewonnen werden, die von der Ebene der Sterblichen vertrieben wurden.
|
Tendris Vedran
|
Frostsalze sind der kristalline Rückstand von Elementarfrost, der sich in einer Lösung als Fällungsprodukt niederlässt. Derartige Rückstände können aus den Überresten von Eis-Atronachen gewonnen werden, die von der Ebene der Sterblichen vertrieben wurden.
|
Tendris Vedran
|
Gelbbeulen sind eine leichte gewöhnliche Krankheit, die die Stärke und Beweglichkeit des Opfers einschränken. Zu den Symptomen gehören dunkle, Blutergüssen ähnliche Schwellungen, die bei Berührung schmerzen. Die Krankheit kann von praktisch jedem Kagouti übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Gelenkfolter ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die die Beweglichkeit und Gewandtheit des Opfers einschränkt. Zu den Symptomen gehören eine anhaltende Reizung und Entzündung der Gelenke. Die Krankheit kann von gürtelschwänzigen Klippenläufern übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Die Ghulherz genannte Substanz ist Herzgewebe aus den Überresten eines Aschenghuls.
|
Tendris Vedran
|
Goldkanet ist eine blühende Pflanze und kann üblicherweise auf den Ascadia-Inseln und an der Azuraküste gefunden werden.
|
Tendris Vedran
|
Grabesstaub ist ein Geister anziehender Staub, der aus den sterblichen Überresten von Personen gewonnen wird, die in geweihter Erde begraben wurden.
|
Tendris Vedran
|
Grünspore ist eine ernste, gewöhnliche Krankheit, die sich auf das Verhalten des Opfers auswirkt. Ihre Symptome beinhalten Reizbarkeit und gewalttätige Anfälle und möglicherweise leichte Demenz. Sie kann durch den Schlachterfisch übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Guarhaut wird nachbehandelt, um daraus Guarleder für einheimische Kleidung, Rüstungen und Haushaltswaren zu machen.
|
Tendris Vedran
|
Harze sind die widerstandsfähigen, löslichen Substanzen pflanzlicher Herkunft, die von den Dunmer als Klebstoffe und Festiger bei der Herstellung ihrer einzigartigen Chitin- und Knochen-Rüstungen und Waffen verwendet werden.
|
Tendris Vedran
|
Heidekraut ist ein niedriger, immergrüner Strauch von den Ascadia-Inseln, der für seine kleinen rosa-lila Blüten mit ihren leichten magischen Fähigkeiten bekannt ist.
|
Tendris Vedran
|
Heilungstränke kurieren Krankheiten und schwere Leiden. Zu diesen Tränken gehören: Tränke gegen Vergiftungen, gewöhnliche Krankheiten, Lähmung und Pest.
|
Tendris Vedran
|
Hundefleisch ist das Fleisch der Höllenhunde. Das Fleisch ist süß und zart und hat einige begrenzte magische Eigenschaften.
|
Tendris Vedran
|
Hustengras ist ein zähes Buschgewächs, das im steinigen Hochland der Westspalte wächst.
|
Tendris Vedran
|
Hypha facia ist ein hellbrauner Pilz, der an Baumstämmen in der Bitterküsten-Region wächst.
|
Tendris Vedran
|
Häckselblatt ist eine schmackhafte, essbare, saftige Pflanze der Weidenländer und wird geschätzt sowohl wegen des Geschmacks als auch wegen der stärkende Wirkung.
|
Tendris Vedran
|
Illusionstränke erzeugen nützliche magische Effekte aus dem Bereich der Arkanen Schule der Illusion. Zu den Illusionstränken zählen: Infravision, Unsichtbarkeit und Licht.
|
Tendris Vedran
|
Kagoutihaut ist die Haut der wilden Kagouti. Man macht daraus Leder und nutzt dieses zur Herstellung von Kleidung oder Haushaltswaren.
|
Tendris Vedran
|
Knochenmehl ist ein fein gemahlenes Pulver mit schwach magischen Eigenschaften. Es wird aus den Knochen von Knochenläufern hergestellt, untoten Kreaturen, die meist Ahnengräber bewachen.
|
Tendris Vedran
|
Korkwurz-Bäume werden wegen ihrer starken, faserigen Wurzeln angebaut, die schwach magische Eigenschaften haben. In Vvardenfell wird Korkwurzel anstelle von Holz genutzt, da Bäume in dieser rauen Umgebung nicht gedeihen. Korkwurz wächst am besten auf den Ascadia-Inseln.
|
Tendris Vedran
|
Die auf Vvardenfell beheimatete Schlammkrabbe wird wegen ihres zarten Krabbenfleischs geschätzt. Das Fleisch der Schlammkrabbe ist nicht nur schmackhaft, sondern es besitzt auch schwach magische Eigenschaften.
|
Tendris Vedran
|
In Morrowind gibt es drei Krankheiten - gewöhnliche Krankheit, Pest und Corprus-Krankheit. Die gewöhnliche Krankheit ist nicht schlimm. An Schreinen oder Tempeln könnt und müsst Ihr geheilt werden, sonst wird niemand mit Euch reden. Die Pest ist ernster, Tränke und Heilung sind schwerer zu bekommen. Die Corprus-Krankheit ist unheilbar. Für Einige ist Vampirismus eine Krankheit. Die einzige bekannte Heilung ist, den Vampir zu töten. Bei Vampiren gilt 'sehen und töten'. Oder 'sehen und weglaufen'.
|
Tendris Vedran
|
Kreckenseife ist eine wachsartige Substanz, die man aus den unreifen, nicht empfindungsfähigen Formen der Krecke herstellt.
|
Tendris Vedran
|
Kreschkraut-Faser ist eine harzige Faser mit schwach magischen Eigenschaften, die man aus dem Gras der Weidenländer und der Azuraküste gewinnt, das man Kreschkraut nennt.
|
Tendris Vedran
|
Kwama-Eier sind reichhaltige, nahrhafte Nahrungsmittel mit schwach magischen Eigenschaften. Das Kaiserreich liebt sie, auch weil sie lange Zeit frisch bleiben. Dazu bilden die Kwama-Minen einen gewinnträchtigen Wirtschaftszweig von Vvardenfell.
|
Tendris Vedran
|
Kwama-Sekret ist eine harte, wachsähnliche Substanz aus dem Maul der Kwama. Kwama-Sekret hat schwach magische Eigenschaften.
|
Tendris Vedran
|
Lahmsucht ist eine ernste gewöhnliche Krankheit, die die Stärke des Opfers beeinträchtigt. Zu den Symptomen zählen schwache und weiche Muskeln. Man kann sie sich von allen Formen und Stadien der Kwama zuziehen.
|
Tendris Vedran
|
Ein leuchtender Russula ist ein schirmähnlicher, grün-braun gesprenkelter Giftpilz der Bitterküsten-Region mit schwach magischen Eigenschaften.
|
Tendris Vedran
|
Das Kaiserreich nutzt Läuferfedern von den einheimischen vogelähnlichen Klippenläufern zur Dekoration von Kleidung und Haushaltsgütern.
|
Tendris Vedran
|
Memorialia ist eine akute gewöhnliche Krankheit, die die Erinnerung und den Denkprozess des Opfers befällt. Zu den Symptomen zählen Gedächtnisschwund und Desorientierung. Sie kann durch Ratten übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Metallstücke sind keine gewöhnlichen Eisen- oder Stahlstücke, sondern exotische Metallfragmente, die von lebendigen Dwemer-Artefakten wie etwa einem Zenturio stammen. Solche Metalle sind kostbar und selten und werden sowohl von Antiquitätensammlern als auch von Studierenden der Metalle und Verzauberungen hoch geschätzt.
|
Tendris Vedran
|
Aus Vvardenfell stammen folgende mineralischen Produkte mit nennenswertem Handelswert: Aschesalz, Diamanten, Smaragde, Rubine und Metallstücke. Perlen sind kein Mineralprodukt, werden aber traditionell aufgrund ihrer Assoziationen mit kostbaren Steinen und ihres dekorativen Wertes zu den Edelsteinen gezählt.
|
Tendris Vedran
|
Mondzucker ist ein körniges Pulver aus kleinen, weißen Kristallen, das aus Schilfgräsern von den Küsten- und Flussregionen Elsweyrs raffiniert wird. In Elsweyr wird Mondzucker als Gewürz benutzt, er hat darüber hinaus auch schwach magische Eigenschaften und ist ein wirksames Rauschmittel. Morrowind und das Kaiserreich verbieten ihn jedoch. Kriminelle Elemente haben versucht, Mondzucker-Gräser in Vvardenfell zu züchten, jedoch ohne Erfolg.
|
Tendris Vedran
|
Mystiktränke sorgen für heilsame magische Effekte aus der Domäne der Arkanen Schule der Mystik. Zu den Mystiktränken gehören: Zauber absorbieren, Reflexion, Magie bannen und Telekinese.
|
Tendris Vedran
|
Gegerbte Netchhaut, haltbar, flexibel und in verschiedenen Farben erhältlich, wird im gesamten Kaiserreich zur Herstellung von Kleidung, Rüstung, Waffen und Möbeln verwendet. Unbearbeitete Häute und bearbeitetes Netchleder sind wichtige Exportgüter des Vvardenfell-Distrikts.
|
Tendris Vedran
|
Diese geschmeidigen, runden, schimmernden Perlen werden für Verzierungszwecke hoch geschätzt. Die Höhlenmuschel und andere einheimische Weichtiere von Morrowind bringen nur gelegentlich Perlen hervor; ihre Seltenheit erhöht somit ihren Marktwert.
|
Tendris Vedran
|
Die vier Pestkrankheiten, die ich hier in Vvardenfell gesehen habe, sind Aschkrebs, Chanthrax, Schwarzherz und Aschweh. Man zieht sie sich von pestkranken Kreaturen zu oder wenn man einem der Peststürme ausgesetzt ist. Ihr müsst Euch wegen der Peststürme nicht sorgen, bis Ihr in das Gebiet des Roten Berges kommt. Ihr benötigt aber Resistenz gegen Pest, wenn Ihr dorthin wollt.
|
Tendris Vedran
|
Aus Vvardenfell stammen folgende pflanzliche Produkte mit nennenswertem Handelswert: Aschekartoffeln, Bittergrünblätter, schwarze Anthere, schwarze Flechte, Blähsack, Hustengras, Cohmbeere, Korkwurzel, Feuerfarn, Goldkanet, grüne Flechte, Häckselblatt, Heidekraut, Kreschfaser, Sumpfblume, Mondzucker, Schlamm, rote Flechte, Harz, Roobusch, Salzreis, Suppulus, Blüten der Steinblume, Tramawurzel, Dochtweizen und Staubbeutel der Weide.
|
Tendris Vedran
|
Rattenfleisch ist zäh und fettig, mit unangenehmem Geruch und Geschmack. Nichtsdestoweniger ist es billig, reichlich vorhanden, nahrhaft und sogar halbwegs schmackhaft, wenn man es in einem Eintopf kocht und mit besonders kräftigen Gewürzen kaschiert.
|
Tendris Vedran
|
Resistenztränke erhöhen den natürlichen Widerstand gegen verschiedene gefährliche Kräfte und Ereignisse. Zu den Resistenztränken gehören unter anderem: Feuerresistenz, Frostresistenz, Blitzresistenz, Magieresistenz, Krankheitsresistenz und Giftresistenz.
|
Tendris Vedran
|
Rohglas hat ganz ähnliche Eigenschaften wie rohes Ebenerz, ist aber weniger bekannt. Ebenerz ist tiefschwarz, während Vulkanglas eher milchig, durchsichtig grün ist. Vulkanglas ist nicht so haltbar, aber sehr viel leichter und flexibler als Ebenerz, und wird hauptsächlich dafür verwendet, besondere Rüstungen und Waffen nach Entwürfen der Hochelfen zu fertigen.
|
Tendris Vedran
|
Roobusch ist ein widerstandsfähiger, niedriger und sehr verzweigter Strauch, der auf den ausgelaugten, steppenartigen und aschehaltigen Böden der Westspalte wächst.
|
Tendris Vedran
|
Die Rostpocken sind eine nicht so schlimme gewöhnliche Krankheit, welche die Bewegungsfähigkeit und das Verhalten des Opfers beeinträchtigt. Typische Symptome sind Schwellungen und Hautausschläge und schmerzhafte Muskelkrämpfe. Sie werden durch die Ratte übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Rubine sind durchsichtige rote Edelsteine, die gelegentlich an der Oberfläche und häufiger noch in den unterirdischen Kammern von Vvardenfell zu finden sind.
|
Tendris Vedran
|
Rüttelfieber ist eine nicht so schlimme einfache Krankheit, welche die Willenskraft und Wendigkeit des Opfers beeinträchtigt. Symptome sind unter anderem Muskelkrämpfe und Teilnahmslosigkeit. Es wird durch die Höllenhunde übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Salz der Leere bezeichnet seltene kristalline Ablagerungen, mit bescheidenen magischen Fähigkeiten, die aus den Überresten eines getöteten Sturm-Atronach gesammelt wurden.
|
Tendris Vedran
|
Salzreis ist ein weiteres schmackhaftes und nahrhaftes Nahrungsmittel mit bescheidenen magischen Fähigkeiten, das als Exporterzeugnis von den Bauern und Plantagenbesitzern Morrowinds angebaut wird. Der meiste Salzreis, den das Kaiserreich aufzuweisen hat, kommt aus dem südöstlichen Morrowind, es existieren aber auch einige neue und erfolgreiche Bauernhöfe und Plantagen auf den Ascadia-Inseln. Salzreis wächst außerdem wild in den Weidenländern und an der Azuraküste.
|
Tendris Vedran
|
Schlamm ist eine feuchte, faserige Substanz, die aus zerstoßenen Schlammschwamm-Pflanzen hergestellt wird, welche in der Westspalte und an der Azuraküste wachsen. Wenn er nicht auf die Art und Weise der Einheimischen verarbeitet wird, ist er leicht giftig.
|
Tendris Vedran
|
Das Fleisch des Schlachterfisches ist mehlig und ungesund, doch von den Schuppen der getrockneten Schlachterfische sagen die Einheimischen, es sei 'ein knackiger Schmaus', wenn er nach ihrer Art zubereitet wird. Fremde sind angewiesen, sich davor in Acht zu nehmen.
|
Tendris Vedran
|
Schutztränke beschützten das Subjekt vor verschiedenen Arten physischer Angriffe während sie Angreifern in der Nähe Schaden zufügen. Zu den Schutztränken gehören: Feuerschild, Blitzschild und Frostschild.
|
Tendris Vedran
|
Schwarzer Hauch ist eine ausgesprochen gefährliche gewöhnliche Krankheit, die sowohl die Seele wie auch die Koordination des Opfers angreift. Symptome sind unter anderem Muskelzucken und mentale Verwirrung. Diese Krankheit kann von einem Knochenläufer, Skelett, Großen Knochenläufer oder einem Skelettfürst übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Schwarzherz ist eine akute Pest, welche Stärke und Konstitution des Opfers beeinträchtigt. Sie wird von der Corprus-Bestie oder anderen Pestmonstern übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Schwellsucht ist eine akute gewöhnliche Krankheit welche die manuelle Geschicklichkeit eines Opfers beeinträchtigt. Symptome sind unter anderem schmerzhafte Schwellungen und Unbeweglichkeit in allen Gelenken. Sie wird vom domestizierten Guar oder dunklen Alit übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Serpigine Demenz ist eine ernstzunehmende gewöhnliche Krankheit, die Seele und Verhalten des Opfers beeinflusst. Symptome sind unter anderem Halluzinationen und eine juckende und hässlich anzusehende schuppende Haut, die den Schuppen von Schlangen ähnelt. Sie werden durch Netchbulle und Netchkuh übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Shalk-Harz sind die zähen, löslichen Substanzen, die aus den Shalk-Häuten gewonnen werden. Shalk-Harze werden als Klebstoffe und Festiger bei der Herstellung von Knochen-Rüstungen und Rüstungen aus Chitin verwendet.
|
Tendris Vedran
|
Skamp-Haut muss von der Kreatur entfernt werden, während sie noch auf dem Sterbebett liegt. Das sind Geschäfte, die weder dem Enthäuter noch dem Skamp leicht fallen und die Alchemisten haben deshalb große Schwierigkeiten damit, diese Substanz aufzutreiben.
|
Tendris Vedran
|
Skattel ist das beliebteste Gericht in Vvardenfell. Diese käseähnliche fettige Masse wird aus Käfern der Umgebung bereitet. Sie ist erstaunlich schmackhaft und weist bescheidene magische Eigenschaften auf.
|
Tendris Vedran
|
Skribs sind eine Larvenform der Kwama. Aus gestampften Skribs gewinnt man eine nahrhafte aber sauer schmeckende Gelatine mit bescheidenen magischen Eigenschaften, welche von den Eingeborenen sehr gerne gegessen wird.
|
Tendris Vedran
|
Der Smaragd ist ein lichtdurchlässiger grüner Edelstein mit schwach magischen Eigenschaften.
|
Tendris Vedran
|
Sporenhülsen werden vom Sternfarn an der Bitterküste gesammelt.
|
Tendris Vedran
|
Staubbeutel der Weide ist der pulverige Rest von den Pollen tragenden Teilen der Weidenblume, die auf den Ascadia-Inseln und an der Azuraküste blüht.
|
Tendris Vedran
|
Das süße Fruchtfleisch der Sumpfblumenstängel ist ein köstliches Nahrungsmittel mit schwach heilsamen Eigenschaften in frischem oder zubereitetem Zustand. Die Sumpfblume wird auf den Bauernhöfen und Plantagen der Ascadia-Inseln kommerziell angebaut, aber in den Weidenländern und an der Azuraküste kommt sie auch wild vor.
|
Tendris Vedran
|
Sumpffieber ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf Stärke und Verhalten des Opfers auswirkt. Zu den Symptomen gehören eine hohe Körpertemperatur und Delirium. Die Krankheit kann von der Schlammkrabbe übertragen werden.
|
Tendris Vedran
|
Supplus ist das weiche Mark des harten, rötlichen Grases, das in den Thermalasche-Regionen des Aschlandes, Molag Amurs und des Roten Berges wächst.
|
Tendris Vedran
|
Aus Vvardenfell stammen folgende Tierprodukte mit nennenswertem Handelswert: Alithaut, Krabbenfleisch, Dreugh-Wachs, Guarhaut, Hundefleisch, Kagoutihaut, Kwama-Sekret, Kwama-Eier, Netchleder, Läuferfedern, Rattenfleisch, Schuppen, Skribmus, Dörrskrib, Skattel, Shalk-Harz und Kreckenseife.
|
Tendris Vedran
|
Aus der dicken, bitteren Wurzel des Tamastrauchs wird ein beruhigender Tee mit schwach magischen Eigenschaften gekocht. Der Tamastrauch gedeiht in den herben, aschigen Böden Aschlands, Molag Amurs und des Roten Bergs.
|
Tendris Vedran
|
Alchemisten, Trankmischer, Heiler und normale Händler verkaufen handelsübliche Tränke. Diese Tränke sind einfach und zuverlässig, aber teuer. Falls Ihr eine Ausbildung in Alchemie, den nötigen Apparate und die richtigen Zutaten habt, könnt Ihr selbstgemachte Tränke mischen. Die elf Arten von Tränken sind: Heiltränke, Wiederherstellungstränke, Festigungstränke, Resistenztränke, aquatische Tränke, Mystiktränke, Veränderungstränke, Illusionstränke, Entdeckungstränke, Schutztränke und giftige Tränke.
|
Tendris Vedran
|
Einige sagen, dass Vampirismus eine Krankheit ist. Doch weder Tempel noch Kult sind in der Lage ihn zu heilen. Auch die Zauber der Magier sind nutzlos. Doch ich gestehe, dass ich noch nie einen Vampir getroffen oder auch nur darüber nachgedacht habe, wie ich mich verhalten würde. Ich würde wohl eher fragen, wie ich fliehen kann, anstatt ihn zu heilen. Ich weiß nicht, wie das Kaiserreich es sieht, doch wir wissen, dass Vampire sehr gefährlich sind. Wir versuchen, sie zu töten, wo immer wir sie treffen.
|
Tendris Vedran
|
Vampirstaub wird allein von den verdorrenden Leichen getöteter Vampire zusammengetragen, was aber nur für Totenbeschwörer und Alchemisten von Interesse ist.
|
Tendris Vedran
|
Veitstanz ist eine ernst zu nehmende gewöhnliche Krankheit, die die Stärke, die Konstitution und die Beweglichkeit des Opfers beeinträchtigt. Zu den Symptomen zählen unter anderem unkontrolliertes Zittern und chronische Müdigkeit. Die Krankheit wird durch den feurigen Shalk übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Veränderungstränke sorgen für heilsame magische Effekte aus der Domäne der Arkanen Schule der Veränderung. Zu den Veränderungstränken zählen: Last, Feder und Levitation.
|
Tendris Vedran
|
Violetter Coprinus ist ein großer Pilz mit schlankem Stiel und hellgrüner Kappe, der in der Bitterküsten-Region wächst und über schwach magische Eigenschaften verfügt.
|
Tendris Vedran
|
Welksucht ist eine leichte gewöhnliche Krankheit, die sich auf die Stärke und Konstitution des Opfers auswirkt. Zu den Symptomen zählen Schlappheit und Atemnot. Die Krankheit wird von Dreugh übertragen.
|
Tendris Vedran
|
Wiederherstellungstränke stellen Attribute und Fertigkeiten, die durch schädliche Zaubersprüche oder übernatürliche Angriffe verringert wurden, dauerhaft wieder her. Folgende Werte können wiederhergestellt werden: Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Charisma, Glück, Lebensenergie, Magie, Konstitution und Ausdauer.
|
Tendris Vedran
|
Es gibt vier Arten von Zutaten, die von Alchemisten und Trankmischern gesucht werden: Tier-, Pflanzen- und Mineralprodukte sowie exotische Produkte. Tierprodukte stammen von Tieren, Pflanzenprodukte stammen von Pflanzen, Mineralprodukte stammen aus der Erde und exotische Produkte stammen aus vielen Quellen, sind aber gewöhnlich magischen oder anderweltlichen Ursprungs. Einige Zutaten haben beim Verzehr nützliche, andere haben negative Wirkungen. Das Wirkungsausmaß hängt von den Alchemiekenntnissen ab.
|
Tendris Vedran
|
Aquatische Tränke unterstützen den Betreffenden bei der Bewegung und beim Überleben in einem aquatischen Umfeld. Aquatische Tränke ermöglichen Wasseratmung, Flossenbildung und das Laufen auf dem Wasser.
|
Tendris Vedran
|
Aus Vvardenfell stammen folgende exotische Produkte von kommerziellem Wert: Knochenmehl, Corprus-Tränen, Daedrahaut, Daedraherz, Ektoplasma, Feuersalze, Frostsalze, Ghulherz, Grabesstaub, rohes Ebenerz, Rohglas, Skamp-Haut, Vampirstaub und Salz der Leere.
|
Tendris Vedran
|
In Vvardenfell gibt es sechzehn gewöhnliche Krankheiten: Schwellsucht, Gelenkfolter, Memorialia, Schwarzer Hauch, Serpigine Demenz, Grünspore, Feuchtwurm, Rostpocken, Lahmsucht, Ataxie, Welksucht, Sumpffieber, Veitstanz, Braunfäule, Gelbbeulen und Rüttelfieber. Es gibt drei Schweregrade: leicht, ernst und akut. Ernste und akute Krankheiten sind natürlich gefährlicher, jedoch ist keine tödlich. Aber Ihr müsst sie heilen lassen, ansonsten schwächen sie Euch und niemand wird mit Euch reden.
|
Tendris Vedran
|
Giftige Tränke sind Tränke mit unerwünschten Wirkungen. Man kann sie nicht kaufen. Findet man sie irgendwo, handelt es sich zumeist um aus Mangel an Geschick oder Kenntnissen gescheiterte Versuche unerfahrener Alchemisten, nützliche Tränke herzustellen. Giftige Tränke entziehen dem Opfer unter anderem: Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Charisma, Glück, Lebensenergie, Magiepunkte, Ausdauer, Konstitution oder lähmen es.
|
Tendris Vedran
|
Die grüne Flechte ist eine robuste Urpflanze mit bescheidenen magischen Eigenschaften, die auf den Ascadia-Inseln und an der Azuraküste wächst.
|
Tendris Vedran
|
Handelsübliche Tränke sind garantiert wirksam. Es gibt sie in fünf Handelsklassen - einfach, billig, Standard, verfeinert und exklusiv. Ihre Wirksamkeit und Dauer hängen mit der Qualität und dem Preis zusammen. Einige Tränke gibt es nur in einer Handelsklasse; sie haben nur eine einzige Wirkung, die jedoch garantiert ist. Abenteurer ohne magische Fertigkeiten müssen sich auf Tränke, Schriftrollen oder Verzauberungen verlassen, wenn sie magische Effekte benötigen.
|
Tendris Vedran
|
Rohes Ebenerz ist eine der wertvollsten Substanzen für das Kaiserreich, und die größten Vorkommen findet man in Vvardenfell. Rohes Ebenerz ist eine extrem harte, haltbare, Vulkanglas ähnliche Substanz. Man sagt, es handele sich dabei um das kristallisierte Blut der Götter. Rohes Ebenerz ist durch das Kaiserliche Gesetz geschützt und kann ohne die Genehmigung des Kaiservolks nicht abgebaut oder exportiert werden. Der Ebenerz Schmuggel ist eine gewinnbringende Quelle illegalen Reichtums in Vvardenfell.
|
Tendris Vedran
|
Die rote Flechte ist eine widerstandsfähige einfache Pflanze, die unter den harten Bedingungen am Roten Berg, in Molag Amur, und im Aschland gedeiht.
|
Tendris Vedran
|
Die schwarze Anthere ist eine blühende Pflanze, die entlang der Azuraküste wächst.
|
Tendris Vedran
|
Die Schwarze Flechte ist eine primitive, widerstandsfähige Pflanze, die unter den rauen Bedingungen gedeiht, die in Aschland, auf dem Roten Berg, in Molag Amur und an der Azuraküste herrschen.
|
Tendris Vedran
|
Um selbstgemachte Tränke herzustellen, benötigt Ihr Kenntnisse in Alchemie, die richtigen Zutaten und den dafür erforderlichen Apparat. Die Zutaten könnt Ihr von Tieren, Pflanzen und allgemein in der Natur sammeln. Es gibt vier Arten alchemistischer Apparate: Mörser und Stößel, Destillierkolben, Kalzinierofen und Retorte. Die Apparate gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen; Apparate besserer Qualität sind effektiver und verlässlicher.
|