Morrowind:Synnolian Tunifus

Synnolian Tunifus
ID: Synnolian Tunifus
Rasse Kaiservolk Geschlecht Unbekannt
Klasse Heiler
Orte
Weitere Informationen
Stufe 9 Lebensenergie 71
Magie 98 Ausdauer 200
Fraktion Kaiserlicher Kult (Novize)
Dienste

Synnolian Tunifus ist ein Kaiserlicher der Klasse Heiler aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Kaiserlicher Kult als Novize angehört.

Dienstleistungen

Handel

Synnolian Tunifus besitzt zum Handeln 500 Draken.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Synnolian Tunifus zu tun:

Kaiserlicher Kult

Korkwurzeln sammeln
Netchleder sammeln
Rattenfleisch sammeln
Schlamm sammeln
Skribmus sammeln
Staubbeutel der Weide sammeln
Sumpfblumen sammeln


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Synnolian Tunifus Um Tränke herzustellen, bedarf es besonderer Alchemie-Ausrüstungen, die Apparate genannt werden. Apparate von besserer Qualität sind, was die Ergebnisse betrifft, zuverlässiger und bringen erlesenere Produkte hervor. Es gibt vier Arten von Apparaten: Mörser und Stößel, Retorte, Destillierkolben und Kalzinierofen. Die Apparate gibt es bei Alchemisten zu kaufen.
Synnolian Tunifus Es ist ein Land der Seen, Höfe und Plantagen. In letzter Zeit haben sie angefangen, Netch zu züchten. Ihr werdet dort eine Menge Sumpfblumen, Korkwurz und Cohmbeeren finden. Und Salzreis. Es gibt auch Aschekartoffel, schwarze Anthere, Goldkanet, grüne Flechte, Heidekraut, Steinblumen und Weidenblumen.
Synnolian Tunifus Balur Salvus Hof liegt an der Straße gleich südlich von Pelagiad. Das Bauernhaus liegt nördlich der Straße, südlich vom Südwestende des Hairan-Sees. Geht von Ebenherz nach Norden. Nehmt nicht die Brücke gen Westen nach Seyda Neen. Trefft Ihr auf die zwischen Pelagiad und Vivec in Ost-West-Richtung verlaufende Straße, geht ostwärts in Richtung Vivec. Balurs Hof ist ganz nah. Falls Ihr an eine Brücke kommt, seid Ihr zu weit. Balur ist ein gerissener Kerl. Fragt höflich; vielleicht wird er sein Wissen teilen.
Synnolian Tunifus Ihr seid bereits zum höchsten Rang aufgestiegen, der für einen Laiendiener des Kaiserlichen Kults verfügbar ist.
Synnolian Tunifus Ihr müsst erst dem Kaiserlichen Kult beitreten, bevor Ihr eine Beförderung erhalten könnt.
Synnolian Tunifus Ihr seid aus dem Kaiserlichen Kult ausgestoßen worden. Ich bin enttäuscht und ich schäme mich für Euch.
Synnolian Tunifus Wenn Ihr im Dienst der Neun vorankommen wollt, müsst Ihr mehr Zeit und Mittel in den Dienst des Kultes stellen und Euch um eine Verbesserung Eurer Attribute und Fertigkeiten bemühen. Nur die Besten sind einer Beförderung in die höheren Ränge des Kaiserlichen Kults würdig. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch mehr über die Ränge des Kaiserlichen Kults und deren Anforderungen erzählen.
Synnolian Tunifus Ihr habt die Attribute und Kenntnisse, die wir für unsere höheren Ämter erwarten, aber Ihr habt den Neun noch nicht genügend Zeit und Mühen gewidmet, um Anspruch auf eine Beförderung zu haben. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch mehr über die Ränge des Kaiserlichen Kults und deren Anforderungen erzählen.
Synnolian Tunifus Ihr habt den Neun gut gedient, aber ich fürchte, Ihr entsprecht noch nicht unseren hohen Anforderungen an Attribute und Kenntnisse. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch mehr über die Ränge des Kaiserlichen Kults und deren Anforderungen erzählen.
Synnolian Tunifus Gratulation, %PCName. Ihr seid befördert worden. Ihr seid nun %NextPCRank.
Synnolian Tunifus Ein Destillierkolben ist ein Behälter aus Glas, in dem aus ihren rohen Zutaten die arkanen Eigenschaften natürlicher und übernatürlicher Substanzen destilliert werden. Die Substanzen werden aufgegossen und dann erhitzt, bis Dampf erzeugt wird. Der Dampf kondensiert dann in einem getrennten Behälter, wobei sich die destillierten Elemente mit den gewünschten magischen Eigenschaften niederschlagen.
Synnolian Tunifus Die Mine liegt in der Nähe von Balmora im Südwesten, in den Felsufern westlich des Odai. Die alte Hängebrücke über den Odai ist genau südöstlich des Mineneingangs. Ein Pfad von der Straße von Pelagiad nach Balmora führt durch eine Schlucht in den Bergen, ist aber nicht markiert. Es ist wohl am einfachsten, nach Balmora zu gehen, dann vom Tor nahe des Schlickschreiter-Hafens nach Süden, und über den Kamm zu klettern, den Fluss zur Linken. Haltet nach dem Feuer des Lagers vor dem Eingang Ausschau.
Synnolian Tunifus Gnisis ist ein kleines Minen- und Handelsdorf an der Schlickschreiter-Handelsstraße zwischen Ald'ruhn und der Nordwestspitze von Vvardenfell. Es ist der größte Ort an der Westspalte, mit einer Legions-Garnison, der Darius-Festung, einem Tribunals-Tempel und einem Handelshaus. Gnisis liegt im Norden der Ouada Samsi-Schlucht; Der Samsi fließt von hier nach Westen bis zum Langen Meer. Nach Gnisis nimmt man den Schlickschreiter von Vivec oder Seyda Neen, dann durch Balmora und Ald'ruhn bis zum hiesigen Hafen.
Synnolian Tunifus Euch wurde einmal vergeben. Ihr jedoch habt in Euren Freveln gegen Eure Kultbrüder nicht eingehalten. Nun seid Ihr für alle Zeit ausgeschlossen. Wir haben nichts mehr zu bereden.
Synnolian Tunifus Ihr wurdet ausgeschlossen. Ich habe Euch nichts mehr zu sagen. Wenn Ihr Eure Missetaten bereut, müsst Ihr, um dem Kaiserlichen Kult erneut beizutreten, mit Lalatia Varian oder Kaye reden.
Synnolian Tunifus Ihr habt Euch als treues und eifriges Mitglied des Kaiserlichen Kults gezeigt, %PCName. Hiermit überreiche ich Euch als Zeichen unserer Anerkennung ein kleines Geschenk, das Eure Mühen ein wenig erleichtern mag. Und denkt bitte daran: Überprüft regelmäßig Eure Beförderung in unseren Rängen.
Synnolian Tunifus Ihr habt Euch als treues und eifriges Mitglied des Kaiserlichen Kults gezeigt, %PCName. Hiermit überreiche ich Euch als Zeichen unserer Anerkennung ein kleines Geschenk, das Eure Mühen ein wenig erleichtern mag. Und denkt bitte daran: Überprüft regelmäßig Eure Beförderung in unseren Rängen.
Synnolian Tunifus Ihr habt Euch als treues und eifriges Mitglied des Kaiserlichen Kults gezeigt, %PCName. Hiermit überreiche ich Euch als Zeichen unserer Anerkennung ein kleines Geschenk, das Eure Mühen ein wenig erleichtern mag. Und denkt bitte daran: Überprüft regelmäßig Eure Beförderung in unseren Rängen.
Synnolian Tunifus Ihr habt Euch als treues und eifriges Mitglied des Kaiserlichen Kults gezeigt, %PCName. Hiermit überreiche ich Euch als Zeichen unserer Anerkennung ein kleines Geschenk, das Eure Mühen ein wenig erleichtern mag. Und denkt bitte daran: Überprüft regelmäßig Eure Beförderung in unseren Rängen.
Synnolian Tunifus %PCName. Ich habe keine weiteren Aufgaben für Euch. Wolltet Ihr etwas fragen?
Synnolian Tunifus Ich grüße Euch, %PCName! Ich habe keine Aufträge für Euch. Wollt Ihr mich etwas fragen?
Synnolian Tunifus Ich sehe, Ihr habt mir Netchleder gebracht. Hier sind verschiedene Tränke und ein kleines Geschenk - ein Gürtel mit Balynas Beruhigendem Balsam. Die Heilige Balyna ist eine von Maras Schutzheiligen und ihre Hingabe für die Neun Götter und ihre Anhänger ist ein Vorbild für uns alle. Ich habe für Euch nichts mehr zu tun. Vielleicht solltet Ihr mit Kaye über Schreinwächter oder mit Iulus Truptor über Almosenpfleger sprechen. Oder sprecht mit dem Orakel Lalatia Varian. Vielleicht könnt Ihr ihr helfen.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir Netchleder gebracht, für Tränke gegen Lähmung? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Ich sehe, Ihr habt mir fünf Stücke Rattenfleisch gebracht. Hier ist ein Trank gegen Gift für Euch. Und da diese kleinen Besorgungen immer gefährlicher werden, habe ich hier einige Bücher, die Ihr vielleicht hilfreich finden werdet. Nun, kommt zurück, wenn Ihr für eine weitere Mission als Laienheiler bereit seid. Und vergesst nicht, Eure Beförderung im Auge zu behalten.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Bringt mir eine Einheit Netchleder für Tränke gegen Lähmung. Die Ascadia-Inseln sind ein gutes Jagdrevier. Am besten versucht Ihr es zuerst in der Nähe von Balur Salvus Haus. Er behauptet, er sieht dort ständig wilde Netchbullen. Vor allem aber haltet Euch an die Netchbullen. Eine Netchkuh ist weitaus gefährlicher.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Stücke Rattenfleisch gebracht, für Tränke gegen Gift? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Ich sehe, Ihr habt mir fünf Korkwurzeln gebracht. Hier ist ein Trank für gewöhnliche Krankheiten und ein einfacher Heiltrank für Euch, vielen Dank. Ihr werdet natürlich daran denken, Eure Beförderung im Auge zu behalten. Kommt wieder, wenn Ihr bereit seid, eine weitere Mission als Laienheiler zu übernehmen.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Rattenfleisch für Tränke gegen Gift. Ratten jagt man am besten in den unterirdischen Kanälen unter den Wohninseln Vivecs. Betretet die unterirdischen Kanäle durch Falltüren in den Kanälen oder - wenn Euch Schwimmen nicht stört - durch die äußeren Abflussrohre, die sich unter Wasser an den Seiten der Wohninseln befinden. Doch hütet Euch vor finsteren Gestalten und anderen bösen Dingen, die in den Kanälen lauern. Steckt Eure Nase also in nichts, mit dem Ihr nicht fertig werdet.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Korkwurzeln gebracht, um die gewöhnliche Krankheit zu heilen und um Heilungstränke herzustellen? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Ich sehe, Ihr habt mir fünf Einheiten Skribmus gebracht. Hier sind ein Heiltrank gegen Gift und ein Trank, mit dem Ihr die Pest heilen könnt. Und erinnert mich daran, Eure Beförderung in unseren Rängen im Auge zu behalten. Kommt wieder, wenn Ihr für eine weitere Mission als Laienheiler bereit seid.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Korkwurz für einen Trank, um die gewöhnliche Krankheit zu heilen und Heilungstränke herzustellen. Korkwurz sucht man am besten auf den Ascadia-Inseln, besonders in der Gegend um das Haus Arvel. Der Kaiserliche Kult hat ein Abkommen mit den Plantagenbesitzern der Ascadia-Inseln geschlossen, das es uns erlaubt, Korkwurz zu sammeln. Auf direktem Wege müsste man schwimmen, ich werde Euch daher einen kleinen Zauber lehren.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Einheiten Skribmus gebracht, für Tränke gegen Gift und Pest? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Also. Ihr habt mir fünf Einheiten Staubbeutel der Weide gebracht. Hier ist ein Trank zur Heilung von Lähmung für Euch und ein kleines Geschenk dazu, da Ihr so ein williger Helfer wart. Ich habe eine Menge aus diesem Buch gelernt, aber ich kenne seine Lehren auswendig. Ich möchte Euch mein altes Exemplar geben und hoffe, es erfreut Euch so, wie es mich erfreut hat. Gebt mir Bescheid, sobald Ihr für eine weitere Laienheiler-Mission bereit seid. Und vergesst nicht, Eure Beförderung zu überprüfen.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Skribmus für die Tränke 'Gift neutralisieren' und 'Pest heilen'. Die nächstgelegene Quelle für Skrib befindet sich in der Eiermine Shulk südwestlich von Balmora am Westufer des Ouadi Odai, in der Nähe einer Hängebrücke. Der Kwama-Arbeiter ist nicht aggressiv, was man vom Kwama-Krieger und dem Kwama-Kundschafter jedoch nicht behaupten kann. Hütet Euch vor Ihnen. Ich lehre Euch den Zauber 'Bewusstsein Entdecken', der Euch bei der Jagd nach den Skribs helfen wird.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Staubbeutel der Weide gebracht, für Tränke gegen gewöhnliche Krankheiten? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Ahh, Ihr habt mir fünf Einheiten Schlamm gebracht. Vielen Dank. Hier ist ein Heiltrank für gewöhnliche Krankheiten und die 'Alchemistische Formelsammlung', eine Sammlung beliebter alchemistischer Rezepte. Und vielleicht ist Euch diese Retorte beim Trankmischen von Nutzen. Übt, übt, übt! Kommt wieder, wenn Ihr bereit seid, eine weitere Mission als Laienheiler zu übernehmen. Und erinnert mich daran, einen Blick auf Eure Beförderung innerhalb des Kults zu werfen. Ihr verdient Anerkennung für Eure Leistungen.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Staubbeutel der Weide für Tränke gegen Lähmung. Es ist mir peinlich, dies zuzugeben, aber ich stehle die Staubbeutel der Weide von den Blumen, die am Hause Gurak gro-Bagrats wachsen. Sein Haus liegt auf dem Festland, nicht weit nördlich des Fremdenviertels. Ein Kleriker, der von Kriminellen stiehlt, um den Bedürftigen zu helfen ... vielleicht habe ich ja wirklich zu viel Zeit bei den Zenithar-Anbetern verbracht.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Einheiten Schlamm gebracht, für Tränke gegen gewöhnliche Krankheiten? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Ich sehe, Ihr habt mir fünf Sumpfblumen gebracht. Hier ist ein Heilungstrank für Euch sowie Stößel und Mörser, damit Ihr üben könnt, eigene Heilungstränke herzustellen. Kommt wieder, wenn Ihr bereit seid, eine weitere Mission als Laienheiler zu übernehmen. Oh nein! Ich war so beschäftigt, dass ich es beinahe vergessen hätte. Habt Ihr Eure Beförderung im Kaiserlichen Kult überprüft? Da Ihr Mara und den Neunen dient, solltet Ihr im Rang aufsteigen.
Synnolian Tunifus Es ist gut, seine Grenzen zu kennen. Aber wir sind enttäuscht. Uns ist nur eine bestimmte Zahl an Gelegenheiten gegeben, unseren Glauben zu bestätigen, und jeder Misserfolg macht uns unbedeutender. Nehmt Euch ein wenig Zeit und denkt über Eure Fehler nach. Versucht, diese zu beseitigen, bevor Ihr uns noch einmal um die Mission eines Laienheilers angeht.
Synnolian Tunifus Sehr gut. Nur weiter so.
Synnolian Tunifus Ihr müsst gründlich über Eure Schwächen nachdenken, und sie abzustellen versuchen, bevor Ihr wieder wegen einer Laienheilermission bei mir vorsprecht.
Synnolian Tunifus Wir brauchen fünf Einheiten Schlamm für Tränke für gewöhnliche Krankheiten. Bauer Abishpulu Shand in Gnisis hat nahe seiner Hütte ein Schlammschwammfeld und Meister Ogrul in der Darius-Festung hat mit ihm abgemacht, dort kostenlos Schlamm sammeln zu dürfen. Ich zeige Euch Gnisis auf Eurer Karte. Besucht Meister Ogrul, wenn Ihr in Gnisis seid, und gebt ihm diese vier Heilungstränke. Fragt ihn, ob er Euch Tricks lehrt. Bringt mir dann den Schlamm. Hier, 80 Draken für den Schlickschreiter. Der Weg ist lang.
Synnolian Tunifus Habt Ihr mir fünf Sumpfblumen gebracht? Oder seid Ihr gekommen, um mir Euer Versagen mitzuteilen?
Synnolian Tunifus Was genau wünscht Ihr?
Synnolian Tunifus Mara sei gedankt! So viel zu tun und so wenig Zeit. Bringt mir fünf Sumpfblumen für Heilungstränke. Balur Salvu, ein Farmer auf den westlichen Ascadia-Inseln nahe Pelagiad, züchtet Sumpfblumen. Bringt ihm diesen Trank als Geschenk und er wird Euch sagen, wo Ihr Sumpfblumen pflücken könnt.
Synnolian Tunifus Seid gegrüßt. Mein Name ist Synnolian Tunifus, ich bin für die freiwilligen Laienheiler unseres Kults verantwortlich. Wenn Ihr bereit seid, eine Aufgabe als Laienheiler zu übernehmen, so lasst es mich wissen.
Synnolian Tunifus Meine Güte. Ich war so beschäftigt, dass ich es beinahe vergessen hätte. Habt Ihr Eure Beförderung im Kaiserlichen Kult überprüft? Da Ihr Mara und den Neunen dient, solltet Ihr im Rang aufsteigen.
Synnolian Tunifus Wir brauchen fünf Einheiten Schlamm für Tränke für gewöhnliche Krankheiten. Bauer Abishpulu Shand in Gnisis hat nahe seiner Hütte ein Schlammschwammfeld und Meister Ogrul in der Darius-Festung hat mit ihm abgemacht, dort kostenlos Schlamm sammeln zu dürfen. Ich zeige Euch Gnisis auf Eurer Karte. Besucht Meister Ogrul, wenn Ihr in Gnisis seid, und gebt ihm diese vier Heilungstränke. Fragt ihn, ob er Euch Tricks lehrt. Bringt mir dann den Schlamm. Hier, 80 Draken für den Schlickschreiter. Der Weg ist lang.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Staubbeutel der Weide für Tränke gegen Lähmung. Es ist mir peinlich, dies zuzugeben, aber ich stehle die Staubbeutel der Weide von den Blumen, die am Hause Gurak gro-Bagrats wachsen. Sein Haus liegt auf dem Festland, nicht weit nördlich des Fremdenviertels. Ein Kleriker, der von Kriminellen stiehlt, um den Bedürftigen zu helfen ... vielleicht habe ich ja wirklich zu viel Zeit bei den Zenithar-Anbetern verbracht.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Skribmus für die Tränke 'Gift neutralisieren' und 'Pest heilen'. Die nächstgelegene Quelle für Skrib befindet sich in der Eiermine Shulk südwestlich von Balmora am Westufer des Ouadi Odai, in der Nähe einer Hängebrücke. Der Kwama-Arbeiter ist nicht aggressiv, was man vom Kwama-Krieger und dem Kwama-Kundschafter jedoch nicht behaupten kann. Hütet Euch vor Ihnen. Ich lehre Euch den Zauber 'Bewusstsein Entdecken', der Euch bei der Jagd nach den Skribs helfen wird.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Korkwurz für die Tränke gegen gewöhnliche Krankheit und Heilungstrank. Korkwurz sucht man am besten auf den Ascadia-Inseln, besonders in der Gegend um das Haus Arvel. Der Kaiserliche Kult hat ein Abkommen mit den Plantagenbesitzern der Ascadia-Inseln geschlossen, das es uns erlaubt, Korkwurz zu sammeln. Auf direktem Wege müsste man schwimmen, ich werde Euch daher einen kleinen Zauber lehren.
Synnolian Tunifus Bringt mir fünf Einheiten Rattenfleisch für Tränke gegen Gift. Ratten jagt man am besten in den unterirdischen Kanälen unter den Wohninseln Vivecs. Betretet die unterirdischen Kanäle durch Falltüren in den Kanälen oder - wenn Euch Schwimmen nicht stört - durch die äußeren Abflussrohre, die sich unter Wasser an den Seiten der Wohninseln befinden. Doch hütet Euch dort vor finsteren Gestalten und anderen bösen Dingen, die dort lauern. Steckt Eure Nase also in nichts, mit dem Ihr nicht fertig werdet.
Synnolian Tunifus Bringt mir eine Einheit Netchleder für Tränke gegen Lähmung. Die Ascadia-Inseln sind ein gutes Jagdrevier. Am besten versucht Ihr es zuerst in der Nähe von Balur Salvus Haus. Er behauptet, er sieht dort ständig wilde Netchbullen. Vor allem aber haltet Euch an die Netchbullen. Eine Netchkuh ist weitaus gefährlicher.
Synnolian Tunifus Gurak gro-Bagrat, Netchzüchter, Gärtner, und Schmuggler, lebt im Norden der Brücke von Vivecs Fremdenviertel zum Festland. Jeder weiß, dass er Skooma schmuggelt, aber er hat Freunde in der Legion und steht unter dem Schutz der Camonna Tong, so dass ihn niemand anfassen wird. Vielleicht ist es ja falsch, aber ich stehle Staubbeutel der Weide von den Blumen außerhalb seines Hofes. Seid auf der Hut. Er ist ein gefährlicher Krimineller. Geht unter KEINEN Umständen in sein Haus. Versucht NICHT, mit ihm zu reden.
Synnolian Tunifus Das Haus Arvel befindet sich auf der Arvel-Plantage genau nördlich des Fremdenviertels, über der Dren-Plantage. Es gibt keine direkte Straße, deshalb schwimme ich. Die Arvels sind übrigens Sklavenbesitzer. Denkt daran: Sklaverei ist hier legal. Ich weiß nicht, wie Ihr darüber denkt. Ich jedenfalls halte es nicht für richtig, aber als Mitglied des Kaiserlichen Kults fühle ich mich verpflichtet, das Gesetz zu respektieren.
Synnolian Tunifus Um einen Genesungstrank zu brauen, vermischt eine oder mehrere der folgenden billigen und allgemein bekannten Zutaten mit Mörser und Stößel: Sumpfblume, Dochtweizen, Korkwurzel und Salzreis. Das ist allerdings nicht einfach. Wenn Ihr es nicht gelernt habt, dann werdet Ihr wahrscheinlich die Zutaten ruinieren und der Trank wird nicht gelingen. Aber mit der entsprechenden Übung und Ausbildung werdet Ihr es schaffen. Dazu kann ein kompletter alchemistischer Apparat Euren Erfolg steigern.
Synnolian Tunifus Ein Kalzinierofen ist ein Ofen oder Schmelztiegel, der Metall und andere Substanzen zu Asche reduziert, so dass ihre arkanen Elemente von der Schlacke getrennt werden können. Die Öfen müssen aus Porzellan oder Eisen gefertigt sein, um den hohen Temperaturen widerstehen zu können, die erforderlich sind, um bestimmte Substanzen zu Asche zu reduzieren.
Synnolian Tunifus Korkwurz ist eine riesige, knollenförmige Wurzel mit grünem Blattwerk, die aus der Erde hervorsprießt und Manneshöhe erreicht. Sie ist wild wachsend, doch leichter auf bebauten Feldern in der Nähe der Bauernhöfe auf den Ascadia-Inseln zu finden. Ich glaube, es gibt ein großes Feld voll gleich nördlich der Dren-Plantage; die ist auf vielen Karten vermerkt. Und merkt Euch: Wir haben eine Vereinbarung mit den Besitzern der Plantage, dass wir Korkwurz sammeln dürfen, seid also nicht schüchtern.
Synnolian Tunifus Mörser und Stößel bestehen aus einer Schale und einem Mahlwerkzeug, die dazu dienen, aus Rohstoffen mechanisch die Pulver und Pasten herzustellen, die für alchemistische Prozesse benötigt werden.
Synnolian Tunifus Pelagiad ist ein vor kurzem gegründetes Dorf des Kaiservolks an der nach Norden führenden Straße von Vivec nach Balmora, ganz am westlichen Rand der Region der Ascadia-Inseln. Das Dorf liegt gar nicht weit von der Festung Pelagiad, wo die Kaiserliche Legion stationiert ist. Die Häuser und Geschäfte sind im Stil des westlichen Kaiservolks gehalten, und Pelagiad mutet eher wie ein Dorf im westlichen Kaiserreich als eine Siedlung in Morrowind an.
Synnolian Tunifus Eine Retorte ist ein bei alchemistischen Prozessen verwendetes Gefäß mit einem schnabelförmigen Deckel bzw. Oberteil, in dem durch Umwandlung, Purifikation oder Raffination aus Rohstoffen die sublimen Substanzen für alchemistische Präparate gewonnen werden.
Synnolian Tunifus Die zehn Ränge im Kaiserlichen Kult lauten in aufsteigender Reihenfolge: Rang 1, Laie; Rang 2, Novize; Rang 3, Geweihter; Rang 4, Acolyt; Rang 5, Adept; Rang 6, Jünger; Rang 7, Orakel; Rang 8, Hortator; Rang 9, Theurgist; und Rang 10, Primas. Euer gegenwärtiger Rang ist %PCRank, %PCName.
Synnolian Tunifus Schlamm ist eine feuchte, faserige Substanz, die aus zerstoßenen Schlammschwamm-Pflanzen hergestellt wird. Sie enthält Wirkstoffe gegen gewöhnliche Krankheiten. Zu den weit verbreiteten und leicht zu findenden Pflanzen mit dieser Eigenschaft gehören außerdem auch Hustengras und grüne Flechte. Erstaunlicherweise besitzt auch Grabesstaub heilende Wirkung.
Synnolian Tunifus Skribs sind eine Larvenform der Kwama. Aus gestampften Skribs gewinnt man eine nahrhafte aber sauer schmeckende Gelatine mit bescheidenen magischen Eigenschaften, welche von den Eingeborenen sehr gerne gegessen wird.
Synnolian Tunifus Staubbeutel der Weide ist eine machtvolle Quelle für die Substanz, die man braucht, um Tränke zur Lähmung zu brauen. Korkwurz, Netchleder und Skamp-Haut sind kostengünstige Alternativen mit denselben Eigenschaften.
Synnolian Tunifus Ein langer Stängel, aus dem in regelmäßigen Abständen drei Blätter sprießen. Sumpfblume eignet sich gut für Heilungstränke. Kann mit Korkwurz gemischt werden. Und was weitgehend unbekannt ist, Corprus-Tränen besitzen ebenfalls heilende Eigenschaften.
Synnolian Tunifus Vivec ist die großartige Stadt in der Lagune östlich von Ebenherz. Nehmt von Ebenherz aus die Straße gen Norden, geht über die Brücke in den Hlaalu-Bezirk von Vivec und dann durch den Redoran-Bezirk. Von dort kommt Ihr gen Süden zu den Wohninseln des Hl. Olms und des Hl. Delyn und gen Norden zum Fremdenviertel. Nördlich des Fremdenviertel gibt es einen Hafen für Schlickschreiter und ein Bootsdock. In der Magiergilde des Fremdenviertels stehen Transportzauber für die Gildenführer zur Verfügung.
Synnolian Tunifus Das westliche Hochland Vvardenfells nennt man Westspalte. Die größte Siedlung sind der Handelsort Gnisis nördlich von Ald'ruhn und die Fischerdörfer Ald Velothi und Khuul an der Nordküste. Dort wächst Schlammschwamm, und auch Hustengras und Roobusch habe ich schon gefunden.
Synnolian Tunifus Die Wohninseln der Stadt Vivec umfassen viele Ebenen. In den obersten Ebenen befinden sich Läden und die Häuser der Reichen. Dann kommt die Bodensektion, in der es Läden, Gilden und Unterkünfte gibt. Ganz unten ist die Kanalebene, die Wohnstätte der Armen. Die unterirdischen Kanäle sind die Abwasserkanäle unter der Kanalebene; dorthin gehen nur diejenigen, die wirklich müssen. Die Korridore sind wie Labyrinthe. Alle Wohninseln wurden vom Tempel erbaut; die Händler, Gilden und Bewohner pachten sie nur.