Morrowind:Svenja Schneelied

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Svenja Schneelied
ID: svenja snow-song, svenja_outside
Rasse Nord Geschlecht Weiblich
Klasse Jäger
Orte
Weitere Informationen
Stufe 30 Lebensenergie 197
Magie 106 Ausdauer 344

Svenja Schneelied ist eine Nord der Klasse Jäger aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Svenja Schneelied zu tun:

Das Methaus-Massaker
Das Windschiff aus Flicken
Die Skaal-Prüfung der Weisheit
Die verschollene Missionarin


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Svenja Schneelied Der Met ist bereits eingetroffen, mein Häuptling. Er befindet sich in den Räumen oben.
Svenja Schneelied Der Met ist eingetroffen. Jetzt haben wir mehr als genug zu verkaufen. Oh, und ich habe darauf geachtet, dass drei Kästen mit Himmelsrands feinstem Honigwein oben in Euren Räumen zu finden sind, mein Häuptling. Trinkt und freut Euch des Lebens!
Svenja Schneelied Der Met ist bestellt, Großer %PCName, ist aber noch nicht aus Himmelsrand eingetroffen. Wie ich bereits erwähnte, dauert es insgesamt sieben Tage, bis der Met hier ist.
Svenja Schneelied Ihr habt die Profite für diese Woche bereits erhalten, %PCName. Kommt in sieben Tagen wieder, dann gebe ich Euch die Goldstücke, die ich gesammelt habe.
Svenja Schneelied Wir haben jede Menge Met auf Lager, %PCName, und ihr könnt den Profit jede Woche abholen. Hier sind die Einnahmen von dieser Woche.
Svenja Schneelied Großer Häuptling von Thirsk, ich fürchte, Ihr könnt keinen Gewinn aus dem Verkauf von Met eintreiben. Uns ist der süße Nektar schon fast ausgegangen und wir haben nicht genug, um einen Gewinn herauszuschlagen. Wenn Ihr mir auftragt, neuen Met aus Himmelsrand zu bestellen, dann werde ich das gerne tun.
Svenja Schneelied Ja, großer Häuptling. Ich werde die Bestellung für den Met entgegennehmen. Es sollte in etwa einer Woche aus Himmelsrand angekommen sein.
Svenja Schneelied Die Jäger sind bereits zurückgekehrt, Großer Häuptling, und Ihr habt die Schneebären- und Schneewolfsfelle erhalten. Sie haben so viele der scheuen Kreaturen erlegt wie nur möglich und haben mir versichert, es sei zwecklos, erneut auszuziehen.
Svenja Schneelied Die Jäger sind noch draußen in der Wildnis, %PCName. Denkt daran, Schneebären und Schneewölfe sind scheue Kreaturen, die man eventuell nicht sofort aufstöbern und töten kann. Kommt in ein paar Tagen wieder.
Svenja Schneelied Die Jäger sind zurückgekehrt, %PCName. Hier sind die Schneebären- und Schneewolfsfelle, die sie beschaffen konnten. Die Köpfe dieser Kreaturen sind auf Trophäenbrettern montiert und hängen oben an den Wänden, oh Großer Häuptling.
Svenja Schneelied Ja, mein Häuptling. Ich werde die Jäger ausschicken. Sie werden so viele Schneebären und Schneewölfe töten, wie sie können und ihre Pelze mitbringen. Der Schmied Brynjolfr kann sie nutzen, um Rüstungen nach Maß anzufertigen. Es sind jedoch schwer zu fassende Kreaturen, und es können einige Tage verstreichen, ehe die Jäger zurückkehren. Kommt in einigen Tagen wieder.
Svenja Schneelied Als Häuptling von Thirsk könnt Ihr dem Clan bestimmte Dinge befehlen. Ich als Eure Stellvertreterin werde dafür sorgen, dass Eure Befehle ausgeführt werden. Was also ist Euer Befehl, mein Fürst?
Svenja Schneelied Eure Worte ehren mich und meine gefallenen Gefährten. Der Udyrfrykte hat seine Höhle in den Eishöhlen, die unter Thirsk verlaufen. Der Eingang befindet sich an den Ufern des Fjalding-Sees, westlich von hier. Ich bin sicher, Ihr werdet die Kreatur dort finden, sie wird ihre Wunden lecken. Wenn Ihr es schafft, Udyrfrykte zu töten, nehmt einen Teil der Bestie als Trophäe. Bringt diese Trophäe zu mir und ich werde Euch zum Häuptling von Thirsk ernennen, denn das ist unser Brauch. Geh jetzt, viel Glück.
Svenja Schneelied Feigling! Wollt Ihr denn nichts unternehmen? Udyrfrykte ist aus seinem eisigen Gefängnis freigekommen und wird zweifellos nach Thirsk zurückkehren. Ich kann mich mit einer solchen Kreatur nicht messen. Mein Tod wird Euer Gewissen belasten, wie auch der Tod Unzähliger anderer. Verlasst das Methaus, %PCClass. Thirsk ist eine Heimstatt der Tapferen und Ihr gehört hier offensichtlich nicht her.
Svenja Schneelied Der Kampf ist Euch nicht fremd, %PCClass. Das sehe ich in Euren Augen. Habt Ihr die Kraft, die Bestie zu töten? Habt Ihr den Mut? Skjoldr Wolfsläufer war der letzte Häuptling von Thirsk. Er nahm die Halle ein, als er Griss den Gelben getötet hatte; er setzte dessen Kopf auf einen Sockel. Aber jetzt ist Skjoldr tot und Thirsk hat keinen Häuptling. Wenn Ihr Udyrfrykte tötet und eine Kampftrophäe bringt, könnt Ihr Herrscher von Thirsk werden. Was sagt Ihr? Werdet Ihr Udyrfrykte töten?
Svenja Schneelied Gerüchte? Seid Ihr verrückt? Wir haben keine Zeit für solchen Unsinn!
Svenja Schneelied Erich ist eine widerliche Nord-Bestie. Selbst Eiskeiler sind freundlicher. Und er meint von sich, dass er den Frauen gefällt. Ein hübsches Ding wie Ihr sollte es nicht schwer haben, seine Zuneigung zu gewinnen, obwohl Euch danach natürlich nicht der Sinn stehen dürfte. Ich würde ihm schon gern eine Lektion erteilen, aber er ist nun mal mein Clanbruder. Aber wenn jemand die Axt in seine Brust versenken würde, würde ich keine Tränen über meinem Met vergießen.
Svenja Schneelied Erich ist eine widerliche Nord-Bestie. Selbst Eiskeiler sind freundlicher. Wenn er auch mein Clanbruder ist, so wünsche ich dennoch manchmal, dass jemand zur Tür hereinkommen und diesem Flegel Manieren beibringen würde. Wenn Ihr wisst, was ich meine, %PCClass.
Svenja Schneelied Ich werde Erich im Tode ehren wie jeden anderen gefallenen Bruder. Aber um ehrlich zu sein, werde ich ihn stets als grässliches Biest von einem Mann in Erinnerung behalten. Ich bin froh, dass er tot ist.
Svenja Schneelied Die Winde haben mir etwas zugeflüstert, %PCName. Sie haben mir erzählt, dass es Euch misslungen ist, in das Hrothmund-Hügelgrab einzudringen. Um Häuptling von Thirsk zu werden und Hrothmunds Segen zu erhalten, hättet Ihr in das Hügelgrab einsteigen und Hrothmunds Axt greifen müssen. Das kann nun nie geschehen. Ein trauriger Tag. Ich fürchte, Thirsk wird für immer geschlossen bleiben.
Svenja Schneelied Seid gegrüßt, %PCName, Häuptling von Thirsk! Was kann ich für Euch tun, Gebieter? Vielleicht wollt Ihr Euch mit gewissen Angelegenheiten des Methauses befassen? Oder wollt Ihr Euch lieber nach oben zurückziehen und in Euren Räumen ruhen?
Svenja Schneelied Seid gegrüßt, %PCClass. Svenja Schneelied ist mein Name. Hier in Thirsk heißen wir Gäste willkommen, solange sie sich gut zu betragen wissen. Habt Respekt für mein Heim und meinen Clan und dann werden wir uns gut verstehen. Gewöhnlich rate ich Fremdländern, dass sie Erich aus dem Weg gehen sollen, aber das ist jetzt wohl nicht erforderlich, nicht wahr?
Svenja Schneelied Seid gegrüßt, %PCClass. Svenja Schneelied ist mein Name. Hier in Thirsk heißen wir Gäste willkommen, solange sie sich gut zu betragen wissen. Habt Respekt für mein Heim und meinen Clan und dann werden wir uns gut verstehen. Einen Ratschlag noch: Geht Erich aus dem Wege. Er kann sehr unbequem werden.
Svenja Schneelied Er ... er kam zum Methaus und tötete ... tötete alle, die er erwischen konnte! Ohne Vorwarnung! Mein Clan hat tapfer gekämpft, konnte aber nicht gegen ihn ankommen. Ich habe die Bestie mit Pfeilen übersäht und endlich verjagt. Sicher aber wird er wiederkommen! Es ging alles so schnell. Wir haben da gestanden, uns am Met gelabt und am Feuer gewärmt, und da schlug er zu. Nie zuvor sah ich eine so bestialische Kreatur. Ich würde ja meinen, dass es der Udyrfrykte gewesen sein muss, aber wie könnte das angehen?
Svenja Schneelied Warum seid Ihr zurückgekehrt, %PCClass? Glaubt Ihr es nun endlich auch? Die Bestie muss gestoppt werden! Und seid Ihr es, dem diese Aufgabe zufällt?
Svenja Schneelied Tut mir leid, %PCClass, aber es darf keiner das Methaus betreten, solange... Ihr... Ihr tragt das Herz des Udyrfrykte! Kann es sein? Ihr habt die Schreckensbestie getötet? Bei den Göttern, Ihr seid wahrhaftig ein Krieger, den es zu preisen gilt. Gebt mir das Herz. Ich werde das Methaus herrichten, und wenn die Trümmer des Kampfes beseitigt sind, soll das Herz des Udyrfrykte auf den Sockel von Thirsk gelegt werden. Ihr müsst jedoch noch eine Aufgabe erfüllen, bevor Ihr zum Häuptling ernannt werdet.
Svenja Schneelied Seid gegrüßt, %PCClass! Ihr sagt, Ihr habt den Udyrfrykte getötet? Ich würde Euch gern glauben, aber was habt Ihr als Trophäe mitgebracht? Ich muss ein Körperteil der Bestie sehen, bevor ich glaube, dass Ihr sie besiegt habt. Bringt mir das Herz! Ja, das Herz der verruchten Bestie soll allen in Solstheim zeigen, dass das alte Böse nicht mehr lebt und atmet.
Svenja Schneelied Ich habe das Herz des Udyrfrykte, %PCClass und werde es auf den Sockel von Thirsk legen, sobald das Methaus repariert ist. Allerdings habt Ihr noch nicht den Segen Hrothmunds des Roten. Das flüstern mir die kalten Winde zu. Sie erzählen mir von Leid und Tod. Wenn Hrothmund Euch seinen Segen erteilt, werde ich es im Wind vernehmen. Ich werde wissen, dass es Hoffnung gibt für Thirsk.
Svenja Schneelied Ihr habt geschworen, den Udyrfrykte zu töten, %PCClass. Sucht nach ihm in seiner Höhle am Ostufer des Fjalding-Sees, direkt westlich von hier.
Svenja Schneelied Ich weiß, dass Ihr Hrothmunds Segen erhalten habt, ich habe es in der Luft gespürt. Das Herz des Udyrfrykte liegt für alle sichtbar auf dem Sockel. Ihr, %PCName, seid der neue Häuptling von Thirsk! Das Methaus zu leiten ist eine große Aufgabe, und Ihr habt sicher noch anderes zu erledigen. Ich biete mich an, Euer Ratgeber und rechte Hand zu sein und in Eurer Abwesenheit das Methaus zu verwalten. Gibt es Angelegenheiten des Methauses, die wir beraten sollten? Oder möchtet Ihr Euch in Eure Räume zurückziehen?
Svenja Schneelied Gegrüßt sei der Häuptling von Thirsk! Der Schlächter von Udyrfrykte! Möge das Met auf ewig fließen!
Svenja Schneelied Thirsk ist geschlossen und ohne Häuptling. Dies sind traurige Zeiten.
Svenja Schneelied Hütet Euch vor Erich. Er ist ein niederträchtiges Schwein. Das so einer ausgerechnet zu meinem Clan gehören muss...
Svenja Schneelied Euer Quartier ist oben, %PCName. Das Zimmer des Häuptlings ist das mit dem Wolfsfell vor der Tür. Dort könnt Ihr ausruhen und seid ungestört. Oh, falls Ihr es noch nicht gesehen habt, ich habe Euch ein Geschenk neben Euer Bett gelegt. Es ist die Waffe eines wahren Häuptlings und ich hoffe, sie wird Euch gute Dienste leisten.
Svenja Schneelied Diese Insel ist nichts für Zaghafte. Das Wetter ist rau und die Tierwelt ist angriffslustig. Die Eisfalter-Festung befindet sich an der südlichen Spitze der Insel und die Skaal leben an der Nordostspitze.
Svenja Schneelied Der Udyrfrykte ist ein Monster mit einer Vorliebe für Menschenfleisch. Der Legende nach war er jahrhundertelang in seinem Versteck gefangen, das am Ufer des Fjalding-Sees liegt und mit Eis überzogen ist. Wie hätte er entkommen können? Und warum jetzt? Wartet - das seltsame Feuer auf dem See. Ihr müsst es gesehen haben. Ich weiß nicht, welche Magie die Flamme verursacht hat, aber sie muss das Eis geschmolzen haben! Der Udyrfrykte ist frei! Diese Bestie muss gestoppt werden.
Svenja Schneelied Ihr habt das Unmögliche geschafft und die uralte Bestie getötet, %PCClass. Die Barden werden künftig Eure Tapferkeit besingen!
Svenja Schneelied Ihr habt das Unmögliche geschafft und die uralte Bestie getötet, %PCClass. Die Barden werden künftig Eure Tapferkeit besingen!
Svenja Schneelied Das Methaus von Thirsk ist wegen Reparaturarbeiten geschlossen, %PCClass. In seiner Wut hat der Udyrfrykte viel Schaden angerichtet. Die Baumeister, die ich eingestellt habe, arbeiten jedoch fleißig an der Sache, und der Met wird schon bald wieder fließen. Natürlich braucht Thirsk auch noch einen neuen Häuptling.
Svenja Schneelied Nun, da Erich tot ist, nehme ich an, dass es nichts ausmacht, wenn ich es Euch erzähle. Das letzte Mal, das ich sie gesehen habe, war sie oben in Erichs Zimmer eingesperrt.
Svenja Schneelied Nun, da Erich tot ist, nehme ich an, dass es nichts ausmacht, wenn ich es Euch erzähle. Das letzte Mal, das ich sie gesehen habe, war sie oben in Erichs Zimmer eingesperrt.
Svenja Schneelied Erich weiß, wo sie ist. Mehr kann ich Euch nicht sagen. Wie sehr ich den ungehobelten Flegel auch hasse, so ist er doch trotzdem mein Clanbruder.
Svenja Schneelied Man erzählt sich, sie sei tot, das arme Ding. Wisst Ihr etwas darüber?
Svenja Schneelied Sie war hier, in Erichs Zimmer eingesperrt, aber nun ist sie weg. Ich habe sie laufen lassen, als die Arbeiter kamen, um das Methaus zu reparieren. Hoffentlich hat sie es dorthin zurückgeschafft, woher sie gekommen ist.
Svenja Schneelied Man erzählt sich, sie sei tot, das arme Ding. Wisst Ihr etwas darüber?
Svenja Schneelied Sie war hier, in Erichs Zimmer eingesperrt, aber nun ist sie weg. Ich habe sie laufen lassen, als die Arbeiter kamen, um das Methaus zu reparieren. Hoffentlich hat sie es dorthin zurückgeschafft, woher sie gekommen ist.
Svenja Schneelied Sie war hier, in Erichs Zimmer eingesperrt, aber nun ist sie weg. Ich hoffe sie hat es dorthin zurückgeschafft, woher sie gekommen ist.
Svenja Schneelied Der Name des Wolfes, der Hrothmund getötet hat, ist 'Ondjage'. Ihr müsst seinen Namen sagen, um in das Hrothmund-Hügelgrab zu gelangen. Wenn Ihr einen anderen Namen nennt, werdet Ihr NIE UND NIMMER hineinkommen.
Svenja Schneelied Nur weil Hrothmunds Fluch magisch versiegelt ist, heißt das nicht, dass dort nicht ... etwas auf Euch wartet. Seid für einen Kampf bereit.
Svenja Schneelied Ihr müsst in den Bergen nach dem Hügelgrab von Hrothmund dem Roten, dem Häuptling von Thirsk, suchen. Nur der darf sich Häuptling des Methauses nennen, der Hrothmunds Geistes Zustimmung erhält. Im Hügelgrab liegt Hrothmunds große Axt. Legt Eure Hände darauf und äußert Eure Absicht, über Thirsk zu herrschen. Werdet Ihr für würdig befunden, gibt Hrothmund seinen Segen. Geht jetzt. Sucht das Hrothmund-Hügelgrab am Auge des Wolfes. Während Eurer Abwesenheit kümmere ich mich um die Reparaturen des Methauses.