Morrowind:Manirai

Manirai
ID: manirai
Rasse Dunkelelf Geschlecht Unbekannt
Klasse Weise Frau
Orte
Weitere Informationen
Stufe 16 Lebensenergie 94
Magie 112 Ausdauer 243
Fraktion Aschländer (Führer)
Dienste

Manirai ist ein Dunkelelf der Klasse Weise Frau aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Aschländer als Führer angehört.

Dienstleistungen

Handel

Manirai besitzt zum Handeln 75 Draken.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Manirai zu tun:

Der Pfad des Fleisch-Gewordenen
Erabenimsun-Nerevarine


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Manirai Ahaz ist Ulath-Pals treue Leibwache. Er ist nicht so stark und so gut ausgebildet wie Ashu-Ahhe. Aber wo immer Ihr auf Ulath-Pal trefft, werdet Ihr auch Ahaz finden. Wenn Ihr mit Ulath-Pal kämpfen wollt, dann müsst Ihr auch mit Ahaz kämpfen.
Manirai Ashu-Ahhe ist ein hervorragender Kämpfer - der stärkste und erfahrenste der Erabenimsun. Er trägt eine magische Rüstung und prahlt damit, dass kein Erabenimsun ihn besiegen könne - nicht einmal Ulath-Pal.
Manirai Ihr habt einen der friedliebenden Erabenimsun getötet. Ihr verdient den Tod. Wir haben zwar keinen Kriegsfürsten, der uns Gerechtigkeit bringen würde, aber wir haben noch unseren Stolz. Wir werden nicht mit Euch verhandeln, auch wenn Ihr uns ebenfalls umzubringen droht.
Manirai Ich bin Manirai, die Weise Frau der Erabenimsun. Ihr seid der Fremdländer, der behauptet, die nerevarinischen Prophezeiungen zu erfüllen. Benötigt Ihr meine Dienste? Oder meinen Ratschlag?
Manirai Ja, Nerevarine? Benötigt Ihr meine Dienste? Oder meinen Ratschlag?
Manirai Ihr habt Han-Ammu überredet, unser Ashkhan zu sein? Und Euch zum Erabenimsun-Nerevarine zu ernennen? Dann muss ich Euch den Gürtel der Erabenimsun geben.
Manirai Ja, Fremdländer? Benötigt Ihr meine Dienste? Oder meinen Ratschlag?
Manirai Ich bin %PCName, die Weise Frau der Erabenumsun. Benötigt Ihr meine Dienste? Oder meinen Ratschlag?
Manirai Ja, Fremdländer? Benötigt Ihr meine Dienste? Oder meinen Ratschlag?
Manirai Ihr habt ihn davon überzeugt, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Nun werden wir sehen, ob er seine Weisheit kultiviert und ein guter und gerechter Anführer wird, wie sein Vater es war.
Manirai Han-Ammu ist der Sohn unseres ehemaligen Oberhaupts Airan-Ammu, aber ist so gar nicht wie sein Vater. Seine Geburt gibt ihm einen großen Anspruch darauf, den Stamm zu führen. Aber von den vielen Tugenden, die von einem Ashkhan gefordert werden, fehlen ihm nur drei: Stärke, Tapferkeit und Weisheit.
Manirai Karpal ist sehr dumm, doch sehr stark. Ich habe gesehen, wie er ein Tier mit einem einzigen Schlag getötet hat. Haltet ihn auf Distanz, oder er wird Euch zermalmen. Er ist immer an Ulath-Pals Seite.
Manirai Ihr habt die Wahrheit der Prophezeiungen bewiesen. Richtet Euren Dank an Azura, dass sie Euch führte. Dagoth Ur ist tot und die Pest verschwunden! Habt Dank, Nerevarine, und mögen Azuras Segnungen Euch Frieden bringen.
Manirai Nun. Jetzt seid Ihr der Erabenimsun-Nerevarine. Und jetzt werden wir wohl herausfinden, was das bedeutet.
Manirai Viele Angehörige unseres Stammes sind der Meinung, dass diese Prophezeiungen nicht mehr als närrischer Aberglaube sind. Ich selbst bin mir nicht sicher, was ich glauben soll.
Manirai Ranabi ist ein bösartiger Einzelgänger. Er ist schlau, aber er verlässt sich zu sehr auf die Kraft der Verzauberungen seiner Ahnen. Er ist nicht übermäßig stark, aber seid auf der Hut - er trägt eine vergiftete Klinge bei sich.
Manirai Ich habe keinen Ratschlag, Nerevarine. Wir tappen beide im Dunkeln.
Manirai Wenn Ihr hofft, Han-Ammu davon überzeugen zu können, Ashkhan zu werden, so müsst Ihr einen Weg finden, ihm Stärke, Willenskraft und Intelligenz zu verleihen. Han-Ammu ist bei dem Stamm nicht beliebt, und er weiß das. Wenn er Zeichen trüge, die der Stamm allgemein mit Stärke, Willenskraft und Intelligenz in Verbindung bringt, so würde er dadurch das nötige Selbstvertrauen gewinnen, um die Verantwortung der Stammesführung auf sich zu nehmen.
Manirai Nun da Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger tot sind, werden wir vielleicht die nerevarinischen Prophezeiungen bedenken und auch, wie Ihr zum Erabenimsun-Nerevarine ernannt werden könnt.
Manirai Wenn Ihr gegen den Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger kämpft, solltet Ihr Euch gut wappnen. Seine Anhänger sind die Gulakhans Ahaz, Ranabi und Ashu-Ahhe. Sie sind die stärksten der kriegerischen Erabenimsun. Ranabi und Ashu-Ahhe werdet Ihr wohl allein schlagen können. Gegen Ulath-Pal und seine Leibwache Ahaz werdet Ihr allein aber kaum bestehen. Wenn Ihr verborgene Fertigkeiten und Mittel besitzt oder ein mächtiger Hexenmeister oder Beschwörer seid, könnt Ihr sie vielleicht bezwingen.
Manirai Wenn Ihr gegen den Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger kämpft, solltet Ihr Euch gut wappnen. Seine Anhänger sind die Gulakhans Ahaz, Ranabi und Ashu-Ahhe. Sie sind die stärksten der kriegerischen Erabenimsun. Ranabi und Ashu-Ahhe könnt Ihr vielleicht allein schlagen. Wenn Ihr keine verborgenen Fertigkeiten und Mittel besitzt oder kein mächtiger Hexenmeister oder Beschwörer seid, wüsste ich jedoch nicht, wie Ihr Ulath-Pal und seine Leibwache Ahaz bezwingen könntet.
Manirai Wenn Ihr gegen den Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger kämpft, solltet Ihr Euch gut wappnen. Seine Anhänger sind die Gulakhans Ahaz, Ranabi und Ashu-Ahhe. Sie sind die stärksten der kriegerischen Erabenimsun und viel stärker als Ihr. Wenn Ihr keine verborgenen Fertigkeiten und Mittel besitzt oder kein mächtiger Hexenmeister oder Beschwörer seid, wüsste ich nicht, wie Ihr sie bezwingen könntet.
Manirai Wenn Ihr gegen den Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger kämpft, solltet Ihr Euch gut wappnen. Seine Anhänger sind die Gulakhans Ahaz, Ranabi und Ashu-Ahhe. Sie sind die stärksten der kriegerischen Erabenimsun und erfahrener als Ihr. Wenn Ihr keine verborgenen Fertigkeiten und Mittel besitzt oder kein mächtiger Hexenmeister oder Beschwörer seid, wüsste ich nicht, wie Ihr sie bezwingen könntet.
Manirai Ich warne Euch. Hütet Euch vor Ashkhan Ulath-Pal und seinen Anhängern. Sie alle hassen Fremdländer, und nichts tun sie lieber, als sie zu töten und ihre Leichen zu plündern. Sie achten weder Sitte noch Gastfreundschaft und finden nichts dabei, unbewaffnete Männer, Frauen und Kinder zu ermorden. Es sind böse Menschen mit bösen Führern, und Ihr solltet sie fürchten.
Manirai Ulath-Pal ist immer in seinem Zelt, bewacht von seinem Leibwächter, Gulakhan Ahaz. Ich bin nur eine schwache Frau und ich bin sicher, dass Ihr das besser wisst, aber ich würde zuerst Ahaz töten, den schwächeren von beiden, und falls ich über geheime Magie und Kräfte verfügen würde, dann würde ich diese einsetzen, um mich zu schützen, während ich zwei Feinde gleichzeitig bekämpfe.
Manirai Ihr habt das Gewand von Erur-Dan dem Weisen. Ein Machtobjekt wie dieses ist die Art von Zeichen, das von allen Stämmen anerkannt wird. Erur-Dan der Weise war ein Zauberer und ein Berater von Ashkhan Assur-Abanba, einem legendären Führer des Erabenimsun. Das Gewand wurde innerhalb von Ranabis Familie weitergegeben. Wenn Ihr dieses Gewand Han-Ammu gebt, dann wird er dadurch vielleicht so weise wie der Berater des Ashkhans.
Manirai Ihr tragt Sanit-Kils Herz des Feuers. Das ist ein Zeichen, das alle Stämme kennen. Es war das machtvolle Amulett von Sanit-Kil, einer Hexenkriegerin im Dienste der legendären Weisen Frau Kinitu Nila, und Ahaz' Vater bekam es von ihr. Vielleicht würde das Amulett, wenn Ihr es Han-Ammu geben würdet, ihm den Mut einer Hexenkriegerin verleihen.
Manirai Die Streitaxt des Airan-Ammu, die Ihr tragt, ist ein Beispiel für ein von allen Stämmen anerkanntes Zeichen. Es ist die Axt, die Han-Ammus Vater als Ashkhan trug, und auch Ulath-Pal hat sie getragen. Wenn Ihr diese Axt Han-Ammu gäbt, so würde sie ihm das Selbstvertrauen eines Kriegers verleihen.
Manirai Mit Zeichen meine ich wohlbekannte Stammeserbstücke - Machtgegenstände, die über Generationen von Gulakhans und Ashkhans weitervererbt wurden. Solche Zeichen bedeuten Macht und Rang und könnten Han-Ammu die erforderlichen Fähigkeiten und das nötige Selbstvertrauen verleihen.
Manirai Ihr habt die blutrünstigen Erabenimsun geschlagen. Aber wir haben nun keinen Ashkhan mehr und ich fürchte, wir werden von den geächteten Aschländern angegriffen werden. Bitte überzeugt Han-Ammu davon, unser Ashkhan zu werden.
Manirai Unter dem vorigen Ashkhan, Han-Ammus Vater Airan-Ammu, wurden die Erabenimsun großspurig und arrogant und vertrauten voll auf die Stärke ihrer Waffen. Ashkhan Ulath-Pal und seine Kriegsfürsten sind nun grausam und gewalttätig, und unser Volk lebt in Angst. Ich gehöre zu den friedliebenden Erabenimsun und ich hoffe, dass Airan-Ammus Sohn Han-Ammu unser neuer Ashkhan wird. Aber wir sind schwach und Han-Ammu könnte es nie mit Ulath-Pal, geschweige denn mit seinen Anhängern, aufnehmen.
Manirai Ja. Ich habe Euch den Gürtel gegeben, ein magisches Zeichen der Erabenimsun, damit alle wissen, dass wir Euch zum Nerevarine und Kriegsfürsten ernannt haben.
Manirai Hier, Nehmt dieses verzauberte Zeichen der Erabenimsun - jeder soll wissen, dass wir Euch zum Nerevarine und Kriegsfürsten ernannt haben.
Manirai Ich bin zu beschäftigt, um mich mit diesem Argonier zu treffen.
Manirai Ich bin zu beschäftigt, um mich mit Tieren zu treffen.
Manirai Nun da wir einen Ashkhan haben, können die friedliebenden Erabenimsun vielleicht wieder zu einem wohlhabenden Stamm werden. Wenn ich Han-Ammu mit Rat und Tat zur Seite stehe, wird er vielleicht ein starker und weiser Führer wie sein Vater werden.
Manirai Ihr habt die blutrünstigen Erabenimsun geschlagen und die friedliebenden Erabenimsun regieren jetzt den Clan. Aber wir haben nun keinen Ashkhan mehr und ich fürchte, wir werden von den geächteten Aschländern angegriffen werden. Bitte überzeugt Han-Ammu davon, unser Ashkhan zu werden.
Manirai Ich gehöre zu den friedliebenden Erabenimsun. Wir möchten nur leben und jagen, wie wir dies in der Vergangenheit getan haben, und möchten unsere Nachbarn nicht durch Überfälle und Krieg erzürnen. Doch Ashkhan Ulath-Pal und seine Anhänger sind stark und selbstsicher. Durch Plündern und Kämpfen sind sie reich geworden, und sie lassen sich nicht vom Ratschlag ihrer weisen Frau belehren.
Manirai Ihr seid der Erabenimsun-Nerevarine und Ihr tragt den Gürtel der Erabenimsun, und so sollen Euch alle Stämme kennen.
Manirai Han-Ammu hat also seine Verpflichtungen als Ashkhan angenommen und Euch zum Erabenimsun-Nerevarine ernannt. Herzlichen Glückwunsch. Und ich muss Euch den Gürtel der Erabenimsun übergeben, ein Erbe des Stammes, das unserem gewählten Kriegsfürsten gehören soll als Zeichen dafür, dass wir Euch zum Nerevarine ernannt haben.
Manirai Nun da Ulath-Pal und seine Anhänger aus dem Weg sind, ist es nicht mehr schwer, zum Nerevarine der Erabenimsun ernannt zu werden. Alles, was Ihr tun müsst, ist Gulakhan Han-Ammu davon zu überzeugen, Ashkhan der Erabenimsun zu werden. Sucht ihn in seinem Gulak-Zelt auf. Bereitet Euch jedoch vor. Han-Ammu ist nicht aus dem Stoff, aus dem man normalerweise einen Ashkhan machen würde. Es könnte schwierig werden, ihn zu überreden.
Manirai Bevor jedoch irgendetwas anderes unternommen werden kann, müsst Ihr Ulath-Pal und seine Anhänger aus dem Weg schaffen. Dann kommt zu mir, und wir werden besprechen, wie Ihr zum Erabenimsun-Nerevarine ernannt werden könnt.
Manirai Ihr wollt zum Erabenimsun-Nerevarine ernannt werden? Niemals. Nicht solange Ashkhan Ulath-Pal und seine blutrünstigen Erabenimsun herrschen. Sie sind hochmütig und werden es nie dulden, dass ein Fremdländer sie beherrscht. Wenn Ihr Nerevarine der Erabenimsun werden wollt, müsst Ihr Ulath-Pal und die Gulakhans Ahaz, Ranabi und Ashu-Ahhe töten. Dann müsst Ihr mir helfen, den friedliebenden Erabenimsun Gulakhan Han-Ammu zu unserem Ashkhan zu machen. Er könnte Euch dann zum Nerevarine der Erabenimsun ernennen.