Morrowind:Gudling der Schelm

Gudling der Schelm
ID: gudling the rascal
Rasse Nord Geschlecht Unbekannt
Klasse Jäger
Orte
Weitere Informationen
Stufe 12 Lebensenergie 108
Magie 78 Ausdauer 258

Gudling der Schelm ist ein Nord der Klasse Jäger aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Dialoge

Gudling der Schelm Der Alit ist ein schwanzloses, zweibeiniges Raubtier, den man in den Grasländern und Aschewüsten von Vvardenfell antrifft. Er ähnelt seinem größeren und gefährlicheren Verwandten, dem Kagouti. Der Alit hat einen großen Kopf mit vorstehendem Kiefer und wenn er auf seinen kurzen Beinen rennt, sieht er aus wie ein riesiges Maul mit Beinen.
Gudling der Schelm Der Guar ist das vorherrschende gezähmte Herdentier in Morrowind, nützlich als Packtier und wegen seines Fleisches und seiner Häute beliebt.
Gudling der Schelm Die verbreitetsten Herdentiere der Aschländer sind der Guar und der Shalk. Der Guar ist ein großer Zweifüßer, der als Lasttier dient und wegen seines Fleisches und seiner Haut gezüchtet wird. In der Wildnis findet man wilde Guar, die normalerweise friedlich sind. Der Shalk ist ein großer, harmloser Käfer, der wegen seines Fleisches und des Harzes aus seinem Panzer gehalten wird.
Gudling der Schelm Der Höllenhund ist ein mittelgroßes, aggressives Raubtier, das im Rudel jagt. Sein Fleisch ist süß und zart und besitzt leichte magische Eigenschaften.
Gudling der Schelm Die Kagouti sind große, aggressive, gefährliche, kurzschwänzige, zweifüßige Kreaturen mit großen Fangzähnen. Man macht aus ihrem Leder Kleidung oder Haushaltswaren.
Gudling der Schelm Der langschwänzige Klippenläufer ist eine aggressive, gefährliche, fliegende Kreatur mit einem langen vertikalen Kamm entlang des Rückens. Das Kaiserreich nutzt Läuferfedern von den einheimischen vogelähnlichen Klippenläufern zur Dekoration von Kleidung und Haushaltsgütern.
Gudling der Schelm Der Netchbulle ist ein riesiges Untier, das sich dank seiner inneren, mit magischen Dämpfen angefüllten Säcke in der Luft hält. Gegerbte Netchhaut, haltbar, flexibel und in verschiedenen Farben erhältlich, wird im gesamten Kaiserreich zur Herstellung von Kleidung, Rüstung, Waffen und Möbeln verwendet.
Gudling der Schelm Netchkühe sind große Wildtiere, in deren Körper sich mit magischen Dämpfen gefüllte Säcke befinden, die sie schweben lassen. Die Netchkuh, das weibliche Tier, ist kleiner als der männliche Netchbulle, zeigt allerdings ein aggressives Revierverhalten. Gegerbte Netchhaut, haltbar, flexibel und in verschiedenen Farben erhältlich, wird im gesamten Kaiserreich zur Herstellung von Kleidung, Rüstung, Waffen und Möbeln verwendet.
Gudling der Schelm Die Ratte ist ein widerstandsfähiger, in Massen vorkommender Jäger-Aasfresser, der sowohl auf der Erdoberfläche, als auch in natürlichen und von anderen Lebewesen ausgehöhlten unterirdischen Umgebungen beheimatet ist. Rattenfleisch ist zäh und fettig, mit unangenehmem Geruch und Geschmack. Andererseits ist es billig, leicht zu bekommen und nährreich und lässt sich durch Kochen im Eintopf und durch Hinzufügen starker Gewürze recht gefällig zubereiten.
Gudling der Schelm Der Schlachterfisch ist ein aggressiver Wasserbewohner, der sowohl in offenen Gewässern als auch unterirdischen Seen vorkommt. Das Fleisch des Schlachterfischs ist mehlig und ungenießbar, aber seine Schuppen, auf traditionelle Weise von den Einheimischen zubereitet, sollen angeblich eine 'knusprige Spezialität' sein.
Gudling der Schelm Die Schlammkrabbe ist eine große, essbare Krabbe, die im Meer, in Küstenregionen und Höhlen vorkommt. Die Schlammkrabbe ist selten aggressiv, aber sie ist zäh und zeigt ein ausgeprägtes Territorialverhalten. In Gruppen auftretende Tiere können daher lästig werden. Größere Schlammkrabbenarten, wie die Königs-Schlammkrabbe und die Titanen-Schlammkrabbe, können für unvorsichtige Reisende zur Gefahr werden.
Gudling der Schelm Shalks sind große, mäßig aggressive Käfer. Shalk-Harz sind die zähen, löslichen Substanzen, die aus den Shalk-Häuten gewonnen werden. Shalk-Harze werden als Klebstoffe und Festiger bei der Herstellung von Knochen-Rüstungen und Rüstungen aus Chitin verwendet.
Gudling der Schelm In Vvardenfells Küsten- und Flussgegenden sind drei Kreaturen häufig vorzufinden: Die Schlammkrabbe, und ihre Verwandten die Königs-Schlammkrabbe und Titanen-Schlammkrabbe, sind zwar groß, aber nicht aggressiv. Schlachterfische sind zwar klein, dafür aber sehr aggressiv, und ihre größeren Varianten, der blinde Schlachterfisch und der Zitter-Schlachterfisch, sind recht gefährlich. Aber die gefährlichsten Wasserkreaturen sind der große und mächtige Dreugh und der Kriegs-Dreugh.
Gudling der Schelm Vvardenfell hat viele einheimische Kreaturen, gefährliche und harmlose. Hauptsächlich sind dies: Kwama, fliegende Kreaturen, Herdentiere, große zweibeinige Raubtiere, kleine Raubtiere und Wasserbewohner. Zwei Arten von Kreaturen sind besonders gefährlich, da sie Krankheiten übertragen: kranke Kreaturen, die an gewöhnlichen, nicht allzu schlimmen Krankheiten leiden, und die pestkranken Kreaturen, die eine der gefährlichen Pestkrankheiten haben.
Gudling der Schelm Es gibt zwei Arten fliegende Kreaturen in Vvardenfell: Netch und Klippenläufer. Netchbullen sind riesige, friedliche, vor sich hin schwebende Kreaturen mit langen Tentakeln, die bis auf den Grund hängen. Netchkühe sind kleiner als Netchbullen, aber aggressiver und gefährlicher. Klippenläufer sind geflügelte, lederartige fliegende Kreaturen, größer als ein Mensch, mit langen, boshaften Schnäbeln und langen Schwänzen. Sie stellen eine echte Bedrohung dar, besonders wenn sie in Rudeln auftreten.
Gudling der Schelm Zwei große zweibeinige Kreaturen in Vvardenfell sind gefährliche Raubtiere. Die Alit und die Kagouti gleichen sich, aber die Alit sind kleiner und die Kagouti haben einen charakteristischen Knochenschild im Nacken. Beide sind wilde Jäger und sehr gefährlich.
Gudling der Schelm Zwei kleinere, aber gefährliche Raubtiere in Vvardenfell sind der Höllenhund und die Ratte. Höhlenratten kommen überall vor, meist ganz in der Nähe ihrer Verwandten, der gemeinen Ratte. Höllenhunde sind langgliedrige Vierbeiner mit langen, purpurfarbenen schmalen Tentakeln. Ihr Verwandter, der gemeine Höllenhund, ist größer und weitaus gefährlicher.
Gudling der Schelm Die folgenden Kreaturen sind anfällig für gewöhnliche Krankheiten: Skrib, Kwama-Arbeiter, Klippenläufer, Alit, Shalk, Kagouti und Ratte. Krankheit wird durch Kontakt übertragen, stellt also nach der Begegnung mit diesen Kreaturen sicher, dass Ihr Euch keine Krankheit zugezogen habt.
Gudling der Schelm Die folgenden Kreaturen sind anfällig für die Pestkrankheiten: Kwama-Königin, Kwama-Kundschafter, Kwama-Krieger, Kwama-Arbeiter, Skrib, Klippenläufer, Alit, Shalk, Kagouti, Höllenhund und Ratte. Da Pest durch Kontakt übertragen wird, stellt nach der Begegnung mit diesen Kreaturen sicher, dass Ihr Euch nicht die Pest zugezogen habt.