Morrowind:Geilir der Murmler

Geilir der Murmler
ID: geilir the mumbling
Rasse Nord Geschlecht Männlich
Klasse Hexer
Orte
Weitere Informationen
Stufe 30 Lebensenergie 164
Magie 106 Ausdauer 340

Geilir der Murmler ist ein Nord der Klasse Hexer aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Geilir der Murmler zu tun:

Der traurige Seher
Der verfluchte Kapitän


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Geilir der Murmler Tut mir Leid, aber mir steht der Sinn jetzt nicht nach Besuchern. Schaut Euch nur diese Unordnung an, %PCClass. Seht Ihr, was dieser gemeine Draugr angerichtet hat? Meine Behausung zerstört und meinen einzigen Freund entführt hat er.
Geilir der Murmler %PCClass, Ihr seid zurückgekehrt! Oh, ich sehe, dass Ihr Oddfrid Weißmund nicht gefunden habt. Ich hoffe, die Draugr sind Euch nicht zu viel geworden. Besonders nachts fühle ich mich einsam ohne Oddfrids süße Stimme. Ihr solltet sie hören, wenn sie ihren Witz über den khajiitischen Fischhändler erzählt - zum Totlachen! Kommt bitte wieder zu mir, wenn Ihr Oddfrid gerettet habt. Wie Ihr seht, herrscht in meiner Behausung noch immer ein heilloses Durcheinander - ich muss mich ans Aufräumen machen. Lebt wohl.
Geilir der Murmler %PCClass, Ihr seid zurückgekehrt! Und Ihr habt Oddfrid gefunden! Ja, ich weiß ... Oddfrid ist ein Schädel. Sie war ein Schädel, als ich sie fand, aber nun spricht sie zu mir. Ich höre ihre Stimme in meinem Kopf. Ich hätte Euch ja gerne die Wahrheit erzählt, aber ich wollte nicht, dass Ihr mich für verrückt haltet. Nun sprecht, %PCName, soll ich Euch die Zukunft voraussagen? Oder soll ich zuerst Thormoors Fluch ewiger Schlaflosigkeit aufheben?
Geilir der Murmler %PCClass, Ihr seid zurückgekehrt! Und Ihr habt Oddfrid gefunden! Ja, ich weiß ... Oddfrid ist ein Schädel. Sie war ein Schädel, als ich sie fand, aber nun spricht sie zu mir. Ich höre ihre Stimme in meinem Kopf. Ich hätte Euch ja gerne die Wahrheit erzählt, aber ich wollte nicht, dass Ihr mich für verrückt haltet. Nun sprecht, %PCName, soll ich Euch die Zukunft voraussagen?
Geilir der Murmler Seid gegrüßt, %PCClass. Es scheint, dass wir noch etwas zu besprechen haben. Wenn ich mich recht erinnere, wollt Ihr etwas von mir.
Geilir der Murmler Seid gegrüßt, %PCClass. Es scheint, dass wir noch etwas zu besprechen haben. Wenn ich mich recht erinnere, wollt Ihr etwas von mir.
Geilir der Murmler Ihr seid also von Thormoor Graumeer geschickt, ja? Was ist los, ist der arme Schiffsmeister etwa ein wenig müde? Wünscht er, er könnte mal einen kleinen Moment ruhen? Das kann ich ihm wahrlich nicht verübeln. Mit ewiger Schlaflosigkeit geschlagen zu sein ist eher unangenehm, oder zumindest hatte ich das gehofft.
Geilir der Murmler Ah, seid gegrüßt, %PCClass. Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.
Geilir der Murmler Ah, seid gegrüßt, %PCClass. Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.
Geilir der Murmler Oddfrid sagt mir Dinge. Geheime Dinge.
Geilir der Murmler Sie haben mir Oddfrid genommen. Oh, Oddfrid ....
Geilir der Murmler Ah, noch nicht, %PCClass. Zuerst sollt Ihr mir den Schädel der Oddfrid Weißmund bringen.
Geilir der Murmler %PCClass, der Schädel von Oddfrid Weißmund spricht zu mir. Sie sagt mir Eure Zukunft voraus. Sie sagt ... sagt, dass die Zeit der Jagd sich nähert. Ihr seid sowohl der Jäger als auch der Gejagte. Sie sieht Euch, wie Ihr von Eis umgeben seid. Seid auf der Hut vor Verrat! Oddfrid sieht ... sie sieht einen Riesen. Und ... ja! Den gehörnten Jagdmann! Das ist alles. Ich bin mir nicht sicher, was all das bedeutet, aber mehr hat Oddfrid jedenfalls nicht zu sagen.
Geilir der Murmler %PCClass, der Schädel von Oddfrid Weißmund spricht zu mir. Sie sagt mir Eure Zukunft voraus. Sie sagt ... sagt, Ihr habt auf Solstheim viel erreicht, und Eure Zukunft ist unklar. Wartet! Da ist noch etwas. Etwas Unklares ... das uns alle betreffen könnte. Wenn der Drache stirbt, stirbt das Kaiserreich. Wo ist das Blut des verlorenen Drachen, des Vaters des Kaiserreiches? Aus dem Schoße der Leere, wer soll der blutigen Flut Einhalt gebieten? Ich ... ich weiß nicht, was das heißt. Es ist äußerst unklar ...
Geilir der Murmler Tut mir Leid, %PCCLass, aber mehr sehe ich nicht. Ich habe Euch Eure Zukunft vorhergesagt. Was Ihr mit diesen Informationen anfangt, ist Euch überlassen.
Geilir der Murmler Ja, ich habe Thormoor Graumeer mit ewiger Schlaflosigkeit verflucht. Er blieb nicht wach, um seine Pflicht zu erfüllen, weshalb nun meine ganze Familie tot ist. Also ließ ich Thormoor niemals wieder einschlafen. Eine passende Strafe, findet Ihr nicht auch? Es tut mir Leid, aber es gibt nichts, das meinen Fluch aufheben könnte. Nichts ... Aber vielleicht gibt es doch eine Sache. Wenn Ihr meinen einzigen Freund zurückbringen könntet, wäre ich mehr als dankbar ... dankbar genug, Thormoors Fluch aufzuheben.
Geilir der Murmler Ich hätte nicht gedacht, dass ich Thormoor Graumeer von seinem Leid befreien würde, aber Ihr habt mir einen großen Dienst erwiesen und Oddfrid Weißmund wiedergebracht. Zum Dank werde ich seinen Fluch aufheben. [Geilir macht seltsame Handbewegungen und murmelt verhalten.] So! Sein Fluch ist aufgehoben! Nun wird er den Schlaf finden, den ich ihm so lange vorenthalten habe. Ich hoffe, dass er Frieden findet. Er wird schlafen; aber den Alpträumen einer schuldigen Seele kann auch ich nicht Einhalt gebieten.
Geilir der Murmler Thormoors Fluch wurde bereits gebannt. Er wird nun schlafen können so lange er wünscht.
Geilir der Murmler Nun gut. Falls Ihr es Euch anders überlegt, dann lasst es mich wissen. Ich bin den Draugr gerade so entkommen, als ich Oddfrid das erste Mal aus dem Kolbjorn-Hügelgrab rettete. Ich weiß nicht, ob ich mein Leben noch einmal aufs Spiel setzen will, auch wenn ich Oddfrids Gesellschaft überaus schätze. Geht nun, %PCClass. Wie Ihr sehen könnt, muss ich hier noch viel aufräumen.
Geilir der Murmler Ausgezeichnet! Natürlich wusste ich, dass Ihr mir helfen würdet. Schließlich bin ich ein Seher. Also, das Kolbjorn-Hügelgrab liegt südöstlich von hier, nahe der Küste. Ihr müsst das Hügelgrab betreten, Oddfrid finden und sie mir bringen. Aber seid vorsichtig, %PCClass. Die Draugr sind schnell, bösartig und völlig gnadenlos. Geht nun. Ich werde Eure Rückkehr ungeduldig erwarten.
Geilir der Murmler Ausgezeichnet! Natürlich wusste ich, dass Ihr mir helfen würdet. Schließlich bin ich ein Seher. Also, das Kolbjorn-Hügelgrab liegt südöstlich von hier, nahe der Küste. Ihr müsst das Hügelgrab betreten, Oddfrid finden und sie mir bringen. Aber seid vorsichtig, %PCClass. Die Draugr sind schnell, bösartig und völlig gnadenlos. Geht nun. Ich werde Eure Rückkehr ungeduldig erwarten.
Geilir der Murmler Meine gesamte Familie ging vor einigen Monaten auf See verloren, und nun bin ich ganz allein. Meine einzige Gesellschaft ist Oddfrid Weißmund. Sie spricht zu mir. Sie sagt mir Dinge, sagt mir die Zukunft voraus. Ich habe sie vor vielen Monaten aus dem Kolbjorn-Hügelgrab gerettet. Aber sie ist von einem Draugr entführt worden, der in Kolbjorn lebt! %PCClass, werdet Ihr zu dem Grab gehen und Oddfrid Weißmund retten? Wenn Ihr das tut, wird mir Oddfrid helfen, Eure Zukunft zu offenbaren!
Geilir der Murmler Ohne meine Familie bin ich allein, bis auf Oddfrid Weißmund. Sie spricht mit mir. Sie sagt mir die Zukunft voraus. Aber sie wurde von einem Draugr, der in Kolbjorn lebt, entführt! %PCClass, werdet Ihr zum Hügelgrab gehen und Oddfrid Weißmund retten? Wenn Ihr es tut, wird Oddfrid mir helfen, Eure Zukunft zu enthüllen! Und, als Zeichen des guten Willens, werde ich auch Thormoors Fluch aufheben!
Geilir der Murmler Dank Euch ist Oddfrid Weißmund wieder bei mir, %PCName.