Morrowind:Angaredhel

Angaredhel
ID: angaredhel
Rasse Dunkelelf Geschlecht Unbekannt
Klasse Magier
Orte
Weitere Informationen
Stufe 16 Lebensenergie 97
Magie 152 Ausdauer 256
Fraktion Fürstenhaus Telvanni (Vertrauter)

Angaredhel ist ein Dunkelelf der Klasse Magier aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Fürstenhaus Telvanni als Vertrauter angehört.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Angaredhel zu tun:

Ein Geist im Torbogen


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Angaredhel Ihr habt Eure Belohnung. Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Diebe. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Magier. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Kämpfer. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel So, so. Ihr habt beschlossen, dass Uleni Heleran der Grund für die Verfolgung war und habt Euch darum gekümmert. Nein, nein! Ich brauche keine weiteren Details. Ihr habt den Geist erledigt, also sollt Ihr Eure Belohnung erhalten. Ich habe einen Ring des Kämpfers, einen Ring der Magier und einen Ring der Diebe. Jeder Ring verstärkt die wichtigsten Attribute jeder dieser Disziplinen. Welchen Ring wählt Ihr?
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Diebe. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Magier. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Kämpfer. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Diebe. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Magier. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Kämpfer. Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Und wenn ich mit den anderen Telvanni rede, werde ich Euch lobend erwähnen.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Diebe. Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Magier. Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Angaredhel Dann nehmt Euren Ring der Kämpfer. Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Angaredhel Einfach unfassbar, diese Fremdländer! Eine Schande für ihre ganze Rasse. Beschuldigte MICH, für die Sache verantwortlich zu sein, obwohl sie es war, die die Urkunde der Gastlichkeit nicht erhielt. Hmm. Ich werde mich sie kümmern! Und Ihr? Ihr habt den Geist erledigt, also sollt Ihr Eure Belohnung erhalten. Ich habe einen Ring der Kämpfer, einen Ring der Magier und einen Ring der Diebe. Jeder Ring verstärkt die wichtigsten Attribute jeder dieser Disziplinen. Welchen Ring wählt Ihr?
Angaredhel Nun. Das hätte ich wissen sollen. Sie wurde recht ausfallend, nachdem sie entlassen war. Beschuldigte MICH, für die Sache verantwortlich zu sein, obwohl sie es war, die die Urkunde der Gastlichkeit nicht erhielt. Ich werde mich noch mit ihr befassen. Seid bedankt. Ihr habt den Geist verjagt und sollt Eure Belohnung bekommen. Ich habe einen Ring der Kämpfer, einen Ring der Magier und einen Ring der Diebe. Jeder Ring verstärkt die wichtigsten Attribute jeder dieser Disziplinen. Welchen Ring wählt Ihr?
Angaredhel Nun. Es missfällt mir ungeheuer, dass Ihr mir den Namen des betreffenden Hexenmeisters vorenthaltet. Aber Ihr habt den Geist verjagt und sollt Eure Belohnung dafür bekommen. Ich habe einen Ring der Kämpfer, einen Ring der Magier und einen Ring der Diebe. Jeder Ring verstärkt die wichtigsten Attribute jeder dieser Disziplinen. Welchen Ring wählt Ihr?
Angaredhel Ihr sagt, dass der Spuk enden werde. Woher wisst Ihr das? Könnt Ihr es beweisen? Was hat den Spuk hervorgerufen? Wenn Ihr Eure Belohnung wollt, müsst Ihr mir eine befriedigende Erklärung liefern.
Angaredhel Ihr sagt, dass der Spuk enden werde. Woher wisst Ihr das? Könnt Ihr es beweisen? Was hat den Spuk hervorgerufen? Wenn Ihr Eure Belohnung wollt, müsst Ihr mir eine befriedigende Erklärung liefern.
Angaredhel Ihr sagt, Ihr habt die Spukgestalt getötet? Habt Ihr nicht zugehört? Egal, wie oft sie getötet wird, sie erscheint immer wieder. Geht, schaut nach und tötet sie noch einmal. Und noch einmal. Und sie erscheint wieder. Geht zur Magiermeisterin Arara Uvulas, Meister Neloths Sprecherin, um mit ihr darüber zu reden. Sie sagte, sie wisse nicht, wie der Spuk beendet werden könne, aber vielleicht kann sie Euch sagen, wo Ihr anfangen solltet.
Angaredhel Ein Geist geht in unserem Schlafgemach im Südturm um. Sobald wir ihn gebannt haben, erscheint er gleich wieder. Wir können das Zimmer nicht vermieten, und unsere Gäste sind in heller Aufregung. Die Magiermeisterin Arara Uvulas, Meister Neloths Sprecherin, war schon dort, weiß aber auch nicht, wie der Spuk beendet werden könnte. Wenn es Euch gelingt, den Spuk im Torbogen auf Dauer zu bannen, biete ich Euch die freie Auswahl aus einer Reihe wertvoller Gegenstände eines ortsansässigen Beschwörers.
Angaredhel Ich bin Angaredhel, der Präfekt der Gastlichkeit hier in der Taverne 'Zum Torbogen'. Interessiert Euch mein Beruf? Oder benötigt Ihr eine Urkunde der Gastlichkeit? Vielleicht seid Ihr aber auch einem Arbeitsangebot nicht abgeneigt?
Angaredhel Ja. Als Präfekt der Gastfreundschaft hier im Wirtshaus 'Zum Torbogen' wäre es mir eine Freude, Euch mit der Urkunde der Gastlichkeit zu versorgen. Vielleicht interessiert Euch ja auch mein Beruf. Ich habe vielleicht auch Arbeit, wenn dies Euer Interesse wecken sollte.
Angaredhel Der Geist ist in der Schlafkammer des Südturms. Die Treppe hinauf, südwärts und die Treppe hinauf zur Kammer. Es ist leicht, ihn zu vertreiben, doch er kehrt immer zurück. Magier-Meisterin Arara Uvulas, Meister Neloths Sprecherin, hat den Raum untersucht, weiß jedoch nicht, warum er wiederkehrt oder wie man ihn stoppen kann. Ihr könnt mit ihr reden, sie ist immer im Telvanni-Ratshaus. Sie denkt, es könnte ein boshafter Hexenmeister sein. Wenn das stimmt, findet heraus, wer es ist und beendet es!
Angaredhel Die Ratshallen befinden sich unten am Hafen. Sie ist die Residenz der Telvanni-Sprecher - das sind die Stellvertreter, die für die Ratsherren sprechen. Dort findet Ihr die Magier-Meisterin Arara. Sie ist die Sprecherin von Meister Neloth, dem Zauberer von Tel Naga, Sadrith Moras Zaubererturm.
Angaredhel Wie ich sehe, habt Ihr bereits Eure Papiere. Gut.
Angaredhel Habt Dank. Und hier sind Eure Papiere. Mit ihnen könnt Ihr Euch in der Stadt frei bewegen und mit Bürgern, Händlern und Schankwirten überall in Sadrith Mora Geschäfte machen. Natürlich hoffen wir, dass Ihr hier bei uns im 'Zum Torbogen' bleibt. Reisende aller Professionen und Gruppierungen sind hier willkommen und sollen sich hier wohl fühlen.
Angaredhel Dann ein anderes Mal. Aber ich warne Euch. Solange Ihr keine Urkunde der Gastlichkeit habt, lauft Ihr besser nicht in Sadrith Mora umher, macht keine Geschäfte mit Bürgern, Händlern oder Wirten, und sprecht auch nicht mit ihnen. Missachtung der Gesetze des Telvannischen Rates wird Euch kaum zu einem willkommenen Gast im Haus Telvanni machen.
Angaredhel Dann ein anderes Mal. Aber ich warne Euch. Solange Ihr keine Urkunde der Gastlichkeit habt, lauft Ihr besser nicht in Sadrith Mora umher, macht keine Geschäfte mit Bürgern, Händlern oder Wirten, und sprecht auch nicht mit ihnen. Missachtung der Gesetze des Telvannischen Rates wird Euch kaum zu einem willkommenen Gast im Haus Telvanni machen.
Angaredhel Ich habe Euch doch gesagt, dass Ihr diese Papiere haben müsst. Werdet Ihr diese Urkunde der Gastlichkeit nun erwerben und Euch an unsere Gesetze halten?
Angaredhel Ich habe Euch doch gesagt, dass Ihr diese Papiere haben müsst. Werdet Ihr diese Urkunde der Gastlichkeit nun erwerben und Euch an unsere Gesetze halten?
Angaredhel Nach den gemeinschaftlichen Artikeln des Rates im Großen Haus Telvanni, dürfen auswärtige und Fremdländer-Gäste in Sadrith Mora nicht ins Dorf oder Geschäfte mit den Bewohnern, Händlern oder den Wirten machen, solange sie die Urkunde der Gastlichkeit nicht haben. Dies haben wir für die Bequemlichkeit und Sicherheit unserer Gäste so festgelegt. Als Präfekt der Gastfreundschaft für Sadrith Mora kann ich Euch diese Papiere für 25 Draken besorgen. Möchtet Ihr diese Urkunde der Gastlichkeit erwerben?
Angaredhel Nach den gemeinschaftlichen Artikeln des Rates im Großen Haus Telvanni, dürfen auswärtige und Fremdländer-Gäste in Sadrith Mora nicht ins Dorf oder Geschäfte mit den Bewohnern, Händlern oder den Wirten machen, solange sie die Urkunde der Gastlichkeit nicht haben. Dies haben wir für die Bequemlichkeit und Sicherheit unserer Gäste so festgelegt. Als Präfekt der Gastfreundschaft für Sadrith Mora kann ich Euch diese Papiere für 25 Draken besorgen. Möchtet Ihr diese Urkunde der Gastlichkeit erwerben?
Angaredhel Ich bin Magier und ein großer Meister der Zerstörung und Veränderung. Derzeit diene ich meinem Haus und meinem Rat als Präfekt der Gastfreundschaft für Sadrith Mora. Haus Telvanni unterhält die Taverne 'Zum Torbogen' für Reisende und Fremdländer, die in Sadrith Mora zu Gast sind. Zu Eurer eigenen Sicherheit bitten wir Euch, falls Ihr kein Gefolgsmann oder Angehöriger des Haus Telvanni seid, nur mit der Urkunde der Gastlichkeit in die Stadt zu gehen, und nur in der Taverne 'Zum Torbogen' zu übernachten.