Legends:Seltenheit

(Weitergeleitet von Legends:Rar)
Eine häufige Karte
Eine einzigartige Karte, zu erkennen am roten Juwel am oberen Rand

Die Seltenheit gibt an wie häufig oder selten ihr eine bestimmte Karte in The Elder Scrolls: Legends bei zufälligen Karten, wie zum Beispiel bei Paketen, erhalten könnt.

Stufen

Es gibt vier Seltenheitsstufen: häufig, rar, episch und legendär. Sie werden durch den Qualitätsdiamant unten in der Mitte der Karte gekennzeichnet. Jede Seltenheit wird mit einer Farbe gekennzeichnet:

Symbol Farbe Seltenheit Anteil in Paketen[1]
weiß häufig 68,4%
blau rar 25,1%
violett episch 6,0%
gold (orange) legendär 0,5%

Wie häufig oder selten die einzelnen Stufen sind, ist derzeit nicht bekannt. Deshalb können wir die Seltenheit der Stufen derzeit nur empirisch abschätzen (Kartenzählen).

Einzigartige Karten

Karten der legendären Seltenheit können zusätzlich einzigartig sein. Das heißt, dass sie statt dreimal nur einmal in einem Deck vorkommen dürfen. Zu erkennen sind einzigartige Karten an einem runden, roten Juwel am oberen Kartenrand.

Anteil an den sammelbaren Karten

In den derzeit bekannten sammelbaren Karten gibt es verhätnismäßig natürlich mehr Karten höherer Seltenheiten als durch ihre Seltenheit zu erwarten wäre. Von den ersten drei Stufen gibt es etwa gleich viele Karten. Die legendären Karten haben derzeit etwa halb so viele Karten. Etwa die Hälfte der legendären Karten sind obendrein einzigartig.

Seltenheit Sammelbare Karten
häufig 126
rar 113
episch 117
legendär 56

(davon 24 einzigartige)

Garantierte legendäre Karten

Es gibt einige garantierte legendäre Karten, die ihr im Laufe der Kampagne, für Stufenaufstiege oder Arena-Siege erhaltet. Dies sind:

  1. Quin'knurr-Schleicher aus dem Deck Dunmerischer Rächer, das ihr nach Abschluss von Kapitel 11 der Kampagne erhaltet
  2. Aufsteigender Legat aus dem Deck Kaiserliche Macht, das ihr nach Abschluss von Kapitel 14 der Kampagne erhaltet
  3. Einsiedlerriese aus dem Deck Kaiserliche Macht, das ihr nach Abschluss von Kapitel 14 der Kampagne erhaltet
  4. Tyr oder Kugel von Vaermina als Entscheidung nach Kapitel 16 der Kampagne
  5. Goldbrand als Belohnung für den Abschluss von Kapitel 17 der Kampagne
  6. Erfahrene Atromantin aus dem Deck Krieger von Hammerfell, das ihr nach Abschluss der Kampagne erhaltet
  7. 1 legendärer Rassenbonus auf Stufe 24
  8. 1 legendärer Rassenbonus auf Stufe 32
  9. Der Verehrer für den ersten Sieg über einen Arena-Boss (Solo-Arena oder Versus-Arena). Ihr erhaltet eine zusätzliche Premium-Version der Karte, wenn ihr Rang 1 (Groß-Champion) in einer der beiden Arenen erreicht.

Die fünf legendären Kreaturen aus den vorgefertigten Decks sind gleichzeitig auch die legendären Novizenkarten, die auf den jeweils durch 10 teilbaren Stufen aufsteigen.

Anmerkungen

  1. Basierend auf Auszählung von 67 Paketen
The Elder Scrolls: Legends
Spielmodi Kampagne · Übungskampf · Versus-Kampf · Chaos-Arena · Solo-Arena · Versus-Arena · Gauntlet
Karten Kartenlisten · Argonier · Bretonen · Daedra · Dunkelelfen · Goblins · Hochelfen · Kaiserliche · Khajiit · Nord · Ork · Rothwardonen · Tiere · Waldelfen · Aktionen · Gegenstände · Unterstützungen
Decks Gruppe Überlebender · Schwarzmarsch-Schmuggler · Dunmerischer Rächer · Kaiserliche Macht · Krieger von Hammerfell
Spielbegriffe Attribute · Fähigkeiten · Gildenquests · Gold · Kartenverbesserungen · Klassen · Reihen · Seelensteine · Seltenheit · Stufe · Titel
Erweiterungen Tollhaussammlung · Der Fall der Dunklen Bruderschaft · Heroes of Skyrim · Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke · Sammlung des Vergessenen Helden · Houses of Morrowind · Eiskristall-Sammlung · Inseln des Wahnsinns · Allianzkrieg · Monde von Elsweyr · Maul des Reichs des Vergessens