In dem Artikel Krähengeborenes Grauen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Das krähengeborene Grauen war ein mächtiger Krähenschrecken aus Immergrau.[1]
Normalerweise haben Wesen wie das Grauen kein Interesse an der sterblichen Ebene. In 2Ä 582 wurde der Krähenschrecken jedoch an Namiras Beschworungstag gerufen. Das Grauen rückte näher und stand kurz davor, den Schleier von Mundus zu durchstoßen und ganz Nirn zu gefährden. Aspekte des Grauens manifestierten sich bereits in Form von Federn, die aus Kreaturen Nirns sprossen. Hexenmutter Taerma erkannte das Nahen des Krähenschreckens[1] und beauftragte einen Abenteurer damit, das Grauen zu stellen. Der Abenteurer sammelte Federn und fertigte daraus ein Abbild des Grauens,[2] welches die Hexenmutter mit Energie aus Immergrau füllte, um das Krähengeborene Grauen in die Taschenebene Garten der Schatten zu locken.[1] Dort stellte der Abenteurer es zum Kampf, besiegte es und drängte es nach Immergrau zurück.[2] Taerma wusste, dass das Grauen zurückkehren würde und behielt es mit ihrer Hellsicht im Auge.[1]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Hexenmutter Taerma
- ↑ 2,0 2,1 Teil der Quest Die Krähe rupfen