Blades:Aufträge

Das Auftragsbrett

Aufträge sind nicht storyrelevante, zufallsgenerierte Quests in The Elder Scrolls: Blades. Aufträge können entweder über das Auftragsbrett, welches sich links neben der Stadthalle befindet, angenommen werden oder einfacher über der Quest-Menü über den Reiter "Aufträge".

Aufträge werden nach dem Abschluss der Quest Wideraufbau der Schmiede freigeschaltet.

Es wird zwischen drei Arten von Aufträgen unterschieden: normalen Aufträgen, Tagesaufträge und Wochenaufträge.

Aufträge

Ihr habt jeweils vier verschiedene Aufträge zur Auswahl. Wenn ihr einen Auftrag erfolgreich abschließt oder in ihm scheitert, wird er sofort durch einen neuen ersetzt. Ihr könnt maximal 100 Aufträge pro Tag abschließen. Ihr könnt einen Auftrag auch durch das Zahlen von Edelsteinen abschließen. Ihr erhaltet in diesem Fall die Belohnungen, ohne den Auftrag zu spielen.

In Aufträgen trefft ihr normalerweise nur auf zwei zufällig ausgewählte Gegnertypen, was sie von den Storymissionen unterscheidet, wo deutlich mehr Gegner vorkommen können. In jedem Dungeon sind zusätzlich 2 bis 3 Holztruhen versteckt.

Es ist möglich, dass in Aufträgen ein Geheimnis versteckt ist. Dies seht ihr aber erst nach dem Annehmen des Auftrags während des Ladebildschirms. Die Geheimnisse enthalten zufällig entweder eine Holz- oder Silbertruhe.

Auftragstypen

Derzeit gibt es folgende Typen von Aufträgen:

  • Finde Gegenstand: Ihr müsst 4- oder 6-mal den angegebenen Gegenstand im Dungeon finden. Dieser liegt dort einfach irgendwo rum. Die Hellsicht-Spur führt euch zum jeweils nächstgelegenen Gegenstand.
  • Besiege Gegner: Besiege 3 oder 6 des angegebenen Gegnertyps. Die Hellsicht-Spur führt euch zum jeweils nächsten Gegner diesen Typs.
  • Beschaffe Gegenstand: Irgendwo im Dungeon befindet sich ein Gegner, der den gesuchten Gegenstand mit sich führt. Besiegt diesen Gegner, um den Auftrag abzuschließen. Dieser Gegner ist normalerweise ein anderer als die zufälligen beiden Gegnertypen für diesen Dungeon. Die Hellsicht-Sput führt zu diesem Gegner.
  • Rette Stadtbewohner: Ihr müsst zwei Stadtbewohner im Dungeon finden und diese ansprechen um sie zu retten. Nach dem Ansprechen rennen sie zum Anfang des Dungeons zurück. Die Hellsicht-Sput führt zum nächstgelegenen Stadtbewohner. Achtung, sie führt auch zu dem bereits angesprochenen Bewohner, wenn sich dieser beim Verlassen des Dungeons näher befindet.
  • Erkunde Dungeon: Erreicht einfach das Ende des Dungeons. Die Hellsicht-Spur führt zum Ausgang.
  • Arenakampf: Diese Auftragsart unterscheidet sich stark von den anderen. Hier tretet ihr in einem eins gegen eins Kampf in verschiedenen Arenen gegen verschiedene NPCs an. Im Gegensatz zu anderen Dungeons gibt es hier keine Nahrung, kein Loot und auch andere Belohnungen.

Belohnungen

Die Belohnung für Aufträge besteht immer aus einer Rätseltruhe und zufälligen Gegenständen. Die häufigsten sind hierbei Gold, Holz, Kalkstein und häufige Alchemierohmaterialien. Es kann aber auch eine Waffe oder Rüstungsteil sein. Diese sind aber aus einem Material, das deutlich unter dem euer Stufe entsprechenden Material steht.

Die Anzahl der Gegenstände richtet sich nach der empfohlenen Stufe der Aufträge.

Eine Besonderheit bilden hier die Arenakämpfe, bei denen als zweite Belohnung nur Gold oder Waffen vorkommen.

Dungeonarten

Die Aufträge, abzüglich der Arenakämpfe, finden in vier verschiedenen Geländearten statt. Von jeder Geländeart gibt es nur einige wenige Dungeons, die immer wieder neu verwendet werden. Eingang und Ausgang können dabei getauscht werden.

  • Höhle: Zusätzlichen Loot könnt ihr hier in Knochenhaufen finden. Geheimnisse können durch nicht brennende Fackeln geöffnet werden.
  • Festung: Zusätzlichen Loot findet ihr hier in Krügen. Geheimnisse werden auch hier mit nicht brennenden Fackeln geöffnet.
  • Ayleidenruinen: Zusätzlichen Loot gibt es in Urnen. Die Geheimnisse lassen sich durch Varlasteine neben einem verschlossenen Durchgang öffnen.
  • Wald: Zusätzlicher Loot versteckt sich in Baumstümpfen. Geheimnisse sind mit Totems verborgen, die die Tür einer nahe gelegenen Hütte öffnen.

Tagesaufträge

Wie der Name schon andeutet, gibt es jeden Tag (gegen 8 Uhr europäischer Zeit) einen neuen Tagesauftrag, der nur innerhalb dieses Tages abgeschlossen werden kann. Die Aufträge generien sich dabei aus dem gleichen Pool wie normale Aufträge. Die Belohnungen für einen Tagesauftrag sind:

Wochenaufträge

Wie der Name schon andeutet, gibt es jeden Woche (montags gegen 8 Uhr europäischer Zeit) einen neuen Wochenauftrag, der nur innerhalb dieser Woche abgeschlossen werden kann. Die Aufträge generien sich dabei aus dem gleichen Pool wie normale Aufträge. Die Belohnungen für einen Wochenauftrag sind: