Bebilderung Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder. |
In dem Artikel Morrowind geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Morrowind. |
Morrowind ist eine der neun Provinzen auf dem Kontinent Tamriel, die ihr in The Elder Scrolls I: Arena bereisen könnt.
Sie grenzt im Süden an die sumpfige Heimat der Argonier, Schwarzmarsch, im Südwesten an die Kaiserliche Provinz und im Westen an das verschneite Himmelsrand. Das auch Schwarze Insel[1] genannte, vulkanische Vvardenfell ist vom Festland Morrowinds abgetrennt und beherbergt den größten Vulkan Tamriels, den Roten Berg, dessen Feuerkegel man selbst aus anderen Provinzen sehen kann. Sofern ihr einen Dunkelelfen als Charakter gewählt habt, werdet ihr nach eurer Flucht aus dem Kaiserlichen Gefängnis euer Abenteuer in einem zufälligen der acht Stadtstaaten im düsteren, vulkanisch geprägten Morrowind beginnen.
Quests
Im Lauf der Hauptquest reist ihr nach Schwarztor, findet dort den Hammer von Gharen und begebt euch dann zur Ruine Dagoth-Ur, in der ihr das letzte Stück des Stabs des Chaos aufspürt.
Siedlungen
In Morrowind gibt es insgesamt 32 begehbare Siedlungen: acht Stadtstaaten, acht Städte und 16 Dörfer.
Stadtstaaten
|
|
Städte
|
|
Dörfer
|
|
|
|