Adamir

In dem Artikel Adamir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Adamir

Adamir war ein Bosmer der Magiergilde von Marbruk.

Nach einem fehlgeschlagenen Experiment begann er anders und untypisch zu reden.[1]

In 2Ä 582 wollten Adamir und Timiwe ihre Freundin Khalima erschrecken.[2] Sie ließen einen Abenteurer Rattenteile sammeln, die die beiden Magier zusammensetzen und mit einem Elixier zucken ließen.[3][1] Der Abenteurer versteckte die Ratte in Khalimas Rucksack, aus dem sie sprang, als die Rothwardone die Tasche öffnete. Khalima jagte die wiederbelebte Ratte und verfluchte die beiden Magier.[3] Timiwe, der mit Adamir gewettet hatte, die Kriegerin würde in Lachen ausbrechen,[1] verlor seine Wette.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Adamir
  2. Dialog mit Timiwe
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Unruhestifter