Edit
weitere Probleme gefunden:
1) wenn ich mit einem NPC spreche und beendet habe, steht der mit abgespeizten Armen so, als wolle er jetzt 2 Colts zum Duell ziehen, regungslos, eingefroren, so lange ich auf ihn schaue. So was gab es bei Skyrim nicht.
Edit2
geht in Vanilla nur 1 Follover/companion? Hab in Skyrim AFT, aber das scheint noch nicht für SE da zu sein. Wie bekomme ich mehr als 1 Begleiter, bei dem ich auch die Rüstung tauschen kann? Scheint in Vanilla nicht zu gehen(?)
allerdings ist das zumeist umgekehrt proportional zu der Schärfe des Verstandes.Möge euer Schwert scharf und eure Zunge schärfer sein.
Hast du die Auflösung mal in der SkyrimPrefs.ini
unter iSize H= iSize W= versucht zu erzwingen?
funktioniert so weit, als ich damit mehr als damit mehr als 1 Begleiter haben kann, aber die AFT-Menüpunkte kommen nicht, und auch das Buch nicht, wohl aber unter Magie der Eintrag mit Optionen. Also nur beschränkt steuerbar (keinen separaten Beutel, kein Einstellen der Verhaltensweisen, u.a.) und nur das Standardmenü für Begleiter, und natürlich Englisch. Das eigentliche AFT vermisse ich sehr.Zu AFT... es gibt eine englischsprachige Version von iAFT hier die den Kommentaren zufolge aber derzeit eher schlecht als recht funktioniert.
Edit
wenn ich Skyrim Anfang recht entsinne, hatte man zwei Möglichkeiten, zu Beginn, wem man folgen wollte, und abhängig davon folgte dann in Flusswald Schmied (regierungstreu) oder zum Sägewerk (Oppositionsanhänger). Mir fällt gerade auf, dass hier anscheinen keine Auswahl im Ablauf mehr besteht, bis man nach Weißlauf gekommen ist. Gleich, was ich mache, ich lande immer beim Schmied. Oder hab ich was übersehen?
Wenn man das alles so liest, fragt man sich, wie lange das wohl dauern dürfte, bis man da dann endlich mal zum Spielen kommt?
Und vermutlich ist das nur die Spitze eines riesigen Problem-Eisberges, von dem, was ich hier bisher lesen konnte.
Mit dem Anpassen einiger weniger Mods scheint es nicht getan zu sein.
Ich habe heute einmal versucht, mein altes Skyrim auf das neue Skyrim zu portieren, soweit dies anhand an funktionierenden Meshes, Texturen und *.esp, überhaupt möglich war.
Alles sah danach optisch ganz gut aus, aber der FPS-Gewinn einer 64Bit-Version geht dabei gegen Null-%, wenn erst mal die unzähligen geliebten 2K & 4K Texturen aktiv sind.
Habe mich daher nun endgültig entschlossen, die SE wieder von der Festplatte zu entfernen, und bei meinem jetzigen alten Skyrim zu bleiben.
Und da hier fast jeder Skyrim-Thread derzeit nur noch von SE-Problemen belegt ist, ziehe ich mich auch von der bisherigen aktiven Teilnahme hier aus dem Forum zurück.
Vielleicht sage ich aber manchmal "HALLO", um zu sehen, ob ihr bei der Problembewältigung, Fortschritte gemacht habt, oder es etwas Interessantes zum alten Skyrim gibt.
erkt KEIN Skyrim SE unterstützt. Des Weiteren ist da einer der seine Mods mit dem Skyrim String T
Wenn man das alles so liest, fragt man sich, wie lange das wohl dauern dürfte, bis man da dann endlich mal zum Spielen kommt?
Und vermutlich ist das nur die Spitze eines riesigen Problem-Eisberges, von dem, was ich hier bisher lesen konnte.
Mit dem Anpassen einiger weniger Mods scheint es nicht getan zu sein.
Ich habe heute einmal versucht, mein altes Skyrim auf das neue Skyrim zu portieren, soweit dies anhand an funktionierenden Meshes, Texturen und *.esp, überhaupt möglich war.
Alles sah danach optisch ganz gut aus, aber der FPS-Gewinn einer 64Bit-Version geht dabei gegen Null-%, wenn erst mal die unzähligen geliebten 2K & 4K Texturen aktiv sind.
Habe mich daher nun endgültig entschlossen, die SE wieder von der Festplatte zu entfernen, und bei meinem jetzigen alten Skyrim zu bleiben.
Und da hier fast jeder Skyrim-Thread derzeit nur noch von SE-Problemen belegt ist, ziehe ich mich auch von der bisherigen aktiven Teilnahme hier aus dem Forum zurück.
Vielleicht sage ich aber manchmal "HALLO", um zu sehen, ob ihr bei der Problembewältigung, Fortschritte gemacht habt, oder es etwas Interessantes zum alten Skyrim gibt.
Viel Glück... !
Aber wir werden wieder den üblichen Effekt von Aufrüstung erleben: Da nun 64 bit und vermeintlich Speicher unlimited wird auch nicht mehr speicheroptimiert programmiert und eingesetzt, sondern überall geklotzt. Auch, wenn es völlig unsinnig ist. Nach dem Motto "wir haben doch genug". Aber 4K Texturen z.B. bringen nun wirklich nichts mehr, reine Platzverschwendung.Du weisst aber schon, das 64 Bit nicht heisst das deine Version nun 1000x schneller läuft ? Das bedeutet legentlich das Skyrim wesentlich stabiler wird, da es mehr Kerne, mehr Speicher und auch andere Funktionen von 64 Bit nutzen kann.
Logisch das du das Spiel in die Knie zwingst, wenn du 4K Texturen in Masse verwendest.
Du weisst aber schon, das 64 Bit nicht heisst das deine Version nun 1000x schneller läuft ? Das bedeutet legentlich das Skyrim wesentlich stabiler wird, da es mehr Kerne, mehr Speicher und auch andere Funktionen von 64 Bit nutzen kann.
Logisch das du das Spiel in die Knie zwingst, wenn du 4K Texturen in Masse verwendest. Der Vorteil ist aber immer noch da, Skyrim hat für die Texturen mehr Speicher und DX11 zur Verfügung und sollte daher stabiler laufen.
Du weisst aber schon, das 64 Bit nicht heisst das deine Version nun 1000x schneller läuft ?
Das bedeutet legentlich das Skyrim wesentlich stabiler wird, da es mehr Kerne, mehr Speicher und auch andere Funktionen von 64 Bit nutzen kann.
Logisch das du das Spiel in die Knie zwingst, wenn du 4K Texturen in Masse verwendest.
Der Vorteil ist aber immer noch da, Skyrim hat für die Texturen mehr Speicher und DX11 zur Verfügung und sollte daher stabiler laufen.
Aber 4K Texturen z.B. bringen nun wirklich nichts mehr, reine Platzverschwendung.
was mich doch etwas wundert. So ich vermute, es hängt davon ab, was das für Mods sind, und dabei stellt sich die Frage, ob man wirklich alle gleichzeitig aktiv haben muss.Nun was erwartest du ? Ich habe ein System
Core I7 4790K @4,5 GHZ
32 GB Ram
Geforce 1070 übertaktet bis zum geht nicht mehr
Und ich kann Skyrim 2011 mit nur 50 Mods nicht mehr flüssig spielen ...
Ich möchte mir das mit dem Wechsel zur SE einfach nicht mehr antun, und bitte darum, dies zu akzeptieren.
2x R9-290x-8G (2x 8GB VRAM) im CrossFireX
Auch gönne ich euch ja den Spaß, nun die kommenden Monate, verzweifelt jeden Tag nach einer Lösung für die ständig anfallenden Fehler in der SE suchen zu müssen, statt entspannt Skyrim spielen zu können.
Aber ihr könnt dann ja mal an mich denken, wenn ihr heulend vor dem PC sitzt, weil es bei der SE, gerade mal wieder einen CTD gegeben hat.
Treffer! Ich hatte (als Eínziges) Gut Dämmerstern - dawnstar_manor_2.0, hoffte, es wäre problemlos. Hab jetzt das Übersetzungstool genommen und reingeschaut, und dort drin ist "Western" und nicht utf8, mit den entsprechenden Folgen.So, um jetzt mal was klarzustellen.
Die Fehler in den Umlauten stammen NICHT von der USSEP 4.0.2 Version oder von dem Skyrim Special Edition Directors Cut 1.0.. Sowohl ich , als auch einige andere Spieler können dieses bestätigen.
Ich wette, alle die Probleme mit den Umlauten haben, haben IRGENDEINEN anderen Mod mit installiert...
Übrigens sind es auch im xfire/sli-Betrieb - wie in Deinem Fall - 8GB. Das Feature "VRAM x2" wird es erst mit Mantle und DX12 geben.
Bisher berechnen beide Karten die Frames im Wechsel, der VRAM-Inhalt muss also in beiden Karten gleich vorliegen.
Die Diskussion scheint mir Zeitverschwendung zu sein...
Konnte hier im Faden nix finden, wo Du genötigt wirst, die SE zu zocken.
@Kleiner Prinz macht es diesbezüglich richtig: er ist zufrieden mit seiner Version, was sie ihm bietet, wie sie läuft und wie sie aussieht - und spielt einfach die weiter.
Übrigens sind das tolle Bilder.