Vorstellung Nexus Mod Manager

Kennt ihr schon 0.55.6?

Bitteschön! :)

Version 0.55.6

1. New Feature: The manager no longer prevents you from activating more than 255 plugins for Gamebryo games, but it will warn you on the status bar when the limit is exceeded and inform you that the game won’t be able to start.
2. Bugfix: Fixed startup crash when the manager was unable to retrieve the plugin list activation state.
3. Bugfix: Fixed crash issue when retrieving a plugin from his file path.
4. Bugfix: Fixed issue causing a plugin to disappear from the list when the program used to edit it will recreate it from scratch (eg. Construction Kit).

Gruß
Elandra
 
...und das mit reichlich Fehlerkorrekturen:

Version 0.55.7

1. Bugfix: Fixed crash issue with invalid plugin file edit events.
2. Bugfix: Fixed crash issue while uninstalling a mod and the game’s ini file is no longer present at the expected location.
3. Bugfix: Tweaked failed login messages to be more informative.
4. Bugfix: Fixed crash issue when in category view and moving a mod to another category when a search filter is active.
5. Bugfix: Fixed crash issue when in category view and renaming a mod while a search filter is active.
6. Bugfix: Fixed crash during the program update check when the server is returning an unexpected value.
7. Bugfix: Fixed DownloadDate column showing 0s while in category view.

Gruß
Elandra
 
Und die Version 055.8 ist erschienen.

Code:
[SIZE=3][SIZE=3]Version 0.55.8

1.    Bugfix: Added forced timeout to the program version check (15 seconds).
2.    Bugfix: Tweaked feedback when a mod archive is being locally moved to the program’s Mods folder.
3.    Bugfix: Updated LOOT API to version 0.7.1.
4.    Bugfix: Fixed load order not always synching with games using file timestamps to manage it.[/SIZE]
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum bemerkt, aber nicht unentdeckt: Version 0.56.1 ist zu haben!

Version 0.56.1 hotfix

1. Bugfix: Fixed Witcher 3 automatic detection when installed through Steam.


Version 0.56.0

1. New Feature: Added Witcher 3 support (only for mods made through the official Modding Toolkit).
2. Bugfix: Fixed issue with the install queue feedback on the bottom bar.
3. Bugfix: Fixed issue causing many Oblivion omod to fail to install or to crash the program.
4. Bugfix: The installer should no longer ask Windows 10 FINAL users to install .Net Framework 4.5.2.

Gruß
Elandra
 
Hallo ihr´s,

ich habe ein Problem mit dem Mod Manager, und zwar: habe ich vor ein paar Tagen Probleme mit den Mods für Skyrim gehabt.
Damit ich wieder ein Überblick habe, habe ich den kompletten Manager runtergeschmissen + Skyrim.
Nun habe ich den Manager + Skyrim herruntergeladen, wollte den Manager starten... und blieb beim Laden zur hälfte stehen u ladete und ladete... und nix passierte... und meine CPO stieg rasch auf 100%. Hab versucht echt alles zu machen.. sowohl mit admin ausführen als au von CHIP runterladen... nix klappt... und ich weiß auch nich mehr was ich noch machen kann...

weiß einer wie ich es lösen kann???
bzw das gleiche Problem hatte??

bitte bitte helft mir :(
möchte auf das spielen von Skyrim nicht verzichten sowohl au nicht mit den Mods

MfG Ayumiix3
 
Willkommen im Forum, Ayumiix3.

Wie hast du den NMM "runtergeschmissen"? Mit einem Uninstaller deinstalliert oder einfach den Ordner gelöscht?

Hast du daran gedacht, dass der NMM auch unter "Dokumente" einen Ordner anlegt? Hast du den auch gelöscht?

Tools wie IObitUninstaller deinstallieren Programme komplett und erlauben es, nach dazugehörigen Dateien zu scannen und diese ebenfalls zu entfernen.

Wenn der NMM wie in deinem Fall lädt und lädt und lädt, dann scheint er ja nach etwas zu suchen, was er nicht findet oder er findet etwas, und weiß damit nichts mehr anzufangen. :D

Grundsätzlich den NMM NIEMALS unter c:\Programme... installieren, am besten einfach unter c:\ und dann als Admin starten.

Mehr fällt mir jetzt ad hoc auch nicht ein.

Gruß
Elandra
 
Sagt mal Leute, seit wann kann der NMM denn nicht mehr mit Umlauten (ä, ü und ö ) umgehen ?
Ich wundere mich schon seit Tagen das einige meiner Mods (Smurfs Nähplug oder Smurfs Rüstungen und Waffen) in einen neuen Spiel nicht mehr geladen werden.
Die ESPs sind aktiviert und auch in der plugins.txt, loadorder.txt usw. sind die Mods aufgeführt.
Vorhin habe ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigt und mit TESVEdit bin ich dann darauf gekommen, der NMM mag mittlerweile keine Umlaute mehr.
Betrifft aber nur neu aus gewählte esps, das heisst sind Mods bereits aktiviert funktioniert alles problemlos.
Ändere ich die Namen der ESPs, sprich aus ä-a und aus ü-u wird alles korrekt ins Spiel geladen, liegt also definitiv an den Umlauten.
Da ich nicht regelmässig Updates vom NMM mache kann ich nicht sagen ab wann das Problem entstanden ist, zumindest irgendwann im Sommer.

Also Achtung, falls ihr neue Mods habt in deren Namen Umlaute vorkommen müsst ihr diese umbenennen, bevor ihr sie im NMM aktiviert !
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Auf dem Nexus ist der NMM nun in der Version 0.60.3 am Start.

ACHTUNG!

PLEASE READ BEFORE INSTALLING THIS VERSION
This version of NMM includes mod profiling, which is a great feature which lets you have multiple different mod setups without the need to continually install and uninstall your mod collections. However, in order to get this to work, this version of NMM performs some major changes to the way NMM installs and makes use of mods on your hard-drive. As a result, NMM will uninstall and then attempt to reinstall your mods as they were before. This could result in you needing to do a little bit of work to get your setup working correctly again.
If you are in a rush and just want to play a game without any faff, now would not be a good time to install this version of NMM. If you have 5 minutes to spare; then now would be a great time to install this version of NMM and make use of the great new functionality this version of NMM has to offer.
For more information please read the news on NexusMods.com.

Gruß
Elandra
 
"..5min Zeit.." die sind lustig...

habe bei meiner damaligen grossen Skyrim-config die Finger davon gelassen, denn das kann mehrere Stunden dauern..
..und wenn das fehlschlägt. ist der way back absolut nicht trivial und setzt korrekte Sicherungen aller versteckten und auch nicht versteckten NMM Ordner und auch des KOMPLETTEN Spielverzeichnisses voraus...

traue mich erst jetzt by meiner FalloutNV config dran, denn diese ist deutlich kleiner, was die Anzahl aktiver Mods angeht. Aber auch da: danach manuelle Handarbeit absolut notwendig gewesen, zum Einspielen der selbst übersetzten ESP/ESM, sonstiger angepasster Dateien.

Fazit:
ich brauch das Profiling nicht und kann genauso gut damit leben, in der 0.56.x stecken zu bleiben. Zumindest so lange ich bei dieser Version nichts vermisse oder etwas nicht funktioniert, was aber nicht der Fall ist..
 
Hat das schon jemand ausprobiert? In dem Zusammenhang.. Hat jemand noch NMM56.1 auf der Platte? Ich meine das Installationsprogramm damit ich notfalls zurück kann falls die NMM 60.3 installation fehlschlägt.
 
Kurz gesagt: Katastrophe.
Der NMM 60 deinstalliert erstmal alle Mods und installiert sie nachträglich neu. Dummerweise auch die zuvor von mir deaktivierten, d.h. unter Mods mit einem roten Kreuz markierten. Die neu installierten müssen während der Installation neu konfiguriert werden. Mach das mal bei Mods die du über ein Jahr nicht mehr angerührt hast. :)
Das schlimmste aber war, das er mir einfach die ELFX und die Kuertee Follower Mod esps einfach gelöscht hat.

Da hatte ich nach ungefähr 3 Stunden die Nase voll. Habe den vorher gesicherten Data Ordner unter Skyrim zurückkopiert und auch unter C:\Games den alten NexusModManager Ordner wiederhergestellt.

Jetzt ist ein großes Danke schön an Elandra_MynShuryan angebracht. Er hat mir den alten NMM 56.1 zukommen lassen. Den wieder installiert, die esps wieder aktiviert, Loot drüberlaufen lassen, mit Wrye Bash einen neuen Bashed Patch erstellt und alles läuft wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Das hört sich an, als wäre es ratsam, bei Benutzung der neuen Seriennummer vom NMM mit einer kompletten Neuinstallation zu beginnen.

Von den Schwierigkeiten mit dem neuen NMM wurde in diesem Forum ja schon zur Beta-Phase berichtet.

Danke für's Testen, changnam. :)

Gruß
Elandra