Nach dem erneuten Gespräch mit der Alchemistin ist meine Heldin zurück zur Garda-Höhle und als erstes wartet davor eine nette Miezekatze, die ist echt gut gelungen und hat eine angenehme Stimme.
Nachdem man Gideon gesprochen hatte, war also klar, ab nach Anvil!
Lustig war dann das Zusammensuchen der Aufträge für den Schiffskapitän. Den Schafhirten hatte ich nur durch Zufall gestroffen, genauso wie den Bauern mit seiner toten Frau. Was für eine skurrille Zusammensetzung der Schiffsmannschaft und Gäste!
Das Geheimnis mit dem Geist hatte ich zwar schnell gelöst, aber lustig war dann die Unterhaltung, als man den Sarg aufgebrochen und den Ehering an sich genommen hatte. Ehrlich wie meine Heldin ist, hat sie alles andere im Sarg belassen, auch den besagten Dolch! Naja, klar dass immer davon ausgegangen wird, das man alles grabbt, also musste ich den nachträglich rausholen um sie damit zu kitzeln
Das mit dem Schafe einfangen, war wegen eines Bugs oder keine Ahnung warum, aber immer wenn ich ein Schaf aus dem Inventar entlassen wollte, ist das Spiel abgestürzt. Also direkt vor dem Inventaraufruf F5 gedrückt und als nach dem Neuladen als erstes das Inventar aufgerufen und Schäfchen entladen. Das ging dann, aber wenn ich ein Schaf aufgenommen hatte und zum Schäfer zurück bin und dann entlassen wollte, stürzte das Spiel deterministisch ab. Nach dem Laden ging es dann wieder weiter. Aber so kam ich über diese Hürde hinweg, nur um mich dann zu beölen, den betrunkenen Kapitän über Bord zu bewegen. Zum Glück lagen da diese Planken, sonst hätte ich es nicht geschafft. Als der Kapitän um das Schiff herumschwamm, sprang ich auf die Reling um ihm besser zusehen zu können, aber vor Lachen bin ich wohl zu weit gesprungen und - schwupps landete meine Heldin ebenfalls im Wasser. Als Argonierin ist das natürlich kein Problem und später kam mir die permanente Wasseratmung ebenfalls zu gute!
Also die Leiter wieder hoch und Kapitän aufgesucht, ein paar Stündchen geschlafen und die nächste Aufgabe wartete schon. Ich kam ziemlich schnell auf das
unauffällige Gefährt, nur nicht gleich drauf, dass ich nochmal zum Sarg musste, ihn anklicken um dann bei den Dialogen weiterzukommen. Also die Antworten waren auch sehr amüsant, die man bekam und die man selbst parat hatte. Ich hatte wirklich einen amüsanten Abend (nach all dem PC-Hickhack hatte ich den auch echt nötig!).
Nett war auf dem Weg den Magier zu suchen diese Schaufel oder Hacke am Wegesrand. Neugierig wie meine Argonierin ist, hat sie das natürlich angetatscht und Zombie als letztes gewählt. Die dargestellten Szenen waren Märchenwald-like wirklich nett gemacht und es hat Spaß gemacht die Zettelchen zu lesen, wo ihr Modder euch verewigt habt! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden von Floranius :-D.
Vor den Ruinen war klar, dass der Ork draußen bleiben würde. Schade war später nur, dass der andere beim Sturz getötet wurde und ich sah keine Chance, das zu vermeiden. Also alleine weiter...
Eigentlich bin ich ganz gut klargekommen. Ich habe nur nicht herausgefunden, wozu der Hebel in der einen Grotte war, wo man nur durch den Teleportzauber eines Schlachterfisches weiterkam. Ursprünglich vermutete ich, dass man damit die eine Gittertür geöffnet hat, aber dem war nicht so. Die beiden Geister (Labor) waren nett anzuhören, vor allem, wenn sie (Laborant und Goblin) miteinander diskutiert haben!
Erd-, Feuerelement habe ich nun, aber nun stecke ich über den Wolken fest und komme nicht weiter...