Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dachte ich es mir. Ich hatte es anfänglich mit Piper versucht, war anfänglich mit ihrer Art überhaupt nicht klar gekommen. Naja, später hatte sie ihre selbsgefällige Art etwas abgelegt.
Als erstes, hatte ich ihr die halb verottete Kleidung vom Leib gerissen und ihr was Heiles spendiert.

Cait, sagt mir aber letztendlich mehr zu.

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Bevor hier garnichts los ist ;)...

Nicht, dass noch jemand denkt, ich baue nur:

Obwohl, hier mein Schloss Abernathy, mit Dachterasse und wahnsichts Aussicht.

0f8fac499606957.jpg
b4179d499606975.jpg

a03a6f499606964.jpg
2d55c6499606943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja die guten alten "Funshooter" , Serious Sam oder auch Unreal Tournament fällt mir dabei ein. Step by side ! :p

Ich bin seit gut drei Wochen auch mal wieder in FO4 unterwegs und das gleich mit zwei Charakteren im Wechsel.

Einmal Nadja im Survival

Da der Survivalmodus sich aber gänzlich anders spielt als die anderen Schwierigkeitsgrade und mich zwischen durch auch die Action und Baulust ereilt, habe ich noch Abigale am Start.

Meine momentane Lieblingsmod ist die Cwss - Redux.
Sie fügt funktionierende Sanitäranlagen der verschiedensten Arten ein, die auch von NPC benutzt werden.
Wenn einer da furzend auf Klo sitzt und man das ins Wasser plumsende "Ei" hört oder wenn jemand unter der Dusche singt kann sich ein Lachen echt nicht verkneifen.

Ausserdem was gibt es schöneres als nach einer Entdeckungstour sich den ganzen verstrahten Dreck wieder ab zu waschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie unterschiedlich doch immer wieder die verschiednen Bauweisen sind.
Meine Siedlungen passen sich immer ins Ödland ein, arm und auch seelig, dreckig und einfach.
Da Schrott der einzige verbliebende Rohstoff ist, sehen meine Siedlungen auch danach aus.
Hier mal Sanctury von meinem Char Josie wie es nach etwa 150 Spielstunden aussah.

Mittlerweile baue ich aber viel, viel kleinere Siedlungen, das bleiben meist alles Farmen mit 8 bis 12 Siedlern. Nur Starlight wird eine "Stadt".

Wie unterschiedlich doch immer wieder die verschiednen Bauweisen sind.
Ja, mein Baustil, mag zu sauber erscheinen. aber mein Char ist ja noch von früher und hat ein paar Ghule gefunden, die noch altes Handwerk beherrschen :p. Altes Holz, ist nach 200 Jahren eh verrottet. Habe mal versucht in der Burg chaotisch im Schrottstil rumzubauen, das ist ungleich schwieriger und setzt mehr Kreativität voraus.

Sodiersmurf: benutzt du ein Mod, für die Banner/Schriftzüge? Bei dir sitzen auch alle brav auf den Stühlen, bei mir stehen sie oft nur in der nähe der Bar oder auf dem Hof blöd auf einem Haufen rum.

Synthwerdung im Minutentakt, nur um mal den Umfang der Bedrohung klar zu machen (über eine halbe Million im Jahr, bei nur einer Anlage!).
Die Knochen:

Muskeln und Sehnen:

Feinarbeit?

Ein Blutbad, und fertig (samt Unterhose?!):

Zuletzt bearbeitet:
Reif für die Insel (spectacle island):

Nach dem ich das Institut aufgelöst hatte...

...war ich dann reif für die Insel. Welch grosse Insel da im Osten ist, und völlig unbewohnt, naja fast.

Nachdem ich einen Generator zum laufen gebracht hatte, kam dann wieder so ein Mirelurk Obermufti. Blöd nur, dass er seine Mutti mtgebracht hatte.

Im Süden, gab es auch schon eine vernünftige Bebauung, musste nur noch etwas Licht ins Dunkel bringen. Sprich, strippen ziehen und Lampen montieren. Dann noch eine kleine Bespassungshütte gebaut.

Tage später, kamen dann die ersten Migranten,vom Institut, um sich hier niederzulassen.

Mit Synths, der zweiten Generation, war das Leben, dann auch recht bequem.

Das es mit Synths der dritten Generation nicht geklappt hatte, lag daran, dass der Computer immer Bones haben wollte und ich nur Knochen finden konnte (blöde englischsprachige Mod).

Hallo Smurf/ Veterano , ich wusste gar nicht das man in FO4 so tolle Sachen bauen kann. Dann sollte ich mir das Spiel doch auch mal besorgen.
Ich habe zwischendurch das Paradies für Ingenieuere gefunden:

Space engeniers:

habe leider nur sehr wenige screens gemacht.
Alles Eigenbau!
Leider ist das Spiel nicht wirklich für mein schwachbrüstigen PC geeignet.

Was, bist du etwa mit Enderal schon durch??
Ein paar Mods, braucht es aber schon, bis du deine Traumsiedlung hast. Und ich gebe zu, ohne Rohmaterial Cheat, wäre so manche Siedlung nie fertig geworden.
Jetzt, wo ich Enderal spiele, sehe ich auch um wieviel die Grafik besser geworden ist.
Zum Beispiel sieht in FO4 der Nebel wie Nebel aus. In Skyrim/Enderal, könnte man denken, dass man am grauen Star leidet oder einen anderen Sehfehler hat.
Auch bei der KI läuft FO4 deutlich besser. In Enderal, hatte ich gestern wieder das Problem, das Gegner, gegen ein Hindernis laufen (wie auf einem Laufband) und man sie mit dem Bogen bequem abschiessen kann.

Siedeln, wie Soldiersmurf es (nicht) liebt ;). Auch so, kann man die Siedlungen befestigen, wie ein Gutshof in alter Zeit. Um die Werkbank, baut man dann notfalls eine Handwerkshütte:

Meine lustigste Quest:
Dieses Bild, hatte ich hier schon

Also, mal schauen, wie das Schiff da hinten von dichten aussieht.

Uih, was ist das??

Mh, erinnert etwas an den 11. September.
a830dc507245613.jpg

Nur, dass hier die Baufima nicht gepfuscht hat.

Die Quest mit dem Schiff ist schon geil. Ich fand sie echt lustig. :D

@Jorgodan
Veterano hat recht, nur die Vanillabauteile werden schnell langweilig.
Aber dafür gibt es ja Mods.
F04 hat viel Kritik eingefahren, einige sicher zurecht, doch ich finde sie arg überzogen.

Ich mag FO4.
Das Bauen hat was von Minecraft, ich mag den Humor der hier wieder versteckter und subtiler ist als in FONV ( der war mir viel zu albern),
Die Begleiter wirken lange nicht mehr so leblos, es gibt wieder irre viel zu entdecken und auch wenn es vllt. nicht die schönsten Explosionen sind,
so sind es doch die coolsten die mir je untergekommen sind. Besonders die Kettenreaktionen.

Und dann gibt es ja noch dieses Spielzeug (für weibliches Personal sogar in speziellen Farben :p )

Da irgendeine Mod mir mein letztes Spiel zerschossen hat, habe ich mal Mods ausgemistet und nochmal neu angefangen.

Virginia

Ihr Hauptaugenmerk lag und liegt erstmal darauf ihr ein Zuhause zu bauen. Dafür musste Red Rocket Station herhalten.
Von aussen echt nicht schön, doch innen wird es langsam gemütlich.

Dieses mal hat sie auch eine Schwarzbrennerei.

Das wird ihr sicherlich eine Menge Kronkorken einbringen, nur sollte sie vllt nochmal ihre Rezepturen überdenken. Man beachte den Warnhinweis. :D

Toller Charakter, angenehm natürlich. Ich pfusche immer nachträglich dran herum weil ich denke nach ein paar Wochen Ödland muss der Char kaputt und ramponiert aussehen :p Wenn du Lookmenu nutzt solltest du sie hochladen, wird sicher gern angenommen ;)

Komme nicht ganz an deinen heran aber die Beleuchtung ist auch ziemlich gut in deinem Pic. Ich nehme immer gern Macken, Narben und Pickel ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Power Armor, konnte ich mich noch nie anfreunden. Ist nichts für'n Schleicher.
Zum starten, nehme ich auch gerne die Tankstelle.

Chiasm:
Wollte gerade was zu deinen Bildern schreiben, und nun ist da nur noch eins und dann noch ein Anderes.

Alibibild:
Nicht, dass jemand denkt, ich schwimm auf die Insel :cool::