Crash durch COT

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Skyrimgamer, 4. Mai 2024.

  1. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich habe wieder mit Skyrim angefangen (Anniversary Edition) . Einige Mods sind installiert (mit Vortex richtig sortiert) , ua. COT. Nun habe ich das Problem, das wenn ich aus einem Innenraum nach draussen gehe, während es regnet und donnert, das Spiel abstürzt (soweit ich weiss ist das nicht immer der Fall, wenn ich aber an einer solchen Stelle bin, hilft auch mehrmaliges Neuladen nicht). Es ist definitiv ein Problem von COT, wenn ich es abschalte geht es. Es gibt auch einen Workaround. Wenn ich warte, bis das Wetter umspringt, geht es auch, was aber nervig ist. Ich glaube mich zu erinnern, das ich schon vor Jahren Probleme mit COT hatte, glaube damals hab ich es dann deinstalliert. Das wäre aber schade, weil COT ist ansonsten super.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Diese Mod hier hast Du schon probiert?

    Climates of Tamriel - Bug Fixes SE

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23607

    Ist nur graue Theorie und keine praktische Erfahrung, warum ich die ausprobieren würde: Die Mod verringert die Zahl der Donnerschläge und diese sind auch mehr zufällig. Möglicherweise liegt das CTD-Problem des Originals darin begründet. Aber ist bloß geraten, mehr nicht.
     
  4. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Diese Mod ist von 2019, das dürfte nicht mit der anniversary edition gehen. Zudem wird bei dieser Mod empfohlen, eine weitere Mod zu installieren, die sich mit der neuesten Skyrrimversion nicht verträgt.
     
  5. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Ich habe mich entschieden auf VividWeathers umzusteigen, so das das Problem auf diese Weise gelöst ist.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vivid Weathers würde ich heute nicht mehr empfehlen. An der Mod wird nicht mehr gearbeitet und Kompatibilität mit anderen Mods ist eher schlecht.

    Heute würde ich immer zu Azurite Weathers and Seasons oder NAT raten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2024
  7. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Danke für deine Einschätzung, muss mal sehen ob ich eine der genannten Mods ausprobiere.
     
  8. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Climates of Tamriel wurde das letzte Mal am 19. März 2017 aktualisiert ...
     
  9. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Habe jetzt schon mitgekriegt, das nicht nur COT und Vivid lange nicht mehr aktualisiert wurden, sondern auch andere Wettermods. Ich dachte zuerst, das wenn ich die Anniversary Edition spiele ich einen aktuellen Mod brauche und habe bei COT zuerst nicht aufs Datum geschaut, deswegen der Irrtum.
    Ich bin mal Lichts Empfehlung gefolgt und habe zu Azurite Weathers recherchiert, das sieht ja Hammer aus und ist aktuell. Allerdings habe ich bei Nexusmods keine deutsche Übersetzung gefunden. Ist das wichtig bei einer Wettermod was verändert sich da?
     
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Du findest keine deutsche Übersetzung da dieser Mod nichts hat was übersetzt werden muss.

    Und Azurite Weathers II hat nur ein Einstellungsmenü, welches nicht unbedingt übersetzt werden muss.
     
  11. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Abenteurer

    Alles klar dann werde ich AW 2 nehmen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden