Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Nirnwurz''' ist äußerst selten und hat nur negative [[Effekt]]e. Der [[Alchemist]] [[Sinderion]] benötigt Nirnwurz. Je mehr man ihm bringt, destso stärker ist das [[Elixier der Erforschung]] das er einem als Belohnung braut und verkauft. | |||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
Zeile 26: | Zeile 12: | ||
Laut einer These von [[Sinderion]] spürte die [[Pflanze]] diese Bedrohung und hat ihre Natur selbst verändert. Die heutigen Nirnwurze können vollkommen ohne Sonnenlicht auskommen, was die "frühere Version" nicht konnte. | Laut einer These von [[Sinderion]] spürte die [[Pflanze]] diese Bedrohung und hat ihre Natur selbst verändert. Die heutigen Nirnwurze können vollkommen ohne Sonnenlicht auskommen, was die "frühere Version" nicht konnte. | ||
{{Alchemistische Zutat | |||
|Name = Nirnwurz | |||
|Bild_Quelle = [[Bild:Nirnwurz.jpg|140px]] | |||
|Bildunterschrift = Nirnwurz | |||
|Zutatenart = [[pflanzlich]] | |||
|Vorkommen = Nirnwurz | |||
|Fundort = Meist Flüsse oder Seen | |||
|1_Wirkung = [[Entzug Lebensenergie|Lebensenergie entziehen]] | |||
|2_Wirkung = [[Entzug Ausdauer|Ausdauer entziehen]] | |||
|3_Wirkung = [[Entzug Geschicklichkeit]] | |||
|4_Wirkung = [[Entzug Schnelligkeit]] | |||
}} | |||
[[Kategorie:Vegetation]] [[Kategorie:Zutaten]] | [[Kategorie:Vegetation]] [[Kategorie:Zutaten]] |
Version vom 15. September 2008, 22:10 Uhr
Nirnwurz ist äußerst selten und hat nur negative Effekte. Der Alchemist Sinderion benötigt Nirnwurz. Je mehr man ihm bringt, destso stärker ist das Elixier der Erforschung das er einem als Belohnung braut und verkauft.
Beschreibung
Nirnwurz ist eine äusserst widerstandsfähige Pflanze mit knorrigen Trieben und einem leicht blauen Leuchten.
Fundorte
Nirnwurz kommt überwiegend an Flüssen und Seen vor, kann aber auch in Höhlen gefunden werden. Nirnwurz wächst nicht nach und kann daher immer nur einmal geerntet werden.Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es selten geworden.
Geschichte
Den Aufzeichnungen eines bekannten kaiserlichen Kräuterkundigen namens Chivius Regalliam war Nirnwurz früher häufig und weit verbreitet in Cyrodiil. Damals soll die Nirnwurz ein gelbes Leuchten besessen haben. Es veränderte sich durch die Wirkung der Sonnenfinsternis von 1Ä 668. Damals kompensierte die Nirnwurz nicht den Sonnenmangel wie die meisten anderen Pflanzen, sonder reagierte besonder empfindlich auf diesen Klimawandel. Dies tat es vermutlich aufgrund seiner natürlichen Magie.
Laut einer These von Sinderion spürte die Pflanze diese Bedrohung und hat ihre Natur selbst verändert. Die heutigen Nirnwurze können vollkommen ohne Sonnenlicht auskommen, was die "frühere Version" nicht konnte.
Nirnwurz | |
---|---|
![]() Nirnwurz |
{{{Bild_Zutat}}} {{{Bildunterschrift2}}} |
Die Zutat | |
Vorkommen | Nirnwurz |
Fundort | Meist Flüsse oder Seen |
Wert | {{{Wert}}} |
Gewicht | {{{Gewicht}}} |
Magische Eigenschaften | |
Erste Wirkung | Lebensenergie entziehen |
Zweite Wirkung | Ausdauer entziehen |
Dritte Wirkung | Entzug Geschicklichkeit |
Vierte Wirkung | Entzug Schnelligkeit |