Einen Hut-Zylinder oder einen Geometrischen? Wie hoch und wie dick? wie breit soll eventuell die Krempe sein und wie rund (also wieviele Ecken rundherum ?)
Probier's z.B. mit dem 3dMaler,(siehe Downloads\Oblivion\Tools) der kann solche Sachen fix-wie-nix
wenn Du geladen hast klick einfach mal mit dem Mausrad ins Bild,
dann erscheint unter dem Bild das "Neues-Dreieck-Fenster",
klicke ganz links auf "ungruppiert" - dann wird das Gruppen-Fenster geöffnet,
bilde eine neue Gruppe, lege Farben und eine Textur für diese fest, (Texturen sollten im dafür vorgesehenen Unterordner des 3dMalers untergebracht sein)
stell dann im Neues-Dreieck-Fenster dort wo anfangs "Dreieck" steht zunächst "Vieleck" ein und vergewissere Dich das ganz links die gerade von Dir gebildete Gruppe steht die dann für das zu zeichnende Objekt verwendet wird,
wähle bei "Optionen" die Anzahl der Ecken und für Seiten-Gruppe "Gleiche nehmen" (es sei denn Du hast für die Seitenwände des Zylinders eine eigene Gruppe vorgesehen, dann wähle natürlich diese.
setze dann den Mittelpunkt der oberen Fäche (im Bild aufs Mausrad oder OK-Button am Gamepad drücken) , dann einen Randpunkt der oberen Fläche, dann zieh runter (STRG+Maus runter/rechter Gamepad-Stick) und setze den unteren Randpunkt.
Soll der Zylinder unten geschlossen werden bleib auf der Höhe des unteren Randpunktes und zieh etwas nach innen, ansonsten (Wenn Du eine Krempe willst) park den Zeiger auf dem letzten Punkt und klick auf "OK,Nächstes",
dann stell dort wo "Vieleck" steht "Ring" ein, geh zum Mittelpunkt der unteren Seite des Zylinders, setz per Druck auf's Mausrad/OK-Button den Mittelpunkt, zieh flach rüber bis Du auf eine Ecke des Zylinders kommst, setz dort den "Innen"-Punkt des Ringes, dann einfach weiter flach zur Seite bis die Krempe breit genug ist und klick wieder auf OK,Nächstes, fertig ist der Zylinder.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
Speichere das Bild als 3d-Bild, beende den 3dMaler, starte den r3dToMW-Konverter,
wähle das Bild aus und lege das Kollisionsverhalten fest und lass daraus ein MW-Mesh machen
die andere Möglichkeit wäre:
speichere das Bild im 3dMaler als .Obj-Mesh und importiere es mit NifSkope in ein bereits existierendes MW-Mesh
Daran denken: die Textur-Koordinaten berechnet das Programm nur dann automatisch wenn die verwendete Gruppe eine Textur hat.
Kriegst Du's nicht hin dann gib mal die Maße rüber (Textur kannst Du nachher selbst ganz einfach austauschen) - muss nur wisen ob der Zylinder an den seitlichen Flächen die gleiche Textur haben soll wie auf der oberen Fläche und ob die Textur um den Zylinder herum umlaufend angebracht werden soll oder ob sie in jedem Feld wiederholt werden soll und wie oft (muss nicht mit der Ecken-Zahl übereinstimmen)
PS.: Mit 'nem Gamepad geht's schneller als per Maus