Construction Set Zwischensequenz erstellen

elveon

Ehrbarer Bürger
Ich habe mit der SuFu geguckt und danach gegoogelt, und trotzdem habe ich nichts darüber gefunden, wie ich eine Zwischensequenz erstelle und einbinde?! Gibt es da irgendein Tutorial?

Hi. Die Zwischensequenz kanns Du mit einer Gamekamera aufnehmen (fraps, CamStudio oä). Damit nimmst Du Ingame einfach auf. Dann gehört die avi Datei, oder was für ein Format die Kamera macht, umgewandelt in eine .bik Datei. Die kann Oblivion abspielen.

Und dann brauchst Du nur ein Script schreiben in dem die .bik aufgerufen wird.

Der Befehl heißt PlayBink

PlayBink "MyNew.bik" (plays Oblivion\data\video\MyNew.bik)
PlayBink "Mymod\MyNew.bik" (plays Oblivion\data\video\Mymod\MyNew.bik)
Playbink "..\sound\videos\Mynew.bik" (plays Oblivion\sound\videos\MyNew.bik)

Notes:
• The Bink files need to be on your harddisk, they can't be packaged into a BSA File.
• The filename needs to be in quotes
• The path to the filename is relative to Oblivion\Data\Video\
• If the AllowEscapeFlag is non-zero, the user can interrupt the bink by hitting the escape key.
Otherwise, they have to wait for it to play all the way to the end.

Du kannst aber auch den Deathtrap Dungeon runteladen und ansehen. Dort gibt es Zwischenseguenzen.

Ich habe es aber noch nie versucht sowas zu machen, deshalb könnte ich mich auch irren.

Das aufnehmen ist ja kein Problem aber ich kann leider nicht skripten, kann ich das einfach irgendwo reinkopieren ^^ bloß wo...

eigene zwischensequenzen sind eig. ganz einfach.

der befehl für das skript lauet einfach nur
Code:
playbink "irgendeinebinkdatei.bik"
die bink datei muss im oblivion video verzeichnis liegen, sonst musst du den dateipfad angeben.

um videos ins binkformnat zu bekommen brauchts ein spezielles
programm, von radgametools (find den link gard nicht, musste mal nach radgametools googlen), ist aber kostenlos.

was dein scriptproblem angeht:
wann soll die zwischensequenz denn abgespielt werden?

mfg. overnord