Zweite Installation?

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Hallo Ihr Spezialisten :D

ich würde gern MW nochmal neu auf meinem PC installieren, allerdings ohne meine erste zu verlieren. Da ich bei der ersten einige Probleme mit diversen PIs hatte, die ich ja nicht mehr entfernen kann. :roll:
Es wäre möglich das auf einer anderen Festplatte zu machen, habe 2 davon.
Das Problem ist aber nun das ich egal wie ich es anstelle, keine Option zum installieren bekomme.
Gibt es da eine Möglichkeit :?:
 
Vielleicht die CD mal mit dem Explorer öffnen und dann Setup ausführen? Beim installieren sollte ein anderes Verzeichnis reichen.
 
hab ich schon versucht,
ich bekomme nicht die Option zum Installieren,
das Verzeichnis wäre ja dann kein Problem.
 
Geht doch nicht :cry:

dann will das erst mal alles deinstallieren, das will ich aber nicht.

Könnte das gehn wenn ich evt meine erste MW Installation umbenenne?
Aber geht die dann auch noch?
 
Also, drück mal WindowsTaste+"R" (oder Start->Ausführen) und gib "regedit" ein.

Hangle dich zum Schlüssel:

Arbeitsplatz -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks

durch, dann mach erst mal ne Sicherung davon, so dass du, falls etwas schief gehen sollte, den Urzustand herstellen kannst. Entweder du sicherst die komplette Registry oder nur diesen Schlüssel.

Jetzt bennenst du den Ordner einfach um, zB in Bethesda Softworks_X
Jetzt kannst du Morrowind nochmal installieren, danach musst du den Schlüssel wieder umbenennen. Diesen Lösungsweg hab ich grad selber entwickelt und der is relativ ungetestet, also bitte alles vorher sicher, ich übernehme keine Garantie dass das funktioniert.

Ausserdem muss man noch den Ordner der MW-Installation umbenennen. möglicherweise muss man, Da Bethesda aber nur einen Ordner für die Einstellungen hat, jedesmal wenn ihr jeweils wieder die andere Version spielen wollt in der Registry den Pfad anpassen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Morrowind
Schlüssel: Installed Path

Sidoran spielt grad Versuchskaninchen ;)

Edit: Addons (Bloodmoon und Tribunal) musst du natürlich vor dem wieder umbenennen installieren.

Edit2: Nach der Install gibts dann natürlich nen neuen Bethesda Softworks Ordner... Den löscht du einfach. (Beachte: NACH!)
 
hab nichts gelesen... naja viel einfacher is aber wohl, mw normal installieren inkl addons, den mw ordner in ein rar archive packen, nur speichern nicht komprimieren... und dann einfach an den gewuenschten anderen ort entpacken und schon kannste mw soviel auf dem pc haben wie man will...
 
Was macht Ihr es denn so kompliziert?
Man benennt einfach die erste Installation um (wie sidoran schon schrieb) und schon kann man auf diesen Pfad wieder ne andere Installation drüberhauen.
So bin ich und x andere zu zwei/drei/mehr MW-Installationen gekommen.
 
Ich wusste, dass es bestimmt auch einfacher geht ;)... na sido da hastes... mach lieber das was meine beiden Vorredner gesagt haben *g*
 
Also, gut, dann werde ich das mal ausprobieren, aber wohl erst morgen, heute hab ich erstmal keine Lust mehr.(Versuchskaninchen zu spielen) :wink:
Aber ich bin schon froh das ich nicht in der Registrierung rumfummeln muß :eek:

Ich werde Euch dann berichten ob es und wie es geht, :wink:
 
Genau so macht mans auch am einfachsten, einfach umbenennen, installieren und die neue installation spielen. Was man spielen will, muss man dann natürlich wieder in "morrowind" umbenennen. Aber falls du mit zwei vorhandenden Installationen (oder mehreren) die Registry cleanen lässt, dann achte darauf dass du nix an den Morrowind Registry einträgen machst. Die müssen alle drin bleiben, auch wenn manche auf einen angeblich nicht vorhandenen Pfad verweisen, was ja logisch ist, da dieser umbenannt worden ist.

EDIT:
ich hab das mal mit nem Norton Programm gemacht, Geschockt
Norton ist auch nich zu empfehlen :-D
 
Ich cleane NIE wieder in meiner Registry rum, ich hab das mal mit nem Norton Programm gemacht, :?
auf meinen alten PC, Win 98, hihi, :lol:

Danach konnte ich den vergessen :eek:
 
Was man spielen will muss man nicht wieder umbenennen (außer man startet nur über die CD) und regcleaner und x-andere registry Programme sind seitdem drübergelaufen, ohne dass es ein einziges Mal zu Komplikationen gekommen wäre.
 
@Eomer_13, MW "braucht keine" registry eintraege... also man kann locker 10 mal mw drauf haben und mit jeder "version" zocken.... und an der registry muss man auch nichts aendern, MW ordner umbennenen muss man auch nicht ;)
 
Hm tatsächlich :withstupid:, wusste ich nicht. Das mit der registry verwundert mich zwar, aber habs bis jetzt auch noch nicht ausgetestet, hatte bisher, wenn ich mit dem regcleaner drüber gegangen bin, die Morrowind Einträge extra außer Acht gelassen. Umso besser ^^
also thx für die Infos, dann brauch ich ja sogar nich mal umbenennen :roll:

Ps.: @Nici: Naja das mit Norton ist so ne Sache, zum Teil sind sie vielleicht ganz gut die Symantec programme, aber oftmals einfach Systembremsen und z.t. doch etwas unzuverlässig. Hab mir mal die Festplatte geschrottet wegen so nem Teil, war eigentlich dazu gedacht die Platte zu backupen *LOL* ^^
 
Also gut, ich hab das heute mal probiert mit der zweiten Installation, :eek:

habe denn Ordner umbenannt, und dann neu Installiert, allerdings bekam ich keine Option auf wohin es installiert werden soll.
Also hatte 2 mal MW auf einer Festplatte :eek:
Der erste Ordner ließ sich dann nicht mehr umbenennen, habe dann alles wieder rückgängig gemacht, da sich das Spiel garnicht mehr starten ließ. :cry:

Mag sein das ich irgendeinen Mist gebaut hab, aber ich glaube ich laß jetzt diese Spielerein sein und bin mit dem zufrieden was ich hab :wink:
 
Jap also der Pfad wohin das zweite MW hininstalliert wird lässt sich wohl leider nicht ändern. Und jetzt mal eine blöde Frage: hast du denn auch den zweiten Ordner erst in irgendwas anderes umbenannt sodass du den ersten in Morrowind zurückbenennen konntest?
Weil so kompliziert ist das ganze ja eigentlich gar nich
 
Am einfachsten is das ganze, wenn man einmal die EV und einmal die DV hat. Das erspart ne Menge Ärger. Nur das Cs fängt dann an zu zicken (hab damals wahrscheinlich irgent was falscht gemacht).
 
Also das CS müsste dann eigentlich genauso funktionieren, wenn man Morrowind das zweite Mal inklusive TesCS installiert, erkennt er zwar (bei mir jedenfalls) erst die esp esm usw. Formate nicht, aber wenn ich dann einmal den Editor starte und ein bissl was rumbastel klappt wieder alles.
 
Bei mir war das dann nur so, dass ich nur auf die PIs von der EV zugreifen konnte und nicht mehr auf die der DV.