Construction Set Zweimaliges verwenden einer Dungeonressource

keinPlan86m

Abenteurer
Morgen,
ich hab gerade ein kleineres Problem.

Was passiert, wenn 2 Mods die selbe Dungeonressource nutzen, diese aber in einer Mod einen anderen Ausgang hat als in der anderen?

Zählen die dann als 2 Dungeons, zugehörig zur jeweiligen ESP oder als einer mit 2 Ausgängen?
 
ALso erstmal komme ich nicht ganz mit der frage klar^^
aber wenn man 2 dungeons moddet packt man die in unterschiedliche Zellen und fertig. 2 verschiedene dungeons mit der selben ressource,

oder versteh ich dich jetzt komplett falsch?
 
Mir gehts eher darum, wenn ich jetz einen Dungeon nutze, den aber mit nem andern Eingang versehe und dann noch jemand anderst die selbe Ressource nutz, aber in ihrem Ursprungszustand beläst und vielleicht nur 1-2 neue Monster reinsetzt.

Wie das dann am Ende im Spiel aussieht, wenn jemand beide Mods nutzt.
 
Dann würden sich die Dungeons überschneiden, wenn sie in der selben zelle sind. also würdest du starke clipping-fehler bemerken, da ja die teile exakt die selbe position haben.
 
@keinPlan86m

Ich habe mir deine Beiträge nun drei x durchgelesen, und bin mir immer noch nicht sicher dich verstanden zu haben.

*Du verwendest also einen originalen Dungeon von Oblivion. (richtig?)
*Du willst diesen verändern. Ausgänge woanders hin. (richtig?)

Zur Frage:
*Wenn nun jemand anderes den gleichen Dungeon in seinem mod verändert wie du, ob es dann Probleme gibt. (richtig?)

Wenn das so alles richtig verstanden wurde von mir, weil du immer den Ausdruck Ressource benutzt, dann ist die Antwort:

Ja!

Wenn dem so ist, warum legst du den Dungeon nicht neu an? Rechsklick, dublizieren, neuer Name, Eingang wohin du willst - fertig.

PS:
Sag mal, dein Nick ist nicht nach dem Motto: "Der Name ist Programm," oder? :-D

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen ..... :-D
 
Ich glaube er meint, dass wenn er eine dungeon-ressource verwendet, wo ein dungeon schon vorgegeben ist (als demo) und er den verändert. ein anderer verändert ihn auch und jemand verwendet beide mods, ob die dann konflikte fabrizieren.
in diesem fall:
JA ( wie Eddy schon gesagt hat.)
 
  • Like
Reaktionen: keinPlan86m
Ich glaube er meint, dass wenn er eine dungeon-ressource verwendet, wo ein dungeon schon vorgegeben ist (als demo) und er den verändert. ein anderer verändert ihn auch und jemand verwendet beide mods, ob die dann konflikte fabrizieren.
in diesem fall:

Naja, vielleicht kann er sich durchringen es ein wenig genauer zu beschreiben was er meint. (Kristallkugelraushol) Alles andere grenzt hier an Kaffeesatz lesen.
 
Alos...wenn ich es richtig verstanden habe:

Wenn 2 Modder an dem SELBEN Dungeon/Höhle herumbasteln.......der eine macht nen neuen Zugang zum Dungeon (evtl. über nen Einsturz in einem Keller von nem Haus und paar Erweiterungen zum Dungeon ......und der Andere bastelt Geheimtüren und Erweiterungen und nen neuen Ausgang......

Klar gibts dann Probleme, wenn BEIDE die Höhle samt den Änderungen da lassen, wo sie ist.....UND wenn ein Spieler BEIDE PI's installiert...

Wenn nur einer der Modder das nur als Vorlage nimmt, und die dann wo anders platziert....oder der Spieler nur einen der PI'S laufen hat.....dann sollte es doch wohl auch keinen Anlass für Probs geben......
 
  • Like
Reaktionen: keinPlan86m
Fisch hats richtig verstanden :)

Also mach ich sicherheitshalber ne Kopie davon und mach dann mit der Kopie weiter.
Danke für die Hilfe.