3D Zwei Probleme in Blender+Nif Skope

AlbiTheReal

Abenteurer
Hallo Leute, ich habe zwei Probleme.

1. Ich bin vor Kurzem auf Blender 2.56 umgestiegen. Leider unterstützt dieses kein Nif Scripts mehr. Kennt jemand ne Alternative oder nen anderen Trick, wie ich das Modell in ne Nif-Datei umwandle?

2. Ich habe mein Modell nun fertig. Vorerst hat mit das Modell ein Kumpel expotiert. Nun meine Frage, in Nif Skope is klar, wie ich dem Modell die Textur zuweise, damit ich sie sehe. Wie weise ich sie aber so zu, dass andere, wenn sie die Nif und die Texturen in ihren Data-Ordner ziehen, in Oblivion auch die Textur sehen?

//edit: Sorry, die zweie Frage hab ich mir gerade mit ein bisschen logischem Denken selbst beantwortet :D
Naja, wäre toll, wenn die erste dafür beantwortet werden könnte.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
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1. Modell in Blender 2.56 erstellen und als .blend speichern.
2. .blend in Blender 2.49b öffnen und via NIFscripts exportieren.

Die Blender- Betaversionen werden noch nicht von den NIFtools unterstützt, weil an Blender noch herumgeschraubt wird. Die Endversion soll ja 2.6 heißen (oder passend zum verwendeten Python auch 3.0).
Daher sparen sich die Leutz von NIFtools.org die vergebliche Mühe, ständig den Blender- Versionen hinterherzuhecheln.
 
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